II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen in Liegenschaften der Stadt Karlstadt
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Karlstadt schreibt die Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung in diversen Liegenschaften im Offenen Verfahren aus. Bei den Liegenschaften handelt es sich um Schulen, Verwaltungsgebäude und einer Kindertagesstätte.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhalts- und Grundreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung ca. 925.000 m² pro Jahr Sichtreinigung ca. 285.000 m² pro Jahr Grundreinigung ca. 7.900 m² pro Jahr Sonderreinigungen und Vertretungsleistungen ca. 60 Stunden pro Jahr
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Grundreinigung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Aufsichts- und Kontrollstunden pro Tag / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von zwei Jahren (01.05.2023 bis 30.04.2025). Anschließend verlängert sich das Vertragsverhältnis jeweils um ein weiteres Jahr, wenn das Vertragsverhältnis nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
2x jährliche Glasreinigung, einmal pro Jahr mit Rahmen (Osterferien) und einmal pro Jahr ohne Rahmen (Herbstferien) einfach gemessene Fläche: ca. 3.200 m²
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Unterhaltsreinigung / Gewichtung: 35 %
Qualitätskriterium - Name: Jahresproduktivstundenzahl Grundreinigung / Gewichtung: 5 %
Qualitätskriterium - Name: Aufsichts- und Kontrollstunden pro Tag / Gewichtung: 5 %
Preis - Gewichtung: 55 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/05/2023
Ende: 30/04/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Das Vertragsverhältnis hat eine feste Laufzeit von zwei Jahren (01.05.2023 bis 30.04.2025). Anschließend verlängert sich das Vertragsverhältnis jeweils um ein weiteres Jahr, wenn das Vertragsverhältnis nicht sechs Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Umsatzerklärung / Firmenstruktur Qualitätssicherung / Umsetzungs- bzw. Reinigungskonzept Referenzliste Unterhaltsreinigung (Los 1) Referenzliste Glasreinigung (Los 2)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1: mindestens zwei Auftraggeber mit Schulobjekten und Nettoumsatz pro Jahr mindestens 100.000 € Los 2: mindestens zwei Auftraggeber mit Schulobjekten und Nettoumsatz pro Jahr mindestens 8.000 €
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 23/01/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 24/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 23/01/2023
Ortszeit: 10:05
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen ArbeitsabläufenAufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen elektronisch einzureichen:
das Angebotsschreiben die ausgefüllten und bearbeiteten Kalkulationsdateien die ausgefüllte und bearbeitete Kalkulation der Stundenverrechnungssätze bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung bei Unteraufträgen/Eignungsleihe (nur im Bedarfsfall) Verzeichnis der Leistungen Kapazitäten anderer Unternehmen (nur im Bedarfsfall) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (nur im Bedarfsfall) Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022 Erklärung zur Eignung Eigenerklärung Arbeitssicherheit Eigenerklärung Ausschlussgründe Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung Erklärung zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung Umsatzerklärung / Firmenstruktur Qualitätssicherung / Umsetzungs- bzw. Reinigungskonzept Referenzliste Unterhaltsreinigung Referenzliste Glasreinigung
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:23/12/2022