1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von diversem Reinigungszubehör
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von diversem Reinigungszubehör
Kennung des Verfahrens: eba8e9b9-6752-43a4-8780-b389cb23697b
Interne Kennung: VGSt1-1-2024-0113
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Los 1 Bodenreinigungszubehör Position 1.1 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 28-30cm, Menge ca. 1.100 Stück Position 1.2 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 40-45cm, Menge ca. 450 Stück Position 1.3 Holzstiel mit Gewinde, Menge ca. 850 Stück Position 1.4 Kehrbesen mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 5.650 Stück Position 1.5 Kehrbesen mit Stiel, Breite 60cm, Menge ca. 1.300 Stück Position 1.6 Reisstrohbesen mit Holzstiel, Menge ca. 1.550 Stück Position 1.7 Schrubber mit Stiel, Breite 30cm, Menge ca. 70 Stück Position 1.8 Schrubber mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 300 Stück Position 1.9 Reisstrohbesen für Kinder, Menge ca. 2.000 Stück Position 1.10 Schneeschaufel für Kinder, Menge ca. 1.300 Stück Position 1.11 Wasserschieber für Böden, Menge ca. 1.500 Stück Position 1.12 Klapphalter für Wischmopp, Menge ca. 550 Stück Position 1.13 Alustiel zu Wischmopphalter, Menge ca. 500 Stück Position 1.14 Wischmopp, Menge ca. 4.150 Stück Position 1.15 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück Los 2 Handfeger und Kehrschaufeln Position 2.1 Handkehrbesen, Holz, Menge ca. 3.000 Stück Position 2.2 Handkehrbesen, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück Position 2.3 Handkehrschaufel, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück Position 2.4 Handkehrschaufel, Metall, Menge ca. 2.050 Stück Position 2.5 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück Los 3 Haushaltsbürsten und Schwämme Position 3.1 Toilettenbürste mit Behälter, Menge ca. 8.650 Stück Position 3.2 Toilettenbürste, einzeln, Menge ca. 12.000 Stück Position 3.3 Handwaschbürste, Kunststoff, Menge ca. 2.750 Stück Position 3.4 Wasserzieher, Menge ca. 2.800 Stück Position 3.5 Spülbürste, Menge ca. 5.500 Stück Position 3.6 Topfreiber, Edelstahlspirale, Menge ca. 29.500 Stück Position 3.7 Scheuerschwamm, Farbe gelb/grün, Menge ca. 77.600 Stück Position 3.8 Padschwamm mit weißem Pad, Farbe blau, Menge ca. 1.500 Stück Position 3.9 Padschwamm mit weißem Pad, Farbe rot, Menge ca. 1.200 Stück Position 3.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück Los 4 Putztücher Position 4.1 Spültuch, Netz, Menge ca. 1.700 Stück Position 4.2 Spültuch, Vlies, Menge ca. 11.000 Stück Position 4.3 Staubtuch, Menge ca. 350 Stück Position 4.4 Scheuertuch, Menge ca. 8.850 Stück Position 4.5 Schwammtuch, rot, Menge ca. 8.350 Stück Position 4.6 Schwammtuch, blau, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.7 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe gelb, Menge ca. 400 Stück Position 4.8 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe rot, Menge ca. 600 Stück Gruppe 4.9: Microfasertücher Position 4.9.1 Microfasertuch, Frottee, Farbe gelb, Menge ca. 14.750 Stück Position 4.9.2 Microfasertuch, Frottee, Farbe rot, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.9.3 Microfasertuch, Frottee, Farbe blau, Menge ca. 33.500 Stück Position 4.9.4 Microfasertuch, Frottee, Farbe grün, Menge ca. 27.800 Stück Position 4.9.5 Microfasertuch, Vlies, Farbe gelb, Menge ca. 1.900 Stück Position 4.9.6 Microfasertuch, Vlies, Farbe rot, Menge ca. 3.700 Stück Position 4.9.7 Microfasertuch, Vlies, Farbe blau, Menge ca. 5.100 Stück Position 4.9.8 Microfasertuch, Vlies, Farbe grün, Menge ca. 4.200 Stück Position 4.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Korruption: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Betrugsbekämpfung: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Entrichtung von Steuern: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§123 - 126 GWB mittels Eigenerklärung
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bodenreinigungszubehör
Beschreibung: Los 1 Bodenreinigungszubehör Position 1.1 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 28-30cm, Menge ca. 1.100 Stück Position 1.2 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 40-45cm, Menge ca. 450 Stück Position 1.3 Holzstiel mit Gewinde, Menge ca. 850 Stück Position 1.4 Kehrbesen mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 5.650 Stück Position 1.5 Kehrbesen mit Stiel, Breite 60cm, Menge ca. 1.300 Stück Position 1.6 Reisstrohbesen mit Holzstiel, Menge ca. 1.550 Stück Position 1.7 Schrubber mit Stiel, Breite 30cm, Menge ca. 70 Stück Position 1.8 Schrubber mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 300 Stück Position 1.9 Reisstrohbesen für Kinder, Menge ca. 2.000 Stück Position 1.10 Schneeschaufel für Kinder, Menge ca. 1.300 Stück Position 1.11 Wasserschieber für