1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Büromöbel für die Regierung von Oberbayern
Beschreibung: Beschaffung von Büromöbeln in zwei (Fach-)Losen über elektrisch höhenverstellbare Schreibtische, Rollcontainer und Schränke in unterschiedlichen Größen.
Kennung des Verfahrens: c9822544-c226-4944-9241-b9e9a5bb3d95
Interne Kennung: 0270.ZV-12-24-04
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Siehe hierzu die Leistungsbeschreibung.
Postleitzahl: 99999
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Nach gesonderter Aufforderung erfolgt im Rahmen der Teststellung eine Prüfung und Wertung der Angebote in Form einer Verifizierung von Mustern auf die Einhaltung der Mindestanforderungen aus der Leistungsbeschreibung und der Angaben des Bieters. Dieses Muster muss in Art und Ausführung dem angebotenen Produkt entsprechen. Dabei werden die Muster anhand der Wertungskriterien (s.a. „Wertung_Bemusterung Möbel“) bewertet. Für die Erstellung der geforderten Angebotsmuster wird grundsätzlich keine Vergütung gewährt. Die Angebotsunterlagen sowie die Angebotsmuster sind auf Kosten des Bieters zu übersenden. Die Bieter werden in der Reihenfolge der Wirtschaftlichkeit der Angebote nach „Papierlage“, d. h. ohne Beachtung der in der Teststellung zu vergebenden Punkte, zur Teststellung aufgefordert. Sollte sich für ein Angebot eines Bieters ergeben, dass dieses auch bei Erreichen der maximal möglichen Punktzahl nicht mehr das wirtschaftlichste Angebot sein kann, so wird auf die Teststellung verzichtet. Ein Anspruch des Bieters auf eine Teststellung besteht nicht. Die Angebotsmuster sind vom Bieter innerhalb der in der gesonderten Aufforderung genannten Frist bereit zu stellen. Der genaue Termin für die Teststellung wird vereinbart, voraussichtlich jedoch im Zeitraum vom 10.07.2024 bis zum 24.07.2024. Die Teststellung dauert ungefähr fünf Arbeitstage. Eine Anwesenheit der Bieter während der Teststellung ist ausgeschlossen. Steht das Angebotsmuster dem AG nicht bis zum Ablauf der gesetzten Frist zur Verfügung, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Eine Nachforderung von Angebotsmustern erfolgt nicht. In der Teststellung werden die Kriterien aus den Bewertungsbögen Los 1 und 2 für die Angebote je Los geprüft und bewertet. Dazu werden die Muster durch den Bieter an dem Bemusterungsort ordnungsgemäß montiert und aufgebaut und nach der Bemusterung wieder ordnungsgemäß demontiert und abgeholt. Die entsprechenden Zeitfenster für die Montagen stimmen der AG und der Bieter so ab, dass eine Bemusterung an 5 Werktagen im anvisierten Bemusterungszeitraum möglich ist. Grundsätzlich ist die Durchführung der Teststellung am Standort der Regierung von Oberbayern, Hofmannstraße 51 in 81379 München vorgesehen. Die Testungen werden durch den AG durchgeführt. Die Ergebnisse werden jeweils auf einem separaten Testbogen festgehalten („Wertung_Bemusterung Möbel“) Die Bewertung der Bemusterung/Teststellung erfolgt anhand der bekannt gemachten Kriterien. Das zur Teststellung zur Verfügung gestellte Mobiliar muss mit den Leistungsanforderungen der Ausschreibung und den angebotenen Gegenständen identisch sein. Werden einzelne Positionen nicht angeliefert oder sind die angelieferten Positionen nicht identisch mit den Leistungsanforderungen der Ausschreibung und den angebotenen Gegenständen, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Höhenverstellbare Schreibtische, Hoch-/Rollcontainer und Abschirmungen
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Büromöbel für die ROB
Interne Kennung: fd869a45-0fa7-4adb-9d3e-195e5b45e83a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/08/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Zusätzlich sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: 1. Produktdatenblatt für alle angebotenen Produkte siehe auch Formblatt L 211 Nr. 3.1; 2. Nachweis über die geprüfte Sicherheit der Möbel (GS-Zertifikat oder gleichwertig), siehe auch Formblatt L 211 Nr. 3.1; 3. Nachweis über die umweltfreundliche Herstellung der Möbel (Blauer Engel oder gleichwertig), siehe auch Formblatt L 211 Nr. 3.1. Auf gesondertes Verlangen der Zentralen Vergabestelle einzureichende Unterlagen: jeweiliger Nachweis entsprechend der in L 248 ausgewählten Punkte, wie FSC/PEFC- Zertifikat, CoC- Zertifikat oder gleichwertig, s. auch Formblatt L 211 Nr. 3.2.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Schränke und Sideboards, Hängeregisterauszugsschränke
Beschreibung: Rahmenvereinbarung Büromöbel für die ROB
Interne Kennung: f351163d-4921-4b52-b50e-341d9dfca60b
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/08/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Zusätzlich sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: 1. Produktdatenblatt für alle angebotenen Produkte siehe auch Formblatt L 211 Nr. 3.1; 2. Nachweis über die geprüfte Sicherheit der Möbel (GS-Zertifikat oder gleichwertig), siehe auch Formblatt L 211 Nr. 3.1; 3. Nachweis über die umweltfreundliche Herstellung der Möbel (Blauer Engel oder gleichwertig), siehe auch Formblatt L 211 Nr. 3.1. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichende Unterlagen: jeweiliger Nachweis entsprechend der in L 248 ausgewählten Punkte, wie FSC/PEFC- Zertifikat, CoC- Zertifikat oder gleichwertig, s. auch Formblatt L 211 Nr. 3.2.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Höchstwert der Rahmenvereinbarungen in diesem Verfahren: 523 272,20 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024125171 - Los: 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 10/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 0,00 EUR
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
Angebot:
Kennung des Angebots: 2024125171 - Los: 2
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Ja
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: CON-0001 - Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
Datum der Auswahl des Gewinners: 30/08/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 10/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 6
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 663ae97e-c321-415e-bcad-626518f051ed
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 892176404100
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 1a86dfa1-e75a-4748-8724-5f436cb4ba9d
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 892176404100
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Hund Möbelwerke GmbH & Co KG
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Mittleres Unternehmen
Registrierungsnummer: 883f8565-a079-4293-a1aa-2d43f7203394
Postanschrift: Am Güterbahnhof 11
Stadt: Biberach
Postleitzahl: 77781
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Telefon: +497835635145
Fax: +497835635119
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001, LOT-0002
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d89044a3-d8ae-4b8a-a663-47776c60000e - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 14:36:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 550814-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024