1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Nürnberger Land e.V.
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Kindertagesstätte in Hersbruck - Leistungen der Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. §§ 39 ff HOAI - Leistungsphasen 1-9
Kennung des Verfahrens: c4a45081-5600-4bd3-bca3-20200f66f5b9
Interne Kennung: 449 HEB_VgV FA
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Neubau Kindertagesstätte in Hersbruck - Leistungen der Objektplanung Freianlagen
Beschreibung: Neubau Kindertagesstätte in Hersbruck Leistungen der Objektplanung Freianlagen gem. §§ 39 ff HOAI - Leistungsphasen 1-9 Geplant ist eine 5-gruppige Kindertagesstätte im Bereich der Straße „Hirtenbühlstraße“ in Hersbruck, Gemarkung Altensittenbach. Die Einrichtung besteht aus zwei Kindergartengruppen für 46 Kinder und drei Hortgruppen für 81 Kinder. Die Einrichtung ist in vier Gebäude eingeteilt, die verschiedenen Funktionen teilen sich auf die Häuser auf. An der Straße befinden sich im rechten zweigeschossigen Haus die Haupträume für den Hort und im linken zweigeschossigen Haus die Räume für den Kindergarten. Im Gartenbereich befinden sich im eingeschossigen Haus auf der linken Seite Mehrzweckräume und im zweigeschossigen Haus auf der rechten Seite das Bistro und Hausaufgabenräume für den Hort. Die verschiedenen Funktionsbereiche sind über Brücken und Stege im Außenbereich miteinander verbunden. Das Zentrum bildet eine große Spiellandschaft im Innenhof des Gebäudeensembles. Die Bruttogeschossfläche im UG beträgt ca. 725 m² und im EG ca. 525 m². Daraus ergibt sich eine Gesamtfläche von ca. 1248 m². Die Nutzfläche des Neubaus liegt bei ca. 917 m². Der Bruttorauminhalt im UG beträgt ca. 2500 m³ und im EG ca. 2033 m³. Daraus ergibt sich ein Gesamtwert von ca. 4533 m³. Die Lage und Form der verschiedenen Gebäude ergeben sich aufgrund der starken Topografie des Grundstückes und der bestehenden Kinderkrippe. Das Bestandsgebäude (Krippe) und der Neubau sind über einen Steg miteinander verbunden. Die gemeinsame Nutzfläche von Bestand und Neubau liegt bei ca. 1274 m². Durch einen innovativen Bau und den Einsatz moderner Materialien, soll eine nachhaltige Entwicklung gefördert werden. Die Gebäudeteile, gegen Erdreich sind in STB geplant. Die oberen Geschosse, sowie die zwei Häuser im Garten sind als Holzbau geplant.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann verlängert werden. Die genaue Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestimmt werden und ist abhängig von Terminplanung Planung und Bau sowie von Förderung/Finanzierung. Vorgesehen ist die stufenweise (Stufen jeweils LPH 4, LPH 5-7, LPH 8+9) Beauftragung der Leistungen. Ein Anspruch auf (Weiter-)Beauftragung besteht nicht. Die Laufzeit beinhaltet die Leistungsphase 9 mit einem Ansatz von 4 Jahren.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Darstellung des für die Durchführung des Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit
Beschreibung: 1. Darstellung des für die Durchführung des Projekts vorgesehenen Projektteams, Kapazitätsplanung und Verfügbarkeit
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 2. Vorstellung, Projekterfahrung, Fachkunde der vorgesehenen Projektleiter
Beschreibung: 2. Vorstellung, Projekterfahrung, Fachkunde der vorgesehenen Projektleiter
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 3. Darstellung der vorgesehenen planerischen Vorgehensweise, dargestellt an konkreten Beispielen
Beschreibung: 3. Darstellung der vorgesehenen planerischen Vorgehensweise, dargestellt an konkreten Beispielen
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 4. Darstellung der geplanten Herangehensweise zur Kosten- und Termineinhaltung durch das vorgesehene Projektteam
Beschreibung: 4. Darstellung der geplanten Herangehensweise zur Kosten- und Termineinhaltung durch das vorgesehene Projektteam
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: 5. Honorar gem. Unterkriterien und bes. Leistungen: Honorarzone, Honorarsatz, Leistungsbild, etc.
Beschreibung: 5. Honorar gem. Unterkriterien und bes. Leistungen: Honorarzone, Honorarsatz, Leistungsbild, etc.
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Nürnberger Land e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: adlerolesch GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: Neubau Kindertagesstätte in Hersbruck - Leistungen der Objektplanung Freianlagen
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert der Ausschreibung: 55 950,00 EUR
Konzession – Wert:
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 10/09/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Nürnberger Land e.V.
Registrierungsnummer: 7275
Postanschrift: Südring 3
Stadt: Lauf a.d. Pegnitz
Postleitzahl: 91207
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
Telefon: +49 86311666320
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 7c6f6014-e3ae-48d9-b206-bcb9648103e0
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberger Land (DE259)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: adlerolesch GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: DE223236985
Stadt: Nürnberg
Postleitzahl: 90402
Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9112308970
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0001
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3798e7a6-88a8-42f8-8d55-9f9e8502a4e2 - 02
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 07:12:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 548432-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024