1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung moderne Messeinrichtungen
Beschreibung: Die REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG beabsichtigt, die Lieferung von 40.000 modernen Messeinrichtungen (Stromzählern) und 5.000 modernen Messeinrichtung in Stecktechnikausführung zu vergeben.
Kennung des Verfahrens: 2ae5987b-5f02-4537-9b53-8ebadbe08dc8
Interne Kennung: CXP4DB0H21F
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Im Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb sind vorerst nur die Bewerbungsunterlagen einzureichen. Diese befinden sich im Reiter "Teilnahmeunterlagen" im Abschnitt "vom Unternehmen auszufüllende Dokumente". Die für die Angebotsphase(n) benötigen Unterlagen befinden sich informativ im Abschnitt "Sonstiges" unter dem Reiter "Teilnahmeunterlagen". Sofern Sie zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, befinden sich die hierfür notwendigen Unterlagen dann in einem neuen Projektraum im entsprechenden Ordner "vom Unternehmen auszufüllende Dokumente".
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38550000 Zähler
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38551000 Stromzähler
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Greflingerstraße 26
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93055
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DB0H21F
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Lieferung moderne Messeinrichtungen
Beschreibung: Der spätere Auftrag wird an die zwei wirtschaftlichsten Bieter vergeben. Die genaue Aufteilung mit den Lieferterminen finden Sie in der Anlage "2024-10-07 A11 Lieferplan.pdf". Daraus ergeben sich folgenden Mengen: Liefermenge Lieferant 1: 20.000 Stück moderne Messeinrichtungen + 2.500 Stück moderne Messeinrichtungen (Stecktechnik) Liefermenge Lieferant 2: 20.000 Stück moderne Messeinrichtungen + 2.500 Stück moderne Messeinrichtungen (Stecktechnik) Mit den beiden wirtschaftlichsten Bietern wird je ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit vom 01.02.2025 bis 31.03.2028 geschlossen. *** Für den Auftraggeber besteht keine Verpflichtung zur Abnahme der vollständigen Mengen. Es erfolgen bei Auftragszuschlag einzelne Abrufbestellungen über die tatsächlich zu liefernden Mengen. ***
Interne Kennung: CXP4DB0H21F
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 38550000 Zähler
Zusätzliche Einstufung (cpv): 38551000 Stromzähler
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Greflingerstraße 26
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93055
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: *** Der Auftrag kann nicht verlängert werden. ***
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Existenznachweis
Beschreibung: Den Existenznachweis erbringen wir durch eine Kopie der - Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes oder - vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des Bieters HINWEIS: Die geforderten Existenznachweise dürfen zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als sechs Monate sein;
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Mit Abgabe des Teilnahmeantrags / Angebotes erkläre ich/wir, dass der Bewerber/die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1 - 4 GWB genannten Vorschriften verurteilt ist und dass keine Ausschlussgründe nach § 124 Abs. 1 GWB vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr - abgeschlossen hat, die für die gesamte Auftragsausführung gültig ist - für die gesamte Ausführungszeit des Auftrags abschließen wird Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist NICHT erforderlich.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettogesamtumsatz (gesamt)
Beschreibung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft erzielte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgenden Nettoumsatz: Geschäftsjahr : _______ EUR netto Geschäftsjahr : _______ EUR netto Geschäftsjahr : _______ EUR netto
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettogesamtumsatz (vergleichbare Leistungen)
Beschreibung: Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft erzielte in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für vergleichbare Leistungen folgenden Nettoumsatz: Geschäftsjahr : _______EUR netto Geschäftsjahr : _______EUR netto Geschäftsjahr : _______EUR netto
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweise
Beschreibung: Nachfolgend aufgeführte, vom Auftraggeber geforderte Nachweise sind als Anlage beizufügen: - Ein gültiges QS-Zertifikat für die Fertigungsstätte nach DIN ISO 9001 oder vergleichbar. Die Zertifizierungsstelle muss beim DAR oder bei einer Stelle, die Mitglied des EAC ist, akkreditiert sein. - Ein gültiges Zertifikat für die Fertigungsstätte nach DIN ISO 14001 oder vergleichbar (Umweltmanagement). - Ein gültiges Zertifikat für die Fertigungsstätte nach DIN ISO 45001 oder vergleichbar (Gesundheits- und Arbeitsschutz).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen (als vergleichbar wird die Lieferung (oder Rahmenvertag) von modernen Messeinrichtungen angesehen) aus den letzten fünf Kalenderjahren (Stichtag Ende Angebotsfrist) mit einem Auftragswert von je mind. 200.000 EUR netto nachzuweisen. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Kurze Beschreibung des Referenzprojektes und Kenndaten mit Bezug zu vergleichbaren Leistungen, z.B. Verbau von relevanten Großkomponenten, Material- und Personaleinsatz - Name und Adresse des Referenzauftraggebers, sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber - Zeitraum der erbrachten Leistungen - Umfang der Leistung in EUR netto Fehlt eine der geforderten Angaben zu einer Referenz, so kann die jeweilige Referenz nicht berücksichtigt werden! Es wird darauf hingewiesen, dass die Formblätter des Auftraggebers (A08) für jede Referenz einzeln zu verwenden sind. Geforderte Mindeststandards: Zu 1): mindestens die geforderten Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Netto-Gesamtpreis
