A3 BW37 Brücke über DB - Planungsleistung Ersatzneubau Referenznummer der Bekanntmachung: A0101110013
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80335
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
A3 BW37 Brücke über DB - Planungsleistung Ersatzneubau
A3 Nürnberg - Passau, 6-streifiger Ausbau zwischen der Anschlussstelle Nittendorf und dem Autobahnkreuz
Regensburg
Bauwerk 37 Brücke A 3, Nürnberg – Passau – Suben bei Str.-km 481+328 über DB Regensburg - Nürnberg
Beabsichtigung der Vergabe von Leistungen:
- der Objektplanung „Ingenieurbauwerke“ gem. § 43 HOAI, Lph. 1-4
- der Fachplanung „Tragwerksplanung“ gem. § 51 HOAI, Lph. 2-3
- der Objektplanung „Verkehrsanlagen (Eisenbahn)“ gem. § 47 HOAI, Lph. 1-4
- der Fachplanung „Technische Ausrüstung“ gem. § 55 HOAI, Lph. 1-4
93152 Nittendorf
Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Südbayern, Außenstelle Regensburg plant den „6-streifigen Ausbau der A 3 Nürnberg - Passau zwischen westlich der AS Nittendorf und dem AK Regensburg“. Das Projekt umfasst im Wesentlichen den 6-streifigen Ausbau der A3 auf einer Länge von 12,75 km im Streckenabschnitt zwischen der AS Nittendorf und dem AK Regensburg. Ziel des Projektes ist es, die A 3 für den absehbaren Verkehrsbedarf leistungsfähig auszubauen. In diesem Zuge ist beabsichtigt, auch die betroffenen Bauwerke zu erneuern.
Das Bauwerk BW 37 liegt innerhalb des Planungsumgriffs des 6-streifigen Ausbaus der A 3 Nürnberg – Passau im Streckenabschnitt zwischen westlich der AS Nittendorf und dem AK Regensburg. Es kreuzt die DB Strecke 5850 Regensburg – Nürnberg bei Str.-km 481+328 bzw. bei Bahn-Kilometer km 11,500. Die Bahnstrecke ist in diesem Bereich elektrifiziert und verfügt über 2 Gleise. Sie ist im betroffenen Bereich dem Segment hA-Netz (Hohe Auslastung) zugeordnet. Die Schienentrasse wird dabei im Einschnitt geführt. Das aktuell vorhandene Einfeld-Bauwerk muss für den Ausbau auf insgesamt 6 Fahrstreifen erweitert werden. Da sowohl die Bundesautobahn A 3 als auch die überführte Bahnstrecke 5850 Regensburg – Nürnberg eine wichtige überörtliche Verbindungsfunktion darstellen, müssen die Verkehre auf der Bundesautobahn A 3 und der Bahnstrecke der Deutschen Bahn zu jeder Zeit, auch während der Bauausführung, aufrechterhalten werden.
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind Leistungen
- der Objektplanung „Ingenieurbauwerke“ gem. § 43 HOAI,
- der Fachplanung „Tragwerksplanung“ gem. § 51 HOAI,
- der Objektplanung „Verkehrsanlagen (Eisenbahn)“ gem. § 47 HOAI und
- der Fachplanung „Technische Ausrüstung“ gem. § 55 HOAI
für das gegenständliche Ingenieurbauwerk BW 37, Brücke A3 über DB Regensburg – Nürnberg. Die
Beauftragung erfolgt für alle Leistungsbilder stufenweise wie im Folgenden aufgeführt.
Objektplanung „Ingenieurbauwerke“, Objektplanung „Verkehrsanlagen (Eisenbahn)“ und Fachplanung
„Technische Ausrüstung“:
- Leistungsstufe 1: Grundlagenermittlung (Lph. 1), Vorplanung (Lph. 2)
- Leistungsstufe 2: Entwurfsplanung (Lph. 3), Genehmigungsplanung (Lph. 4)
Fachplanung Tragwerksplanung:
- Leistungsstufe 1: Vorplanung (Lph. 2)
- Leistungsstufe 2: Entwurfsplanung (Lph. 3)
Die Leistungen zur Objektplanung Verkehrsanlagen (Eisenbahn) und Fachplanung Technische Ausrüstung werden für Untersuchungen und Planungen an den Anlagen der DB Netz AG erforderlich.
Optionale Leistungen
Optionale Besondere Leistung zu Lph. 3 Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Sofern sich an Bahnanlagen (z. B. durch Vogelschutzrichtlinie) oder gegebenenfalls an der Trassierung der neu zu planenden, 6-streifigen Bundesautobahn A 3 Anpassungen ergeben, sind diese frühzeitig im Rahmen der Vorplanungen vom AN zu klären. Dabei sind die Termine unter Ziffer 4.4 der Projektbeschreibung zu berücksichtigen.
Optionale Besondere Leistungen zu Lph. 3 Objektplanung Ingenieurbauwerke
- Für den Fall eines Verlangen (müssen) der Eisenbahn: Ermittlung und Aufteilung der Kreuzungsmasse inkl. Erstellung der Fiktiventwürfe, sowie Vervielfältigungen und Mitwirken bei erforderlichen Abstimmungen in enger Abstimmung mit dem AG und den betroffenen Beteiligten.
- Für den Fall eines Verlangen (müssen) der Eisenbahn: Ermittlung der Ablösebeträge nach ABBV
Die Beauftragung erfolgt stufenweise in Leistungsstufen:
Objektplanung „Ingenieurbauwerke“, Objektplanung „Verkehrsanlagen (Eisenbahn)“ und Fachplanung
„Technische Ausrüstung“:
- Leistungsstufe 1: Grundlagenermittlung (Lph. 1), Vorplanung (Lph. 2)
- Leistungsstufe 2: Entwurfsplanung (Lph. 3), Genehmigungsplanung (Lph. 4)
Fachplanung Tragwerksplanung:
- Leistungsstufe 1: Vorplanung (Lph. 2)
- Leistungsstufe 2: Entwurfsplanung (Lph. 3)
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
A3 BW37 Brücke über DB - Planungsleistungen für Ersatzneubau
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80807
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80335
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]