Institutsumfragen Referenznummer der Bekanntmachung: 22.4.1.2.0.1.3
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.mpg.de
Abschnitt II: Gegenstand
Institutsumfragen
Nachdem im Jahr 2019 eine MPG-weite Mitarbeitenden-Umfrage durchgeführt wurde, deren Ergebnisse einen Querschnitt der gesamten MPG darstellen, ist es das Ziel, auch an allen Instituten und Einrichtungen eine Umfrage durchzuführen, u.a. da mit erheblichen lokalen Varianzen im Vergleich zum Gesamtdurchschnitt gerechnet wird. Die freiwillige und anonyme Umfrage bezieht sich auf den Bereich Arbeits- und Führungskultur, die an möglichst vielen der 86 Institute der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) in Zukunft durchgeführt werden soll. Für diese institutsspezifischen Umfragen wurde auf Basis der ersten Umfrage mit wissenschaftlicher Unterstützung von Max-Planck Forschern und Input von MPG-Stakeholdern ein neuer Fragebogen entwickelt, der in einer Pilotphase getestet und danach nochmals validiert und optimiert wurde.
Die übergeordneten Ziele der MPG für einen übergreifenden Rahmenvertrag sind:
• die Arbeits- und Führungskultur zu beleuchten und zu verbessern
• die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu erhöhen und dadurch
• die MPG als Arbeitgeber attraktiv(er) zu machen
• und präventiv zu agieren.
Der Auftragnehmer soll das Projektteam an den jeweiligen Instituten in der Vorbereitungsphase zu Themen beraten, die das Institut selbst entscheiden muss und unterstützt das Institut bei der Formulierung von maximal 5 zusätzlichen Fragen. Die Durchführung der Umfrage obliegt dann dem Auftragnehmer, ebenso die Auswertung der Daten sowie die Aufbereitung und - in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektteam und Direktorium - die Kommunikation der Ergebnisse. Die MPG sucht daher ein auf Mitarbeiterbefragungen spezialisiertes Unternehmen, das diese Leistungen als Kerngeschäft mit Sitz in Deutschland erbringt. Das gesuchte Profil der Berater*innen findet sich hauptsächlich in den Sozialwissenschaften wie (Wirtschafts-)¬Psychologie, Politologie, Soziologie und Statistik.
je nach Max-Planck-Institut (bundesweit)
Nachdem im Jahr 2019 eine MPG-weite Mitarbeitenden-Umfrage durchgeführt wurde, deren Ergebnisse einen Querschnitt der gesamten MPG darstellen, ist es das Ziel, auch an allen Instituten und Einrichtungen eine Umfrage durchzuführen, u.a. da mit erheblichen lokalen Varianzen im Vergleich zum Gesamtdurchschnitt gerechnet wird. Die freiwillige und anonyme Umfrage be-zieht sich auf den Bereich Arbeits- und Führungskultur, die an möglichst vielen der 86 Institute der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) in Zukunft durchgeführt werden soll. Für diese institutsspezi-fischen Umfragen wurde auf Basis der ersten Umfrage mit wissenschaftlicher Unterstützung von Max-Planck Forschern und Input von MPG-Stakeholdern ein neuer Fragebogen entwickelt, der in einer Pilotphase getestet und danach nochmals validiert und optimiert wurde. Die übergeordneten Ziele der MPG für einen übergreifenden Rahmenvertrag sind: • die Arbeits- und Führungskultur zu analysieren und zu verbessern • die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu erhöhen und dadurch • die MPG als Arbeitgeber attraktiv(er) zu machen • und präventiv zu agieren. Der Auftragnehmer soll das Projektteam an den jeweiligen Instituten in der Vorbereitungsphase zu Themen beraten, die das Institut selbst entscheiden muss und unterstützt das Institut bei der Formulierung von maximal 5 zusätzlichen Fragen. Die Durchführung der Umfrage obliegt dann dem Auftragnehmer, ebenso die Auswertung der Daten sowie die Aufbereitung und - in Abstimmung mit dem jeweiligen Projektteam und Direktorium - die Kommunikation der Ergebnisse. Die MPG sucht daher ein auf Mitarbeiterbefragungen spezialisiertes Unternehmen, das diese Leistungen als Kerngeschäft mit Sitz in Deutschland erbringt. Das gesuchte Profil der Berater*innen findet sich hauptsächlich in den Sozialwissenschaften wie (Wirtschafts-)¬Psychologie, Politologie, Soziologie und Statistik.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Institutsumfragen
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 50676
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]