Deutschland – Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen – Breitbandausbau Landkreis Cham, Projektgebiet 6, Cluster 6.1, 6.2, 6.3

540271-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen – Breitbandausbau Landkreis Cham, Projektgebiet 6, Cluster 6.1, 6.2, 6.3
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle BezeichnungEigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
TitelBreitbandausbau Landkreis Cham, Projektgebiet 6, Cluster 6.1, 6.2, 6.3
BeschreibungPlanung und Errichtung eines FTTB Netzes im Landkreis Cham: Tiefbauarbeiten, Kabelzug und Montage Projektgebiet 6, Cluster 6.1, 6.2 und 6.3
Kennung des Verfahrens14fc7e5d-d617-4d75-ab27-ca175fdec4fb
Interne KennungE01/ 24
VerfahrensartVerhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigtnein
2.1.1.
Zweck
Art des AuftragsBauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen, 32560000 Glasfasermaterial
2.1.2.
Erfüllungsort
StadtCham
Postleitzahl93413
Land, Gliederung (NUTS)Cham (DE235)
LandDeutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.26 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche InformationenBekanntmachungs-ID: CXP4Y9CHQHU
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann3
Auftragsbedingungen
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können3
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche AusschlussgründeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 126 GWB
5. Los
5.1.
LosLOT-0001
Titel: Planung, Genehmigung, Bau, Montage, Vermessung und Dokumentation Cluster 6.1
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Erstellung der Ausführungsplanung, Vermessung, Dokumentation, Materialkoordination, sowie den Ausbau des geplanten passiven Glasfasernetzes in den Ausbauclustern 6.1, 6.2 und 6.3 im Projektgebiet 6 des Landkreises Cham. Hiervon umfasst sind die Tiefbau-, Montage- und Kabelzugarbeiten. Gegenstand des Auftrags ist ebenfalls die Einholung der erforderlichen Genehmigungen.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cham
Postleitzahl: 93413
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit18 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.7 500 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Eignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des jeweiligen Sitzes oder Wohnsitzes UND Eintragung in den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung-Nachweis einer aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (laufendes Kalenderjahr). Mindestversicherungssumme 10 Millionen Personen, Vermögens- und Sachschäden

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungVorlage Jahresabschlüsse
Beschreibung-Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen Der nachzuweisende Mindestjahresumsatz je Los beträgt 11 Mio. Euro. Der Zuschlag kann nur auf mehrere Lose erteilt werden, wenn der Mindestumsatz je Los gesondert vorliegt. Um den Zuschlag für zwei Lose erhalten zu können muss der Mindestumsatz kumulativ vorliegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzprojekte
BeschreibungAngaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, insbesondere in Bezug auf den Umsetzungszeitraum sowie den Leistungsumfang (km Tiefbau, LWL-Verlegung [einblasen und Montage], Errichtung von FttB-Hausanschlüssen). Die Referenzen müssen das gesamte vom Bieter angebotene Leistungsspektrum erfassen. Dies gilt auch für die Planung leitungsgebundener Netze. Die Referenzen müssen mindestens folgenden Angaben enthalten: - Bezeichnung des Bauvorhabens, - Auftraggeber, - Anschrift und Telefonnummer des Auftraggebers, - Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, NU, Arge), Ort der Ausführung, - Ort der Ausführung, - Ausführungszeit (nur Aufträge innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre), - Anzahl der für das Bauvorhaben eingesetzten Mitarbeiter, - Stichwortartige Benennung des erbrachten Leistungsbildes. Das Leistungsbild muss insbesondere umfassen: Tiefbau, LWL Verlegung (Einblasen und Montage), Errichtung von FttB-Hausanschlüssen, Ausführungsplanung (leitungsgebundenes Netz), Vermessung (offener Kabelgraben) und die Dokumentation. Tiefbau, LWL-Verlegung und Ausführungsplanung müssen NICHT in einer gemeinsamen Referenz erbracht worden sein. - Auftragswert der beschriebenen Leistung, - Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderung, Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen durch Rückfrage bei dem jeweiligen Auftraggeber zu überprüfen. Mindestens drei der Referenzen müssen jeweils die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - Es müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren mindestens 750 FTTB-Hausanschlüsse errichtet worden sein. -mindestens 80 km Trassenlänge - GIS und CAD-System zur Übermittlung der Vermessungsdaten - Ausführungsplanung Die Ausführung der Referenzprojekte muss als Generalunternehmer oder Hauptauftragnehmer erfolgt sein. Von den zuvor genannten drei Referenzprojekten müssen mindestens zwei im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitband umgesetzt worden sein, wobei auch die Erstellung der Netzdokumentation nach dem Bundesförderprogramm Leistungsbestandteil des Auftragnehmers gewesen sein muss. Außerdem müssen mindestens zwei Referenzprojekte als Leistung des Auftragnehmers die Koordination von Material beinhalten, wobei dies nicht zwingend Bestandteil der beiden im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitband umgesetzten Referenzprojekte sein muss. Die beiden Referenzen über die Materialkoordination können alternativ auch durch das dritte der zuvor geforderten Referenzprojekte, sowie ein viertes Referenzprojekt, welches die oben genannten Mindestanforderungen im Übrigen erfüllt, nachgewiesen werden. Die erforderlichen Referenzen können somit folgendermaßen nachgewiesen werden: 1. Eingereicht werden die Referenzen A, B und C, die jeweils die allgemeinen Anforderungen an Größe und Umfang erfüllen. Dabei wurden die Referenzprojekte A und B im Rahmen der Bundesförderung Breitband mit entsprechender Dokumentation ausgeführt und es erfolgte eine Materialkoordination. Alternativ ist auch folgende Variante zulässig: 2. Eingereicht werden die Referenzen A, B, C und D, die jeweils die allgemeinen Anforderungen an Größe und Umfang erfüllen. Die Referenzen B und C wurden im Rahmen der Bundesförderung Breitband mit entsprechender Dokumentation ausgeführt, jedoch ohne Materialkoordination als Bestandteil der Leistung des Auftragnehmers. Die Referenzprojekte A und D erfolgten ungefördert, dafür war die Materialkoordination Bestandteil der Leistung des Auftragnehmers. ES MÜSSEN drei (3) REFERENZEN GEMÄSS DEN VORSTEHENDEN VORGABEN JE LOS VORGELEGT WERDEN, SOFERN ANGEBOTE AUF MEHRERE LOSE ABGEGEBEN WERDEN SOLLEN. EIE REFERENZ DARF NICHT DOPPELT VERWENDET WERDEN.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBonitätsauskunft
BeschreibungVorlage einer Auskunft der Creditreform o.ä. , nicht älter als drei Monate gemessen am Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresabschlüsse
BeschreibungVorlage der Jahresabschlüsse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungQualitätssicherung
BeschreibungVorlage einer Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachunternehmermanagement
BeschreibungAngabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe zum Nachunternehmermanagement. das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungPersonal
BeschreibungAngaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische Ausstattung
BeschreibungErklärung aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die volle Punktzahl. Die weiteren Angebote werden mittels Dreisatz im Verhältnis zu dem Angebot mit dem niedrigsten Preis bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Tiefbaukonzept zur Umsetzung der geforderten Leistungen
Beschreibung: Es sind in einem Tiefbaukonzept die notwendigen Leistungen, die Aufgaben und gegebenfalls Größenordnungen zur Umsetzung des Tiefbauprojektes inhaltlich und fachlich zu beschreiben. Das Tiefbaukonzept soll die genannten Aspekte in der vorgegebenen Struktur enthalten. Dabei ist insbesondere auf folgende Aspekte einzugehen: 1. Struktur, Baustellenorganisation und Organigramme zu Aufgaben/Personal 2. Personaleinsatzliste nach Aufgaben und Anzahl 3. Geräteeinsatzliste nach Geräten und Anzahl, die für die Errichtung der Hausanschlüsse sowie den Bau der Haupttrasse eingeplant werden 4. Baustelleneinrichtung: Auswahl und Größe sowie Organisation des Baulagerplatzes, Größe und Organisation des Projektbüros 5. Aufgabenbeschreibung zu folgenden Bereichen a. Hausanschlusskoordination b. Begehungen c. Ausführungsplanung d. Arbeitsvorbereitung; Baustellenorganisation; Bauleitung (Tiefbau, Montage/Kabelzug, Sonderverlegetechnik) e. Asphaltierungsarbeiten f. Arbeitssicherheit, Verkehrssicherung g. Qualitätssicherung über Baucontrolling/-überwachung h. Umsetzung der Einblas- und Montagearbeiten i. Vermessung j. Dokumentation der Baustellen (Fotos, Bautagebuch, Protokolle, Schäden) k. Abrechnung und Rechnungsstellung l. Abnahmen 6. Beschreibung zum Materialabruf, zur Materialüberprüfung, zur Materialdisposition, zum Materialverbrauch und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter 7. Personalreserveplanung bei Bauzeitenverzug 8. Prozess zur Prüfung, Überwachung, Beauftragung und fachliche/organisatorische Einbindung qualifizierter Nachunternehmer sowie Ersatz bei mehrmaligen und erheblichen Problemen in der qualitativen Bauausführung 9. Abwicklung der Genehmigungsverfahren und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter 10. realistische Meilensteinplanung und Sicherstellung des Baufortschritt Beispiel: Begehungen Es werden vom AN alle erforderlichen Spartenpläne für die zu begehende Strecken eingeholt. Zuvor erfolgt eine Grenzaufdeckung für diesen Abschnitt. Zur Begehung werden vom AN alle betroffenen Spartenverantwortliche und Wegebaulastträger ca. 2 Wochen vorher eingeladen. Bei der Begehung sind folgende Rahmenbedingungen festzulegen: 1. Tiefbauverfahren, 2. Lage der Trasse nach Feinplanung des AG, 3. zu querende Sparten, 4. private Grundstücksnutzungen, 5. Anzahl der zu verlegenden Verbände, 6. Schacht- und Schrankstandorte, 7. Grabenprofil, 8. Mitverlegungen, 9. Nachschnitte, 10. Reststreifen, 11. Beschädigungen, 12. Umgang mit Aushub, 13. Auflagen aus Genehmigungsverfahren, 14. Stationierungen. Es werden alle relevanten Punkte in einem Protokoll vom AN festgehalten und allen Beteiligten, spätestens nach 3 Werktagen digital über eine Plattform des AG zur Verfügung gestellt. Nach spätestens 3 Werktagen müssen alle Betroffenen Änderungen mitteilen. Der Baustart kann erst nach Freigabe durch alle Beteiligten erfolgen. Die Bewertung erfolgt nach einem Schulnotensystem: Sehr gut: 10 Punkte Gut: 8 Punkte Befriedigend: 6 Punkte Ausreichend: 4 Punkte Mangelhaft: 2 Punkte Ungenügend: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter
Beschreibung: Es sind die nachfolgenden Zertifikate jeweils durch mindestens einen im Projekt eingesetzten Mitarbeiter nachzuweisen (Mindestanforderung). "GW129 oder vergleichbar: Sicheres Arbeiten in Leitungsnähe" "GW128 oder vergleichbar: Einzeichnen von Leitungen" "GW329 oder vergleichbar: Bohrgeräteführer Horizontales Spülbohren" "Zertifikat Grundlagen LWL: Nachweis mind. eines Mitarbeiters in Grundlagen LWL" "Zertifikat Einbringen LWL: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Techniken zum Einbringen von Glasfaserkabeln in Kabelschutzrohre" "Zertifikat Montagetechniken: Schulung mind. eines Mitarbeiters für FTTB-Montagetechnik" "Zertifikat Montagetechniken Kassettensysteme: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Montagetechniken in Kassettensystemen" "Zertifikat OTDR: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Messtechnik OTDR" Es werden alle Zertifikate pro Mitarbeiter gezählt, deren Gültigkeit bis zum 31.12.2024 reicht. Die Zertifikate eines Mitarbeiters werden nur in einem Cluster berücksichtigt. Es ist das bereitgestellte Muster 240809 Anlage Cluster 6.x zu lieferende Zertifikate verbindliche Inhalte zu verwenden, welches separat für jedes Los auszufüllen ist. Der Bieter der hier die meisten tatsächlich im Projekt eingesetzten Mitarbeiter nachweisen kann, erhält die volle Punktzahl, die weiteren Bewerber werden zu diesem Angebot mittels Dreisatz ins Verhältnis gesetzt. Können die Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter nicht mindestens einfach nachgewiesen werden, führt dies zum Ausschluss.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Überzeugungskraft des Angebotes und der Angebotspräsentation
Beschreibung: Bewertet wird das Angebot nach Qualität des Inhalts, der Strukturierung und der Nachvollziehbarkeit Bewertet wird einem Schulnotensystem: Sehr gut: 10 Punkte Gut: 8 Punkte Befriedigend: 6 Punkte Ausreichend: 4 Punkte Mangelhaft: 2 Punkte Ungenügend: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Digitalisierungskonzept zur Umsetzung
Beschreibung: Der Eigenbetrieb setzt zur Überwachung und Steuerung des Ausbauprojektes und der einzelnen Cluster verschiedene Softwaresysteme ein (z.B. ArcGISPro von ESRI; TANNIS zur Netzplanung, Microsoft OneDrive zum Datenaustausch). Damit der Eigenbetrieb diese zur Steuerung des Projektes entsprechend nutzen kann, sind unterschiedliche Daten erforderlich. Beschreiben sie die jeweiligen Kriterien, mit welchen Softwaresystemen sie ihre Projekte steuern und überwachen sowie welche Datenformate sie für einen Austausch mit unseren Systemen zur Verfügung stellen können. Dabei wird jedes der folgenden Unterkriterium mit maximal 2,5 Punkten bewertet: - Hausanschlusskoordination/-dokumentation (Softwaresysteme, -formate) - Austausch von Projektdaten, wie z.B. Anzahl eingesetzter Kolonnen, Meilensteinplan, Fotos, Bautagebuch, Protokolle, Rechnungen, .... (Softwaresysteme,-formate) - Softwaresysteme zur Umsetzung folgender Aufgaben: Baucontrolling, Bauüberwachung, Bautagebuch, Schadensverfolgung- und Mängelbeseitigung - Einsatz eines GIS Systems zur Darstellung und Ausführungsplanung der Infrastruktur, der Glasfaser- und Leerrohrtrassen sowie der Tiefbauverfahren Bewertung: 0 Punkte: Das Kriterium wurde entweder nicht beschrieben oder entspricht nicht den Anforderungen einer qualitativen und quantitativen Umsetzung. 1,25 Punkte: Es können Dateiformate und Schnittstellen geliefert werden, aber es gibt kein eigenes Softwaresystem. 2,5 Punkte: Es können Dateiformate und Schnittstellen geliefert werden und es wird/werden Softwaresysteme beim AN zur Umsetzung genutzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Nachhaltigkeit des Angebots