Böden, Menge ca. 1.500 Stück Position 1.12 Klapphalter für Wischmopp, Menge ca. 550 Stück Position 1.13 Alustiel zu Wischmopphalter, Menge ca. 500 Stück Position 1.14 Wischmopp, Menge ca. 4.150 Stück Position 1.15 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Los 1 Bodenreinigungszubehör Position 1.1 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 28-30cm, Menge ca. 1.650 Stück Position 1.2 Kehrbesen ohne Stiel, Breite 40-45cm, Menge ca. 675 Stück Position 1.3 Holzstiel mit Gewinde, Menge ca. 1.275 Stück Position 1.4 Kehrbesen mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 8.475 Stück Position 1.5 Kehrbesen mit Stiel, Breite 60cm, Menge ca. 1.950 Stück Position 1.6 Reisstrohbesen mit Holzstiel, Menge ca. 2.325 Stück Position 1.7 Schrubber mit Stiel, Breite 30cm, Menge ca. 105 Stück Position 1.8 Schrubber mit Stiel, Breite 40cm, Menge ca. 450 Stück Position 1.9 Reisstrohbesen für Kinder, Menge ca. 3.000 Stück Position 1.10 Schneeschaufel für Kinder, Menge ca. 1.950 Stück Position 1.11 Wasserschieber für Böden, Menge ca. 2.250 Stück Position 1.12 Klapphalter für Wischmopp, Menge ca. 825 Stück Position 1.13 Alustiel zu Wischmopphalter, Menge ca. 750 Stück Position 1.14 Wischmopp, Menge ca. 6.225 Stück Position 1.15 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 375 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021 belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens 100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Beschreibung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Handfeger und Kehrschaufeln
Beschreibung: Los 2 Handfeger und Kehrschaufeln Position 2.1 Handkehrbesen, Holz, Menge ca. 3.000 Stück Position 2.2 Handkehrbesen, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück Position 2.3 Handkehrschaufel, Kunststoff, Menge ca. 12.000 Stück Position 2.4 Handkehrschaufel, Metall, Menge ca. 2.050 Stück Position 2.5 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Los 2 Handfeger und Kehrschaufeln Position 2.1 Handkehrbesen, Holz, Menge ca. 4.500 Stück Position 2.2 Handkehrbesen, Kunststoff, Menge ca. 18.000 Stück Position 2.3 Handkehrschaufel, Kunststoff, Menge ca. 18.000 Stück Position 2.4 Handkehrschaufel, Metall, Menge ca. 3.075 Stück Position 2.5 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 275 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021 belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens 100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Beschreibung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Haushaltsbürsten und Schwämme
Beschreibung: Los 3 Haushaltsbürsten und Schwämme Position 3.1 Toilettenbürste mit Behälter, Menge ca. 8.650 Stück Position 3.2 Toilettenbürste, einzeln, Menge ca. 12.000 Stück Position 3.3 Handwaschbürste, Kunststoff, Menge ca. 2.750 Stück Position 3.4 Wasserzieher, Menge ca. 2.800 Stück Position 3.5 Spülbürste, Menge ca. 5.500 Stück Position 3.6 Topfreiber, Edelstahlspirale, Menge ca. 29.500 Stück Position 3.7 Scheuerschwamm, Farbe gelb/grün, Menge ca. 77.600 Stück Position 3.8 Padschwamm mit weißem Pad, Farbe blau, Menge ca. 1.500 Stück Position 3.9 Padschwamm mit weißem Pad, Farbe rot, Menge ca. 1.200 Stück Position 3.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Los 3 Haushaltsbürsten und Schwämme Position 3.1 Toilettenbürste mit Behälter, Menge ca. 12.975 Stück Position 3.2 Toilettenbürste, einzeln, Menge ca. 18.000 Stück Position 3.3 Handwaschbürste, Kunststoff, Menge ca. 4.125 Stück Position 3.4 Wasserzieher, Menge ca. 4.200 Stück Position 3.5 Spülbürste, Menge ca. 8.250 Stück Position 3.6 Topfreiber, Edelstahlspirale, Menge ca. 44.250 Stück Position 3.7 Scheuerschwamm, Farbe gelb/grün, Menge ca. 116.400 Stück Position 3.8 Padschwamm mit weißem Pad, Farbe blau, Menge ca. 2.250 Stück Position 3.9 Padschwamm mit weißem Pad, Farbe rot, Menge ca. 1.800 Stück Position 3.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 375 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021 belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens 100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Beschreibung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Putztücher
Beschreibung: Los 4 Putztücher Position 4.1 Spültuch, Netz, Menge ca. 1.700 Stück Position 4.2 Spültuch, Vlies, Menge ca. 11.000 Stück Position 4.3 Staubtuch, Menge ca. 350 Stück Position 4.4 Scheuertuch, Menge ca. 8.850 Stück Position 4.5 Schwammtuch, rot, Menge ca. 8.350 Stück Position 4.6 Schwammtuch, blau, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.7 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe gelb, Menge ca. 400 Stück Position 4.8 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe rot, Menge ca. 600 Stück Gruppe 4.9: Microfasertücher Position 4.9.1 Microfasertuch, Frottee, Farbe gelb, Menge ca. 14.750 Stück Position 4.9.2 Microfasertuch, Frottee, Farbe rot, Menge ca. 21.600 Stück Position 4.9.3 Microfasertuch, Frottee, Farbe blau, Menge ca. 33.500 Stück Position 4.9.4 Microfasertuch, Frottee, Farbe grün, Menge ca. 27.800 Stück Position 4.9.5 Microfasertuch, Vlies, Farbe gelb, Menge ca. 1.900 Stück Position 4.9.6 Microfasertuch, Vlies, Farbe rot, Menge ca. 3.700 Stück Position 4.9.7 Microfasertuch, Vlies, Farbe blau, Menge ca. 5.100 Stück Position 4.9.8 Microfasertuch, Vlies, Farbe grün, Menge ca. 4.200 Stück Position 4.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 250 Stück
