1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Reinigungsdienstleistungen in den Liegenschaften des Sehbehinderten- und Blindenzentrum SüdbayernLos 1: Unterhalts- und GrundreinigungLos 2: Glas- und RahmenreinigungLos 3: Glas- und Rahmenreinigung
Kennung des Verfahrens: 34c6e999-3cb0-4d08-810b-fb9d445d681d
Interne Kennung: 12051241
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die “Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Angebotes abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben.Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.staatsanzeiger-eservices.de bzw. Bayerischer Staatsanzeiger) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden.Eine Besichtigung ist für die Teilnahme an der Ausschreibung zwingend erforderlich. Die Nichtteilnahme an der Objektbesichtigung und/oder das Fehlen der Besichtigungsbestätigung führt zum Ausschluss des Angebots.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren (§ 15 VgV)
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123,124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren• gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder• gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder• gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetzmit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Los 1: Unterhalts- und GrundreinigungDas Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern benötigt einen Dienstleister für die Unterhalts- und Grundreinigung der Liegenschaft in der Pater-Setzer-Platz 1, 85716 Unterschleißheim mit einer Grundfläche von ca. 15.739,87 m² bzw. einer Jahresreinigungsfläche von 1.098.994,77 m².Dazu sucht das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern leistungsfähige, flexible und zuverlässige Unternehmen, die über ein spezielles Fachwissen in Unterhalts- und Grundreinigung verfügen. Die ausgeschriebenen Leistungen dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden, die den Qualitätsanforderungen der Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern entsprechen.
Interne Kennung: 12051241-Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angabe über die Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angaben zum Umsatz der vergangenen 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind (inkl. Angaben zum Eigenleistungsanteil)- Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: 2.500.000 Euro für Personenschäden, 2.500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, 1.000.000 Euro für Bearbeitungsschäden, 150.000 Euro für Schlüssel- und Transponderverlust.Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:- Nachweis zur Haftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angaben zum Qualitätsmanagementsystem, zum Umweltmanagementsystem sowie zum Arbeitsschutzmanagementsystem- Angaben zum Personal der vergangenen 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind (inkl. Angaben zur Anzahl von Fach- und Führungskräften)- Vorlage von mindestens drei Referenzen, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht:1) Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Unterhalts- sowie Grundreinigungen2) Der Referenzauftrag umfasste die regelmäßige Unterhaltsreinigung mit mindestens 5.000 m² Grundfläche3) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)4) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)5) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einer Schul- /Lehreinrichtung hervor.HINWEIS: Geht aus keiner Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, die Leistungserbringung in einer Schul- /Lehreinrichtung hervor, wird das Angebot ausgeschlossen!6) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einer Schwimmhalle/Schwimmbad hervor.HINWEIS: Geht aus keiner Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, die Leistungserbringung in einer Schwimmhalle/Schwimmbad hervor, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angabe über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG- Eigenerklärung zu § 21 AentG- Angabe über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.- Angabe darüber, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.- Antikorruptionserklärung- Scientology-Schutzerklärung- Eigenerklärung Bezug Russland- Erklärung zum MasernschutzUnterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Preis setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten Jahressummen. Diese Gesamtsumme ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J33, Los 2: J21 und Los 3: J20) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Das Kriterium Leistung unterteilt sich in die nachfolgenden zwei Unterkriterien: 400 Punkte für Arbeitseinsatz und 600 Punkte für Leistungswert.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium ArbeitseinsatzDer Arbeitseinsatz setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten produktiven Stunden zusammen. Diese Stunden sind in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle Los 1: D55, Los 2: D35 und Los 3: D34) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Das Angebot mit dem höchsten Arbeitseinsatz erhält die maximalen 400 Punkte. