v2202 Grundschule Stockdorf - Arch Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/02
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Gauting
NUTS-Code: DE21L Starnberg
Postleitzahl: 82131
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.gauting.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80995
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lmr-bpm.de
Abschnitt II: Gegenstand
v2202 Grundschule Stockdorf - Arch
Erweiterung und die Sanierung der Grundschule Stockdorf - Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI
Zugspitzstraße 17 82131 Stockdorf
Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI, Leistungsphasen 3 - 8 für die Erweiterung und die Sanierung der Grundschule Stockdorf.
Die Leistungsphasen werden jeweils stufenweise beauftragt.
Stufe 1: LPH 3-4
Stufe 2: LPH 5
Stufe 3: LPH 6-8
Die Gemeinde Gauting beabsichtigt die Erweiterung und Sanierung der 3-zügigen Grundschule in Stockdorf. Der südliche Gebäudetrakt soll, in vorgefertigter Bauweise,
um 6 flexible Räume (ca. 300 m² BGF) erweitert werden. Weiterhin ist eine energetische Sanierung der Gebäudehülle (Fassade und Flachdach) des Gebäudeteils geplant.
Die Maßnahme soll im laufenden Schulbetrieb mit mind. 2 Bauabschnitten durchgeführt werden. Daher erfolgt eine teilweise Auslagerung von mind. 3 Klassen in Containern, die auf dem Schulgelände aufgestellt werden sollen.
Für die Maßnahme wurden Fördermittel im Rahmen des FAG und des KIP-S (Kommunalinvestitionsprogramms) beantragt, die Förderrichtlinien sind bei der Erfüllung des Auftrages entsprechend zu beachten.
Die Leistungsphasen 1-2 der Objektplanungsleistungen Gebäude und Innenräume wurden
bereits durch die Gemeinde Gauting erbracht.
Baukosten KG 300-400
Erweiterung: ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto
Energ. Sanierung: ca. [Betrag gelöscht] EUR brutto
Bauzeit:
Beginn: 03/2023
Abschluss: 12/2023
Zusätzliche Informationen zum Planungsstand im Video-Link:
https://www.gauting.de/rathaus-und-buergerservice/aktuelle-projekte/grundschule-stockdorf/
Für die 1. Stufe (Bewerbungsverfahren) ist der Bewerbungsbogen mit den geforderten Anlagen einzureichen.
Lediglich nach Erreichen der 2. Stufe (Zuschlagsverfahren) ist die Abgabe des Honorarformblatts und ein Angebot auf Basis der Zuschlagskriterien erforderlich.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Alle
nachfolgenden Auskünfte sind auf den Formblättern des Bewerbungsbogens zu erteilen:
- Bürobezeichnung und Anschrift des Bewerbers,
- Darstellung der wirtschaftlichen Verknüpfung mit anderen Unternehmen, hinsichtlich Trennung von Planung
und Bauausführung,
- Kontaktperson mit Telefonnummer, E-Mail und Homepage,
- Rechtsform des Bewerbers,
- Jahr der Bürogründung,
- Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens,
- Nachweis der geforderten beruflichen Qualifikationen gemäß Auftragsunterlagen,
- verbindliche Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB.
