II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung von Liegenschaften des Landkreises Neu-Ulm
II.1.2)CPV-Code Hauptteil90911300 Fensterreinigung
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Glasreinigung in Schulen, Turnhallen und Dienstgebäuden des Landkreises Neu-Ulm
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Glasreinigung in den Gebäuden Neu-Ulm Mitte
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den folgenden Gebäuden:
Hauptamtsgebäude Glasfläche =1.902 m2, Dienststelle St.Michael Glasfläche = 293 m2, Lessing-Gymnasium Glasfläche = 2.156 m2, Turnhalle Lessing-Gymnasium Glasfläche = 275 m2, Staatliches Schulamt Glasfläche = 83 m2, Kreismedienzentrum Glasfläche = 29 m2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr soweit nicht 3 Monate vor Vertragsende die Kündigung erfolgt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe eines Angebots ist zugelassen für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Glasreinigung in den Gebäuden Neu-Ulm-Ost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den folgenden Gebäuden:
FOS/BOS Glasfläche = 2.273 m2, Turnhalle FOS/BOS Glasfläche = 385 m2, Staatliche Berufsschule Glasfläche = 2.662 m2, Turnhalle Staatliche Berufsschule Glasfläche = 222 m2, KJF Beratungsstelle Glasfläche = 69 m2, Realschule Glasfläche = 1.175 m, Turnhalle Realschule Glasfläche = 141 m2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Vertragsende die Kündigung erfolgt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe von Angeboten ist für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose zugelassen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Glasreinigung in den Gebäuden Neu-Ulm Pfuhl
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den folgenden Gebäuden:
Gymnasium Glasfläche = 2.071 m2, Realschule Glasfläche = 950 m2, Förderzentrum Glasfläche = 1.039 m2, alte Turnhalle Glasfläche = 443 m2, neue Turnhalle Glasfläche = 420 m2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Vertragsende die Kündigung erfolgt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe eines Angebots ist zugelassen für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Glasreinigung in den Gebäuden Vöhringen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den folgenden Gebäuden:
Gymnasium Glasfläche = 1.698 m2, Turnhalle Gymnasium Glasfläche = 388 m2, Staatliche Realschule Glasfläche = 1.593 m2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Vertragsende die Kündigung erfolgt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe eines Angebots ist zugelassen für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Glasreinigung in den Gebäuden Weißenhorn
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den folgenden Gebäuden:
Förderzentrum Glasfläche = 580 m2, Turnhalle Förderzentrum Glasfläche = 87 m2, Gymnasium Glasfläche = 2.819 m2, Turnhalle Gymnasium Glasfläche =427 m2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Vertragsende die Kündigung erfolgt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe eines Angebots ist zugelassen für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Durchführung der Glasreinigung in den Gebäuden Illertissen
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)90911300 Fensterreinigung
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE2 Bayern
NUTS-Code: DE27 Schwaben
NUTS-Code: DE279 Neu-Ulm
Hauptort der Ausführung:
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glasreinigung in den folgenden Gebäuden:
Dienststelle Illertissen Glasfläche = 165 m2, Berufsschule Glasfläche = 1.291 m2, Turnhalle Berufsschule Glasfläche = 103 m2, Förderzentrum Glasfläche =844 m2
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, sofern nicht drei Monate vor Vertragsende die Kündigung erfolgt ist.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Abgabe eines Angebots ist zugelassen für ein Los, mehrere Lose oder alle Lose.
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis über die Eintragung in die Handwerksrolle oder ein aktueller Berufs- oder Handelsregisterauszug nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Alle Nachweise dürfen nicht älter als 6 Monate sein.).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung dass:
der Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist,
dass die gewerblichen Voraussetzungen zur Ausführung der angebotenen Leistungen erfüllt sind,
dass kein Ausschluss nach § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AentG) von der Vergabe öffentlicher Ausschreibungen besteht und/oder nach § 23 AEntG eine Geldbuße von wenigstens 2.500,00 € verhängt worden ist
dass keine rechtskräftige Verurteilung wegen eines Verstoßes gegen die in § 123 GWB genannten Strafbestimmungen rechtskräftig vorliegt,
dass keine relevante nach § 149 Abs. 2 Gewerbeordnung einzutragende vollziehbare bzw. nicht mehr anfechtbare Entscheidung bzw. rechtskräftige Verurteilung vorliegt,
dass kein fakultativer Ausschlussgrund nach § 124 Abs.1 Nr.1 GWB
dass gegen das Unternehmen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt wurde,
dass keine Zahlungsrückstände bei der zuständigen Berufsgenossenschaft bestehen bestehen,
dass kein Interessenkonflikt gemäß § 124 Abs. 1Nr. 5 GWB besteht
dass keine Wettbewerbsverzerrung nach § 124 Abs 1 Nr. 6 GWB vorliegt
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen vergleichbarer Aufträge, Darstellung der fachlichen Durchführung, Angabe des Umsatzes der letzten 3 Geschäftsjahre, Angabe der Anzahl der Mitarbeiter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 19/01/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 19/01/2023
Ortszeit: 12:00
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteiltOffizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Neu-Ulm
Postleitzahl: 89231
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:16/12/2022