1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Innovation GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Veranstaltungen MAX_2025
Beschreibung: Der Auftraggeber ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. („MPG“) und von dieser mit dem Technologietransfer aus der MPG beauftragt. Nähere Informationen sind unter www.max-planck-innovation.de abrufbar. Der Auftraggeber führt im Rahmen des vorgenannten Inkubationsprogramms diverse Veranstaltungen durch, bei welchen die jeweiligen Start-up-Teams gemeinsam mit Trainern an ihrem Ausgründungsprojekt arbeiten, unternehmerische Fähigkeiten erwerben und individuelle Netzwerke aufbauen sollen. Der Auftraggeber beabsichtigt im Rahmen des Vergabeverfahrens einen Auftragnehmer zu finden, der für einen maximalen Zeitraum von vier Jahren (12 Monate fix, weitere 3 x 12 Monate optional) die Veranstaltungen des Inkubationsprogrammes möglichst vollumfänglich organisiert.
Kennung des Verfahrens: 358e2aa5-74d2-4c1a-bb1f-3bdf95183b8c
Interne Kennung: BaPa-2024-0038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Der Erfüllungsort ist der Veranstaltungsort
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - offenes Verfahren gemäß 14,15 VgV
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Nicht veröffentlicht
Begründungscode: Sonstiges öffentliches Interesse
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bootcamps
Beschreibung: Veranstaltungslocation im Münchner Umland Personenanzahl mind. 50 PAX. Unterbringung über Nacht vor Ort oder in unmittelbarer Umgebung möglich (Teilnehmende übernehmen Kosten der Unterbringung) Ruhige und etwas abgeschiedene Umgebung (volle Konzentration auf Arbeit) Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben Großer Workshopraum für ca. 50 PAX mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Zwei zusätzliche Workshopräume für jeweils ca. 15 PAX, bestuhlt und mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Fläche für Catering und Vernetzung (Networking) Catering (möglichst flexibel) Nachhaltigkeit bei Location und Catering Übernahme der Auf- und Abbauarbeiten durch den Auftragnehmer Hochwertige Technikausstattung (2 Hand-Mikrofone, 1 Headset Mikrofon, 1 Beamer und Leinwand oder ähnliche Projektionsmöglichkeiten, Lautsprecher, Möglichkeit für hybrides Setup (MeetingOwl, Webcam o.ä.) Klimaanlage Start-Up-Vibe Bevorzugt Raumnutzung auch am Abend oder alternative Räumlichkeiten für den Tagesausklang Durchgehende Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort Abgetrennter Raum für MAX!mize Backoffice (z.B. weiterer kleiner Workshop-Raum)
Interne Kennung: PO-2024003801
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers um jeweils 3 Mal 12 Monate (optionale Vertragsverlängerung)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Veranstaltungslocation im München oder Umland München
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Bewirtschaftung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: wirtschaftliches Kriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept "Location" und Konzept "Catering"
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen
Gewichtung (Punkte, genau): 0
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: „Check-ins“
Beschreibung: Veranstaltungslocation in München Ca. 1-mal im Monat Personenanzahl mind. 35 PAX Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Großer Workshopraum für ca. 35 PAX mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Zwei zusätzliche Workshopräume für jeweils ca. 15 PAX, mit entsprechender Anzahl von Tischen, Stühlen, technischer Ausstattung Fläche für Catering und Vernetzung (Networking) Außenflächen für Workshops und Afterwork Matriallagerraum Catering (möglichst flexibel) Hochwertige Technikausstattung (2 Hand-Mikrofone, 1 Headset Mikrofon, 1 Beamer und Leinwand oder ähnliche Projektionsmöglichkeiten, Lautsprecher, Möglichkeit für hybrides Setup (MeetingOwl, Webcam o.ä.) Flexibilität bei der Abendgestaltung Klimaanlage Start-Up-Vibe Nachhaltigkeit bei Location und Catering Übernahme der Auf- und Abbauarbeiten Möglichkeit am Vortag bereits die Location für Auf- und Abbau zu nutzen Möglichkeit von Getränkeflatrates Durchgehende Betreuung durch Ansprechpartner vor Ort Abgetrennter Raum für MAX!mize Backoffice (z.B. weiterer kleiner Workshop-Raum)
Interne Kennung: PO-2024003802
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79952000 Event-Organisation
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Einseitiges Verlängerungsrecht des Auftraggebers um jeweils 3 Mal 12 Monate (optionale Vertragsverlängerung)
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Veranstaltungslocation im München
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Nachhaltige Bewirtschaftung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: wirtschaftliches Kriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Konzept "Location" und Konzept "Catering"
Gewichtung (Punkte, genau): 0
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Referenzen
Gewichtung (Punkte, genau): 0
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dr. Bauer & Partner
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Angebot IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: Angebot der IHK München und Oberbayern
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/10/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 11/11/2024
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.3.
Nicht erfolgreiche Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Schnecke & A.Schüßler GbR
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Innovation GmbH
Registrierungsnummer: t: 089 29 09190
Abteilung: Incubation Program
Postanschrift: Arnulfstr. 58
Stadt: München
Postleitzahl: 80335
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 0892909190
Fax: 08929091999
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Dr. Bauer & Partner
Registrierungsnummer: t:08992989709
Postanschrift: Leopoldstrasse 244
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dr. Juliane Bauer
Telefon: 01728134144
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstrasse 39
Stadt: München
Postleitzahl: 8534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 08921762411
Fax: 08921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: t:089 51160
Postanschrift: Von-Andrian-Straße 5
Stadt: Feldkirchen-Westerham
Postleitzahl: 83620
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Telefon: 089 5116-1306
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Schnecke & A.Schüßler GbR
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: +03461 8248002
Postanschrift: Sixtistraße 16a
Stadt: Merseburg
Postleitzahl: 06217
Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 3461 8248002
Rollen dieser Organisation:
Bieter
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a89f8a68-2bdd-440b-895a-273b8a7941ed - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/11/2024 12:40:12 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 692530-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 221/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/11/2024