Beschreibung: Es wird die angebotene Nachhaltigkeit des Angebotes anhand Ihres Konzepts bewertet. Erläutern Sie dabei anhand folgender Kriterien, die von Ihnen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit getroffenen Maßnahmen und weisen Sie diese entsprechend durch ein Zertifikat oder glaubhafte und schlüssige Darstellung nach: Unterkriterium 1 (4 Punkte): "Nachhaltigkeit im Bauprozess (Anforderungen müssen kumulativ vorliegen!) - Einsatz von nachhaltigen Rohstoffen: z.B. durch Verwendung von Holzpflöcken zur Grundstücksaufdeckung - Einsatz von RC-Baustoffen (Recyclingbaustoffe, bspw. Schotter aus Straßenaufbruch). - Einsatz einer Bentonit-Recyclinganlage - Mülltrennung auf den Baustellen sowie Lagerplätzen" Unterkriterium 2 (3 Punkte): "Nachhaltigkeitszertifikat - Vorlage entsprechendem Umweltzertifikates DIN EN ISO 14001" Unterkriterium 3 (3 Punkte): "Sozialverträglichkeit - Nachweis der Sozialverträglichkeit durch Ausbildungsrate im gewerblich/kaufmännischen Bereich" Bewertung: 0 Punkte: Das jeweilige Kriterium wird nicht erfüllt. Dies kann entweder der Fall sein, wenn das erforderliche Zertifikat nicht vorgelegt wird, nicht alle genannten Anforderungen eingehalten werden oder eine glaubhafte Darstellung fehlt. 3 oder 4 Punkte: Die volle Punktzahl für das jeweilige Unterkriterium gibt es, wenn das Kriterium erfüllt und durch Vorlage eines entsprchenden Zertifikats oder glaubhafte Darstellung nachgewiesen wird.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berücksichtigung alternativer Verlegemethoden und Tiefbauverfahren
Beschreibung: Bei diesem Kriterium sind nicht die Standardgeräte anzugeben, die sie in unserem Projekt einsetzen werden, sondern Maschinen und Anlagen, die entweder eine schnellere, effizientere und schonendere Ausführung der Baumaßnahmen ermöglichen. Dies ist anhand einer Gerätebeschreibung, eines Datenblattes oder einer eigenen Beschreibung nachzuweisen. Für jedes der nachfolgenden Unterkriterien gibt es maximal 2,5 Punkte: - Gesteuertes HDD-Spülbohrverfahren (Einsatz neuer Geräte/Technologien) - innovative Pflugverfahren (Rüttelpflug, Anbaupflug, Bankettpflug, ....) - Hausanschlussverfahren ohne offene Bauweise - Fräsverfahren (Felsenfräse, Vlieseinsatz, ....) Bewertung: 0 Punkte: Zum jeweiligen Kriterium wurden entweder keine Ausführungen vorgenommen oder die jeweils dargestellte Technik entspricht nicht den Anforderungen einer vom jeweiligen Standard abweichenden schnelleren, effizienteren und schonenderen Bauausführung 2,5 Punkte: Für die jeweilige alternative Verlegemethode werden Maschinen/Anlagen beschrieben und nachgewiesen, mit denen entweder eine signifikant schnellere und effizientere Verlegung möglich ist und/oder durch die es zu einer deutlicheren Schonung der Oberflächen oder des Untergrundes kommt bzw. zu einem geringeren Anfall von Aushub, die im Vergleich zu Standardanlagen/-maschinen im Glasfasernetzausbau eingesetzt werden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CHQHU/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CHQHU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss12 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen gemäß § 16a VOB/A nachzufordern. Sofern Bewerber trotz entsprechender Nachforderung die Nachweise nicht vollständig einreichen, werden diese von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleRegierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0002
Titel: Planung, Genehmigung, Bau, Montage, Vermessung und Dokumentation Cluster 6.2
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Erstellung der Ausführungsplanung, Vermessung, Dokumentation, Materialkoordination, sowie den Ausbau des geplanten passiven Glasfasernetzes in den Ausbauclustern 6.1, 6.2 und 6.3 im Projektgebiet 6 des Landkreises Cham. Hiervon umfasst sind die Tiefbau-, Montage- und Kabelzugarbeiten. Gegenstand des Auftrags ist ebenfalls die Einholung der erforderlichen Genehmigungen.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cham
Postleitzahl: 93413
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit18 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.11 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Eignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des jeweiligen Sitzes oder Wohnsitzes UND Eintragung in den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung-Nachweis einer aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (laufendes Kalenderjahr). Mindestversicherungssumme 10 Millionen Personen, Vermögens- und Sachschäden

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungVorlage Jahresabschlüsse
Beschreibung-Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen Der nachzuweisende Mindestjahresumsatz je Los beträgt 11 Mio. Euro. Der Zuschlag kann nur auf mehrere Lose erteilt werden, wenn der Mindestumsatz je Los gesondert vorliegt. Um den Zuschlag für zwei Lose erhalten zu können muss der Mindestumsatz kumulativ vorliegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzprojekte
BeschreibungAngaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, insbesondere in Bezug auf den Umsetzungszeitraum sowie den Leistungsumfang (km Tiefbau, LWL-Verlegung [einblasen und Montage], Errichtung von FttB-Hausanschlüssen). Die Referenzen müssen das gesamte vom Bieter angebotene Leistungsspektrum erfassen. Dies gilt auch für die Planung leitungsgebundener Netze. Die Referenzen müssen mindestens folgenden Angaben enthalten: - Bezeichnung des Bauvorhabens, - Auftraggeber, - Anschrift und Telefonnummer des Auftraggebers, - Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, NU, Arge), Ort der Ausführung, - Ort der Ausführung, - Ausführungszeit (nur Aufträge innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre), - Anzahl der für das Bauvorhaben eingesetzten Mitarbeiter, - Stichwortartige Benennung des erbrachten Leistungsbildes. Das Leistungsbild muss insbesondere umfassen: Tiefbau, LWL Verlegung (Einblasen und Montage), Errichtung von FttB-Hausanschlüssen, Ausführungsplanung (leitungsgebundenes Netz), Vermessung (offener Kabelgraben) und die Dokumentation. Tiefbau, LWL-Verlegung und Ausführungsplanung müssen NICHT in einer