1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 3. RV-P
Beschreibung: RV für ein Kontingent an DL-Unterstützung für den Betrieb der IT der BA
Kennung des Verfahrens: 3f7a488a-d79f-4dd1-8fe1-babbeea04ddf
Interne Kennung: 12-25-00008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 122 016 806,73 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen, wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten, Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§ 123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6 (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8 angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B. Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen ab einer Höhe von 30.000 € ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch genommen werden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Datenbanken, Middleware und Netze
Beschreibung: Beschaffungsgegenstand ist ein Kontingent zur Dienstleistungsunterstützung (Time & Material, Dienstleistungen zum Festpreis, werkvertragliche Leistungen, Werkleistungen mit agilem Festpreis, Managed Service), des Betriebes der IT der BA ohne Abrufverpflichtung. Das IT-Systemhaus verantwortet die IT-Betriebsführung und die Bereitstellung der dafür notwendigen IT-Infrastruktur. Zur Erfüllung der IT-Aufgaben im Rahmen der BA Strategie 2025 und zur Sicherstellung der Serviceerbringung ist externe Unterstützung des IT-Betriebes erforderlich z. B. im Kontext: • Stabilität und Verfügbarkeit der IT-Systeme, • Digitalisierung der Geschäftsprozesse, • Intelligente Nutzung von Daten aus allen Geschäftsfeldern, • Moderne Arbeitswelten, • Attraktive Digitale Angebote für Bürger, Arbeitgeber und Institutionen sowie • Informations- und IT-Sicherheit. Die zu vergebenden Aufgaben umfassen insbesondere die Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Konzepten in Kernbereichen wie Betriebssystemen, Datenbanken, Speichersystemen, Kommunikation und Collaboration, Verfahrensmanagement und Verfahrensmonitoring, Sicherheit und Zertifizierung. Weiterhin soll durch die Dienstleistungsunterstützung im Umfeld Konfiguration und Integration neuer Verfahren, sowie Administration und Systembetrieb der Anwendungsplattformen der Betrieb der Kernverfahren der BA sichergestellt werden. Ziel der Ausschreibung ist je Los ein Rahmenvertrag mit den drei wirtschaftlichsten Bietern. Die drei Bieter mit dem besten Leistungs- /Preisverhältnis erhalten bei den Losen 1-4 jeweils den Zuschlag. Eine Angebotsabgabe ist - bei entsprechender Eignung und Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft - grundsätzlich für alle 4 Fachlose zum 3. Rahmenvertrag Produktion möglich. Innerhalb des Vertrages werden die Auftragnehmer im Miniwettbewerb aufgefordert entsprechende Angebote auf Basis der Unterlagen der Angebotsaufforderung zu unterbreiten. Zur Transparenz sind Skillprofile aufgeführt, welche im Zuge der Leistungserbringung als erforderlich erachtet werden. Los 1 umfasst insbesondere folgende Leistungen: • Datenbanken: Betriebliche Unterstützungsleistungen inklusive dazu benötigter unterstützender Entwicklungsleistungen mit dem Fokusthema Datenbanken. Die erforderlichen Kompetenzen umfassen vor allem DB-Architekturen. • Middleware: Betriebliche Dienstleistungen inklusive dazu benötigte unterstützende Entwicklungsdienstleistungen mit den Fokusthemen Infrastruktur- und Middleware-Services. Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem Private Cloud Infrastrukturen, Messaging Systeme, Virtualisierungstechnologien. • Hardware- und RZ-Umzüge: Betriebliche Dienstleistungen zur Planung von Hardware- und RZ-Umzügen. • Private Cloud: Betriebliche Dienstleistungen inklusive dazu benötigte unterstützende Entwicklungsdienstleistungen mit den Fokusthemen Infrastruktur- und Private Cloud Services. • Netze: Betriebliche Dienstleistungen inklusive dazu benötigte unterstützende Entwicklungsdienstleistungen mit dem Fokusthema Netze: Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem Netzarchitekturen, -sicherheit sowie -systemadministration. Die geschätzte Abrufmenge beläuft sich für alle Lose über den gesamten Leistungszeitraum hinweg auf ca. 7.850 Personenmonate (PM) (entspricht 1.256.000 Personenstunden (PS)). Für das Los 1 beläuft sich die geschätzte Abrufmenge auf 352.000 PS. Ein PM entspricht 20 Personentagen (PT) und ein PT 8 Personenstunden (PS). Die BA geht aktuell davon aus, dass das zum Einsatz kommende, externe Personal im Schnitt 160 Personenstunden im Monat leistet. Diese werden als Grundlage für die Gesamtberechnung herangezogen. Die Leistungen werden über die gesamte Laufzeit des Leistungszeitraums hinweg benötigt und bei Bedarf durch die BA sukzessive abgerufen. Die geschätzte Abrufmenge kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten und den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen. Leistungen, welche innerhalb der Vertragslaufzeit abgerufen werden, sind auch nach Vertragsende zu erbringen. Die ersten Abrufe erfolgen voraussichtlich zum Leistungsbeginn. Der Höchstwert für diese Beschaffung liegt 20% über dem geschätzten Auftragswert je Los. Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar und hat keinen Zusammenhang mit von der BA zugrunde gelegten Schätzwerten oder von der BA vorgesehenen Haushaltsmitteln. Beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Schätzgröße handelt, Abweichungen sind möglich: Das geschätzte Volumen kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten, krisenbedingten Situationen oder den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 34 195 792,97 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Vertragslaufzeit beginnt ab Zuschlag. Der Leistungszeitraum beginnt ebenfalls mit Zuschlag, frühestens jedoch zum 04.07.2025 und endet nach 3 Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Zum Ende des 2. Vertragsjahres besteht seitens der BA die Möglichkeit, den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten einseitig ordentlich zu kündigen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die wirtschaftlichen und finanzielle Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein erforderlicher wirtschaftlicher Kapazitäten wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.4 zugesichert. Die erforderlichen wirtschaftlichen Kapazitäten müssen mittels Angabe des Netto-Jahresumsatz der Jahre 2022, 2023 und 2024 (bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Ausschreibungsgegenstandes) im jeweiligen losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B.2) belegt werden. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Verbindliche Hinweise: Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch keine Jahresabschluss für das Jahr 2024 vorliegen, verwenden Sie bitte die Zahlen des vorläufigen Jahresabschlusses. Bei Bietergemeinschaften und Generalunternehmen/Subunternehmen werden die Umsätze addiert. Bitte beachten SIe, dass die Umsätze getrennt auszuweisen sind, sofern diese im Zuge der Eignungsleihe einbezogen werden sollen. Ebenso verhält es sich mit den Umsätzen der Unternehmen der Bietergemeinschaft oder des Generalunternehmens, bzw. der geplanten Subunternehmer. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.5 für die Gesamtvergabe zugesichert. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Zudem muss der Nachweis mittels der Angabe der Mitarbeiteranzahl der Jahre 2022, 2023 und 2024 im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes im jeweiligen losspezifischen Vordruck "E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B2) belegt werden. Das Vorhandensein ausreichender losspezifischer Berufserfahrung wird zusätzlich durch die Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen je Ausschreibungsgegenstand, gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.2 Unternehmensreferenzen (KG2), Kriterium B4 - B6) belegt. Erwartet werden je Los drei Referenzprojekte, die sowohl fachlich/technisch als auch hinsichtlich des Auftragsvolumens vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand sind, davon jeweils ein Referenzprojekt, welches als o Time & Material Dienstleistungsunterstützung, o Werkleistung, o Dienstleistung zum Festpreis erbracht wurde. - Inhaltlich müssen die Referenzen das Umfeld der Betriebsunterstützung bzw. Betriebsführung hinsichtlich des Aufgaben- und Leistungsspektrums (s.a. Anlage 4 Skillübersicht) des jeweiligen Loses möglichst vollständig abdecken. - Erwartet werden drei Referenzen mit einer Laufzeit von jeweils mindestens 12 Zeitmonaten. - Es ist ein aktuell laufendes Referenzprojekt anzugeben, von dem bereits mindestens sechs Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von zwölf Monaten) bzw. neun Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von mehr als zwölf Monaten), gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung, absolviert sein müssen. - Die 2. und 3. Referenz darf nicht länger als sechs Monate beendet sein, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung. - Bei den geforderten Referenzen darf maximal eine Referenz der Bundesagentur für Arbeit angegeben werden. - Die Referenzen sind in drei Liefermodellarten unterteilt. Für die 1. Referenz ist eine Dienstleistungsunterstützung (Time & Material) zu beschreiben. Für die 2. eine Werkleistung und für die 3. eine Dienstleistung zum Festpreis. Die Nennung eines Dienstleistungsrahmenvertrages als Referenz an sich ist nicht ausreichend, sondern die in dem Dienstleistungsvertrag erbrachten Leistungen müssen beschrieben werden. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen C.4: Erklärung zur Einhaltung nach SÜG
