1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Landschaftsbauarbeiten
Beschreibung: Auf dem Areal der bayrischen Bereitschaftspolizei Dachau ist die Errichtung eines neuen Dienstgebäudes für die Polizeiinspektion Dachau geplant. Das Grundstück hierfür liegt direkt am John-F-Kennedy Platz. In neuen Dienstgebäude sollen Verwaltungsräume (942 qm), Sonderbereiche (1.007 qm), Polizeihof sowie Besucher- und Bediensteten-Stellplätze untergebracht werden. Insgesamt sind 1.949 qm Nutzfläche NF 1 - 7 geplant. Die Fläche des zu bebauenden Grundstücks inklusive Stellplätze und Grünflächen beläuft sich auf ca. 0,57 ha. ausstehende Bauleistungen: vorgehängte Fassade, Beleuchtung, Fliesenarbeiten, Möblierung, Tischlerarbeiten, Landschaftsbau, Zaunbau
Kennung des Verfahrens: 7b44394b-240f-4eba-a49d-29a4e4ba183b
Vorherige Bekanntmachung: 405122-2024
Interne Kennung: 24E0283
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Landschaftsbauarbeiten
Beschreibung: 1. Freianlagen Polizeiinspektion - etwa 300m² pflanzliche Bodendecke abtragen - etwa 500m³ Boden ausbauen und entsorgen - etwa 700m² Geotextil zur Bodenverbesserung einbauen - etwa 2.700m² bestehende Kiestragschicht korrigieren - etwa 660m Einfassung aus Granit-Einzeiler - etwa 500m Einfassungen aus Betonborden - etwa 1.400m² Asphaltbelag zweischichtig herstellen - etwa 500m² Betonsteinpflaster herstellen - etwa 520m² Parkflächen aus Beton-Rasenplatten herstellen - etwa 125m Stabgitterzaun mit Übersteigschutz herstellen - etwa 27m Stabgitterzaun in Sonderbauweise herstellen - etwa 160m Rinnen DN 200 und 20m Rinnen DN 150 einbauen - etwa 170m Wurzelleitplatten einbauen - etwa 9 Bäume (Hochstämme), 100 Heckenpflanzen und 20 Sträucher pflanzen, inkl. Fertigstellungspflege - etwa 260m² Schotterrasen und 750m² Wiese ansäen, inkl. Fertigstellungspflege - etwa 150m provisorischen Sicherheitszaun abbrechen und entsorgen - etwa 130m Baumschutzzaun abbrechen und entsorgen 2. Freianlagen John-F.-Kennedy Platz - etwa 300m² pflanzliche Bodendecke abtragen - etwa 60 m³Oberboden und 120m³ Boden ausbauen und entsorgen - etwa 200m² Geotextil zur Bodenverbesserung einbauen - etwa 300m² Baugrundplanum korrigieren - etwa 55mBelagseinfassung aus Stahlband - etwa 250m Einfassungen aus Betonkeil - etwa 80m² Asphaltbelag zweischichtig mit Oberbau herstellen - etwa 400m² Plattenbelag 1*1m mit Oberbau - etwa 20m² Granit-Kleinsteinpflaster mit Oberbau - etwa 5 Rigolen zu je ca.10m³ - etwa 40m Kabelgräben - etwa 4 Lichtstelen einbauen - etwa 7 Absperrpoller, 3 Bänke und 1 Abfallbehälter einbauen - etwa 4 Bäume (Hochstämme), 10 Sträucher pflanzen, inkl. Fertigstellungspflege - etwa 1200m² Wiese ansäen, inkl. Fertigstellungspflege - etwa 100m Bauzaun aufbauen, vorhalten, umbauen und abbauen - etwa 50 m Baumschutzzaun aufstellen, abbauen und entsorgen 3. Umbau Wache Bereitschaftspolizei - etwa 150m² pflanzl. Bodendecke abräumen und entsorgen (Kleinflächen) - etwa 65m³ Oberboden und 120m³ Boden in Einzelflächen abtragen und entsorgen (Einzelflächen) - etwa 100m² Geotextil zur Bodenverbesserung einbauen - etwa 350m² bestehende Frostschutzschicht korrigieren und 110m² neue Frostschutzschicht herstellen - Stahlbetonfundamente und elektrisches Schiebetor, 2 Schrankenanlagen, Bediensäule und Drehkreuzanlage - Fundamente für Mastleuchten und ca. 10m Geländeranlage mit Tür und Füllungen aus Glas herstellen - eine Schrankeninsel bestehend aus Granitborden und gebrauchtem Granitsteinpflaster herstellen - etwa 65m Einfassungen als Granitbordstein mit Pflasterstreifen aus gebrauchtem Material herstellen - etwa 170m² Asphalttragdeckschicht als Provisorium einbauen und teilweise wieder abbrechen - etwa 180m² zweischichtigen Asphaltbelag herstellen - Ergänzungs- und Ausbesserungsarbeiten an Randbereichen und Belagsübergängen durchführen - etwa 120 m² Betonpflaster mit und ohne Sickerfuge aus gebrauchtem Material herstellen - etwa 20m² Betonplattenbelag und Betonpflaster-Kleinflächen aus gebrauchtem Material herstellen - Ausstattungen, Einfriedungen und Beläge abbrechen und teilweise zum Wiedereinbau lagern - Abbrucharbeiten Bestand Asphalt-, Betonpflaster- und -plattenbeläge
Interne Kennung: 24E0283
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Dachau
Postleitzahl: 85221
Land, Gliederung (NUTS): Dachau (DE217)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 14/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/09/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 405122-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskritierien.php?lv_id=271148 Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben (siehe Teilnahmebedingungen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien - siehe: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskritierien.php?lv_id=271148 vergleichbarer Referenzen gemäß FB 124 Eigenerklärung zur Eignung gilt auch für präqualifizierte Bieter. Präqualifizierte Bieter können sich dazu des PQ-Verzeichnisses bedienen, soweit dort Nachweise entsprechend vergleichbarer Referenzen hinterlegt sind. Präqualifizierte Bieter sollten prüfen, ob die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Nachweise vergleichbare Referenzen betreffen und die Hinterlegung ggf. entsprechend anpassen. Alternativ können die Referenzen auch mit dem Angebot übermittelt werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt 2% der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Frist für den Eingang der Angebote: 19/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: VOB: Unterlagen werden gem. § 16a EU VOB/A nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 19/11/2024 09:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen: Nur Vertreter der Vergabestelle (Käufer)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Freising
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches Bauamt Freising
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Freising
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Freising
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Freising
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Freising
Registrierungsnummer: 09-0991109-97
Postanschrift: Am Staudengarten 2a
Stadt: Freising
Postleitzahl: 85354
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abteilung T
Telefon: 081619323304
Fax: 081619323314
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89 2176-2411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a42688d1-966e-4c85-a9ab-12de075dd65f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:34:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 657612-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024