gemeinsamen Referenz erbracht worden sein. - Auftragswert der beschriebenen Leistung, - Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderung, Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen durch Rückfrage bei dem jeweiligen Auftraggeber zu überprüfen. Mindestens drei der Referenzen müssen jeweils die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - Es müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren mindestens 750 FTTB-Hausanschlüsse errichtet worden sein. -mindestens 80 km Trassenlänge - GIS und CAD-System zur Übermittlung der Vermessungsdaten - Ausführungsplanung Die Ausführung der Referenzprojekte muss als Generalunternehmer oder Hauptauftragnehmer erfolgt sein. Von den zuvor genannten drei Referenzprojekten müssen mindestens zwei im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitband umgesetzt worden sein, wobei auch die Erstellung der Netzdokumentation nach dem Bundesförderprogramm Leistungsbestandteil des Auftragnehmers gewesen sein muss. Außerdem müssen mindestens zwei Referenzprojekte als Leistung des Auftragnehmers die Koordination von Material beinhalten, wobei dies nicht zwingend Bestandteil der beiden im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitband umgesetzten Referenzprojekte sein muss. Die beiden Referenzen über die Materialkoordination können alternativ auch durch das dritte der zuvor geforderten Referenzprojekte, sowie ein viertes Referenzprojekt, welches die oben genannten Mindestanforderungen im Übrigen erfüllt, nachgewiesen werden. Die erforderlichen Referenzen können somit folgendermaßen nachgewiesen werden: 1. Eingereicht werden die Referenzen A, B und C, die jeweils die allgemeinen Anforderungen an Größe und Umfang erfüllen. Dabei wurden die Referenzprojekte A und B im Rahmen der Bundesförderung Breitband mit entsprechender Dokumentation ausgeführt und es erfolgte eine Materialkoordination. Alternativ ist auch folgende Variante zulässig: 2. Eingereicht werden die Referenzen A, B, C und D, die jeweils die allgemeinen Anforderungen an Größe und Umfang erfüllen. Die Referenzen B und C wurden im Rahmen der Bundesförderung Breitband mit entsprechender Dokumentation ausgeführt, jedoch ohne Materialkoordination als Bestandteil der Leistung des Auftragnehmers. Die Referenzprojekte A und D erfolgten ungefördert, dafür war die Materialkoordination Bestandteil der Leistung des Auftragnehmers. ES MÜSSEN drei (3) REFERENZEN GEMÄSS DEN VORSTEHENDEN VORGABEN JE LOS VORGELEGT WERDEN, SOFERN ANGEBOTE AUF MEHRERE LOSE ABGEGEBEN WERDEN SOLLEN. EIE REFERENZ DARF NICHT DOPPELT VERWENDET WERDEN.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBonitätsauskunft
BeschreibungVorlage einer Auskunft der Creditreform o.ä. , nicht älter als drei Monate gemessen am Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresabschlüsse
BeschreibungVorlage der Jahresabschlüsse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungQualitätssicherung
BeschreibungVorlage einer Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachunternehmermanagement
BeschreibungAngabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe zum Nachunternehmermanagement. das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungPersonal
BeschreibungAngaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische Ausstattung
BeschreibungErklärung aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die volle Punktzahl. Die weiteren Angebote werden mittels Dreisatz im Verhältnis zu dem Angebot mit dem niedrigsten Preis bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Tiefbaukonzept zur Umsetzung der geforderten Leistungen
Beschreibung: Es sind in einem Tiefbaukonzept die notwendigen Leistungen, die Aufgaben und gegebenfalls Größenordnungen zur Umsetzung des Tiefbauprojektes inhaltlich und fachlich zu beschreiben. Das Tiefbaukonzept soll die genannten Aspekte in der vorgegebenen Struktur enthalten. Dabei ist insbesondere auf folgende Aspekte einzugehen: 1. Struktur, Baustellenorganisation und Organigramme zu Aufgaben/Personal 2. Personaleinsatzliste nach Aufgaben und Anzahl 3. Geräteeinsatzliste nach Geräten und Anzahl, die für die Errichtung der Hausanschlüsse sowie den Bau der Haupttrasse eingeplant werden 4. Baustelleneinrichtung: Auswahl und Größe sowie Organisation des Baulagerplatzes, Größe und Organisation des Projektbüros 5. Aufgabenbeschreibung zu folgenden Bereichen a. Hausanschlusskoordination b. Begehungen c. Ausführungsplanung d. Arbeitsvorbereitung; Baustellenorganisation; Bauleitung (Tiefbau, Montage/Kabelzug, Sonderverlegetechnik) e. Asphaltierungsarbeiten f. Arbeitssicherheit, Verkehrssicherung g. Qualitätssicherung über Baucontrolling/-überwachung h. Umsetzung der Einblas- und Montagearbeiten i. Vermessung j. Dokumentation der Baustellen (Fotos, Bautagebuch, Protokolle, Schäden) k. Abrechnung und Rechnungsstellung l. Abnahmen 6. Beschreibung zum Materialabruf, zur Materialüberprüfung, zur Materialdisposition, zum Materialverbrauch und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter 7. Personalreserveplanung bei Bauzeitenverzug 8. Prozess zur Prüfung, Überwachung, Beauftragung und fachliche/organisatorische Einbindung qualifizierter Nachunternehmer sowie Ersatz bei mehrmaligen und erheblichen Problemen in der qualitativen Bauausführung 9. Abwicklung der Genehmigungsverfahren und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter 10. realistische Meilensteinplanung und Sicherstellung des Baufortschritt Beispiel: Begehungen Es werden vom AN alle erforderlichen Spartenpläne für die zu begehende Strecken eingeholt. Zuvor erfolgt eine Grenzaufdeckung für diesen Abschnitt. Zur Begehung werden vom AN alle betroffenen Spartenverantwortliche und Wegebaulastträger ca. 2 Wochen vorher eingeladen. Bei der Begehung sind folgende Rahmenbedingungen festzulegen: 1. Tiefbauverfahren, 2. Lage der Trasse nach Feinplanung des AG, 3. zu querende Sparten, 4. private Grundstücksnutzungen, 5. Anzahl der zu verlegenden Verbände, 6. Schacht- und Schrankstandorte, 7. Grabenprofil, 8. Mitverlegungen, 9. Nachschnitte, 10. Reststreifen, 11. Beschädigungen, 12. Umgang mit Aushub, 13. Auflagen aus Genehmigungsverfahren, 14. Stationierungen. Es werden alle relevanten Punkte in einem Protokoll vom AN festgehalten und allen Beteiligten, spätestens nach 3 Werktagen digital über eine Plattform des AG zur Verfügung gestellt. Nach spätestens 3 Werktagen müssen alle Betroffenen Änderungen mitteilen. Der Baustart kann erst nach Freigabe durch alle Beteiligten erfolgen. Die Bewertung erfolgt nach einem Schulnotensystem: Sehr gut: 10 Punkte Gut: 8 Punkte Befriedigend: 6 Punkte Ausreichend: 4 Punkte Mangelhaft: 2 Punkte Ungenügend: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter
