Tramfahrzeuge R2.2: Nachrüstung von Tetra-Handfunk, Fahrerbedienelement, Bordrechner und Mobilfunk inkl. Netzwerk Referenznummer der Bekanntmachung: SV-MAL-220620-006
Bekanntmachung vergebener Aufträge – Sektoren
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80287
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.swm.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
Abschnitt II: Gegenstand
Tramfahrzeuge R2.2: Nachrüstung von Tetra-Handfunk, Fahrerbedienelement, Bordrechner und Mobilfunk inkl. Netzwerk
Nachrüstung von Tetra-Handfunk, Fahrerbedienelement, Bordrechner und Mobilfunk inkl. Netzwerk in Straßenbahn-Fahrzeuge der Baureihe R2.2
In den Werkstätten den Auftragnehmers
Leistungsinhalt ist der Einbau und Austausch von Telematik- und Netzwerkkomponenten an 5 Trambahnen mit Option auf den Umbau bis zu 6 weiteren Trambahnen der Bauart R2.2. Hierbei sind pro Fahrzeug ein Fahrerbedienelement und ein Bordrechner zu tauschen, eine Ladeschale für ein Handfunkgerät anzubringen, ein Mobilfunkrouter, Switches und Netzgeräte zu bringen und die jeweiligen Komponenten zu verkabeln und eine Netzwerkverkabelung durch das ganze Fahrzeug inkl. Wagenübergängen zu installieren. Die Komponenten werden teilweise beigestellt.
Eine Übersicht der zu erbringenden Leistungen sind in der folgenden Liste aufgeführt:
- Ausbau bestehendes Fahrerbedienelement
- Einbau Fahrerbedienelement (PanelPC)
- Einbau Ladeschale für Funkgerät
- Anpassung der Bordrechner-Backplane des bestehenden Einbauträgers (Steckerdemontage, Tausch und Auflegen von Kabeln und Steckern)
- Tausch des Bordrechners im bestehenden Einbauträger
- Einbau Mobilfunkrouter, Mobilfunkantenne, Switches und Netzgeräten
- Verlegung von Kabeln vom Fahrerbedienelement, Ladeschale und Mobilfunkrouter zu den entsprechenden Anschlussstellen im Fahrzeug
- Netzwerkverkabelung durch das ganze Fahrzeug inkl. Wagenübergängen
- Kabelkonfektionierung und Steckermontage
- Protokollierte Überprüfung und Inbetriebsetzung der Komponenten
- Dokumentation
Die Leistungen werden als Komplettpaket an einen Auftragnehmer vergeben. Dazu wird eine umfassende Dokumentation zur Verrichtung der Arbeiten, Zeichnungen, Prüfdokumente und Einbaumaterial bereitgestellt. Der Auftragnehmer ist dafür verantwortlich, dass die Fahrzeuge zum Auftragnehmer transportiert, dort umgebaut und nach erfolgter Inbetriebnahme an die Standorte der SWM zurückgeführt werden. Geplanter Zeitraum der Umbauarbeiten ist Januar bis September 2023. Für den Umbau können 1 bis 2 Fahrzeuge gleichzeitig bereitgestellt werden.
Der Rahmenvertrag kann durch einseitige Ausübung einer Verlängerungsoption durch den AG zu gleichbleibenden Konditionen bis maximal 31.12.2025 verlängert werden. Option auf den Umbau bis zu 6 weiteren Trambahnen der Bauart R2.2.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Tramfahrzeuge R2.2: Nachrüstung von Tetra-Handfunk, Fahrerbedienelement, Bordrechner und Mobilfunk inkl. Netzwerk
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch über das Lieferantenportal der SWM.
Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in Ziffer I.3) genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal (URL: s. h. Ziffer I.3)). Diese ist mit Angabe des Aktenzeichens SV-MAL-220620-006 anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der Teilnahmefrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf Bewerberfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert.
Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft ein elektronischer Teilnahmeantrag über das Lieferantenportal einzureichen. Die Aufteilung der (Teil)-Leistungen bzw. Aufgaben auf die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft ist für den Auftragsfall darzustellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe, gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).