1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen Objektplanung Freianlagen Lph1-3 und 5-9 gem. § 39 HOAI und Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3, 5-6, bes. Leistungen Lph 8 gemäß § 47 HOAI
Beschreibung: Die LHM beabsichtigt Baumpflanzungen im Bereich der Münchner Fußgängerzonen. Das Baureferat hat anhand einer rein technischen Machbarkeitsstudie die grundsätzlichen Potentiale zur Pflanzung von Bäumen in allen Straßen der Münchner Fußgängerzonen durch ein anerkanntes Ingenieurbüro erstellen lassen. Im Ergebnis wurden Flächen für etwa 150 aus technischer und funktionaler Sicht realisierbare Baumstandorte ermittelt. Mit dem Beschluss des Bauausschusses "Ausstattung der Fußgängerzone und der Sommerstraßen" (Sitzungsvorlage Nr. 20-26 / V 11934) vom 30.04.2024 soll nun eine vertiefte Untersuchung erstellt werden, um die tatsächliche Realisierbarkeit der einzelnen Baumstandorte, den Aufwand und die Kosten zu ermitteln. Dabei sind Aspekte wie Gestaltung, Denkmalschutz und sonstige Betroffenheiten und Stakeholder (z.B. CityPartner) zu berücksichtigen. Ebenso ist der Bezirksausschuss einzubeziehen. Das Baureferat beabsichtigt, die vertiefte Untersuchung dem Stadtrat vorzustellen und gleichzeitig einen ersten Realisierungsabschnitt zur Projektgenehmigung vorzulegen. Es besteht die Absicht, alle weiteren Realisierungsabschnitte sukzessive dem Stadtrat vorzulegen. Der Umgriff der Gesamtmaßnahme ist dem beiliegenden Übersichtsplan zu entnehmen. Dabei können Baumpflanzungen innerhalb des „Planungsumgriffs Baumpflanzungen“ (ca. 6,7 ha) vorgesehen werden. Der darüber hinaus gehende „Betrachtungsraum“ (ca. 2,1 ha) ist zwar Teil der vorgeschalteten Machbarkeitsstudie, steht jedoch nicht für Baumpflanzungen im Zuge des vorliegenden Planungsauftrags zur Verfügung. Im Zuge der Ausarbeitung des Stadtbaumkonzepts und der anschließenden Realisierung sollen keine gesamten Straßenzüge umgeplant werden, sondern die Baumpflanzungen in die bestehenden Straßenräume integriert werden. Die Aufteilung der Honorare erfolgt zwischen Objektplanung Verkehrsanlage und Freianlage nach dem Prinzip der horizontalen Teilung. Die Objektplanung Freianlage wird dabei bis inkl. der Leistungsphase 3 für die Oberflächen inkl. Belagsflächen (Decken) vergütet, für die Leistungsphasen 5 und 6 für die Oberflächen ohne Belagsflächen inkl. Sonderausstattungen, für die Leistungsphasen 7 bis 9 für die Oberflächen ohne Belagsflächen ohne Sonderausstattungen sowie für Besondere Leistungen in den Leistungsphasen 5, 6 und 8 für Belagsflächen inkl. Standardausstattungen. Die Objektplanung Verkehrsanlage wird dabei bis inkl. der Leistungsphase 5 für den Unter- und Oberbau vergütet, für die Leistungsphase 6 für den Unterbau, Oberbau, Oberflächenbefestigung ohne Vegetation und für die Leistungsphase 8 für den Unterbau, Oberbau, Oberflächenbefestigung und Ausstattungen ohne Vegetation.