Beschreibung: Es sind die nachfolgenden Zertifikate jeweils durch mindestens einen im Projekt eingesetzten Mitarbeiter nachzuweisen (Mindestanforderung). "GW129 oder vergleichbar: Sicheres Arbeiten in Leitungsnähe" "GW128 oder vergleichbar: Einzeichnen von Leitungen" "GW329 oder vergleichbar: Bohrgeräteführer Horizontales Spülbohren" "Zertifikat Grundlagen LWL: Nachweis mind. eines Mitarbeiters in Grundlagen LWL" "Zertifikat Einbringen LWL: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Techniken zum Einbringen von Glasfaserkabeln in Kabelschutzrohre" "Zertifikat Montagetechniken: Schulung mind. eines Mitarbeiters für FTTB-Montagetechnik" "Zertifikat Montagetechniken Kassettensysteme: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Montagetechniken in Kassettensystemen" "Zertifikat OTDR: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Messtechnik OTDR" Es werden alle Zertifikate pro Mitarbeiter gezählt, deren Gültigkeit bis zum 31.12.2024 reicht. Die Zertifikate eines Mitarbeiters werden nur in einem Cluster berücksichtigt. Es ist das bereitgestellte Muster 240809 Anlage Cluster 6.x zu lieferende Zertifikate verbindliche Inhalte zu verwenden, welches separat für jedes Los auszufüllen ist. Der Bieter der hier die meisten tatsächlich im Projekt eingesetzten Mitarbeiter nachweisen kann, erhält die volle Punktzahl, die weiteren Bewerber werden zu diesem Angebot mittels Dreisatz ins Verhältnis gesetzt. Können die Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter nicht mindestens einfach nachgewiesen werden, führt dies zum Ausschluss.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Überzeugungskraft des Angebotes und der Angebotspräsentation
Beschreibung: Bewertet wird das Angebot nach Qualität des Inhalts, der Strukturierung und der Nachvollziehbarkeit Bewertet wird einem Schulnotensystem: Sehr gut: 10 Punkte Gut: 8 Punkte Befriedigend: 6 Punkte Ausreichend: 4 Punkte Mangelhaft: 2 Punkte Ungenügend: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Digitalisierungskonzept zur Umsetzung
Beschreibung: Der Eigenbetrieb setzt zur Überwachung und Steuerung des Ausbauprojektes und der einzelnen Cluster verschiedene Softwaresysteme ein (z.B. ArcGISPro von ESRI; TANNIS zur Netzplanung, Microsoft OneDrive zum Datenaustausch). Damit der Eigenbetrieb diese zur Steuerung des Projektes entsprechend nutzen kann, sind unterschiedliche Daten erforderlich. Beschreiben sie die jeweiligen Kriterien, mit welchen Softwaresystemen sie ihre Projekte steuern und überwachen sowie welche Datenformate sie für einen Austausch mit unseren Systemen zur Verfügung stellen können. Dabei wird jedes der folgenden Unterkriterium mit maximal 2,5 Punkten bewertet: - Hausanschlusskoordination/-dokumentation (Softwaresysteme, -formate) - Austausch von Projektdaten, wie z.B. Anzahl eingesetzter Kolonnen, Meilensteinplan, Fotos, Bautagebuch, Protokolle, Rechnungen, .... (Softwaresysteme,-formate) - Softwaresysteme zur Umsetzung folgender Aufgaben: Baucontrolling, Bauüberwachung, Bautagebuch, Schadensverfolgung- und Mängelbeseitigung - Einsatz eines GIS Systems zur Darstellung und Ausführungsplanung der Infrastruktur, der Glasfaser- und Leerrohrtrassen sowie der Tiefbauverfahren Bewertung: 0 Punkte: Das Kriterium wurde entweder nicht beschrieben oder entspricht nicht den Anforderungen einer qualitativen und quantitativen Umsetzung. 1,25 Punkte: Es können Dateiformate und Schnittstellen geliefert werden, aber es gibt kein eigenes Softwaresystem. 2,5 Punkte: Es können Dateiformate und Schnittstellen geliefert werden und es wird/werden Softwaresysteme beim AN zur Umsetzung genutzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Nachhaltigkeit des Angebots
Beschreibung: Es wird die angebotene Nachhaltigkeit des Angebotes anhand Ihres Konzepts bewertet. Erläutern Sie dabei anhand folgender Kriterien, die von Ihnen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit getroffenen Maßnahmen und weisen Sie diese entsprechend durch ein Zertifikat oder glaubhafte und schlüssige Darstellung nach: Unterkriterium 1 (4 Punkte): "Nachhaltigkeit im Bauprozess (Anforderungen müssen kumulativ vorliegen!) - Einsatz von nachhaltigen Rohstoffen: z.B. durch Verwendung von Holzpflöcken zur Grundstücksaufdeckung - Einsatz von RC-Baustoffen (Recyclingbaustoffe, bspw. Schotter aus Straßenaufbruch). - Einsatz einer Bentonit-Recyclinganlage - Mülltrennung auf den Baustellen sowie Lagerplätzen" Unterkriterium 2 (3 Punkte): "Nachhaltigkeitszertifikat - Vorlage entsprechendem Umweltzertifikates DIN EN ISO 14001" Unterkriterium 3 (3 Punkte): "Sozialverträglichkeit - Nachweis der Sozialverträglichkeit durch Ausbildungsrate im gewerblich/kaufmännischen Bereich" Bewertung: 0 Punkte: Das jeweilige Kriterium wird nicht erfüllt. Dies kann entweder der Fall sein, wenn das erforderliche Zertifikat nicht vorgelegt wird, nicht alle genannten Anforderungen eingehalten werden oder eine glaubhafte Darstellung fehlt. 3 oder 4 Punkte: Die volle Punktzahl für das jeweilige Unterkriterium gibt es, wenn das Kriterium erfüllt und durch Vorlage eines entsprchenden Zertifikats oder glaubhafte Darstellung nachgewiesen wird.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berücksichtigung alternativer Verlegemethoden und Tiefbauverfahren
Beschreibung: Bei diesem Kriterium sind nicht die Standardgeräte anzugeben, die sie in unserem Projekt einsetzen werden, sondern Maschinen und Anlagen, die entweder eine schnellere, effizientere und schonendere Ausführung der Baumaßnahmen ermöglichen. Dies ist anhand einer Gerätebeschreibung, eines Datenblattes oder einer eigenen Beschreibung nachzuweisen. Für jedes der nachfolgenden Unterkriterien gibt es maximal 2,5 Punkte: - Gesteuertes HDD-Spülbohrverfahren (Einsatz neuer Geräte/Technologien) - innovative Pflugverfahren (Rüttelpflug, Anbaupflug, Bankettpflug, ....) - Hausanschlussverfahren ohne offene Bauweise - Fräsverfahren (Felsenfräse, Vlieseinsatz, ....) Bewertung: 0 Punkte: Zum jeweiligen Kriterium wurden entweder keine Ausführungen vorgenommen oder die jeweils dargestellte Technik entspricht nicht den Anforderungen einer vom jeweiligen Standard abweichenden schnelleren, effizienteren und schonenderen Bauausführung 2,5 Punkte: Für die jeweilige alternative Verlegemethode werden Maschinen/Anlagen beschrieben und nachgewiesen, mit denen entweder eine signifikant schnellere und effizientere Verlegung möglich ist und/oder durch die es zu einer deutlicheren Schonung der Oberflächen oder des Untergrundes kommt bzw. zu einem geringeren Anfall von Aushub, die im Vergleich zu Standardanlagen/-maschinen im Glasfasernetzausbau eingesetzt werden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CHQHU/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CHQHU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss12 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen gemäß § 16a VOB/A nachzufordern. Sofern Bewerber trotz entsprechender Nachforderung die Nachweise nicht vollständig einreichen, werden diese von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleRegierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
5.1.
