1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft , GV-Bauabteilung
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: MPI für multidisziplinäre Naturwissenschaften -Neubau Turm VII- Projektsteuerungsleistungen
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind Projektsteuerungsleistungen aus den Leistungsstufen 3-5 nach AHO in der bei Vertragsschluss gültigen Fassung für den Neubau von Turm 7 am MPI für multidisziplinäre Naturwissenschaften in Göttingen, Der Neubau entsteht auf dem Campus Faßberg des Instituts in Ergänzung der bestehenden Gebäudestruktur. Das Baufeld befindet sich in Hanglage zwischen der Energiezentrale und der ehemaligen Kita. Das Gebäude ist entsprechend den grundsätzlich interdisziplinär aufgestellten Forschungsrichtungen des Instituts als multipel belegbares Verfügungsgebäude für drei wissenschaftliche Abteilungen konzipiert. Nach aktuellem Kenntnisstand werden in der Erstbelegung eine vorwiegend physikalisch arbeitende Abteilung und eine Abteilung mit bioinformatischem Schwerpunkt das Gebäude beziehen. Die dritte Abteilung ist noch nicht besetzt. Neben Standard Büro- und Laborflächen sind auch Serviceflächen und Sonderlaborflächen Bestandteil des Raumbedarfsplans. Die Sonderlabore sind in einem eingeschossigen Bereich untergebracht, der konstruktiv vom viergeschossigen Hauptbaukörper mit Büroflächen und Standardlaboren getrennt ist und teilweise in den Hang eingegraben. Sie haben kumulierte Präzisionslaboranforderungen hinsichtlich Temperaturkonstanz, Erschütterungsschutz und EMV-Abschirmung. Die Besprechungen im Rahmen der Planung finden in Göttingen statt. Die Nutzungsfläche 1-6 für den Neubau beträgt 2.743 m², die Bruttogeschoßfläche 7.011 m². Die Bauwerkskosten Stand Haushaltsunterlage Bau vom 1. Quartal 2022 für die KG 300+400 belaufen sich auf ca. 23,7 Mio. € (netto), die Gesamtbaukosten (KG 200-700, ohne KG 611 u. KG 612) auf ca. 31,181 Mio. € (netto). Folgende Meilensteine sind für die Durchführung vorgesehen: Geplanter Baubeginn: 22.01.2024 Geplante Übergabe an den Nutzer: 03.06.2027 Projektabschluss: 31.03.2028 Nähere weiterführende und wichtige Informationen zu den zu vergebenden Planungsleistungen (Auftragsgegenstand) sind unter Punkt 2.1 der EU Bekanntmachung beschrieben. Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen.
Kennung des Verfahrens: c8adfa54-09fb-4998-8a30-71bec35e00a4
Interne Kennung: Z.BICH.A.000004.VgV.PJS.2728
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Göttingen; MPI für multidisziplinäre Naturwissenschaften
Postleitzahl: 37077
Land, Gliederung (NUTS): Göttingen (DE91C)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bei diesem Wettbewerb handelt es um ein zweistufiges Vergabeverfahren bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb und aus einem Verhandlungsverfahren. Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens „den Teilnahmewettbewerb“ ist folgendes zu beachten: Alle Wesentlichen für die Erstellung des Teilnahmeantrages erforderlichen Unterlagen, stehen Ihnen bis zudem unter Ziffer 5.1.12 genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten undv ollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/d8344e68-80c0-45de-84b3-bec1e5ef3c10 Für den Teilnahmeantrag sind der MPG-Bewerbungsbogen und die Bewerbergemeinschaftserklärung nach Maßgabe der vorliegenden Bekanntmachung zu verwenden. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages ist ausschließlich in elektronischer Form zulässig. Hierfür ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim Schritt „Teilnahmeantrag einreichen“ den natürlichen Namen/jur. (Büro-) Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung Ihres Teilnahmeantrages sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt. Für technische Fragen steht Ihnen der Support von Healy Hudson per E-Mail unterservice@deutsche-evergabe.de zur Verfügung. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Hinsichtlich der geforderten Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit Ziffer 5.1.9 sind die diesbezüglichen mit dem MPG-Bewerbungsbogen (Teilnahmeantrag) geforderten Angaben, Nachweise,Erklärungen und Unterlagen formlos und in der in dieser Bekanntmachung vorgegebenen Reihenfolge, in Ergänzung zu den im MPG-Bewerbungsbogen abgeforderten Angaben, beizufügen. Für die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt. Mit elektronischer Abgabe eines Teilnahmeantrages wird Einverständnis hiermit erklärt. Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Die eingegangenen Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren, stehen stets aktuell ausschließlich in der eVergabe allen Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung.Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den jeweils aktuellen Stand auf der zuvor genannten Website zu informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des Teilnahmeantrages zu berücksichtigen.Nachteile, die durch eine Nichtbeachtung der ausschließlich auf der zuvor genannten Website eingestellten Informationen entstehen, gehen zu Lasten des Bewerbers. Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens, „das Verhandlungsverfahren“, gilt folgendes: Alle für die Erstellung Ihres Angebotes erforderlichen Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe und die Vertragsunterlagen nebst Anlagen), stehen Ihnen bis zu dem unter Ziffer 5.1.12genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter dem unter 5.1.11 genannten Link: Mit Aufforderung zur Angebotsabgabe, die den ausgewählten Teilnehmern nach abgeschlossener Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge zugesendet wird,beginnt für die ausgewählten Teilnehmer die Angebotsphase. Ihr Angebot geben Sie bitte bis zum in der Aufforderung zur Angebotsabgabe genannten Termin und unter Beachtung der dort aufgeführten Bedingungen ausschließlich elektronisch über den Bieterbereich der eVergabe ab. Sollten sich aus Sicht der ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2. Stufe) Nachfragen ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Phase (Teilnahmewettbewerb). Wichtige Fragen und Antworten sind für Sie ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen und werden hierüber auch beantwortet. Erläuterung allg.Punktevergabe: Die Gesamtleistungspunktzahl ergibt sich aus der Summe der gewichteten Bewertungspunkte bei den unter 5.1.9 genannten Bewertungskriterien wie folgt: Erläuterung zur allgemeinen Punktevergabe: Zur Bewertung der Aufzählungspunkte (3) und (6) siehe 5.1.9. Die Bewertung der Aufzählungspunkte(1), (2), (4) und (5) erfolgt anhand folgender Wertungsskala: Bei jedem dieser Bewertungskriterien (Unterkriterien) wird eine Punktzahl zwischen 0 bis 4 Punkten ermittelt, wobei 4 Punkte die bestmögliche Bewertung darstellt. Die Bewertung erfolgt im Vergleich zur gestellten Projektaufgabe. Der im jeweiligen Kriterium/Unterkriterium jeweils vorteilhafteste Teilnahmeantrag erhält 4 Punkte.Die weitere Punktvergabe erfolgt nach dem Grad der Nachteile gegenüber der Projektaufgabe 3 Punkte: Der Teilnahmeantrag weist geringfügige Abstriche gegenüber der Projektaufgabe auf 2 Punkte: Der Teilnahmeantrag weist deutliche Abstriche gegenüber der Projektaufgabe auf 1 Punkt: Der Teilnahmeantrag weist schwerwiegende Abstriche gegenüber der Projektaufgabe auf 0 Punkte: Der Teilnahmeantrag enthält nicht nachvollziehbare Ausführungen Sind für die obengenannten Bewertungskriterien Angaben/Nachweise/ Erklärungen/Unterlagen im Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: MPI für multidisziplinäre Naturwissenschaften -Neubau Turm VII- Projektsteuerungsleistungen
Beschreibung: Gegenstand der zu vergebenden Leistung sind Projektsteuerungsleistungen aus den Leistungsstufen 3-5 nach AHO in der bei Vertragsschluss gültigen Fassung für den Neubau von Turm 7 am MPI für multidisziplinäre Naturwissenschaften in Göttingen, Der Neubau entsteht auf dem Campus Faßberg des Instituts in Ergänzung der bestehenden Gebäudestruktur. Das Baufeld befindet sich in Hanglage zwischen der Energiezentrale und der ehemaligen Kita. Das Gebäude ist entsprechend den grundsätzlich interdisziplinär aufgestellten Forschungsrichtungen des Instituts als multipel belegbares Verfügungsgebäude für drei wissenschaftliche Abteilungen konzipiert. Nach aktuellem Kenntnisstand werden in der Erstbelegung eine vorwiegend physikalisch arbeitende Abteilung und eine Abteilung mit bioinformatischem Schwerpunkt das Gebäude beziehen. Die dritte Abteilung ist noch nicht besetzt. Neben Standard Büro- und Laborflächen sind auch Serviceflächen und Sonderlaborflächen Bestandteil des Raumbedarfsplans. Die Sonderlabore sind in einem eingeschossigen Bereich untergebracht, der konstruktiv vom viergeschossigen Hauptbaukörper mit Büroflächen und Standardlaboren getrennt ist und teilweise in den Hang eingegraben. Sie haben kumulierte Präzisionslaboranforderungen hinsichtlich Temperaturkonstanz, Erschütterungsschutz und EMV-Abschirmung. Die Besprechungen im Rahmen der Planung finden in Göttingen statt. Die Nutzungsfläche 1-6 für den Neubau beträgt 2.743 m², die Bruttogeschoßfläche 7.011 m². Die Bauwerkskosten Stand Haushaltsunterlage Bau vom 1. Quartal 2022 für die KG 300+400 belaufen sich auf ca. 23,7 Mio. € (netto), die Gesamtbaukosten (KG 200-700, ohne KG 611 u. KG 612) auf ca. 31,181 Mio. € (netto). Folgende Meilensteine sind für die Durchführung vorgesehen: Geplanter Baubeginn: 22.01.2024 Geplante Übergabe an den Nutzer: 03.06.2027 Projektabschluss: 31.03.2028 Nähere weiterführende und wichtige Informationen zu den zu vergebenden Planungsleistungen (Auftragsgegenstand) sind unter Punkt 2.1 der EU Bekanntmachung beschrieben. Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen.
