Social-Media und Online Marketing - Bayern International Referenznummer der Bekanntmachung: BaPa-2022-0013
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80687
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bayern-international.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Social-Media und Online Marketing - Bayern International
Social-Media und Online Marketing - Bayern International
München
Auftraggeber ist Bayern International, die Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH, mit ihren beiden Geschäftsbereichen Außenwirtschaftsförderung (Marke "Bayern International") sowie Standortmarketing und Investorenbetreuung (Marke "Invest in Bavaria").
Beide Markenbereiche haben einen Bedarf an Social-Media und Online Marketing-Leistungen, welche im Rahmen dieses Vergabeverfahrens extern vergeben werden sollen.
Zu den Leistungen des Auftragnehmers gehören insbesondere, aber nicht abschließend folgende Leistungen:
- Kontinuierliche Beratung (u.a. Absprache und Festlegung definierter Ziele, Vorgehen zur Zielerreichung)
- Regelmäßiges Storytelling anhand eines Redaktionsplans / Beibringung von proaktiven Themenvorschlägen für Postings auf unseren Social-Media-Kanälen.
> Monatliche Redaktionsplanung und -sitzung
> Gemeinsamer persönlicher Termin für Abstimmung der Inhalte für das kommende Quartal
> Kontinuierliche Aktualisierung Redaktionsplan
> Ideenfindung
- Umsetzung von Einzelkampagnen, z.B. zum Exportpreis (BI) oder international ausgerichtete Akquise-Kampagnen in differierten Unternehmenszielgruppen (IB)
- Erstellen von Social-Media-Postings zu aktuellen Themen (in deutscher und englischer Sprache) und deren zielgruppengerechte Verbreitung (Non-paid und paid).
- Produktion (inter-)national ausgerichteter Kampagnen
> Erstellung grafischer Assets für die versch. Kanäle
> Format Adaption
> Erstellung Texte
> Lektorat
> Videoschnitt / Postproduktion
- Social Advertising
> Mediaplanung
> Ad Set Up (Targeting, Assets, Texte)
> Ad Monitoring
> Ad Reporting
- Community Management
> Regelmäßiges Monitoring bei Fragen, Kommentaren, etc.
> Fachliche Fragen werden an Bayern International bzw. Invest in Bavaria weitergeleitet
> Interaktion mit Community bei allen anderen Themen
- Reporting
> Regelmäßige Auswertungen der Social-Media-Kanäle (bei Bedarf auch der Kampagnen auf Grundlage von Google Analytics und anderen Tools
> Qual. & Quant. Monatsreporting mit Handlungsempfehlung
> Berichtsform monatlich & jährlich
- Google Ads
> Betreuung und Weiterentwicklung von Google Adwords- und Google Display Kampagnen.
> Erstellung und Auswertung des Reportings und Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
- Kontinuierliche Anpassung der Keywords, Anzeigentexte und Gebote.
- quartalsweise: Aufbereitung der Kennzahlen und bisherigen Aktivitäten für einen Termin mit Bayern International zur Erfolgsbewertung und Ableitung nächster Schritte.
Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, auf dieses Erstangebot - auch ohne Verhandlung - gemäß § 17 Absatz 11 VgV den Zuschlag zu erteilen, wenn
- nur ein Angebot eingegangen ist oder
- die Erstangebote nach dem Wertungsergebnis Preis / Konzept ein eindeutiges Ergebnis ergeben, welches auch durch ein zusätzliches Wertungskriterium - wie Überprüfung der fachlichen Eignung nicht verändert werden kann.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Social-Media und Online Marketing - Bayern International
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]