LosLOT-0003
Titel: Planung, Genehmigung, Bau, Montage, Vermessung und Dokumentation Cluster 6.3
Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Erstellung der Ausführungsplanung, Vermessung, Dokumentation, Materialkoordination, sowie den Ausbau des geplanten passiven Glasfasernetzes in den Ausbauclustern 6.1, 6.2 und 6.3 im Projektgebiet 6 des Landkreises Cham. Hiervon umfasst sind die Tiefbau-, Montage- und Kabelzugarbeiten. Gegenstand des Auftrags ist ebenfalls die Einholung der erforderlichen Genehmigungen.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optionen: nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Cham
Postleitzahl: 93413
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit18 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.7 500 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugebenErforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesennein
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen AuftragsvergabeKeine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium
ArtEignung zur Berufsausübung
BezeichnungNachweis Eignung zur Berufsausübung
BeschreibungNachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des jeweiligen Sitzes oder Wohnsitzes UND Eintragung in den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e.V.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachweis Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung-Nachweis einer aktuellen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (laufendes Kalenderjahr). Mindestversicherungssumme 10 Millionen Personen, Vermögens- und Sachschäden

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungVorlage Jahresabschlüsse
Beschreibung-Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit sie Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen Der nachzuweisende Mindestjahresumsatz je Los beträgt 11 Mio. Euro. Der Zuschlag kann nur auf mehrere Lose erteilt werden, wenn der Mindestumsatz je Los gesondert vorliegt. Um den Zuschlag für zwei Lose erhalten zu können muss der Mindestumsatz kumulativ vorliegen.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungReferenzprojekte
BeschreibungAngaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, insbesondere in Bezug auf den Umsetzungszeitraum sowie den Leistungsumfang (km Tiefbau, LWL-Verlegung [einblasen und Montage], Errichtung von FttB-Hausanschlüssen). Die Referenzen müssen das gesamte vom Bieter angebotene Leistungsspektrum erfassen. Dies gilt auch für die Planung leitungsgebundener Netze. Die Referenzen müssen mindestens folgenden Angaben enthalten: - Bezeichnung des Bauvorhabens, - Auftraggeber, - Anschrift und Telefonnummer des Auftraggebers, - Angabe der vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, NU, Arge), Ort der Ausführung, - Ort der Ausführung, - Ausführungszeit (nur Aufträge innerhalb der letzten fünf Kalenderjahre), - Anzahl der für das Bauvorhaben eingesetzten Mitarbeiter, - Stichwortartige Benennung des erbrachten Leistungsbildes. Das Leistungsbild muss insbesondere umfassen: Tiefbau, LWL Verlegung (Einblasen und Montage), Errichtung von FttB-Hausanschlüssen, Ausführungsplanung (leitungsgebundenes Netz), Vermessung (offener Kabelgraben) und die Dokumentation. Tiefbau, LWL-Verlegung und Ausführungsplanung müssen NICHT in einer gemeinsamen Referenz erbracht worden sein. - Auftragswert der beschriebenen Leistung, - Stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderung, Der Auftraggeber behält sich vor die Referenzen durch Rückfrage bei dem jeweiligen Auftraggeber zu überprüfen. Mindestens drei der Referenzen müssen jeweils die folgenden Mindestanforderungen erfüllen: - Es müssen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren mindestens 750 FTTB-Hausanschlüsse errichtet worden sein. -mindestens 80 km Trassenlänge - GIS und CAD-System zur Übermittlung der Vermessungsdaten - Ausführungsplanung Die Ausführung der Referenzprojekte muss als Generalunternehmer oder Hauptauftragnehmer erfolgt sein. Von den zuvor genannten drei Referenzprojekten müssen mindestens zwei im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitband umgesetzt worden sein, wobei auch die Erstellung der Netzdokumentation nach dem Bundesförderprogramm Leistungsbestandteil des Auftragnehmers gewesen sein muss. Außerdem müssen mindestens zwei Referenzprojekte als Leistung des Auftragnehmers die Koordination von Material beinhalten, wobei dies nicht zwingend Bestandteil der beiden im Rahmen des Bundesförderprogramms Breitband umgesetzten Referenzprojekte sein muss. Die beiden Referenzen über die Materialkoordination können alternativ auch durch das dritte der zuvor geforderten Referenzprojekte, sowie ein viertes Referenzprojekt, welches die oben genannten Mindestanforderungen im Übrigen erfüllt, nachgewiesen werden. Die erforderlichen Referenzen können somit folgendermaßen nachgewiesen werden: 1. Eingereicht werden die Referenzen A, B und C, die jeweils die allgemeinen Anforderungen an Größe und Umfang erfüllen. Dabei wurden die Referenzprojekte A und B im Rahmen der Bundesförderung Breitband mit entsprechender Dokumentation ausgeführt und es erfolgte eine Materialkoordination. Alternativ ist auch folgende Variante zulässig: 2. Eingereicht werden die Referenzen A, B, C und D, die jeweils die allgemeinen Anforderungen an Größe und Umfang erfüllen. Die Referenzen B und C wurden im Rahmen der Bundesförderung Breitband mit entsprechender Dokumentation ausgeführt, jedoch ohne Materialkoordination als Bestandteil der Leistung des Auftragnehmers. Die Referenzprojekte A und D erfolgten ungefördert, dafür war die Materialkoordination Bestandteil der Leistung des Auftragnehmers. ES MÜSSEN drei (3) REFERENZEN GEMÄSS DEN VORSTEHENDEN VORGABEN JE LOS VORGELEGT WERDEN, SOFERN ANGEBOTE AUF MEHRERE LOSE ABGEGEBEN WERDEN SOLLEN. EIE REFERENZ DARF NICHT DOPPELT VERWENDET WERDEN.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungBonitätsauskunft
BeschreibungVorlage einer Auskunft der Creditreform o.ä. , nicht älter als drei Monate gemessen am Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung.