Interne Kennung: ab7765ac-a7be-4baa-910e-296e423dbc65
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nach Maßgabe des bereitgestellten Vertrags werden dem gesuchten Auftragnehmer zunächst Teilleistungen der Leistungsstufe 3 - Ausführungsvorbereitung und Leistungsstufe 4 - Ausführung in Anlehnung an die AHO beauftragt. Eine stufenweise Weiterbeauftragung (Leistungsstufe 5) ist nach Maßgabe des bereitgestellten Vertrags vorgesehen.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 39 Monate
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten Sie, dass das Übermittelten größererDatenvolumen (z.B. Pläne) mehr Zeit (ggf. je nach Datenvolumen undGeschwindigkeit der genutzten/ zur Verfügung stehenden Datenleitung) inAnspruch nehmen kann. Beginnen Sie deshalb bitte rechtzeitig vorTeilnahmeschluss mit der Übermittlung der Teilnahmeunterlagen. Sollte es zuProblemen bei der Übermittlung kommen, melden Sie sich bitte rechtzeitig vorAbgabeschluss beim Support der eVergabe. Für die Angebotsabgabe istausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim Schritt „Angebotseinreichung“ dennatürlichen Namen/jur. (Büro-) Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Dabeiist sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche BehandlungIhres Angebots durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselunggewährleistet sind. Über eine etwaige Teilnahme am Verhandlungsverfahrenwerden Sie schriftlich informiert. Gemäß § 17 (11) VgV behält sich derAuftraggeber die Möglichkeit vor, den Auftrag ohne Verhandlungen mit denBietern zu vergeben. Bei diesem Wettbewerb handelt es um einzweistufiges Vergabeverfahren bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb und auseinem Verhandlungsverfahren. Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens „denTeilnahmewettbewerb“ ist folgendes zu beachten: Alle Wesentlichen für dieErstellung des Teilnahmeantrages erforderlichen Unterlagen, stehen Ihnen bis zudem unter Ziffer 5.1.12 genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten undvollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/82522489-e97f-4839-8c30-3f7ff34e9e06. Für den Teilnahmeantrag sind der MPG-Bewerbungsbogenund die Bewerbergemeinschaftserklärung nach Maßgabe der vorliegendenBekanntmachung zu verwenden. Die Abgabe Ihres Teilnahmeantrages istausschließlich in elektronischer Form zulässig. Hierfür ist eine einmaligekostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich. Für die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. ImBieterassistenten geben Sie hierfür bitte am Ende beim Schritt „Teilnahmeantrageinreichen“ den natürlichen Namen/jur. (Büro-) Namen in dem dafür vorgesehenenFeld an. Die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung IhresTeilnahmeantrages sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselungsichergestellt. Das Datenvolumen ist pro Datei auf 50 MB begrenzt. Für technischeFragen steht Ihnen der Support von Healy Hudson per E-Mail unterservice@deutsche-evergabe.de zur Verfügung. Die Abgabe IhresTeilnahmeantrages per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nichtzugelassen. Hinsichtlich der geforderten Angaben zur technischenLeistungsfähigkeit Ziffer 5.1.9 sind die diesbezüglichen mit dem MPG-Bewerbungsbogen (Teilnahmeantrag) geforderten Angaben, Nachweise,Erklärungen und Unterlagen formlos und in der in dieser Bekanntmachungvorgegebenen Reihenfolge, in Ergänzung zu den im MPG-Bewerbungsbogenabgeforderten Angaben, beizufügen. Für die Teilnahme wird keine Vergütunggewährt. Mit elektronischer Abgabe eines Teilnahmeantrages wird Einverständnishiermit erklärt. Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind dieseausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Dieeingegangenen Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren, stehen stetsaktuell ausschließlich in der eVergabe allen Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung.Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und eigenverantwortlich bisunmittelbar vor Teilnahmeschluss über den jeweils aktuellen Stand auf der zuvorgenannten Website zu informieren und die dort zur Verfügung gestelltenInformationen bei der Abgabe des Teilnahmeantrages zu berücksichtigen.Nachteile, die durch eine Nichtbeachtung der ausschließlich auf der zuvorgenannten Website eingestellten Informationen entstehen, gehen zu Lasten desBewerbers. Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens, „dasVerhandlungsverfahren“, gilt folgendes: Alle für die Erstellung Ihres Angeboteserforderlichen Unterlagen (Aufforderung zur Angebotsabgabe und dieVertragsunterlagen nebst Anlagen), stehen Ihnen bis zu dem unter Ziffer 5.1.12genannten Schlusstermin für einen uneingeschränkten und vollständigen direktenZugang gebührenfrei zur Verfügung unter dem unter 5.1.11 genannten Link: MitAufforderung zur Angebotsabgabe, die den ausgewählten Teilnehmern nachabgeschlossener Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge zugesendet wird,beginnt für die ausgewählten Teilnehmer die Angebotsphase. Ihr Angebot gebenSie bitte bis zum in der Aufforderung zur Angebotsabgabe genannten Termin undunter Beachtung der dort aufgeführten Bedingungen ausschließlich elektronischüber den Bieterbereich der eVergabe ab. Sollten sich aus Sicht der ausgewähltenTeilnehmer am Verhandlungsverfahren (2. Stufe) Nachfragen ergeben, gilt diegleiche Verfahrensweise wie zur 1. Phase (Teilnahmewettbewerb). Wichtige Fragenund Antworten sind für Sie ausschließlich über das Nachrichtensystem dereVergabe zu stellen und werden hierüber auch beantwortet. Erläuterung allg.Punktevergabe: Die Gesamtleistungspunktzahl ergibt sich aus der Summe dergewichteten Bewertungspunkte bei den unter 5.1.9 genannten Bewertungskriterienwie folgt: Erläuterung zur allgemeinen Punktevergabe: Zur Bewertung derAufzählungspunkte (3) und (6) siehe 5.1.9. Die Bewertung der Aufzählungspunkte(1), (2), (4) und (5) erfolgt anhand folgender Wertungsskala: Bei jedem dieserBewertungskriterien (Unterkriterien) wird eine Punktzahl zwischen 0 bis 4 Punkten ermittelt, wobei 4 Punkte die bestmögliche Bewertung darstellt. Die Bewertungerfolgt im Vergleich zur gestellten Projektaufgabe. Der im jeweiligenKriterium/Unterkriterium jeweils vorteilhafteste Teilnahmeantrag erhält 4 Punkte.Die weitere Punktvergabe erfolgt nach dem Grad der Nachteile gegenüber derProjektaufgabe 3 Punkte: Der Teilnahmeantrag weist geringfügige Abstrichegegenüber der Projektaufgabe auf 2 Punkte: Der Teilnahmeantrag weist deutlicheAbstriche gegenüber der Projektaufgabe auf 1 Punkt: Der Teilnahmeantrag weistschwerwiegende Abstriche gegenüber der Projektaufgabe auf 0 Punkte: DerTeilnahmeantrag enthält nicht nachvollziehbare Ausführungen Sind für die obengenannten Bewertungskriterien Angaben/Nachweise/ Erklärungen/Unterlagen imTeilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese nicht nachgefordert.Aufgrund von Platzmangel hier die Ergänzung zu Punkt 5.1.9:Hinweis zu (4): Hierbei kommt es dem AG insbesondere darauf an, wie durch den AN die Kommunikation und der Wissenstransfer (z.B. hinsichtlich der Relevanz auftretender Risiken/Probleme) zwischen den beiden Projektsteuerungsteams sichergestellt wird.Bewertung: Darstellung des vorgesehenen Projektteams mit Angaben zur Qualifikation und Darstellung in einem Organigramm [siehe Ziffer 2.1] [Gewichtung: 10%]. Die erreichbare Höchstpunktzahl (4 Punkte) wird vergeben, wenn die vorgesehenen Personen und Projekt-/ Teamaufstellung in Bezug auf die Erwartungen des Auftraggebers an eine qualitätsvolle Leistungserbringung die bestmöglichen Voraussetzungen mitbringt.