1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bauherrengemeinschaft Innensanierung St. Georg, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Nördlingen/ Stadt Nördlingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TNW_Arch_Bauherrengemeinschaft Innensanierung St. Georg, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Nördlingen/ Stadt Nördlingen_Innensanierung der St. Georg Pfarrkirche in Nördlingen
Beschreibung: Die Stadt Nördlingen und die Evang. -Luth. Kirchengemeinde Nördlingen planen in Bauherrengemeinschaft die Innensanierung der Stadtpfarrkirche "St. Georg" in Nördlingen. Es ist die umfassende Sanierung der Raumschale, die Sanierung und Anpassung der technischen Anlagen (u.a. Heizung, Starkstrom - und Elektroanlage, Blitzschutzanlage etc.) und die Sanierung der Ausstattung und der Kunstwerke geplant. Beauftragt mit dieser Ausschreibung werden im Wege eines VgV - Verfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb die Grundleistungen der Leistungsphasen 5-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume, § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 sowie als Besondere Leistung die Mitwirkung bei der Abrechnung der Fördermittel im Rahmen der Leistungsphase 8.
Kennung des Verfahrens: 5e8a777c-4fef-4401-98cc-25a16ee0ff38
Interne Kennung: 225/24
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 70122000 Kauf oder Verkauf von Grundstücken, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme, 71210000 Beratungsdienste von Architekten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktpl. 10
Stadt: Nördlingen
Postleitzahl: 86720
Land, Gliederung (NUTS): Donau-Ries (DE27D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY5YA0 Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. . Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. . Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung über die Vergabeplattform zu stellen. . DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN. . Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen. . Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge" (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. . Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten. Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten gibt. . Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung). . Die angegebene Frist zum Versand der Aufforderungen zur Angebotsabgabe ist nicht bindend. Die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt, sobald die Auswertung des Teilnahmewettbewerbs abgeschlossen ist. Alle Bieter, die die Mindestkriterien erfüllen, werden zu Verhandlungsgesprächen eingeladen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder -gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages/Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TNW_Arch_Bauherrengemeinschaft Innensanierung St. Georg, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Nördlingen/ Stadt Nördlingen_Innensanierung der St. Georg Pfarrkirche in Nördlingen
Beschreibung: Die Stadt Nördlingen und die Evang. -Luth. Kirchengemeinde Nördlingen planen in Bauherrengemeinschaft die Innensanierung der Stadtpfarrkirche "St. Georg" in Nördlingen. Es ist die umfassende Sanierung der Raumschale, die Sanierung und Anpassung der technischen Anlagen (u.a. Heizung, Starkstrom - und Elektroanlage, Blitzschutzanlage etc.) und die Sanierung der Ausstattung und der Kunstwerke geplant. Beauftragt mit dieser Ausschreibung werden im Wege eines VgV - Verfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb die Grundleistungen der Leistungsphasen 5-9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume, § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 Nr. 10.1 sowie als Besondere Leistung die Mitwirkung bei der Abrechnung der Fördermittel im Rahmen der Leistungsphase 8. Beauftragt wird ein Architekturbüro mit einschlägigen, umfassenden und langjährigen Erfahrungen mit der Innensanierung/Sanierung der Raumschalen denkmalgeschützter Kirchen. Ebenso muss das zu beauftragende Architekturbüro einschlägige und umfassende, langjährige Erfahrungen mit Restaurierungen kirchlicher Ausstattungen und Kunstwerke vorweisen können. Als Baumaterial wurde bauzeitlich bei der Kirche St. Georg in der Hauptsache Suevit verwendet, weiterhin feinkörniger Sandstein sowie vereinzelt Doggersandstein und poriger Kalkstein. Auch einschlägige Erfahrungen mit diesen Baumaterialien muss das zu beauftragende Architekturbüro vorweisen können. Der Auftragnehmer muss auch Erfahrungen mit öffentlichen Zuschussgebern haben. Die evangelisch - lutherische Stadtpfarrkirche St. Georg in Nördlingen gehört zu den großartigsten Leistungen der spätgotischen Sakralbaukunst in Süddeutschland. Die Kirche wurde von 1427-1519 als dreischiffige Hallenkirche mit einem mehr als 90 m hohen Westturm "Daniel" im Zentrum der mittelalterlichen Altstadt erbaut. Trotz einer umfangreichen Restaurierung der gesamten Kirche im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts musste der "Daniel" bereits Ende der sechziger Jahre aufgrund gravierender Schadensbilder wieder eingerüstet werden. 