Kriterium
ArtWirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
BezeichnungJahresabschlüsse
BeschreibungVorlage der Jahresabschlüsse der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungQualitätssicherung
BeschreibungVorlage einer Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungNachunternehmermanagement
BeschreibungAngabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt und Angabe zum Nachunternehmermanagement. das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungPersonal
BeschreibungAngaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.

Kriterium
ArtTechnische und berufliche Leistungsfähigkeit
BezeichnungTechnische Ausstattung
BeschreibungErklärung aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem niedrigsten Preis erhält die volle Punktzahl. Die weiteren Angebote werden mittels Dreisatz im Verhältnis zu dem Angebot mit dem niedrigsten Preis bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Tiefbaukonzept zur Umsetzung der geforderten Leistungen
Beschreibung: Es sind in einem Tiefbaukonzept die notwendigen Leistungen, die Aufgaben und gegebenfalls Größenordnungen zur Umsetzung des Tiefbauprojektes inhaltlich und fachlich zu beschreiben. Das Tiefbaukonzept soll die genannten Aspekte in der vorgegebenen Struktur enthalten. Dabei ist insbesondere auf folgende Aspekte einzugehen: 1. Struktur, Baustellenorganisation und Organigramme zu Aufgaben/Personal 2. Personaleinsatzliste nach Aufgaben und Anzahl 3. Geräteeinsatzliste nach Geräten und Anzahl, die für die Errichtung der Hausanschlüsse sowie den Bau der Haupttrasse eingeplant werden 4. Baustelleneinrichtung: Auswahl und Größe sowie Organisation des Baulagerplatzes, Größe und Organisation des Projektbüros 5. Aufgabenbeschreibung zu folgenden Bereichen a. Hausanschlusskoordination b. Begehungen c. Ausführungsplanung d. Arbeitsvorbereitung; Baustellenorganisation; Bauleitung (Tiefbau, Montage/Kabelzug, Sonderverlegetechnik) e. Asphaltierungsarbeiten f. Arbeitssicherheit, Verkehrssicherung g. Qualitätssicherung über Baucontrolling/-überwachung h. Umsetzung der Einblas- und Montagearbeiten i. Vermessung j. Dokumentation der Baustellen (Fotos, Bautagebuch, Protokolle, Schäden) k. Abrechnung und Rechnungsstellung l. Abnahmen 6. Beschreibung zum Materialabruf, zur Materialüberprüfung, zur Materialdisposition, zum Materialverbrauch und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter 7. Personalreserveplanung bei Bauzeitenverzug 8. Prozess zur Prüfung, Überwachung, Beauftragung und fachliche/organisatorische Einbindung qualifizierter Nachunternehmer sowie Ersatz bei mehrmaligen und erheblichen Problemen in der qualitativen Bauausführung 9. Abwicklung der Genehmigungsverfahren und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter 10. realistische Meilensteinplanung und Sicherstellung des Baufortschritt Beispiel: Begehungen Es werden vom AN alle erforderlichen Spartenpläne für die zu begehende Strecken eingeholt. Zuvor erfolgt eine Grenzaufdeckung für diesen Abschnitt. Zur Begehung werden vom AN alle betroffenen Spartenverantwortliche und Wegebaulastträger ca. 2 Wochen vorher eingeladen. Bei der Begehung sind folgende Rahmenbedingungen festzulegen: 1. Tiefbauverfahren, 2. Lage der Trasse nach Feinplanung des AG, 3. zu querende Sparten, 4. private Grundstücksnutzungen, 5. Anzahl der zu verlegenden Verbände, 6. Schacht- und Schrankstandorte, 7. Grabenprofil, 8. Mitverlegungen, 9. Nachschnitte, 10. Reststreifen, 11. Beschädigungen, 12. Umgang mit Aushub, 13. Auflagen aus Genehmigungsverfahren, 14. Stationierungen. Es werden alle relevanten Punkte in einem Protokoll vom AN festgehalten und allen Beteiligten, spätestens nach 3 Werktagen digital über eine Plattform des AG zur Verfügung gestellt. Nach spätestens 3 Werktagen müssen alle Betroffenen Änderungen mitteilen. Der Baustart kann erst nach Freigabe durch alle Beteiligten erfolgen. Die Bewertung erfolgt nach einem Schulnotensystem: Sehr gut: 10 Punkte Gut: 8 Punkte Befriedigend: 6 Punkte Ausreichend: 4 Punkte Mangelhaft: 2 Punkte Ungenügend: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Anzahl der eingesetzten Mitarbeiter
Beschreibung: Es sind die nachfolgenden Zertifikate jeweils durch mindestens einen im Projekt eingesetzten Mitarbeiter nachzuweisen (Mindestanforderung). "GW129 oder vergleichbar: Sicheres Arbeiten in Leitungsnähe" "GW128 oder vergleichbar: Einzeichnen von Leitungen" "GW329 oder vergleichbar: Bohrgeräteführer Horizontales Spülbohren" "Zertifikat Grundlagen LWL: Nachweis mind. eines Mitarbeiters in Grundlagen LWL" "Zertifikat Einbringen LWL: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Techniken zum Einbringen von Glasfaserkabeln in Kabelschutzrohre" "Zertifikat Montagetechniken: Schulung mind. eines Mitarbeiters für FTTB-Montagetechnik" "Zertifikat Montagetechniken Kassettensysteme: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Montagetechniken in Kassettensystemen" "Zertifikat OTDR: Schulung mind. eines Mitarbeiters für Messtechnik OTDR" Es werden alle Zertifikate pro Mitarbeiter gezählt, deren Gültigkeit bis zum 31.12.2024 reicht. Die Zertifikate eines Mitarbeiters werden nur in einem Cluster berücksichtigt. Es ist das bereitgestellte Muster 240809 Anlage Cluster 6.x zu lieferende Zertifikate verbindliche Inhalte zu verwenden, welches separat für jedes Los auszufüllen ist. Der Bieter der hier die meisten tatsächlich im Projekt eingesetzten Mitarbeiter nachweisen kann, erhält die volle Punktzahl, die weiteren Bewerber werden zu diesem Angebot mittels Dreisatz ins Verhältnis gesetzt. Können die Qualifikationen der eingesetzten Mitarbeiter nicht mindestens einfach nachgewiesen werden, führt dies zum Ausschluss.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Überzeugungskraft des Angebotes und der Angebotspräsentation
Beschreibung: Bewertet wird das Angebot nach Qualität des Inhalts, der Strukturierung und der Nachvollziehbarkeit Bewertet wird einem Schulnotensystem: Sehr gut: 10 Punkte Gut: 8 Punkte Befriedigend: 6 Punkte Ausreichend: 4 Punkte Mangelhaft: 2 Punkte Ungenügend: 0 Punkte
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 6

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Digitalisierungskonzept zur Umsetzung