Beschreibung: Das Angebot mit dem geringsten Netto-Gesamtpreis für die ausgeschriebene Leistung erhält 75 Punkte. Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt bestimmt: Punktzahl Bieter XY = (Niedrigstpreis x 75 ) / (Preis Bieter XY) Bei der so errechneten Punktzahl findet nur die erste Nachkommastelle Berücksichtigung. Alle weiteren Nachkommastellen fallen ohne Auf- oder Abrundung weg. Der zu bewertende Preis setzt sich aus den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Angaben zusammen. Gewertet wird der darin aufgeführte Netto-Gesamtpreis
Gewichtung (Punkte, genau): 75
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Lieferkonzept
Beschreibung: Der Bieter hat für die Zulassung im Rahmen eines Lieferzeitkonzeptes einzureichen, in wel-chem Zeitraum ab Bestellung des Produktes die Lieferung erfolgt. Dieses Konzept darf einen Umfang von 2 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Mit dem Konzept hat der Bieter für das konkrete Vorhaben die Vorgehensweise darzulegen. Im Vordergrund dieses Konzepts stehen die Lieferzeiten. Darüber hinaus sollten gegebenen-falls Angaben über Auftragsbearbeitungsdauer, Produktionszeiten und Lieferwege getätigt werden. Ferner fließt ein CO2-neutraler Versand bzw. eine Kompensation des CO2-Ausstoßes mittels Zertifikat o.Ä. als Nachhaltigkeitsfaktor positiv in das Lieferkonzept mit ein. Zusätzlich sind Grafiken, Skizzen o.Ä. und weitere nachhaltige Aspekte wünschenswert. Des Weiteren soll auf die gewählte Verpackungsart aus den technischen Spezifikationen (Anlage 12 und 13) eingegangen werden. Die Angaben im Konzept werden auf Plausibilität geprüft und gewertet. Die Angaben im Konzept sind Bestandteil der zur Leistungsbeschreibung und damit der vom Bieter und späteren Auftragnehmer geschuldeten Leistung. *** Weitere Informationen erhalten Sie in den Ausschreibungsunterlagen Anlage 01 "2024-10-02 A01 AzA Lieferung von modernen Messeinrichtungen (Stromzählern) - CXP4DB0H21F.pdf" ***
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätsdokumentation
Beschreibung: Der Hersteller hat ein durchgängiges Qualitätskontrollsystem entsprechend ISO 9001 nachzuweisen. Dieses gewährleistet eine kontinuierliche Sicherung der durch den Anwender / Auftraggeber geforderten und durch den Hersteller zugesicherten gleichbleibenden Produkteigenschaften. Beispielhaft hat der Hersteller eine Qualitätsdokumentation der relevan-ten Arbeitsschritte innerhalb des Fertigungsprozesses den Angebotsunterlagen beizulegen. Die Angaben der Dokumentation werden auf Plausibilität geprüft und gewertet. Die Angaben im Konzept sind Bestandteil der zur Leistungsbeschreibung und damit der vom Bieter und späteren Auftragnehmer geschuldeten Leistung. *** Weitere Informationen erhalten Sie in den Ausschreibungsunterlagen Anlage 01 "2024-10-02 A01 AzA Lieferung von modernen Messeinrichtungen (Stromzählern) - CXP4DB0H21F.pdf" ***
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: After-Sales-Service
Beschreibung: Der Anbieter hat seinen After-Sales-Service unter Nennung des Standortes / Drittanbieters aufzuzeigen. Der Umfang dieses Dokuments soll 1 DIN A4 Seite nicht überschreiten. Folgende Aspekte sollen dabei beschrieben werden: - Gewährleistung - Serviceleistungen - Ansprechpartner für die Auftragsabwicklung - Schulung / Einweisung für die Produkte - Entsorgung / Recycling, etc. Die Angaben der Beschreibung werden auf Plausibilität geprüft und gewertet. Weiterhin sind diese Bestandteile der zur Leistungsbeschreibung und damit der vom Bieter und späteren Auftragnehmer geschuldeten Leistung. *** Weitere Informationen erhalten Sie in den Ausschreibungsunterlagen Anlage 01 "2024-10-02 A01 AzA Lieferung von modernen Messeinrichtungen (Stromzählern) - CXP4DB0H21F.pdf" ***
Gewichtung (Punkte, genau): 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/10/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nach § 51 SektVO nachgefordert werden. Die in der Nachforderung gesetzte Frist ist zwingend einzuhalten.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Zuschlag wird an die zwei wirtschaftlichsten Bieter erteilt
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Für die Teilnahme am Verfahren, insbesondere die Ausarbeitung der Angebote, erfolgt keine Vergütung, Kostenerstattung oder Entschädigung. Weitere Informationen finden Sie in der Anlage " 2024-10-02 A03 VOL kfm. VB CXP4DB0H21F.pdf".
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt der Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG
Registrierungsnummer: DE133690162
Postanschrift: Greflingerstraße 26
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93055
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Telefon: +49 941601-0
Fax: +49 941601-2175
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981531277
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5bde4e63-1f54-4a0f-b3eb-5e4dcda29d4d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/10/2024 12:43:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 595335-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 193/2024
Datum der Veröffentlichung: 03/10/2024