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit 50 % des höchsten Arbeitseinsatzes. Alle Angebote mit darunterliegendem Arbeitseinsatz erhalten ebenfalls 0 Punkte.Die Punkteermittlung für dazwischenliegende Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium LeistungswertDer durchschnittliche m²-Leistungswert ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J67, Los 2: J43 und Los 3: J41) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Der durchschnittliche m²-Leistungswert wird unter Zugrundelegung der gesamten Jahresreinigungsfläche und dem kalkulierten Arbeitseinsatz ermittelt. Es wird kaufmännisch auf zwei Stellen gerundet.Bei der Ermittlung des Gesamtdurchschnittswert wird jeweils das Angebot mit dem niedrigsten m²-Leistungswert sowie das Angebot mit dem höchsten m²-Leistungswert nicht berücksichtigt.Die Abweichungen werden wie nachfolgend bepunktet:- 600,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt bis zu 1,50 %- 525,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 1,51 % und 3,00 %- 450,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 3,01 % und 4,50 %- 375,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 4,51 % und 6,00 %- 300,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 6,01 % und 7,50 %- 225,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 7,51 % und 9,00 %- 150,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 9,01 % und 10,50 %- 75,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 10,51 % und 12,00 %- 0 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt ab 12,01 %(In den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) auf Seite 9 ist ein exemplarisches Berechnungsbeispiel visuell dargestellt.)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UfAB 2018 vorgenommen. Es kommt die sogenannte einfache Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird zunächst für jedes Angebot das Verhältnis von Preis und Leistung als Quotient zu einer Kennzahl „Z“ errechnet.Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert:Z = Kennzahl für Preis-Leistungsverhältnis des zu bewertenden Angebots, L = Leistungspunktzahl (Bewertungspunkte) des zu bewertenden Angebotes, P = Preis (in EUR) des zu bewertenden Angebotes.Bei der Ermittlung der Kennzahl wird diese mit 10.000.000 skaliert.Es gewinnt das Angebot mit der höchsten Kennzahl „Z“.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können durch den Auftraggeber gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Los 2: Glas- und RahmenreinigungDas Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern benötigt einen Dienstleister für die Glas- und Rahmenreinigung der Liegenschaft in der Pater-Setzer-Platz 1, 85716 Unterschleißheim mit einer Grundfläche von ca. 1.620,40 m² bzw. einer Jahresreinigungsfläche von 1.620,40 m².Dazu sucht das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern leistungsfähige, flexible und zuverlässige Unternehmen, die über ein spezielles Fachwissen in Glas- und Rahmenreinigung verfügen. Die ausgeschriebenen Leistungen dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden, die den Qualitätsanforderungen der Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern entsprechen.
Interne Kennung: 12051241-Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angabe über die Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angaben zum Umsatz der vergangenen 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind (inkl. Angaben zum Eigenleistungsanteil)- Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: 2.500.000 Euro für Personenschäden, 2.500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, 1.000.000 Euro für Bearbeitungsschäden, 150.000 Euro für Schlüssel- und Transponderverlust.Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:- Nachweis zur Haftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angaben zum Qualitätsmanagementsystem, zum Umweltmanagementsystem sowie zum Arbeitsschutzmanagementsystem- Angaben zum Personal der vergangenen 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind (inkl. Angaben zur Anzahl von Fach- und Führungskräften)- Vorlage von mindestens drei Referenzen, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht:1) Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Glas- und Rahmenreinigung2) Der Referenzauftrag umfasste den Leistungsbereich der Glas- und Rahmenreinigung mit mindestens 500 m² Grundfläche3) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)4) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)5) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einer Schul- /Lehreinrichtung hervor.HINWEIS: Geht aus keiner Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, die Leistungserbringung in einer Schul- /Lehreinrichtung hervor, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angabe über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG- Eigenerklärung zu § 21 AentG- Angabe über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.- Angabe darüber, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.- Antikorruptionserklärung- Scientology-Schutzerklärung- Eigenerklärung Bezug Russland- Erklärung zum MasernschutzUnterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Preis setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten Jahressummen. Diese Gesamtsumme ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J33, Los 2: J21 und Los 3: J20) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Das Kriterium Leistung unterteilt sich in die nachfolgenden zwei Unterkriterien: 400 Punkte für Arbeitseinsatz und 600 Punkte für Leistungswert.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium ArbeitseinsatzDer Arbeitseinsatz setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten produktiven Stunden zusammen. Diese Stunden sind in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle Los 1: D55, Los 2: D35 und Los 3: D34) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Das Angebot mit dem höchsten Arbeitseinsatz erhält die maximalen 400 Punkte. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit 50 % des höchsten Arbeitseinsatzes. Alle Angebote mit darunterliegendem Arbeitseinsatz erhalten ebenfalls 0 Punkte.Die Punkteermittlung für dazwischenliegende Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium LeistungswertDer durchschnittliche m²-Leistungswert ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J67, Los 2: J43 und Los 3: J41) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Der durchschnittliche m²-Leistungswert wird unter Zugrundelegung der gesamten Jahresreinigungsfläche und dem kalkulierten Arbeitseinsatz ermittelt. Es wird kaufmännisch auf zwei Stellen gerundet.Bei der Ermittlung des Gesamtdurchschnittswert wird jeweils das Angebot mit dem niedrigsten m²-Leistungswert sowie das Angebot mit dem höchsten m²-Leistungswert nicht berücksichtigt.Die Abweichungen werden wie nachfolgend bepunktet:- 600,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt bis zu 1,50 %- 525,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 1,51 % und 3,00 %- 450,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 3,01 % und 4,50 %- 375,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 4,51 % und 6,00 %- 300,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 6,01 % und 7,50 %- 225,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 7,51 % und 9,00 %- 150,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 9,01 % und 10,50 %- 75,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 10,51 % und 12,00 %- 0 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt ab 12,01 %(In den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) auf Seite 9 ist ein exemplarisches Berechnungsbeispiel visuell dargestellt.)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UfAB 2018 vorgenommen. Es kommt die sogenannte einfache Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird zunächst für jedes Angebot das Verhältnis von Preis und Leistung als Quotient zu einer Kennzahl „Z“ errechnet.Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert:Z = Kennzahl für Preis-Leistungsverhältnis des zu bewertenden Angebots, L = Leistungspunktzahl (Bewertungspunkte) des zu bewertenden Angebotes, P = Preis (in EUR) des zu bewertenden Angebotes.Bei der Ermittlung der Kennzahl wird diese mit 10.000.000 skaliert.Es gewinnt das Angebot mit der höchsten Kennzahl „Z“.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können durch den Auftraggeber gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Reinigungsdienstleistungen Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Beschreibung: Los 3: Glas- und RahmenreinigungDas Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern benötigt einen Dienstleister für die Glas- und Rahmenreinigung der Liegenschaft in der Pater-Setzer-Platz 1, 85716 Unterschleißheim mit einer Grundfläche von ca. 315,00 m² bzw. einer Jahresreinigungsfläche von 315,00 m².Dazu sucht das Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern leistungsfähige, flexible und zuverlässige Unternehmen, die über ein spezielles Fachwissen in Glas- und Rahmenreinigung verfügen. Die ausgeschriebenen Leistungen dürfen nur an geeignete Unternehmen vergeben werden, die den Qualitätsanforderungen der Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern entsprechen.
Interne Kennung: 12051241-Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angabe über die Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem der Bieter ansässig ist
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angaben zum Umsatz der vergangenen 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind (inkl. Angaben zum Eigenleistungsanteil)- Erklärung darüber, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen besteht bzw. im Auftragsfall erhöht oder abgeschlossen wird, die mindestens den nachfolgenden Deckungssummen entsprechen: 2.500.000 Euro für Personenschäden, 2.500.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden, 1.000.000 Euro für Bearbeitungsschäden, 150.000 Euro für Schlüssel- und Transponderverlust.Unterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:- Nachweis zur Haftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angaben zum Qualitätsmanagementsystem, zum Umweltmanagementsystem sowie zum Arbeitsschutzmanagementsystem- Angaben zum Personal der vergangenen 2 abgeschlossenen Geschäftsjahre die mit der Leistung vergleichbar sind (inkl. Angaben zur Anzahl von Fach- und Führungskräften)- Vorlage von mindestens drei Referenzen, die den nachfolgenden Mindestanforderungen entspricht:1) Der Referenzauftrag umfasste die Reinigungsleistungen der Glas- und Rahmenreinigung2) Der Referenzauftrag umfasste den Leistungsbereich der Glas- und Rahmenreinigung mit mindestens 500 m² Grundfläche3) Der Referenzauftrag liegt nicht mehr als 3 Jahre zurück (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)4) Die Leistungserbringung beim Referenzauftrag erfolgt seit mindestens 12 Monaten (gerechnet vom Zeitpunkt der EU-Bekanntmachung)5) Aus mindestens einer Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, geht die Leistungserbringung in einer Schul- /Lehreinrichtung hervor.HINWEIS: Geht aus keiner Referenz, die den Mindestanforderungen entspricht, die Leistungserbringung in einer Schul- /Lehreinrichtung hervor, wird das Angebot ausgeschlossen!