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Verfahrensservices und unterstützende Dienste
Beschreibung: Beschaffungsgegenstand ist ein Kontingent zur Dienstleistungsunterstützung (Time & Material, Dienstleistungen zum Festpreis, werkvertragliche Leistungen, Werkleistungen mit agilem Festpreis, Managed Service), des Betriebes der IT der BA ohne Abrufverpflichtung. Das IT-Systemhaus verantwortet die IT-Betriebsführung und die Bereitstellung der dafür notwendigen IT-Infrastruktur. Zur Erfüllung der IT-Aufgaben im Rahmen der BA Strategie 2025 und zur Sicherstellung der Serviceerbringung ist externe Unterstützung des IT-Betriebes erforderlich z. B. im Kontext: • Stabilität und Verfügbarkeit der IT-Systeme, • Digitalisierung der Geschäftsprozesse, • Intelligente Nutzung von Daten aus allen Geschäftsfeldern, • Moderne Arbeitswelten, • Attraktive Digitale Angebote für Bürger, Arbeitgeber und Institutionen sowie • Informations- und IT-Sicherheit. Die zu vergebenden Aufgaben umfassen insbesondere die Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Konzepten in Kernbereichen wie Betriebssystemen, Datenbanken, Speichersystemen, Kommunikation und Collaboration, Verfahrensmanagement und Verfahrensmonitoring, Sicherheit und Zertifizierung. Weiterhin soll durch die Dienstleistungsunterstützung im Umfeld Konfiguration und Integration neuer Verfahren, sowie Administration und Systembetrieb der Anwendungsplattformen der Betrieb der Kernverfahren der BA sichergestellt werden. Ziel der Ausschreibung ist je Los ein Rahmenvertrag mit den drei wirtschaftlichsten Bietern. Die drei Bieter mit dem besten Leistungs- /Preisverhältnis erhalten bei den Losen 1-4 jeweils den Zuschlag. Eine Angebotsabgabe ist - bei entsprechender Eignung und Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft - grundsätzlich für alle 4 Fachlose zum 3. Rahmenvertrag Produktion möglich. Innerhalb des Vertrages werden die Auftragnehmer im Miniwettbewerb aufgefordert entsprechende Angebote auf Basis der Unterlagen der Angebotsaufforderung zu unterbreiten. Zur Transparenz sind Skillprofile aufgeführt, welche im Zuge der Leistungserbringung als erforderlich erachtet werden. Los 2 umfasst insbesondere folgende Leistungen: • Verfahrensservices: Betriebliche Dienstleistungen mit dem Fokusthema Verfahrensservice, IT-Operations und ITServicemanagement. Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem Business Intelligence, Umgebungs- und Applikationsverantwortung, Releasemanagement, System- und Netzwerkmanagement, Deployment, Automation und Monitoring, sowie das IT-Servicemanagement nach ITIL. • Unterstützende Dienste: Unterstützende Entwicklungs- und Betriebsdienstleistungen mit dem Fokusthema Anwendungsservices. Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem Anwendungsarchitekturen, Applikationsentwicklung, Code-Analyse und VBA/C+. Die geschätzte Abrufmenge beläuft sich für alle Lose über den gesamten Leistungszeitraum hinweg auf ca. 7.850 Personenmonate (PM) (entspricht 1.256.000 Personenstunden (PS)). Für das Los 2 beläuft sich die geschätzte Abrufmenge auf 320.000 PS. Ein PM entspricht 20 Personentagen (PT) und ein PT 8 Personenstunden (PS). Die BA geht aktuell davon aus, dass das zum Einsatz kommende, externe Personal im Schnitt 160 Personenstunden im Monat leistet. Diese werden als Grundlage für die Gesamtberechnung herangezogen. Die Leistungen werden über die gesamte Laufzeit des Leistungszeitraums hinweg benötigt und bei Bedarf durch die BA sukzessive abgerufen. Die geschätzte Abrufmenge kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten und den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen. Leistungen, welche innerhalb der Vertragslaufzeit abgerufen werden, sind auch nach Vertragsende zu erbringen. Die ersten Abrufe erfolgen voraussichtlich zum Leistungsbeginn. Der Höchstwert für diese Beschaffung liegt 20% über dem geschätzten Auftragswert je Los. Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar und hat keinen Zusammenhang mit von der BA zugrunde gelegten Schätzwerten oder von der BA vorgesehenen Haushaltsmitteln. Beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Schätzgröße handelt, Abweichungen sind möglich: Das geschätzte Volumen kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten, krisenbedingten Situationen oder den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 31 087 084,52 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Vertragslaufzeit beginnt ab Zuschlag. Der Leistungszeitraum beginnt ebenfalls mit Zuschlag, frühestens jedoch zum 04.07.2025 und endet nach 3 Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Zum Ende des 2. Vertragsjahres besteht seitens der BA die Möglichkeit, den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten einseitig ordentlich zu kündigen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die wirtschaftlichen und finanzielle Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein erforderlicher wirtschaftlicher Kapazitäten wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.4 zugesichert. Die erforderlichen wirtschaftlichen Kapazitäten müssen mittels Angabe des Netto-Jahresumsatz der Jahre 2022, 2023 und 2024 (bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Ausschreibungsgegenstandes) im jeweiligen losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B.2) belegt werden. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Verbindliche Hinweise: Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch keine Jahresabschluss für das Jahr 2024 vorliegen, verwenden Sie bitte die Zahlen des vorläufigen Jahresabschlusses. Bei Bietergemeinschaften und Generalunternehmen/Subunternehmen werden die Umsätze addiert. Bitte beachten SIe, dass die Umsätze getrennt auszuweisen sind, sofern diese im Zuge der Eignungsleihe einbezogen werden sollen. Ebenso verhält es sich mit den Umsätzen der Unternehmen der Bietergemeinschaft oder des Generalunternehmens, bzw. der geplanten Subunternehmer. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.5 für die Gesamtvergabe zugesichert. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Zudem muss der Nachweis mittels der Angabe der Mitarbeiteranzahl der Jahre 2022, 2023 und 2024 im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes im jeweiligen losspezifischen Vordruck "E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B2) belegt werden. Das Vorhandensein ausreichender losspezifischer Berufserfahrung wird zusätzlich durch die Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen je Ausschreibungsgegenstand, gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.2 Unternehmensreferenzen (KG2), Kriterium B4 - B6) belegt. Erwartet werden je Los drei Referenzprojekte, die sowohl fachlich/technisch als auch hinsichtlich des Auftragsvolumens vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand sind, davon jeweils ein Referenzprojekt, welches als o Time & Material Dienstleistungsunterstützung, o Werkleistung, o Dienstleistung zum Festpreis erbracht wurde. - Inhaltlich müssen die Referenzen das Umfeld der Betriebsunterstützung bzw. Betriebsführung hinsichtlich des Aufgaben- und Leistungsspektrums (s.a. Anlage 4 Skillübersicht) des jeweiligen Loses möglichst vollständig abdecken. - Erwartet werden drei Referenzen mit einer Laufzeit von jeweils mindestens 12 Zeitmonaten. - Es ist ein aktuell laufendes Referenzprojekt anzugeben, von dem bereits mindestens sechs Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von zwölf Monaten) bzw. neun Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von mehr als zwölf Monaten), gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung, absolviert sein müssen. - Die 2. und 3. Referenz darf nicht länger als sechs Monate beendet sein, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung. - Bei den geforderten Referenzen darf maximal eine Referenz der Bundesagentur für Arbeit angegeben werden. - Die Referenzen sind in drei Liefermodellarten unterteilt. Für die 1. Referenz ist eine Dienstleistungsunterstützung (Time & Material) zu beschreiben. Für die 2. eine Werkleistung und für die 3. eine Dienstleistung zum Festpreis. Die Nennung eines Dienstleistungsrahmenvertrages als Referenz an sich ist nicht ausreichend, sondern die in dem Dienstleistungsvertrag erbrachten Leistungen müssen beschrieben werden. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen C.4: Erklärung zur Einhaltung nach SÜG
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Identity Management und Security
