1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Königshofen i. Grabfeld vertreten durch den Ersten Bürgermeister Thomas Helbling
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ersatzneubau bzw. Sanierung mit Erweiterung der Grabfeldgrundschule in Bad Königshofen i. Grabfeld – Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Ersatzneubau bzw. Sanierung mit Erweiterung der Grabfeldgrundschule in Bad Königshofen i. Grabfeld – Fachplanung Tragwerksplanung
Kennung des Verfahrens: 0190c0e0-73f3-4f86-9255-5bb08024074d
Interne Kennung: 621-2023-3-GS-735
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 17 Abs. 7 VgV die Angebotsfrist (Frist für die Einreichung der Angebote/ Stufe 2) zu verkürzen. Eine Vorlage der Einverständniserklärung zur Fristverkürzung kann den Vergabeunterlagen Stufe 1 entnommen werden und ist zur Bestätigung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wallstraße 49
Stadt: Bad Königshofen
Postleitzahl: 97631
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau bzw. Sanierung mit Erweiterung der Grabfeldgrundschule in Bad Königshofen i. Grabfeld – Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Stadt Bad Königshofen i. Gr. plant den Ersatzneubau bzw. die Sanierung und Erweiterung der Grab-feldgrundschule in Bad Königshofen am Standort Haus St. Michael, Wallstraße 49. Die Planung umfasst im Wesentlichen den Abbruch / Rückbau von Gebäudeteil A, die Neugestaltung / Überarbeitung von Gebäudeteil B und Kapelle zum Ganztagsbereich mit Mensa, sowie die Kernsanierung von Gebäudeteil H einschl. einem Erweiterungsneubau zur Grundschule für 9 Klassen und den Ersatzneu-bau einer Ein-Feld-Sporthalle. Im Zuge einer Machbarkeitsstudie wurde ein erstes Konzept erarbeitet. Es liegen umfängliche Bestands-pläne vom Haus St. Michael vor, Bestandsuntersuchungen von Bau- und Fundamentbauteilen sowie ein Baugrunduntersuchung wurden bereits durchgeführt. Die Gesamtkosten nach DIN 276 (KG 200-700) werden vorläufig auf 22,3 Mio. € brutto geschätzt. Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln gefördert. Eine Beschreibung im Detail kann den Vergabeunterlagen - Anlage 01 entnommen werden. Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Tragwerksplanung (Fachplanungsleistungen nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 1, §§ 51 ff.): - stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 6 - vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen, - weitere Stufen gem. Vertragsmuster nach HAV-KOM Besondere Leistungen: - Vorgezogener Lastenplan - Planung und Betreuung von ggf. erforderlichen Sicherungsmaßnahmen und Unterfangungen - Nachweis Feuerwiderstandsdauer tragender Bauteile – Massivbauteile - Nachweis Feuerwiderstandsdauer tragender Bauteile – Holzbauteile - Örtliche Bauüberwachung / Ingenieurtechnische Kontrolle – Bewehrungsabnahme - Örtliche Bauüberwachung / Ingenieurtechnische Kontrolle –Holzverbindungen - Mitwirken bei der Überwachung der Ausführung der Tragwerkseingriffe und Bautenstände Der Abbruch / Rückbau des Gebäudeteils A wird vom Architekten geplant und betreut. Tragwerksplaner: Überwachung und Mithilfe bei der Abbruchplanung und -durchführung (Abbruchstatik). Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht. Es wird davon ausgegangen, dass mit den vorliegenden Unterlagen im VgV die Zielfindungsphase nach BGB abgeschlossen ist. Es liegt ein erstes Architektur-Konzept vor, welches Grundlage für Planung ist. Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TWP erbracht. Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen Stufe 1 entnommen werden. Alle vorhandenen Unterlagen einschl. Voruntersuchungen werden den ausgewählten Bietern erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt. Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der AG weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorar-tafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71327000 Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Wallstraße 49
Stadt: Bad Königshofen i. Grabfeld
Postleitzahl: 97631
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 28 Monate
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der Leistungsphasen 1-6 (8) nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 0. Bürovorstellung
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 1. Fachkunde und Qualifikation
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung
Gewichtung (Punkte, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen
Gewichtung (Punkte, genau): 25
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: 6. Honorarangebot
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad Königshofen i. Grabfeld vertreten durch den Ersten Bürgermeister Thomas Helbling
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadt Bad Königshofen i. Grabfeld vertreten durch den Ersten Bürgermeister Thomas Helbling
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde kein Wettbewerbsgewinner ermittelt, und der Wettbewerb ist abgeschlossen.
Grund, warum kein Gewinner ausgewählt wurde: Entscheidung des Beschaffers aufgrund geänderter Anforderungen
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 10
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Königshofen i. Grabfeld vertreten durch den Ersten Bürgermeister Thomas Helbling
Registrierungsnummer: 09673141-StadtKoen97631-20
Postanschrift: Marktplatz 2
Stadt: Bad Königshofen
Postleitzahl: 97631
Land, Gliederung (NUTS): Rhön-Grabfeld (DE266)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Kerstin Börger, Bauverwaltung Stadt Bad Königshofen i. Grabfeld
Telefon: +49 9761409184
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0191a21e-dcbc-4ddb-9782-dd04e72d7850 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 09:39:32 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 523258-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 170/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024