1971 begann dann die bis 1983 andauernde Sanierung. Noch im gleichen Jahr wurden die Steinmetz-Arbeiten am Chor fortgesetzt und konnten 2003 abgeschlossen werden. Im Jahre 2012 konnte die Dachstuhlsanierung des Langhauses und somit die gesamte Instandsetzung des Daches abgeschlossen werden. Danach wurde die Instandsetzung des zum Teil akut einsturzgefährdeten Langhauses, des Bereichs Nordwest Giebel einschließlich Treppenturm, des geschädigten Sockelbereichs des Daniel und die Portalizier des Westwerkes vorgenommen. Die Leistungen zu den Steinmetz - Restaurierungsarbeiten im Bereich des Westwerkes (Nordwest - Giebel, Südwest - Giebel und Portalizier) wurden mit Dezember 2016 vollständig fertiggestellt. Sämtliche Maßnahmen zur Instandsetzung und Restaurierung der Fassaden des Langhauses und des angebauten Sakristeigebäudes werden im Frühjahr 2025 vollendet sein, die umfassende Sanierung und Außeninstandsetzung des Gebäudes wird damit im Frühjahr 2025 abgeschlossen sein. Ebenso werden zugehörig zu den Fassaden - Instandsetzungsarbeiten ebenfalls bis Frühjahr 2025 alle Maßnahmen an den Maß- und Stabwerken der Kirchenfenster, einschließlich zugehöriger Instandsetzung der Verglasung der Kirchenfenster fertiggestellt sein. Bis ca. Juli 2025 werden noch Maßnahmen zur Baugrundverbesserung gemäß statischen Vorgaben des Geländes vor der nördlichen Langhauses Fassade stattfinden. Nunmehr steht mit dann erfolgter Gesamt - Fertigstellung aller Außen - Instandsetzungsarbeiten einschließlich aller zugehöriger konstruktiver Ertüchtigung an sämtlichen Bauteilen als letztes Maßnahmenprogramm die Instandsetzung der Raumschale an, die Architektenleistungen der Leistungsphasen 5-9 sind Gegenstand dieser Ausschreibung. Die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume sind bereits erbracht, der Förderantrag ist gestellt. Nach vorliegender Kostenschätzung vom August 2024 belaufen sich die Kosten der Maßnahme (Kostengruppen 300-800) auf brutto 5.881.892,63 EUR. Da der Kirchenraum ein sehr großes Raumvolumen von ca. 30.000 m³ aufweist, sehr große Flächen und Ausstattungen in unterschiedlichsten Methodiken zu bearbeiten sind und die Kirche auch während der Instandsetzungsarbeiten weiterhin genutzt werden soll, ist vorgesehen, die erforderlichen Instandsetzungsmaßnahmen über einen Gesamtzeitraum von viereinhalb Jahren in 3 Bauabschnitten durchzuführen. Planungsbeginn (Feintuning Bauabschnitte und Maßnahmen) ist März 2025, die Voruntersuchungen zur Statik der Chorsäule ist für Mai 2025 geplant, in einem 1. Bauabschnitt wird Gründung/Abfangung/Errichtung der Chorsäule einschließlich Staubschutzgerüst Chorschulter von Oktober 2025 bis März 2026 stattfinden, in einem 2. Bauabschnitt, von April 2026 bis Dezember 2026, sind die Arbeiten im Chorraum geplant (Einrüstung, Abnahme und Schutz Epitaphien und Hochaltar, Umbau Gerüstlager, Maßnahmen Gewölbe, Instandsetzung Raumschale) und in einem 3. Bauabschnitt von Februar 2027 bis Juli 2028 sind Arbeiten im Langhaus mit Sakristei geplant, nämlich Einrichtung, Abnahme und Schutz Epitaphien und Seitenaltar, Einhausung Orgeln, Installationen, Einbauten, Maßnahmen Gewölbe, Instandsetzung Raumschale,etc. Das Volumen der Raumschale gesamt beträgt 29.660 m³, insgesamt sind (ohne Ansatz Böden) 6625 m² Flächen zu bearbeiten, dass Chorgestühl an der Außenwand beläuft sich auf 56 lfm, dass Chorgestühl der Mittelreihen auf 23 lfm, die Kirchenbänke (ohne freies Gestühl) auf 290 lfm. Der lange Zeitraum der konstruktiven Beschädigungen am Gebäude in Verbindung mit Bauwerksbewegungen und hierdurch eindringende Feuchtigkeit, jedoch auch die klimatischen Komponenten der Innennutzung - hier insbesondere die zwischenzeitlich beendete Beheizung des Kirchenraumes i.V.m. negativen bauphysikalischen Auswirkungen auf die Tragkonstruktionen - haben zu deutlichen Schädigungen der Raumschale geführt.