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Alle Informationen zu den geforderten Mindest- und Eignungskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.10 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung die im Dokument Eigenerklärung (Datei: sbz-suedbayern_06_eigenerklaerung.docx) geforderten Eigenerklärungen abzugeben. Bei den nachfolgenden Ausschlusskriterien handelt es sich um MUSS-Kriterien. Werden nicht alle Ausschlusskriterien erfüllt, so wird das Angebot ausgeschlossen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind folgendeEigenerklärungen abzugeben:- Angabe über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG- Eigenerklärung zu § 21 AentG- Angabe über die Abführung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung.- Angabe darüber, dass über das Vermögen des Bieters das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren nicht eröffnet ist und die Eröffnung nicht beantragt worden ist und das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet.- Antikorruptionserklärung- Scientology-Schutzerklärung- Eigenerklärung Bezug Russland- Erklärung zum MasernschutzUnterlagen, die auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen sind:- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Der Preis setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten Jahressummen. Diese Gesamtsumme ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J33, Los 2: J21 und Los 3: J20) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Alle Informationen zu den Zuschlagskriterien sind den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) zu entnehmen.Das Kriterium Leistung unterteilt sich in die nachfolgenden zwei Unterkriterien: 400 Punkte für Arbeitseinsatz und 600 Punkte für Leistungswert.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium ArbeitseinsatzDer Arbeitseinsatz setzt sich aus den für alle Leistungen kalkulierten produktiven Stunden zusammen. Diese Stunden sind in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle Los 1: D55, Los 2: D35 und Los 3: D34) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Das Angebot mit dem höchsten Arbeitseinsatz erhält die maximalen 400 Punkte. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit 50 % des höchsten Arbeitseinsatzes. Alle Angebote mit darunterliegendem Arbeitseinsatz erhalten ebenfalls 0 Punkte.Die Punkteermittlung für dazwischenliegende Preise erfolgt über eine lineare Interpolation mit bis zu zwei Stellen nach dem Komma.Erläuterung für das Leistungs-Unterkriterium LeistungswertDer durchschnittliche m²-Leistungswert ist in der Kalkulationsdatei in der entsprechenden Zelle (Los 1: J67, Los 2: J43 und Los 3: J41) des Tabellenblatts (Los 1: Preisblatt Los 1, Los 2: Preisblatt Los 2 und Los 3: Preisblatt Los 3) enthalten.Der durchschnittliche m²-Leistungswert wird unter Zugrundelegung der gesamten Jahresreinigungsfläche und dem kalkulierten Arbeitseinsatz ermittelt. Es wird kaufmännisch auf zwei Stellen gerundet.Bei der Ermittlung des Gesamtdurchschnittswert wird jeweils das Angebot mit dem niedrigsten m²-Leistungswert sowie das Angebot mit dem höchsten m²-Leistungswert nicht berücksichtigt.Die Abweichungen werden wie nachfolgend bepunktet:- 600,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt bis zu 1,50 %- 525,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 1,51 % und 3,00 %- 450,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 3,01 % und 4,50 %- 375,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 4,51 % und 6,00 %- 300,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 6,01 % und 7,50 %- 225,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 7,51 % und 9,00 %- 150,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 9,01 % und 10,50 %- 75,00 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt zwischen 10,51 % und 12,00 %- 0 Punkte: Abweichung vom Gesamtdurchschnitt ab 12,01 %(In den Vergabeunterlagen unter II 2.11 (Datei: sbz-suedbayern_02_vergabebedingungen.pdf) auf Seite 9 ist ein exemplarisches Berechnungsbeispiel visuell dargestellt.)
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die Wertung der Angebote wird nach der Methode der UfAB 2018 vorgenommen. Es kommt die sogenannte einfache Richtwertmethode zur Anwendung. Im ersten Schritt wird zunächst für jedes Angebot das Verhältnis von Preis und Leistung als Quotient zu einer Kennzahl „Z“ errechnet.Dabei werden die Formelparameter wie folgt definiert:Z = Kennzahl für Preis-Leistungsverhältnis des zu bewertenden Angebots, L = Leistungspunktzahl (Bewertungspunkte) des zu bewertenden Angebotes, P = Preis (in EUR) des zu bewertenden Angebotes.Bei der Ermittlung der Kennzahl wird diese mit 10.000.000 skaliert.Es gewinnt das Angebot mit der höchsten Kennzahl „Z“.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können durch den Auftraggeber gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern
Registrierungsnummer: Amtsgericht München VR 11481
Postanschrift: Pater-Setzer-Platz 1
Stadt: Unterschleißheim
Postleitzahl: 85716
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 89 3100011511
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer Südbayern
Telefon: +49 89 21762411
Fax: +49 89 21762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: babed744-080f-4c9b-8ee4-7ec434b3ba5c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 04:01:02 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 552313-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024