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39200000 Ausstattung und Zubehör
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: München
Postleitzahl: 80331
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Los 4 Putztücher Position 4.1 Spültuch, Netz, Menge ca. 2.550 Stück Position 4.2 Spültuch, Vlies, Menge ca. 16.500 Stück Position 4.3 Staubtuch, Menge ca. 525 Stück Position 4.4 Scheuertuch, Menge ca. 13.275 Stück Position 4.5 Schwammtuch, rot, Menge ca. 12.525 Stück Position 4.6 Schwammtuch, blau, Menge ca. 32.400 Stück Position 4.7 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe gelb, Menge ca. 600 Stück Position 4.8 Gebäudereinigungstuch mit PU Beschichtung, Farbe rot, Menge ca. 900 Stück Gruppe 4.9: Microfasertücher Position 4.9.1 Microfasertuch, Frottee, Farbe gelb, Menge ca. 22.125 Stück Position 4.9.2 Microfasertuch, Frottee, Farbe rot, Menge ca. 32.400 Stück Position 4.9.3 Microfasertuch, Frottee, Farbe blau, Menge ca. 50.250 Stück Position 4.9.4 Microfasertuch, Frottee, Farbe grün, Menge ca. 41.700 Stück Position 4.9.5 Microfasertuch, Vlies, Farbe gelb, Menge ca. 2.850 Stück Position 4.9.6 Microfasertuch, Vlies, Farbe rot, Menge ca. 5.550 Stück Position 4.9.7 Microfasertuch, Vlies, Farbe blau, Menge ca. 7.650 Stück Position 4.9.8 Microfasertuch, Vlies, Farbe grün, Menge ca. 6.300 Stück Position 4.10 Mindermengenzuschlag, Menge ca. 375 Stück Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Los 1: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 2: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 15.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 12.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 3: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 40.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 30.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro Los 4: Der Jahresumsatz des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens 45.000 Euro netto betragen. Der Jahresumsatz des vorletzten und vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres muss mindestens je 40.000 Euro netto betragen. Es muss während der Ausführungszeit des Auftrags für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen pro Schadensfall bestehen: Personenschäden: 1.000.000 Euro Sachschäden: 1.000.000 Euro Vermögensschäden: 1.000.000 Euro
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für alle Lose: Gefordert ist eine Referenz pro Los. Wird keine Referenz angegeben, wird Ihr Angebot ausgeschlossen. Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde) inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und Rechnungswert vergleichbaren Leistung. Der Zeitraum der Referenz muss sich auf Aufträge ab 01.01.2021 belaufen. Los 1: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Bodenreinigungszubehör für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 2: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Handfegern und Kehrschaufeln für einen Großkunden mit mindestens 100 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 10.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 3: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Haushaltsbürsten und Schwämmen für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 30.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner. Los 4: Als vergleichbar wird in diesem Fall angesetzt: - Leistungsart: Lieferleistungen von Putztüchern für einen Großkunden mit mindestens 150 Bestellungen pro Jahr. - Rechnungswert: Mind. 40.000 EUR netto jährlich mit einem Vertragspartner.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Nutzung von Mehrwegverpackungen
Beschreibung: Nachhaltigkeit
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 1
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09162000-ZRE1000000-09
Postanschrift: Birkerstraße 18
Stadt: München
Postleitzahl: 80636
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 89233730491
Fax: +49 89233730418
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 592d0ce6-64fd-43cd-9108-8b0796a3d2d2 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/10/2024 10:43:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 657614-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 211/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/10/2024