Interne Kennung: 225/24
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 70122000 Kauf oder Verkauf von Grundstücken, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme, 71210000 Beratungsdienste von Architekten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Marktpl. 10
Stadt: Nördlingen
Postleitzahl: 86720
Land, Gliederung (NUTS): Donau-Ries (DE27D)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Die Zuschlagskriterien werden ausschließlich in den Vergabeunterlagen aufgeführt. Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern die Kostenschätzung vom 28.09.2023, Maßnahmen Beschreibung - Instandsetzung Raumschale vom 04.10.2024, sowie Pläne zur Verfügung gestellt. Vorgesehener Termin für die Fertigstellung der Maßnahme ist Juli 2028. Ende Leistungsphase 9 und damit Vertragslaufzeit ist bis Juli 2033 geplant.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zu Berufsausübung
Beschreibung: - Nachweis Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich sind vorläufig ausreichend. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Honorarumsatz
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärung über den Umsatz: Honorarumsatz (brutto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. . Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben. . Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. . Mindestkriterium: Durchschnittlicher Honorarumsatz mindestens 250.000 EUR brutto im Durchschnitt der letzten 3 Jahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bürokapazität / Personalstärke
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten mit vergleichbaren Berufszulassungen. . Mindestkriterium: Der Bewerber muss über mindestens 3 Architekten/-innen verfügen, im Mittel der letzten 3 Jahre
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen): Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2014 und dem Ablauf der unter 5.1.12 genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen) Es werden vergleichbare Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verlangt. Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt: - Auftraggeber - Erfahrung mit der Innensanierung/Sanierung der Raumschalen denkmalgeschützter Kirchen - Erfahrung mit Restaurierungen kirchlicher Ausstattungen und Kunstwerke - Erfahrungen mit den Baumaterialien Suevit, feinkörniger Sandstein, Doggersandstein und poriger Kalkstein - Erfahrungen mit öffentlichen Zuschussgebern . Mindestkriterium: - Umfassende, einschlägige und langjährige Erfahrung mit der Innensanierung/Sanierung der Raumschalen denkmalgeschützter Kirchen (mindestens 3 Projekte in den letzten 10 Jahren) - Umfassende, einschlägige und langjährige Erfahrung mit Restaurierungen kirchlicher Ausstattungen und Kunstwerke (mindestens 3 Projekte in den letzten 10 Jahren) - Einschlägige Erfahrungen mit den Baumaterialien Suevit, feinkörniger Sandstein, Doggersandstein und poriger Kalkstein in den letzten 10 Jahren - Erfahrungen mit öffentlichen Zuschussgebern
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Eine Nachforderung der Excel-Tabelle zu den Referenzangaben ("Anlage 3 Bewerbungsbogen_Projektdaten Referenzen") ist ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber/Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder -gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages/Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit: . 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; . 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Beschaffungsdienstleister: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bauherrengemeinschaft Innensanierung St. Georg, Ev.-Luth. Kirchengemeinde Nördlingen/ Stadt Nördlingen
Registrierungsnummer: DE12 7508 083 (Umsatzsteuer-ID)
Postanschrift: Marktplatz 15
Stadt: Nördlingen
Postleitzahl: 86720
Land, Gliederung (NUTS): Donau-Ries (DE27D)
Land: Deutschland
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: DE 188865506
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Registrierungsnummer: t:00499412973410
Postanschrift: Hoppestraße 7
Stadt: Regensbug
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabeabteilung
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: db9c6ab1-5677-44c6-86f3-c76ae9e9dc88 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/11/2024 14:51:02 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 679152-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/11/2024