Beschreibung: Der Eigenbetrieb setzt zur Überwachung und Steuerung des Ausbauprojektes und der einzelnen Cluster verschiedene Softwaresysteme ein (z.B. ArcGISPro von ESRI; TANNIS zur Netzplanung, Microsoft OneDrive zum Datenaustausch). Damit der Eigenbetrieb diese zur Steuerung des Projektes entsprechend nutzen kann, sind unterschiedliche Daten erforderlich. Beschreiben sie die jeweiligen Kriterien, mit welchen Softwaresystemen sie ihre Projekte steuern und überwachen sowie welche Datenformate sie für einen Austausch mit unseren Systemen zur Verfügung stellen können. Dabei wird jedes der folgenden Unterkriterium mit maximal 2,5 Punkten bewertet: - Hausanschlusskoordination/-dokumentation (Softwaresysteme, -formate) - Austausch von Projektdaten, wie z.B. Anzahl eingesetzter Kolonnen, Meilensteinplan, Fotos, Bautagebuch, Protokolle, Rechnungen, .... (Softwaresysteme,-formate) - Softwaresysteme zur Umsetzung folgender Aufgaben: Baucontrolling, Bauüberwachung, Bautagebuch, Schadensverfolgung- und Mängelbeseitigung - Einsatz eines GIS Systems zur Darstellung und Ausführungsplanung der Infrastruktur, der Glasfaser- und Leerrohrtrassen sowie der Tiefbauverfahren Bewertung: 0 Punkte: Das Kriterium wurde entweder nicht beschrieben oder entspricht nicht den Anforderungen einer qualitativen und quantitativen Umsetzung. 1,25 Punkte: Es können Dateiformate und Schnittstellen geliefert werden, aber es gibt kein eigenes Softwaresystem. 2,5 Punkte: Es können Dateiformate und Schnittstellen geliefert werden und es wird/werden Softwaresysteme beim AN zur Umsetzung genutzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 4

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept zur Nachhaltigkeit des Angebots
Beschreibung: Es wird die angebotene Nachhaltigkeit des Angebotes anhand Ihres Konzepts bewertet. Erläutern Sie dabei anhand folgender Kriterien, die von Ihnen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit getroffenen Maßnahmen und weisen Sie diese entsprechend durch ein Zertifikat oder glaubhafte und schlüssige Darstellung nach: Unterkriterium 1 (4 Punkte): "Nachhaltigkeit im Bauprozess (Anforderungen müssen kumulativ vorliegen!) - Einsatz von nachhaltigen Rohstoffen: z.B. durch Verwendung von Holzpflöcken zur Grundstücksaufdeckung - Einsatz von RC-Baustoffen (Recyclingbaustoffe, bspw. Schotter aus Straßenaufbruch). - Einsatz einer Bentonit-Recyclinganlage - Mülltrennung auf den Baustellen sowie Lagerplätzen" Unterkriterium 2 (3 Punkte): "Nachhaltigkeitszertifikat - Vorlage entsprechendem Umweltzertifikates DIN EN ISO 14001" Unterkriterium 3 (3 Punkte): "Sozialverträglichkeit - Nachweis der Sozialverträglichkeit durch Ausbildungsrate im gewerblich/kaufmännischen Bereich" Bewertung: 0 Punkte: Das jeweilige Kriterium wird nicht erfüllt. Dies kann entweder der Fall sein, wenn das erforderliche Zertifikat nicht vorgelegt wird, nicht alle genannten Anforderungen eingehalten werden oder eine glaubhafte Darstellung fehlt. 3 oder 4 Punkte: Die volle Punktzahl für das jeweilige Unterkriterium gibt es, wenn das Kriterium erfüllt und durch Vorlage eines entsprchenden Zertifikats oder glaubhafte Darstellung nachgewiesen wird.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 3

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berücksichtigung alternativer Verlegemethoden und Tiefbauverfahren
Beschreibung: Bei diesem Kriterium sind nicht die Standardgeräte anzugeben, die sie in unserem Projekt einsetzen werden, sondern Maschinen und Anlagen, die entweder eine schnellere, effizientere und schonendere Ausführung der Baumaßnahmen ermöglichen. Dies ist anhand einer Gerätebeschreibung, eines Datenblattes oder einer eigenen Beschreibung nachzuweisen. Für jedes der nachfolgenden Unterkriterien gibt es maximal 2,5 Punkte: - Gesteuertes HDD-Spülbohrverfahren (Einsatz neuer Geräte/Technologien) - innovative Pflugverfahren (Rüttelpflug, Anbaupflug, Bankettpflug, ....) - Hausanschlussverfahren ohne offene Bauweise - Fräsverfahren (Felsenfräse, Vlieseinsatz, ....) Bewertung: 0 Punkte: Zum jeweiligen Kriterium wurden entweder keine Ausführungen vorgenommen oder die jeweils dargestellte Technik entspricht nicht den Anforderungen einer vom jeweiligen Standard abweichenden schnelleren, effizienteren und schonenderen Bauausführung 2,5 Punkte: Für die jeweilige alternative Verlegemethode werden Maschinen/Anlagen beschrieben und nachgewiesen, mit denen entweder eine signifikant schnellere und effizientere Verlegung möglich ist und/oder durch die es zu einer deutlicheren Schonung der Oberflächen oder des Untergrundes kommt bzw. zu einem geringeren Anfall von Aushub, die im Vergleich zu Standardanlagen/-maschinen im Glasfasernetzausbau eingesetzt werden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sindDeutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen06/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CHQHU/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9CHQHU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden könnenDeutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichenZulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss12 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Unterlagen gemäß § 16a VOB/A nachzufordern. Sofern Bewerber trotz entsprechender Nachforderung die Nachweise nicht vollständig einreichen, werden diese von dem weiteren Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgenNein
Elektronische RechnungsstellungErforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
ÜberprüfungsstelleRegierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltEigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
TED eSenderDatenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Digitale Infrastruktur Landkreis Cham
Registrierungsnummer: WR DE 32 5706141
Postanschrift: Hans-Eder-Straße 28a  
Stadt: Cham
Postleitzahl: 93413
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Wirtschaftsrat Recht Bremer & Woitag Rechtsanwaltsgesellschaft mbH RAin Nele Schön
Telefon: +49 9971 78-855
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: WR- DE- 325706141
Postanschrift: Postfach 606  
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Cham (DE235)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachungf9c6230c-bae5-4f9a-a616-62ec997a2f81-01
Hauptgrund für die ÄnderungInformationen sind jetzt verfügbar
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der ÄnderungenKlarstellung, dass die geforderten drei Referenzen je Los kumulativ vorliegen müssen, wenn auf mehrere Angebote geboten werden soll.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 25ae4a19-0a19-403c-95d3-1c7e4b675dec - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/09/2024 16:57:18 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 540271-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024

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