Kennung des Verfahrens: 937d7b77-0a83-407a-a9b2-3834fe95d67d
Interne Kennung: BauR G-40349-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Der Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die „Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. -- 2. Die Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. -- Alle einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. -- Alle Unterlagen können ausschließlich von registrierten Bietern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss der Bieter, der die Erklärung abgibt, erkennbar sein. -- Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur ist nicht erforderlich. -- Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen-Antworten zu verwenden. -- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote, schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. -- Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Angeboten auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: https://download.arriba-net.de/fileadmin/downloaddaten/meinauftrag.rib.de/hilfe/angebot_abgeben_tender.html -- Soweit als Nachweis Eigenerklärungen ausreichen, sind darüber hinaus keine Bescheinigungen oder Erklärungen von Behörden oder sonstigen Einrichtungen vorzulegen. Der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Erfüllung von Vorgaben Bescheinigungen oder Erklärungen im vorgenannten Sinne zu fordern. --- 3. Die Angaben zur Vertragslaufzeit sind als vorläufige Annahme des Auftraggebers anzusehen und stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. --- 4. Beabsichtigt ein Bieter sich zum Nachweis seiner finanziellen, wirtschaftlichen oder technischen Leistungsfähigkeit auf Dritte (z.B. Unterauftragnehmer) zu berufen, so sind die unter den Eignungskriterien benannten Unterlagen für die anderen Unternehmen insoweit vorzulegen, als die Bezugnahme auf die Leistungsfähigkeit Dritter erfolgt. Nach Aufforderung ist zusätzlich die Verpflichtungserklärung des Dritten vorzulegen, nach deren Inhalt die rechtlich und tatsächlich abgesicherte Verfügbarkeit über die entsprechenden Ressourcen des Dritten nachgewiesen wird. Beabsichtigt der Bieter im Hinblick auf vorzulegende Nachweise für die berufliche Leistungsfähigkeit (Referenzen) die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen, so ist durch dieses ausdrücklich zu bestätigen, dass es die Leistungen als Unterauftragsnehmer im Auftragsfall erbringen wird, für die diese Kapazitäten benötigt werden. Soll im Hinblick auf Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, so ist vorgesehen, dass der Bieter/ die Bietergemeinschaft und diese Unternehmen gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Eine entsprechende Erklärung ist auf Anforderung des Auftraggebers vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter (1) in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz oder • gem. § 98c Abs. 1 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist und ob (2) in den letzten drei Jahren gem. §§ 22, 24 Abs. 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) mit einer Geldbuße nach Maßgabe des § 22 Abs. 2 LkSG belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Planungsleistungen Objektplanung Freianlagen Lph1-3 und 5-9 gem. § 39 HOAI und Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 3, 5-6, bes. Leistungen Lph 8 gemäß § 47 HOAI
Beschreibung: Die LHM beabsichtigt Baumpflanzungen im Bereich der Münchner Fußgängerzonen. Das Baureferat hat anhand einer rein technischen Machbarkeitsstudie die grundsätzlichen Potentiale zur Pflanzung von Bäumen in allen Straßen der Münchner Fußgängerzonen durch ein anerkanntes Ingenieurbüro erstellen lassen. Im Ergebnis wurden Flächen für etwa 150 aus technischer und funktionaler Sicht realisierbare Baumstandorte ermittelt. Mit dem Beschluss des Bauausschusses "Ausstattung der Fußgängerzone und der Sommerstraßen" (Sitzungsvorlage Nr. 20-26 / V 11934) vom 30.04.2024 soll nun eine vertiefte Untersuchung erstellt werden, um die tatsächliche Realisierbarkeit der einzelnen Baumstandorte, den Aufwand und die Kosten zu ermitteln. Dabei sind Aspekte wie Gestaltung, Denkmalschutz und sonstige Betroffenheiten und Stakeholder (z.B. CityPartner) zu berücksichtigen. Ebenso ist der Bezirksausschuss einzubeziehen. Das Baureferat beabsichtigt, die vertiefte Untersuchung dem Stadtrat vorzustellen und gleichzeitig einen ersten Realisierungsabschnitt zur Projektgenehmigung vorzulegen. Es besteht die Absicht, alle weiteren Realisierungsabschnitte sukzessive dem Stadtrat vorzulegen. Der Umgriff der Gesamtmaßnahme ist dem beiliegenden Übersichtsplan zu entnehmen. Dabei können Baumpflanzungen innerhalb des „Planungsumgriffs Baumpflanzungen“ (ca. 6,7 ha) vorgesehen werden. Der darüber hinaus gehende „Betrachtungsraum“ (ca. 2,1 ha) ist zwar Teil der vorgeschalteten Machbarkeitsstudie, steht jedoch nicht für Baumpflanzungen im Zuge des vorliegenden Planungsauftrags zur Verfügung. Im Zuge der Ausarbeitung des Stadtbaumkonzepts und der anschließenden Realisierung sollen keine gesamten Straßenzüge umgeplant werden, sondern die Baumpflanzungen in die bestehenden Straßenräume integriert werden. Die Aufteilung der Honorare erfolgt zwischen Objektplanung Verkehrsanlage und Freianlage nach dem Prinzip der horizontalen Teilung. Die Objektplanung Freianlage wird dabei bis inkl. der Leistungsphase 3 für die Oberflächen inkl. Belagsflächen (Decken) vergütet, für die Leistungsphasen 5 und 6 für die Oberflächen ohne Belagsflächen inkl. Sonderausstattungen, für die Leistungsphasen 7 bis 9 für die Oberflächen ohne Belagsflächen ohne Sonderausstattungen sowie für Besondere Leistungen in den Leistungsphasen 5, 6 und 8 für Belagsflächen inkl. Standardausstattungen. Die Objektplanung Verkehrsanlage wird dabei bis inkl. der Leistungsphase 5 für den Unter- und Oberbau vergütet, für die Leistungsphase 6 für den Unterbau, Oberbau, Oberflächenbefestigung ohne Vegetation und für die Leistungsphase 8 für den Unterbau, Oberbau, Oberflächenbefestigung und Ausstattungen ohne Vegetation.
