Technisches Gebäudemanagement und Gebäudeservice in den Dienstgebäuden des Bayerischen Landesamtes für Umwelt am Standort Hof Referenznummer der Bekanntmachung: 2022000039
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.lfu.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Technisches Gebäudemanagement und Gebäudeservice in den Dienstgebäuden des Bayerischen Landesamtes für Umwelt am Standort Hof
Technisches Gebäudemanagement und Gebäudeservice in den Dienstgebäuden des Bayerischen Landesamtes für Umwelt am Standort Hof 2022 – 2024
Technisches Gebäudemanagement und Hausmeisterdienst Bayerisches Landesamt für Umwelt in Hof für mindestens 2 Jahre
Verlängerung um 12 Monate optional
Verlängerung um 12 Monate
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Abgabe einer Eigenerklärung über das Nichtbestehen von zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
nach §§ 123 und 124 GWB (Dokument in den Vergabeunterlagen enthalten – als Bestätigung wird die
Beantwortung einer Frage im Kriterienkatalog der Angebotserstellung gefordert)
Abgabe einer Eigenerklärung, warum bestehende fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht zum
Ausschluss führen sollen (Darlegung im Rahmen einer Frage im Kriterienkatalog der Angebotserstellung)
Die Vergabestelle des Auftraggebers wird vor Zuschlagserteilung eine aktuelle Auskunft aus dem
Gewerbezentralregister bzw. dem Wettbewerbsregister einholen.
Ein Ausschluss aufgrund der Regelungen der §§ 123 und 124 GWB ist zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens möglich.
Abgabe einer Scientology-Schutzerklärung
Anerkennung einer Geheimhaltungsvereinbarung
Angabe der KMU-Eigenschaft
Angabe des NUTS-Codes
Vorlage einer Haftpflichtversicherung mit folgender Deckung:
2,5 Mio. Euro für Personenschäden
5 Mio. Euro für Sachschäden
5 Mio. Euro für Vermögensschäden, die aufgrund von Personen- oder Sachschäden entstehen, insbesondere Tätigkeitsausfall der Behörde.
0,5 Mio. für Schlüsselschäden
Alternativ zur Vorlage eines Versicherungsnachweises wird eine Eigenerklärung akzeptiert, in welcher der Bieter zusichert, eine entsprechende Haftpflichtversicherung im Falle eines Zuschlages nachzuweisen.
Hierzu erfolgt zu gegebener Zeit eine gesonderte Aufforderung über die Mitteilungsfunktion der eVergabe. Die Nachweise sind dann innerhalb einer Frist von 10 Werktagen vorzulegen.
Angabe des Jahresumsatzes aus den Jahren 2018, 2019 und 2020
1. aktuelle Mitarbeiterzahlen in der Sparte technisches Gebäudemanagement/Hausmeisterdienst
2. Angabe von Referenzen der letzten drei Jahre, welche in Art und Umfang (maximal 20% weniger als der ausgeschriebene Umfang) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Laufende Aufträge können ungeachtet der vorstehenden Voraussetzungen nur dann als vergleichbar angesehen werden, wenn sie bereits seit mindestens zwei Jahren ausgeführt werden.
3. Bestätigung, dass das eingesetzte Personal folgende fachliche und persönliche Anforderungen erfüllt:
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Objektbetreuer: gemäß GER mind. C1; übriges Personal: gemäß GER mind. B2)
- Urteilsfähigkeit über Ausmaß und Umfang gemeldeter Ereignisse.
- Urteilsfähigkeit über die zu benachrichtigenden Stellen (z. B. Feuerwehr, Polizei, Technische Hilfswerke, Objekteigentümer etc.), soweit nicht ausdrücklich in einem Notfallhandbuch geregelt
- Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit
- Sorgfalt.
4. Nachweis der Qualifikation des Objektbetreuers anhand von Zeugnissen und Lebenslauf
5. Nachweis der Qualifikation des stellvertretenden Objektbetreuers anhand von Zeugnissen und Lebenslauf
zu 1.: 15 Mitarbeiter
zu 2.: 3 Referenzen
zu 4.: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem techn. Handwerksberuf z.B. Elektriker, Anlagenmechaniker, Installateur oder vergleichbar
sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bedienung von modernen gebäudetechnischen Anlagen gem. LV und der Leitung
vergleichbarer Immobilien
zu 5.: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem techn. Handwerksberuf z.B. Elektriker, Anlagenmechaniker, Installateur oder vergleichbar
sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Bedienung von modernen gebäudetechnischen Anlagen gem. LV
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Teilnahme an einer Objektbesichtigung ist Voraussetzung für ein vollständiges und somit wertbares Angebot. Die Objektbesichtigungen finden in der 8. KW 2022 statt.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Sofern sich ein am Auftrag interessierter Bieter durch Nichtbeachtung der Vergabevorschriften in seinen
Rechten verletzt sieht, ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB der Verstoß gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von 10 Kalendertagen bei der Vergabestelle des Bayerischen Landesamtes für Umwelt,
Dienststelle Hof, Referat Z4, Hans-Högn-Straße 12, 95030 Hof, Telefax 0 92 81 18 00 45 19, E-Mail:
[gelöscht] , zu rügen; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs.
3 Nr. 2 GWB spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind gem. § 160 Abs. 3 Nr.
3 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe bei der
Vergabestelle zu rügen.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Tagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers ein Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer gestellt werden.
Gem. § 134 GWB werden Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, in Textform informiert. Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden. Wird die Information
per Fax oder auf elektronischen Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt
am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.