Beschreibung: Beschaffungsgegenstand ist ein Kontingent zur Dienstleistungsunterstützung (Time & Material, Dienstleistungen zum Festpreis, werkvertragliche Leistungen, Werkleistungen mit agilem Festpreis, Managed Service), des Betriebes der IT der BA ohne Abrufverpflichtung. Das IT-Systemhaus verantwortet die IT-Betriebsführung und die Bereitstellung der dafür notwendigen IT-Infrastruktur. Zur Erfüllung der IT-Aufgaben im Rahmen der BA Strategie 2025 und zur Sicherstellung der Serviceerbringung ist externe Unterstützung des IT-Betriebes erforderlich z. B. im Kontext: • Stabilität und Verfügbarkeit der IT-Systeme, • Digitalisierung der Geschäftsprozesse, • Intelligente Nutzung von Daten aus allen Geschäftsfeldern, • Moderne Arbeitswelten, • Attraktive Digitale Angebote für Bürger, Arbeitgeber und Institutionen sowie • Informations- und IT-Sicherheit. Die zu vergebenden Aufgaben umfassen insbesondere die Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Konzepten in Kernbereichen wie Betriebssystemen, Datenbanken, Speichersystemen, Kommunikation und Collaboration, Verfahrensmanagement und Verfahrensmonitoring, Sicherheit und Zertifizierung. Weiterhin soll durch die Dienstleistungsunterstützung im Umfeld Konfiguration und Integration neuer Verfahren, sowie Administration und Systembetrieb der Anwendungsplattformen der Betrieb der Kernverfahren der BA sichergestellt werden. Ziel der Ausschreibung ist je Los ein Rahmenvertrag mit den drei wirtschaftlichsten Bietern. Die drei Bieter mit dem besten Leistungs- /Preisverhältnis erhalten bei den Losen 1-4 jeweils den Zuschlag. Eine Angebotsabgabe ist - bei entsprechender Eignung und Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft - grundsätzlich für alle 4 Fachlose zum 3. Rahmenvertrag Produktion möglich. Innerhalb des Vertrages werden die Auftragnehmer im Miniwettbewerb aufgefordert entsprechende Angebote auf Basis der Unterlagen der Angebotsaufforderung zu unterbreiten. Zur Transparenz sind Skillprofile aufgeführt, welche im Zuge der Leistungserbringung als erforderlich erachtet werden. Los 3 umfasst insbesondere folgende Leistungen: • Identity- and Access-Management (IAM): Unterstützende Konzeptions-, Entwicklungs-, Tests- und Betriebsdienstleistungen mit demFokusthema Identity- & Access-Management im Umfeld von Lösungen mittels des One Identity Managers, CyberArk-Privileged Access Managements, Microsoft Active Directorys und Microsoft Active Directory Federation Services. • Security: Betriebliche Dienstleistungen inklusive dazu benötigte unterstützende Entwicklungsdienstleistungen mit dem Fokusthema Sicherheit. Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem IT-Grundschutz, IT-Sicherheit, PKI-Betrieb und -Test, sowie Sicherheitsarchitekturen Die geschätzte Abrufmenge beläuft sich für alle Lose über den gesamten Leistungszeitraum hinweg auf ca. 7.850 Personenmonate (PM) (entspricht 1.256.000 Personenstunden (PS)). Für das Los 3 beläuft sich die geschätzte Abrufmenge auf 199.620 PS. Ein PM entspricht 20 Personentagen (PT) und ein PT 8 Personenstunden (PS). Die BA geht aktuell davon aus, dass das zum Einsatz kommende, externe Personal im Schnitt 160 Personenstunden im Monat leistet. Diese werden als Grundlage für die Gesamtberechnung herangezogen. Die Leistungen werden über die gesamte Laufzeit des Leistungszeitraums hinweg benötigt und bei Bedarf durch die BA sukzessive abgerufen. Die geschätzte Abrufmenge kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten und den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen. Leistungen, welche innerhalb der Vertragslaufzeit abgerufen werden, sind auch nach Vertragsende zu erbringen. Die ersten Abrufe erfolgen voraussichtlich zum Leistungsbeginn. Der Höchstwert für diese Beschaffung liegt 20% über dem geschätzten Auftragswert je Los. Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar und hat keinen Zusammenhang mit von der BA zugrunde gelegten Schätzwerten oder von der BA vorgesehenen Haushaltsmitteln. Beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Schätzgröße handelt, Abweichungen sind möglich: Das geschätzte Volumen kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten, krisenbedingten Situationen oder den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 19 429 427,82 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Vertragslaufzeit beginnt ab Zuschlag. Der Leistungszeitraum beginnt ebenfalls mit Zuschlag, frühestens jedoch zum 04.07.2025 und endet nach 3 Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Zum Ende des 2. Vertragsjahres besteht seitens der BA die Möglichkeit, den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten einseitig ordentlich zu kündigen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die wirtschaftlichen und finanzielle Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein erforderlicher wirtschaftlicher Kapazitäten wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.4 zugesichert. Die erforderlichen wirtschaftlichen Kapazitäten müssen mittels Angabe des Netto-Jahresumsatz der Jahre 2022, 2023 und 2024 (bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Ausschreibungsgegenstandes) im jeweiligen losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B.2) belegt werden. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Verbindliche Hinweise: Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch keine Jahresabschluss für das Jahr 2024 vorliegen, verwenden Sie bitte die Zahlen des vorläufigen Jahresabschlusses. Bei Bietergemeinschaften und Generalunternehmen/Subunternehmen werden die Umsätze addiert. Bitte beachten SIe, dass die Umsätze getrennt auszuweisen sind, sofern diese im Zuge der Eignungsleihe einbezogen werden sollen. Ebenso verhält es sich mit den Umsätzen der Unternehmen der Bietergemeinschaft oder des Generalunternehmens, bzw. der geplanten Subunternehmer. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.5 für die Gesamtvergabe zugesichert. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Zudem muss der Nachweis mittels der Angabe der Mitarbeiteranzahl der Jahre 2022, 2023 und 2024 im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes im jeweiligen losspezifischen Vordruck "E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B2) belegt werden. Das Vorhandensein ausreichender losspezifischer Berufserfahrung wird zusätzlich durch die Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen je Ausschreibungsgegenstand, gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.2 Unternehmensreferenzen (KG2), Kriterium B4 - B6) belegt. Erwartet werden je Los drei Referenzprojekte, die sowohl fachlich/technisch als auch hinsichtlich des Auftragsvolumens vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand sind, davon jeweils ein Referenzprojekt, welches als o Time & Material Dienstleistungsunterstützung, o Werkleistung, o Dienstleistung zum Festpreis erbracht wurde. - Inhaltlich müssen die Referenzen das Umfeld der Betriebsunterstützung bzw. Betriebsführung hinsichtlich des Aufgaben- und Leistungsspektrums (s.a. Anlage 4 Skillübersicht) des jeweiligen Loses möglichst vollständig abdecken. - Erwartet werden drei Referenzen mit einer Laufzeit von jeweils mindestens 12 Zeitmonaten. - Es ist ein aktuell laufendes Referenzprojekt anzugeben, von dem bereits mindestens sechs Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von zwölf Monaten) bzw. neun Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von mehr als zwölf Monaten), gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung, absolviert sein müssen. - Die 2. und 3. Referenz darf nicht länger als sechs Monate beendet sein, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung. - Bei den geforderten Referenzen darf maximal eine Referenz der Bundesagentur für Arbeit angegeben werden. - Die Referenzen sind in drei Liefermodellarten unterteilt. Für die 1. Referenz ist eine Dienstleistungsunterstützung (Time & Material) zu beschreiben. Für die 2. eine Werkleistung und für die 3. eine Dienstleistung zum Festpreis. Die Nennung eines Dienstleistungsrahmenvertrages als Referenz an sich ist nicht ausreichend, sondern die in dem Dienstleistungsvertrag erbrachten Leistungen müssen beschrieben werden. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen C.4: Erklärung zur Einhaltung nach SÜG
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Web- Arbeitsplatzservices, Collaboration
Beschreibung: Beschaffungsgegenstand ist ein Kontingent zur Dienstleistungsunterstützung (Time & Material, Dienstleistungen zum Festpreis, werkvertragliche Leistungen, Werkleistungen mit agilem Festpreis, Managed Service), des Betriebes der IT der BA ohne Abrufverpflichtung. Das IT-Systemhaus verantwortet die IT-Betriebsführung und die Bereitstellung der dafür notwendigen IT-Infrastruktur. Zur Erfüllung der IT-Aufgaben im Rahmen der BA Strategie 2025 und zur Sicherstellung der Serviceerbringung ist externe Unterstützung des IT-Betriebes erforderlich z. B. im Kontext: • Stabilität und Verfügbarkeit der IT-Systeme, • Digitalisierung der Geschäftsprozesse, • Intelligente Nutzung von Daten aus allen Geschäftsfeldern, • Moderne Arbeitswelten, • Attraktive Digitale Angebote für Bürger, Arbeitgeber und Institutionen sowie • Informations- und IT-Sicherheit. Die zu vergebenden Aufgaben umfassen insbesondere die Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Konzepten in Kernbereichen wie Betriebssystemen, Datenbanken, Speichersystemen, Kommunikation und Collaboration, Verfahrensmanagement und Verfahrensmonitoring, Sicherheit und Zertifizierung. Weiterhin soll durch die Dienstleistungsunterstützung im Umfeld Konfiguration und Integration neuer Verfahren, sowie Administration und Systembetrieb der Anwendungsplattformen der Betrieb der Kernverfahren der BA sichergestellt werden. Ziel der Ausschreibung ist je Los ein Rahmenvertrag mit den drei wirtschaftlichsten Bietern. Die drei Bieter mit dem besten Leistungs- /Preisverhältnis erhalten bei den Losen 1-4 jeweils den Zuschlag. Eine