Interne Kennung: BauR G-40349-2024
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung: Erste Stufe: Beauftragung der Lph. 1 + 2 Objektplanung Freianlagen sowie Lph. 3 Objektplanung Verkehrsanlagen Zweite Stufe: Beauftragung der Lph. 3 + 4 Objektplanung Freianlagen Dritte Stufe: Beauftragung der Lph. 5 Objektplanung Freianlagen und LPH 5+6 Verkehrsanlagen Vierte Stufe: Beauftragung der Lph. 6 Objektplanung Freianlagen Fünfte Stufe: Beauftragung der Lph. 7 + 8 Objektplanung Freianlagen und besondere Leistungen der LPH 8 Verkehrsanlagen Sechste Stufe: Beauftragung der Lph. 9 Objektplanung Freianlagen Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2031
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat mit dem Angebot den Nachweis über seine berufliche Qualifikation als Dipl.-Ing. TH/FH bzw. Bachelor/Master an Universitäten oder Fachhochschulen mit der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder gleichwertig für mindestens 3 Personen sowie der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder gleichwertig für mindestens 5 Personen zu erbringen. –- Ist der Bieter eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bieters nachgewiesen wird, dass der benannte verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bieter oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zutragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben. –- Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt. –- Bestätigung, dass das Planungsbüro für die Objektplanung Verkehrsanlage einen Schwerpunkt auf der Objektplanung Verkehrsanlage hat.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung des Bieters, dass im Auftragsfall der Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgendem Inhalt vorgelegt wird: Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von über mind. 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und mind. 0,5 Mio EUR für sonstige Schäden. Die Versicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. Zudem muss die Ersatzleistung der Versicherung mindestens das Zweifache der o.g. Deckungssummen pro Jahr betragen (2-fach maximiert). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft eine Versicherung zu den o.g. Bedingungen nachzuweisen. Zudem ist gleichzeitig eine Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den Vertrag/Bedingungen beizufügen, wonach die Versicherung auch bei der Betätigung des Bieters als Partner einer Arge, bei Schäden, die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den genannten Bedingungen eintritt. Daneben hat die Planer-Arge eine projektbezogene Haftpflichtversicherung für Planer/Architekten gemäß den obigen Deckungssummen und Bedingungen abzuschließen und im Auftragsfall vorzulegen, die alle Vertragsleistungen, auch die für Arge-Partner jeweils fachfremden, abdeckt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von mindestens 6 Referenzen vergleichbarer Leistungen des Bieters aus dem Referenzzeitraum 2014 - Ende der Angebotsfrist. Die Referenzen müssen jeweils folgende Mindestkriterien erfüllen: Objektplanung Freianlage: Referenz 1: - Freiraumplanerisches Entwicklungskonzept Maßstab 1:5.000 bis 1:1.000 - Stadtbaumkonzept Maßstab 1:2.000 bis 1:200 - im Referenzeitraum 2014 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - Planungsumgriff mindestens 5 ha - Projektgebiet in der Innenstadt oder Fußgängerzone einer Großstadt (min. 100.000 EW) - Beteiligungsverfahren im Planungsprozess, z.B. mit Bürgern, Öffentlichkeit, Nutzern - Denkmalgeschützte Umgebung Referenz 2: - Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI - LPH 2-8 selbst erbracht und im Referenzeitraum 2014 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - mind. Honorarzone IV gemäß § 40 HOAI - anrechenbare Kosten der KG 500 nach DIN 276 mind. 1.0 Mio. Euro brutto - Projektgebiet in einer Großstadt (min. 100.000 EW) - Öffentlicher Auftraggeber - Einbindung schützenswerter Baumbestand in die Planung Referenz 3: - Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 HOAI - LPH 2-8 selbst erbracht und im Referenzeitraum 2014 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - mind. Honorarzone IV gemäß § 40 HOAI - anrechenbare Kosten der KG 500 nach DIN 276 mind. 500.000 Euro brutto - Min. 5 verschiedene Funktionsbereiche - Integration von Ver- und Entsorgungseinrichtungen - Baumstandorte