1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sprinkleranlagen
Beschreibung: Sprinkleranlagen für das Bauvorhaben Evangelischer Campus Nürnberg
Kennung des Verfahrens: 9056303a-eb70-4c00-b227-eb714dad7a64
Interne Kennung: 4741
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bayreuther Straße 1
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90409
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Ausschlussgründe gem. VOB/A sind allgemeingültig
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sprinkleranlagen
Beschreibung: 1 St Sprinklerpumpe 22 kW ca. 5 St Nassalarmventilstationen ca. 2 St Trockenalarmventilstationen 1 St Tandem-Trockenalarmventilstation 1 St Schaltschrank für Sprinklerpumpe 1 St Brandmelde- und Löschsteuerzentrale ca. 1.800 St Sprinkler K80 ca. 100 St hängende Trockensprinkler ca. 260 St Untercover-Sprinkler in Abhangdecken ca. 50 St Untercover-Sprinkler in Beton ca. 5.400 m Sprinklerrohrleitung DN 25 – 65 ca. 2.300 m Sprinklerrohrleitung DN 80 – 100 ca. 200 m Untercover-Rohrsystem in Beton DA 25 - 63
Interne Kennung: 4741
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45343200 Installation von Feuerlöschanlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Auftrag kann bei Bauzeitverlängerung angepasst werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bayreuther Straße 1
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90409
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: — Nachweis über den Gesamtumsatz (netto) des letzten Geschäftsjahres des Bewerbers. Der Umsatz muss mindestens 800 T. € netto betragen. — Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. — Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird. — Nachweis der Versicherung über eine Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis einschließlich 3 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 2 Mio. EUR, für sonstige Schäden 2 Mio. EUR; bei einem Auftragswert ab 3 Mio. bis einschließlich 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 3 Mio. EUR, für sonstige Schäden 3 Mio. EUR; bei einem Auftragswert über 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 5 Mio. EUR, für sonstige Schäden 5 Mio. EUR. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen: — Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis in Anlehnung an das Formblatt 444 Referenzbescheinigung vorzulegen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Mind. 2 vergleichbare Projekte in der ausgeschriebenen Größenordnung (Fertigstellung innerhalb der letzten 10 Jahre). Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. — Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle beauftragten, sowie die zur Errichtung des Bauwerks.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 16a EU VOB/A
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ort: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, Katharina-von-Bora-Straße 7-13, 80333 München
Zusätzliche Informationen: Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die Bieter unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse informiert.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Überprüfungsstelle: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Organisation, die Angebote bearbeitet: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ELKB Nürnberg Bayreuther Straße 1 Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG
Registrierungsnummer: 143/515/30589
Postanschrift: Katharina-von-Bora-Straße 7-13
Stadt: München
Postleitzahl: 80333
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: 089 55950
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Weimarer Straße 32
Stadt: München
Postleitzahl: 80807
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Sonstige Kontaktpersonen:
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Abteilung: Vergabekammer Südbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Überprüfungsstelle
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Geschätzte Laufzeit - Laufzeit geändert auf: "Datum des Beginns": 15.01.2024 "Enddatum": 30.04.2026
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b77fed63-ddbd-4428-ab38-22c17ec014af - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/09/2024 09:25:13 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 558083-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 181/2024
Datum der Veröffentlichung: 17/09/2024