Angebotsabgabe ist - bei entsprechender Eignung und Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft - grundsätzlich für alle 4 Fachlose zum 3. Rahmenvertrag Produktion möglich. Innerhalb des Vertrages werden die Auftragnehmer im Miniwettbewerb aufgefordert entsprechende Angebote auf Basis der Unterlagen der Angebotsaufforderung zu unterbreiten. Zur Transparenz sind Skillprofile aufgeführt, welche im Zuge der Leistungserbringung als erforderlich erachtet werden. Los 4 umfasst insbesondere folgende Leistungen: • Webservices: Unterstützende Entwicklungs- und Betriebsdienstleistungen mit dem Fokusthema Web-Dienste: Java (OpenJDK mit dem primären Fokus Client-Plattform), Content-Management-System (CoreMedia / Government-Site-Builder), Web- und Browser-Technologie, Browser (Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome), E-Learning Plattform im Intranet (Learning Management-System, Lernwelt), Web-Lösungen (Bibliothek-Software, Ideenbox, GateControl sowie Web-Analyse-Plattformen für Intranet-Applikationen). Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem Analyse, Entwicklungstätigkeit, Umgebungs- und Applikationsverantwortung, Test und Betrieb sowie Deploymentverantwortung. • Arbeitsplatzservices: Betriebliche Dienstleistungen mit dem Fokusthema Arbeitsplatzservices. Die wichtigsten Kompetenzen umfassen unter anderem Administration und Konzepterstellung im Bereich Client und Peripherie, Druckgeräte & Printservices, Ubuntu Linux, sowie Mobiler Arbeitsplatz & VDI. • Collaboration: Unterstützende Entwicklungs- und Betriebsdienstleistungen mit dem Fokusthema "Zusammenarbeit" auf verschiedenen Plattformen. Die erforderlichen Kompetenzen umfassen unter anderem Anwendungsarchitekturen, Applikationsentwicklung, Web-Applikationen, Code-Analyse und Statistik. Die geschätzte Abrufmenge beläuft sich für alle Lose über den gesamten Leistungszeitraum hinweg auf ca. 7.850 Personenmonate (PM) (entspricht 1.256.000 Personenstunden (PS)). Für das Los 4 beläuft sich die geschätzte Abrufmenge auf 384.000 PS. Ein PM entspricht 20 Personentagen (PT) und ein PT 8 Personenstunden (PS). Die BA geht aktuell davon aus, dass das zum Einsatz kommende, externe Personal im Schnitt 160 Personenstunden im Monat leistet. Diese werden als Grundlage für die Gesamtberechnung herangezogen. Die Leistungen werden über die gesamte Laufzeit des Leistungszeitraums hinweg benötigt und bei Bedarf durch die BA sukzessive abgerufen. Die geschätzte Abrufmenge kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten und den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen. Leistungen, welche innerhalb der Vertragslaufzeit abgerufen werden, sind auch nach Vertragsende zu erbringen. Die ersten Abrufe erfolgen voraussichtlich zum Leistungsbeginn. Der Höchstwert für diese Beschaffung liegt 20% über dem geschätzten Auftragswert je Los. Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar und hat keinen Zusammenhang mit von der BA zugrunde gelegten Schätzwerten oder von der BA vorgesehenen Haushaltsmitteln. Beachten Sie, dass es sich hierbei lediglich um eine Schätzgröße handelt, Abweichungen sind möglich: Das geschätzte Volumen kann, abhängig von den fachlichen Notwendigkeiten, krisenbedingten Situationen oder den haushaltsmäßigen Gegebenheiten, über- oder unterschritten werden. Eine Abrufverpflichtung seitens der BA besteht nicht. Die Abrechnung erfolgt gem. den in der jeweiligen Angebotsaufforderung aufgeführten Bedingungen.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bundesweit
Postleitzahl: 00000
Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 37 304 501,42 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#Die Vertragslaufzeit beginnt ab Zuschlag. Der Leistungszeitraum beginnt ebenfalls mit Zuschlag, frühestens jedoch zum 04.07.2025 und endet nach 3 Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Zum Ende des 2. Vertragsjahres besteht seitens der BA die Möglichkeit, den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten einseitig ordentlich zu kündigen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die wirtschaftlichen und finanzielle Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein erforderlicher wirtschaftlicher Kapazitäten wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.4 zugesichert. Die erforderlichen wirtschaftlichen Kapazitäten müssen mittels Angabe des Netto-Jahresumsatz der Jahre 2022, 2023 und 2024 (bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Ausschreibungsgegenstandes) im jeweiligen losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B.2) belegt werden. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Verbindliche Hinweise: Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch keine Jahresabschluss für das Jahr 2024 vorliegen, verwenden Sie bitte die Zahlen des vorläufigen Jahresabschlusses. Bei Bietergemeinschaften und Generalunternehmen/Subunternehmen werden die Umsätze addiert. Bitte beachten SIe, dass die Umsätze getrennt auszuweisen sind, sofern diese im Zuge der Eignungsleihe einbezogen werden sollen. Ebenso verhält es sich mit den Umsätzen der Unternehmen der Bietergemeinschaft oder des Generalunternehmens, bzw. der geplanten Subunternehmer. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist für die Lose 1 - 4 wie folgt nachzuweisen: Das Vorhandensein technischer und beruflicher Leistungsfähigkeit wird durch die Abgabe einer Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Vordruck D.5 für die Gesamtvergabe zugesichert. Der Nachweis zur Eignung muss mittels Bestätigung des A-Kriteriums gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderung" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium A1) belegt werden. Zudem muss der Nachweis mittels der Angabe der Mitarbeiteranzahl der Jahre 2022, 2023 und 2024 im Bereich des Ausschreibungsgegenstandes im jeweiligen losspezifischen Vordruck "E.2 Eignungsanforderungen" (2.1 Unternehmensdarstellung (KG1), Kriterium B2) belegt werden. Das Vorhandensein ausreichender losspezifischer Berufserfahrung wird zusätzlich durch die Vorlage geeigneter Unternehmensreferenzen je Ausschreibungsgegenstand, gemäß dem losspezifischen "Vordruck E.2 Eignungsanforderungen" (2.2 Unternehmensreferenzen (KG2), Kriterium B4 - B6) belegt. Erwartet werden je Los drei Referenzprojekte, die sowohl fachlich/technisch als auch hinsichtlich des Auftragsvolumens vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand sind, davon jeweils ein Referenzprojekt, welches als o Time & Material Dienstleistungsunterstützung, o Werkleistung, o Dienstleistung zum Festpreis erbracht wurde. - Inhaltlich müssen die Referenzen das Umfeld der Betriebsunterstützung bzw. Betriebsführung hinsichtlich des Aufgaben- und Leistungsspektrums (s.a. Anlage 4 Skillübersicht) des jeweiligen Loses möglichst vollständig abdecken. - Erwartet werden drei Referenzen mit einer Laufzeit von jeweils mindestens 12 Zeitmonaten. - Es ist ein aktuell laufendes Referenzprojekt anzugeben, von dem bereits mindestens sechs Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von zwölf Monaten) bzw. neun Monate (bei einer Gesamtlaufzeit von mehr als zwölf Monaten), gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung, absolviert sein müssen. - Die 2. und 3. Referenz darf nicht länger als sechs Monate beendet sein, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung. - Bei den geforderten Referenzen darf maximal eine Referenz der Bundesagentur für Arbeit angegeben werden. - Die Referenzen sind in drei Liefermodellarten unterteilt. Für die 1. Referenz ist eine Dienstleistungsunterstützung (Time & Material) zu beschreiben. Für die 2. eine Werkleistung und für die 3. eine Dienstleistung zum Festpreis. Die Nennung eines Dienstleistungsrahmenvertrages als Referenz an sich ist nicht ausreichend, sondern die in dem Dienstleistungsvertrag erbrachten Leistungen müssen beschrieben werden. Unabhängig von der Erfüllung der A-Kriterien muss - eine Mindestpunktzahl von 2.200 Gesamt-Leistungspunkten für Los 1 - eine Mindestpunktzahl von 1.400 Gesamt-Leistungspunkten für Los 2 - eine Mindestpunktzahl von 1.100 Gesamt-Leistungspunkten für Los 3 - eine Mindestpunktzahl von 1.600 Gesamt-Leistungspunkten für Los 4 erreicht werden, damit das Angebot bei der weiteren Wertung berücksichtigt wird. Erreicht ein Angebot hier nicht in Summe (mindestens) die o. a. Mindestpunkzahlen, wird es von der weiteren Wertung ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Erweiterte UfAB-Wertung
Kategorie des Gewicht-Zuschlagskriteriums: Gewichtung (Prozentanteil, genau)
Zuschlagskriterium — Zahl: 50,00
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2025 14:00:00 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: C.1: Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen C.4: Erklärung zur Einhaltung nach SÜG
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Registrierungsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 911-179-4866
Fax: +49 911-179-908051
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d6d00ec5-02b1-402b-ae7c-bc9ee10bf2b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 07/04/2025 12:43:15 (UTC+2) Eastern European Time, Central European Summer Time
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 225372-2025
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 69/2025
Datum der Veröffentlichung: 08/04/2025