1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Aberlandklinik Viechtach
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: lose Möblierung BPH1
Beschreibung: • 40 x Z-Garderobenschrank bodenstehend mit Sockel, (ges.132 Abteile) • 6 x Z-Garderobenschrank auf untergebauter Sitzbank, (ges. 21 Abteile) • 78 x Schrägdachaufsatz für Garderobenschrank • 21 x Freistehende Sitzbank 1,50 m - 1,96 m) • 6 x Tisch Speisesaal (2,00 m - 2,50 m x 0,90 m) • 5 x Tisch (0,80 m x 0,80 m) • 3 x Tisch rund (d = 1,40 m) • 50 x Stapelstuhl • 20 x Stapelstuhl, farbig • 11 x Schreibtisch (1,75 m x 0,75 m) • 10 x Rollcontainer 8HT • 14 x Bürodrehstuhl • 24 x Besucherstuhl • 2 x Traversenbank • 18 x Polstersessel mit hoher Polsterschale • 28 x Polstersessel mit mittelhoher Polsterschale • 14 x Beistelltisch, höhenverstellbar • 14 x Tischplatten (55 cm x 35 cm) • 140 x Pendelregalsystem DIN A4/ DIN A3
Kennung des Verfahrens: 7619ec4a-c8f2-42b8-b72b-b65a3a0e17e6
Interne Kennung: VIT4-125.1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln, 39140000 Haushaltsmöbel, 39143200 Esszimmermöbel, 39151000 Diverse Möbel, 39130000 Büromöbel, 39100000 Möbel, 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel, 33192000 Möbel für ärztliche Zwecke, 33192300 Möbel für ärztliche Zwecke, außer Betten und Tischen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Gareis-Str. 31
Stadt: Viechtach
Postleitzahl: 94234
Land, Gliederung (NUTS): Regen (DE229)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Anhand Rücksprache mit früheren Auftraggebern
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Der Bieter muss bestätigen, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Der Bieter muss erklären dass: - für das Unternehmen keine Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A vorliegen. - keine Eintragungen im Wettbewerbsregister gespeichert sind. - für das Unternehmen ein Ausschlussgrund gemäß § 6e EU Absatz 6 VOB/A vorliegt.
Entrichtung von Steuern: Der Bieter muss erklären, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern ordnungsgemäß erfüllt hat.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Der Bieter muss erklären, dass er die Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: lose Möblierung BPH1
Beschreibung: • 40 x Z-Garderobenschrank bodenstehend mit Sockel, (ges.132 Abteile) • 6 x Z-Garderobenschrank auf untergebauter Sitzbank, (ges. 21 Abteile) • 78 x Schrägdachaufsatz für Garderobenschrank • 21 x Freistehende Sitzbank 1,50 m - 1,96 m) • 6 x Tisch Speisesaal (2,00 m - 2,50 m x 0,90 m) • 5 x Tisch (0,80 m x 0,80 m) • 3 x Tisch rund (d = 1,40 m) • 50 x Stapelstuhl • 20 x Stapelstuhl, farbig • 11 x Schreibtisch (1,75 m x 0,75 m) • 10 x Rollcontainer 8HT • 14 x Bürodrehstuhl • 24 x Besucherstuhl • 2 x Traversenbank • 18 x Polstersessel mit hoher Polsterschale • 28 x Polstersessel mit mittelhoher Polsterschale • 14 x Beistelltisch, höhenverstellbar • 14 x Tischplatten (55 cm x 35 cm) • 140 x Pendelregalsystem DIN A4/ DIN A3
Interne Kennung: VIT4-125.1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421153 Installation von Einbaumöbeln, 39140000 Haushaltsmöbel, 39100000 Möbel, 39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel, 33192000 Möbel für ärztliche Zwecke, 33192300 Möbel für ärztliche Zwecke, außer Betten und Tischen, 39130000 Büromöbel, 39143200 Esszimmermöbel, 39140000 Haushaltsmöbel, 39151000 Diverse Möbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Karl-Gareis-Str. 31
Stadt: Viechtach
Postleitzahl: 94234
Land, Gliederung (NUTS): Regen (DE229)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 08/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 07/07/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/10/2024
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/10/2025 14:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nachgefordert und müssen innerhalb der angegebenen Frist in der Nachforderung nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/10/2025 15:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co.KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hitzler Ingenieure GmbH & Co.KG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Aberlandklinik Viechtach
Registrierungsnummer: Deggendorf HRA 2210
Stadt: Viechtach
Postleitzahl: 94234
Land, Gliederung (NUTS): Regen (DE229)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8925559554
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co.KG
Registrierungsnummer: München HRA 118089
Postanschrift: Weimarer Str. 32
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8925559554
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: +49 8921762411
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b8ccbb2-6676-40cd-87c3-b87bb9c6e3b1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 581517-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 189/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/09/2024