(5) Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität im Unternehmen. (Die Angaben sind im MPG-Bewerbungsbogen an entsprechender Stelle einzutragen.) Hinweis zu (5): Dem Auftraggeber kommt es darauf an zu erfahren, welche Maßnahmen der Bewerber in seinem Unternehmen bereits umgesetzt hat, um die Qualität seiner Arbeit und seiner Prozesse/ Abläufe sicherzustellen. Bewertung: Aussagekräftige Darstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität der Dienstleistung des Bewerbers [siehe Ziffer 2.1] [Gewichtung: 5%]. Der Bewerber hat in seinem Teilnahmeantrag aufzuzeigen, wie er die Qualität bei der Planung und Bauüberwachung sicherstellt und wie er grundsätzlich auf zu erwartende Abstimmungsnotwendigkeiten kurzfristig reagieren kann. Sollte eine Zertifizierung gem, ISO 9001 - oder eine vergleichbare Zertifizierung - vorliegen, ist diese ebenfalls zusammen mit vorgenannten Erläuterungen einzureichen. Sind die unter (1) bis (5) geforderten Angaben, Nachweise, Unterlagen / Erklärungen im Teilnahmeantrag nicht enthalten, werden diese, da es sich um Bewertungskriterien handelt, von der Nachforderung ausgenommen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: - Mindestbedingung für die Teilnahme ist, dass der Bewerber 2 Büroreferenzprojekte nach Maßgabe der Ziffer 2.1 vorweisen kann, die mit dem dargestellten Auftragsgegenstand vergleichbar sind. Mindestens eine der beiden Referenzen muss für einen öffentlichen Auftragsgeber erbracht worden sein. - Mindestbedingung für die Teilnahme ist, dass der Bewerber für die vorgesehenen Projektleitung zwei persönliche Referenzprojekte nach Maßgabe der Ziffer 2.1 vorweisen kann, die mit dem dargestellten Auftragsgegenstand vergleichbar sind. - Mindestbedingung für die Teilnahme ist, dass der Bewerber für die vorgesehene Stellvertretung zwei persönliche Referenzprojekte nach Maßgabe der Ziffer 2.1 vorweisen kann, die mit dem dargestellten Auftragsgegenstand vergleichbar ist. Hierbei müssen für die Referenz zu einer inhaltlich vergleichbaren Baumaßnahme gemäß Ziffer 2.1 mindestens die Projektstufen 3-4 erbracht und abgeschlossen sowie die Projektstufe 5 in Ausführung sein. Hinweis Die Referenzen müssen nicht in BIM abgewickelt werden. Ein Nachweis führt nicht zu einer höheren Bewertung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium, alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
Kategorie des Festwert-Zuschlagskriteriums: Fester Wert (insgesamt)
Zuschlagskriterium — Zahl: 0,00
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Beschreibung: Alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 100,00
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bieterkommunikation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: WSP Deutschland AG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2025598682
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 0,01 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - WSP Deutschland AG
Datum der Auswahl des Gewinners: 10/02/2025
Datum des Vertragsabschlusses: 27/03/2025
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3
Bandbreite der Angebote:
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 0,00 EUR
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 0,00 EUR
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft , GV-Bauabteilung
Registrierungsnummer: ef4ae513-1252-472f-a217-63adc11a85d5
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Fax: +49 8921081344
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: aa8b0828-c81b-4559-8d50-a3c97e41455c
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bieterkommunikation
Registrierungsnummer: ba0ded00-7326-407f-98a6-60d454c8f580
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: WSP Deutschland AG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen
Registrierungsnummer: 8560886c-bc76-4b64-964b-9b9af690d63b
Postanschrift: Berliner Str. 69
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13189
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +493044671845
Fax: +493044671990
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cd2280cd-1e58-45ef-ab80-ebc81b080972 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2025 12:18:10 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 300121-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 90/2025
Datum der Veröffentlichung: 12/05/2025