- Nachweise gem. § 45 (4) Nr. 2 VgV (Berufshaftpflichtversicherung über [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden
und über [Betrag gelöscht] EUR für Sonstige Schäden),
- Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen (Objektplanungsleistungen) des Bewerbers in
den letzten drei Geschäftsjahren (10% Gewichtung)
- Erklärung (jährliches Mittel) über die Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und Führungskräfte der letzten 3
Geschäftsjahre (10 % Gewichtung),
- Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte (35 % Gewichtung):
Die Qualifikation und Erfahrung des/der Projektleiters/in werden anhand von Nachweisen und Referenzen für Bauaufgabe Bildungseinrichtung mit energetischer Sanierung und Nachweis Berufserfahrung, ausreichend dargestellt. (max. 3 Punkte)
- Bauaufgabe Bildungseinrichtung (1 Punkt)
- Bauaufgabe Energetische Sanierung (1 Punkt)
- Nachweis Berufserfahrung
ab 10 Jahre = 1 Punkt
ab 5 Jahre = 0,5 Punkte
Die Qualifikation und Erfahrung des/der Bauleiters/in werden anhand von Nachweisen und Referenzen für Bauaufgabe Energetische Sanierung und der Berufserfahrung ausreichend dargestellt. (max. 2 Punkte)
- Bauaufgabe Energetische Sanierung (1 Punkt)
- Nachweis Berufserfahrung (1 Punkt)
ab 10 Jahre = 1 Punkt
ab 5 Jahre = 0,5 Punkte
geeigente Referenzen gem. § 46 (3) Nr. 1 VgV - 5 Pkt. (45% Gewichtung)
Nachweis vergleichbarer Referenzobjekte, fertiggestellt in den letzten 5 Jahren (2017-2021, 2022 bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung)
Die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte wird anhand folgender Kriterien bewertet (nur fertiggestellte Objekte können als Referenz in die Wertung einfließen):
- Bauaufgabe Erweiterung Bildungseinrichtung mit energetischer Sanierung, bei laufendem Betrieb, in vergleichbarer Größenordnung 2,0 Mio. EUR brutto KG 300+400, Erfüllung der Leistungsphasen 3-8 (max. 5 Punkte)
- Bauaufgabe Erweiterung (0,5 Punkte)
- Bauaufgabe Bildungseinrichtung (0,5 Punkte)
- Bauaufgabe Energetische Sanierung (1 Punkt)
- Bauaufgabe bei laufendem Betrieb (0,5 Punkte)
- Größenordnung 2,0 Mio. EUR brutto KG 300+400 (1 Punkt)
ab 2,0 Mio. EUR brutto = 1 Punkt
ab 1,0 Mio. EUR brutto = 0,5 Punkte
- Erfüllung Leistungsphasen 3-8 (1,5 Punkte, je Leistungsphase 0,25 Punkte).
Jede Referenz wird mit max. 5 Punkten gewertet und mit 22,5% gewichtet. Die maximale Punktzahl von 225 kann mit zwei Referenzen, die jeweils alle Kriterien erfüllen und mit je 5 Punkten bewertet werden, erreicht werden.
Weist der Bewerber mehr als zwei Referenzobjekte nach, so hat er die zwei vom Auftraggeber in die Wertung einzubeziehenden Referenzobjekte eindeutig zu bezeichnen. Unterlässt er dies, werden sämtliche eingereichten Referenzprojekte bewertet und mit der anteiligen Gewichtung multipliziert. Die so ermittelte Punktzahl fließt in die Bewertung ein.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Der Teilnahmeantrag/das Angebot - einschließlich aller Anlagen - ist ausschließlich in elektronischer Form über die dafür vorgesehene Funktion des Vergabeprotals einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die in Papierform oder auf anderem elektronischen Wege, wie z.B. per Mail oder Fax, eingereicht werden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt.
Tutorials für die Anwendung und Nutzung der Vergabeplattform, einschließlich des Bietertools finden Sie unter https://support.cosinex.de/unternehmen/.
Maßgeblich für den rechtzeitigen Eingang der Teilnahmeanträge/der Angebote ist der Zeitstempel des Vergabeportals. Teilnahmeanträge/Angebote, die nicht rechtzeitig eingegangen sind, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen, es sei denn, der verspätete Eingang ist auf Umstände zurückzuführen, die nicht
vom Bewerber/vom Bieter zu vertreten sind. Bewerber/Bieter sind gehalten, die Teilnahmeanträge/Angebote mit einem ausreichenden zeitlichen Vorlauf über die Vergabeplattform einzureichen, um einen fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge zu gewährleisten. Zwar nicht Bedingung, aber zu empfehlen ist dabei ein zeitlicher Vorlauf von einem Tag. Sollte die Vergabeplattfom nicht funktionsfähig sein, ist die Vergabestelle unverzüglich darüber zu informieren.
Der Plattformanbieter stellt zudem eine kostenpflichtige Hotline unter der Service-Telefonnummer:
0900-1-267463
([Betrag gelöscht] EUR pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen). Die Servicezeiten der Hotline sind Montag bis Freitag jeweils von 7.00 bis 17.00 Uhr.
Oder E-Mail-support an: [gelöscht] oder https://support.cosinex.de/unternehmen/display/company/
Supportanfrage/
Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die Auswahl durch Losentscheid getroffen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4FRZWR
Ort: München
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
erstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen, bei Verstößen,
die sich aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der
Angebots- oder Bewerbungsfrist (§ 160 Abs. 3 Nr. 1-3 GWB). Teilt der Auftraggeber mit, dass der Rüge nicht
abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der o. a. Vergabekammer
schriftlich gestellt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig soweit der
Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder elektronischem Weg) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 1 GWB).
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]