1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Laufende Innen- und Grundreinigung im Volksbad in der Rothenburger Straße 10, 90443 Nürnberg
Beschreibung: Laufende Innen- und Grundreinigung im Volksbad in der Rothenburger Straße 10, 90443 Nürnberg, vom 01.10.2025 bis 30.09.2026 (Festlaufzeit)
Kennung des Verfahrens: f22d8a16-b936-4668-9a23-551ed245b625
Interne Kennung: 2024003763
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Laufende Innen- und Grundreinigung im Volksbad in der Rothenburger Straße 10, 90443 Nürnberg
Beschreibung: Laufende Innen- und Grundreinigung im Volksbad in der Rothenburger Straße 10, 90443 Nürnberg, vom 01.10.2025 bis 30.09.2026 (Festlaufzeit)
Interne Kennung: 00d9e8f4-e6e9-4b69-a971-03a6679bea99
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b2c6c6cf-ef9f-494a-b16d-895f76ccccc2/suitabilitycriteria 1-2. Eigenerklärungen überPräqualifizierung und EEE, Berufsgruppe/Unternehmensart 3-4. AktuelleKopie (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf die Angebotsabgabefrist) desEintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oderKopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oderHandelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates derEuropäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist. 5.-6.Eigenerklärungen nach §§ 123 und 124 GWB 7-8. EigenerklärungenInsolvenzverfahren und Liquidation, Verpflichtung zur Zahlung von Steuernund Abgaben 9. Eigenerklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz(AEntG) und Mindestlohngesetz (MiLoG). 10.-11. Erklärung zuBerufsgenossenschaft 12. Eigenerklärung nach Artikel 5 k) Absatz 1 derVerordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 derVerordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. 13-16. Erklärungüber Bietergemeinschaft, KMU, Abfrage GZR bzw. Wettbewerbsregister
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/subproject/b2c6c6cf-ef9f-494a-b16d-895f76ccccc2/suitabilitycriteria 17. Aktuelle Referenzliste mit mindestens einer vergleichbaren Referenz (Hallenbad mit mindestens 2 Becken, Sauna- und Wellnessbereich und ca. 3000 qm arbeitstäglich zu reinigender Bodenfläche), mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit, der durchschnittlichen täglichen Reinigungsfläche, der durchschnittlichen jährlichen Besucherzahlen (Hallenbad, Sauna- und Wellnessbereich) sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Bei Leistungen an öffentliche Auftraggeber ist eine von der zuständigen Behörde ausgestellte oder beglaubigte Bescheinigung vorzulegen. Bei Leistungen an private Auftraggeber ist eine von dieser ausgestellten Bescheinigung vorzulegen. Ist eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich, so ist eine einfache Erklärung des Unternehmens zulässig. 18. Nachweis (Kopie derVersicherungspolice) über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherungmit folgenden Mindestdeckungssummen: Sachschäden 5.000.000 EUR,Personenschäden 5.000.000 EUR, Vermögensscäden 500.000 EUR, Bearbeitungsschäden 250.000 EUR,Schlüsselrisiko 50.000 EUR. Sofern die Versicherungssummen derzeit nichtausreichend sind, muss dem Angebot eine Erklärung beigelegt werden, dasssie bei Auftragserteilung angepasst werden. 19. Erklärung über den Umsatzin den letzten 3 Jahren (2021-2023). 20. Erklärung Objektbesichtigung. 21. Erklärung Reinigungsmittel
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 15:30:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 257 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB („unverzüglich“). Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber: 15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf elektronischem Weg.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Registrierungsnummer: 371db3d0-6d09-473b-9b49-7f540709d97f
Abteilung: Abt. 3 - Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Winklerstr. 33
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffungsmanagement - ZD/3
Telefon: +49 911 231-2624
Fax: +49 911 231-2414
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: 855daf8c-fe9f-4b20-b84c-8e495602d628
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste (ZD/3)
Registrierungsnummer: a9852b42-30a1-45ec-9d1c-d4e0b900bb2e
Abteilung: Beschaffungsmanagement
Postanschrift: Winklerstr. 33
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90403
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Beschaffungsmanagement
Telefon: +49 9112312414
Fax: +49 9112312414
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a6694f5c-0bc9-40fc-b3bb-e9632e20d970 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/11/2024 00:00:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 689448-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 220/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/11/2024