Lieferung IT-Hardware für Schulen des Landkreises Augsburg Referenznummer der Bekanntmachung: LRA Augsburg 2022_02_01
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung IT-Hardware für Schulen des Landkreises Augsburg
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation schreibt die Lieferung von IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des Landkreises Augsburg in vier Losen aus: (1) 170 x Tiny PC, (2) 70 x Notebooks, (3) 140 AllinOne-PCs und (4) 140 x 24“-Monitore, jeweils zuzüglich einer Bedarfsposition.
Los 1 Tiny-PCs
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation schreibt die Lieferung von IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des Landkreises Augsburg in vier Losen aus: (1) 170 x Tiny PC, (2) 70 x Notebooks, (3) 140 AllinOne-PCs und (4) 140 x 24“-Monitore.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus an einen IT Dienstleister des Landkreises in Gablingen. Die Lieferung muss spätestens binnen 3 Monaten ab Zuschlag des jeweiligen Loses erfolgen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Schuljahresbeginn 2022/2023 die Lieferung von weiteren bis zu 30 Tiny PCs (Los 1), 15 Notebooks (Los 2), 30 AllinOne-PCs (Los 3) und 30 24“-Monitore (Los 4) zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Los 1: Lieferung von 170 Tiny-PCs (Grundposition) und bis zu weiteren 30 Tiny-PCs (Bedarfsposition)
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sollen spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, um eine rechtzeitige Beantwortung sicherzustellen.
Los 2 Notebooks
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation schreibt die Lieferung von IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des Landkreises Augsburg in vier Losen aus: (1) 170 x Tiny PC, (2) 70 x Notebooks, (3) 140 AllinOne-PCs und (4) 140 x 24“-Monitore.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus an einen IT Dienstleister des Landkreises in Gablingen. Die Lieferung muss spätestens binnen 3 Monaten ab Zuschlag des jeweiligen Loses erfolgen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Schuljahresbeginn 2022/2023 die Lieferung von weiteren bis zu 30 Tiny PCs (Los 1), 15 Notebooks (Los 2), 30 AllinOne-PCs (Los 3) und 30 24“-Monitore (Los 4) zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Los 2: Lieferung von 70 Notebooks (Grundposition) und bis zu weiteren 15 Notebooks (Bedarfsposition)
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sollen spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, um eine rechtzeitige Beantwortung sicherzustellen.
Los 3 AllinOne PCs
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation schreibt die Lieferung von IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des Landkreises Augsburg in vier Losen aus: (1) 170 x Tiny PC, (2) 70 x Notebooks, (3) 140 AllinOne-PCs und (4) 140 x 24“-Monitore.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus an einen IT Dienstleister des Landkreises in Gablingen. Die Lieferung muss spätestens binnen 3 Monaten ab Zuschlag des jeweiligen Loses erfolgen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Schuljahresbeginn 2022/2023 die Lieferung von weiteren bis zu 30 Tiny PCs (Los 1), 15 Notebooks (Los 2), 30 AllinOne-PCs (Los 3) und 30 24“-Monitore (Los 4) zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Los 3: Lieferung von 140 AllinOne PCs (Grundposition) und bis zu weiteren 30 AllinOne PCs (Bedarfsposition)
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sollen spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, um eine rechtzeitige Beantwortung sicherzustellen.
Los 4 Monitore
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Der Landkreis Augsburg, Abteilung Information und Kommunikation schreibt die Lieferung von IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des Landkreises Augsburg in vier Losen aus: (1) 170 x Tiny PC, (2) 70 x Notebooks, (3) 140 AllinOne-PCs und (4) 140 x 24“-Monitore.
Die Ausschreibung umfasst insbesondere die Lieferung der neuen Medientechnik frei Haus an einen IT Dienstleister des Landkreises in Gablingen. Die Lieferung muss spätestens binnen 3 Monaten ab Zuschlag des jeweiligen Loses erfolgen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Schuljahresbeginn 2022/2023 die Lieferung von weiteren bis zu 30 Tiny PCs (Los 1), 15 Notebooks (Los 2), 30 AllinOne-PCs (Los 3) und 30 24“-Monitore (Los 4) zu beauftragen (Bedarfsposition). Der Auftraggeber erwartet eine Personalmehrung der Lehrkräfte und Verwaltungsangestellten an den Schulen in seiner Schulaufwandsträgerschaft, kann dieses aktuell aber noch nicht absehen. Ob und inwieweit der Auftraggeber die Bedarfsposition abruft, steht in seinem Ermessen. Der Auftragnehmer hat hierauf keinen Anspruch.
Los 4: Lieferung von 140 Monitoren (Grundposition) und bis zu weiteren 30 Monitoren (Bedarfsposition)
Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung, die Bestandteil der Vergabeunterlagen ist.
Bieterfragen sollen spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, um eine rechtzeitige Beantwortung sicherzustellen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Handelsregistereintragung
1. Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240),
2. Eigenerklärung Scientology (Formblatt L 1),
3. Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Versicherungssumme von mind. 500.000,- EUR für Personen- und sonstige Schäden (pauschal) je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro Versicherungsjahr umfassen.
Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
4. Auszug aus Gewerbezentralregister für Bieter (bei juristischen Personen: Auskunft
für juristische Person). Der Gewerbezentralregisterauszug darf keine Eintragungen
enthalten, welche die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellen. Er darf nicht älter
als 6 Monate sein.
5. Durchschnittlicher spezifischer Jahresumsatz der letzten 3 Kalenderjahre im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Lieferung von IT-Systemen) von mind. 100.000,- EUR p.a. je Los, auf das ein Angebot gelegt wird (Bsp.: Bei Angebot auf nur 1 Los mind. 100.000,- EUR p.a., bei Angebot auf 3 Lose mind. 300.000,- EUR p.a.).
s.o.
6. Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren (Februar 2019 bis Februar 2022 – Formblatt L 2 Eigenerklärung Referenz). Für die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf
(1) die Lieferung von IT-Hardware (PCs, Notebooks, Monitore, Tablets und vergleichbar) für einen Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung,
(2) mit einem Auftragswert von mind. 50 TEUR netto,
(3) und eine Eigenerklärung des Bieters, dass die Referenzen zur Zufriedenheit des Auftraggebers (Termin- und Kosteneinhaltung) erbracht worden sind.
Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen auftragsgemäß ausgeführt worden sind. Sind mehrere angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber im Rahmen einer Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.
s.o.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bieterfragen sollen spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist gestellt werden, um eine rechtzeitige Beantwortung sicherzustellen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.