in Belagsflächen Objektplanung Verkehrsanlage: Referenz 1: - Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI - LPH 3 und 5 selbst erbracht und in dem Referenzeitraum 2014 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - mind. Honorarzone IV gemäß § 48 HOAI - anrechenbare Kosten von 500.000 € (brutto) anhand einer Massenermittlung nach RKS - Millionenstadt ab 1.000.000 Einwohner - Die Erstellung von Höhenplänen unter Berücksichtigung der Entwässerung und Sparten - Begrünung hat stattgefunden Referenz 2: - Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI - LPH 3 und 5 selbst erbracht und in dem Referenzeitraum 2014 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - mind. Honorarzone IV gemäß § 48 HOAI - anrechenbare Kosten von 500.000 € (brutto) anhand einer Massenermittlung nach RKS - Millionenstadt ab 1.000.000 Einwohner - Die Erstellung von Höhenplänen unter Berücksichtigung der Entwässerung und Sparten - Begrünung hat stattgefunden Referenz 3: - Endgültige Verkehrsanlagen mit markantem Bezug zum nicht motorisierten öffentlichen Verkehr - Lph 6 selbst erbracht und in dem Referenzeitraum 2018 bis Ende der Angebotsfrist abgeschlossen - Innerstädtische Lage des Projektumgriffs (mindestens innerhalb der Stadtgrenzen einer Stadt mit mehr als 1 Mio Einwohnern) - anrechenbare Kosten der KG 300 - 500 nach DIN 276 mind. 500.000 Euro brutto - Lph 8 – besondere Leistungen „Örtliche Bauüberwachung“ inkl. Spartenkoordinierung wurde selbst erbracht und im Referenzzeitraum Beginn 2018 bis Ende Angebotsfrist abgeschlossen. - Erstellung von Verkehrsphasen- und/oder Verkehrszeichenplänen -- Die Referenzen sind in der „Liste geeigneter Referenzen“ als Anlage zum Bewerberbogen darzustellen. –- Für jede Referenz wird darüber hinaus folgende Angaben erwartet: Kontaktdaten des Auftraggebers mit Namen des Ansprechpartners, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail; Beschreibung der erbrachten Leistung; Wert der erbrachten Leistung und Angaben zu den erbrachten Leistungsphasen Zudem ist anzugeben, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Unternehmen erbracht wurden, sowie die Angabe des Eigenleistungsanteils. Wurden die Leistungen nicht vollständig als Eigenleistung erbracht, so ist anzugeben, welche Leistungen als Eigenleistung erbracht wurden. –- Eine Leistungsphase gilt dann als im Referenzzeitraum erbracht, wenn sie innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen worden ist. Der Beginn der Leistungsphase kann hingegen auch schon vor diesem Zeitraum liegen. --- Mindestbedingung: Vorlage von mindestens 6 Referenzen, die jeweils alle die oben genannten Mindestkriterien erfüllen müssen. Erfüllt ein Bieter diesen Mindeststandard nicht, wird er mangels Eignung vom Verfahren ausgeschlossen. --- 2) Eigenerklärung des Bieters, dass er keine Interessen vertritt, die im Widerspruch zur Ausführung des ausschreibungsgegenständlichen Auftrags stehen und diese nachteilig beeinflussen könnten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Die Qualität ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 75
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III.16.1
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle (Unter-)Kriterien sind in den Vergabeunterlagen (Formblatt III.16.1) aufgeführt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/11/2024 11:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften müssen im Auftragsfall eine Arbeitsgemeinschaft bilden, bei der alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: Hinweis zu BT-743: Eine elektronische Rechnungsstellung ist zulässig, aber nicht erforderlich.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Baureferat
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt München, Baureferat
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Baureferat
Registrierungsnummer: 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Friedensstraße 40
Stadt: München
Postleitzahl: 81671
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Fax: +49 89 2176-2847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1c656581-c3ae-4ee2-9a64-84e7afd90b8d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/10/2024 09:21:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 666945-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2024
Datum der Veröffentlichung: 04/11/2024