1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Projektmanagementleistungen
Beschreibung: Projektmanagement für die Abwicklung des Projektes, insb. Ausführungsvorbereitung und Abwicklung der Bauphase / Projektorganisation / Koordination und Steuerung aller Projektbeteiligten unter Führung des Auftraggebers Ort der Maßnahme: B 472 Peißenberg Miesbach Neubau der Nordumfahrung Bad Tölz Bau-km 0+000 bis Bau-km 2+745, Abs. 900 St. 1,015 bis Abs. 960 St. 0,355 Die Straßenbaumaßnahme B 472 Peißenberg – Miesbach, Neubau der Nordumfahrung Bad Tölz, ist Teil des schrittweisen Ausbaus der B 472 als wichtige Ost-West-Verbindung im Alpenvorland und dient der Erhöhung der Leistungsfähigkeit der B 472 und der B13, sowie der Entlastung der Flinthöhe in Bad Tölz vom Durchgangsverkehr. Das Straßenbauprojekt umfasst den Streckenbau und mehrere Ingenieurbauwerke. Für das Projekt liegt ein Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern vor. Die Baufreigabe wurde durch das BMDV erteilt. Das Staatliche Bauamt Weilheim beabsichtigt wesentliche Projektmanagementleistungen für das Projekt B472 Nordumfahrung Bad Tölz im Zuge dieser Ausschreibung an einen externen Auftragnehmer zu vergeben. Das Projekt erfordert aufgrund der Größe und Komplexität zusätzliche, externe Ressourcen in Form eines Projektmanagements für die Abwicklung des Projektes. Insbesondere die Ausführungsvorbereitung und Abwicklung der Bauphase erfordern eine Projektorganisation, die eine zuverlässige Koordination und Steuerung aller Projektbeteiligten unter Führung des Auftraggebers sicherstellt. Die ausgeschriebenen Projektmanagementleistungen umfassen Leistungen des Auftragnehmers in der Rolle der Projektleitung und Projektsteuerung. Die erwarteten Leistungen des Auftragnehmers in diesen Rollen werden in Anlehnung an die „AHO Nr.9 Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft“ (Stand März 2020) sowie „AHO Nr. 19 Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft“ (Stand Januar 2018) ausgeführt. Für die Abwicklung der Projektmanagementleistungen wird zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer ein Werkvertrag geschlossen. Die Leistungen sind ausgehend vom vorliegenden Projektstand – Phase III. Ausführungsvorbereitung bis zu Phase V. Projektabschluss (n. AHO Nr. 9) zu erbringen. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenlos für die angegebenen Projektsteuerungsphasen. Die Projektleitung des AN wird an die Projektleitung des AG angegliedert und übernimmt maßgebliche Aufgaben von dieser in festgelegten Bereichen. Die Projektleitung des AN vertritt den AG und dessen Interessen gegenüber externen Dienstleistern, ausführenden Unternehmen und anderen Projektbeteiligten. Der AN organisiert die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und trägt die Verantwortung für deren sachgemäße und erfolgreiche Durchführung. Die Projektsteuerung des AN übernimmt die im Leistungsbild Projektsteuerung (AHO Nr. 9 - Kap. 2, § 2) beschriebenen Leistungen über die festgelegten Projektphasen (II. Ausführungsvorbereitung bis V. Projektabschluss). Genaue Ausführungen sind den Unterlagen/Formblättern "Matrix_Stufe 1_Mindestkriterien_Teilnahmewettbewerb" , "III-16-1_Zuschlagskriterien_Matrix_Stufe 2" sowie in der "2024-07-19_Leistungsbeschreibung_24-051647" inkl. "2024-06-17_Leistungsverzeichnis_Verguetung" zu entnehmen. Der Zeitraum der Leistungen das AN beginnt ab Dezember 2024 bis vsl. September 2029 und richtet sich nach dem angegebenen Rahmenterminplan (Abb. 1 in 2024-07-19_Leistungsbeschreibung_24-051647) und der Kapazitätsplanung (Abb. 3 in 2024-07-19_Leistungsbeschreibung_24-051647). Die Leistungstermine werden im Verlauf des Projektes in den monatlichen Regelterminen zwischen AG und AN fortgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: ca22b3ae-366c-4c74-b28a-4af031fb55a5
Interne Kennung: 24-051647
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Tölz
Postleitzahl: 83646
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Bewerber hat anzugeben inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die“ Eigenerklärung Bezug Russland“ (FB 127/L127/III.127) auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen (Unterlage III.6) und Nachweisen; sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWO tender) eingestellt. Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern. Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter, der die Erklärung abgibt, zu benennen. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen/Antworten zu verwenden. Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de bzw. iTWOtender) unter: http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder • gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Projektmanagementleistungen
Beschreibung: Projektmanagement für die Abwicklung des Projektes, insb. Ausführungsvorbereitung und Abwicklung der Bauphase / Projektorganisation / Koordination und Steuerung aller Projektbeteiligten unter Führung des Auftraggebers Ort der Maßnahme: B 472 Peißenberg Miesbach Neubau der Nordumfahrung Bad Tölz Bau-km 0+000 bis Bau-km 2+745, Abs. 900 St. 1,015 bis Abs. 960 St. 0,355 Die Straßenbaumaßnahme B 472 Peißenberg – Miesbach, Neubau der Nordumfahrung Bad Tölz, ist Teil des schrittweisen Ausbaus der B 472 als wichtige Ost-West-Verbindung im Alpenvorland und dient der Erhöhung der Leistungsfähigkeit der B 472 und der B13, sowie der Entlastung der Flinthöhe in Bad Tölz vom Durchgangsverkehr. Das Straßenbauprojekt umfasst den Streckenbau und mehrere Ingenieurbauwerke. Für das Projekt liegt ein Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern vor. Die Baufreigabe wurde durch das BMDV erteilt. Das Staatliche Bauamt Weilheim beabsichtigt wesentliche Projektmanagementleistungen für das Projekt B472 Nordumfahrung Bad Tölz im Zuge dieser Ausschreibung an einen externen Auftragnehmer zu vergeben. Das Projekt erfordert aufgrund der Größe und Komplexität zusätzliche, externe Ressourcen in Form eines Projektmanagements für die Abwicklung des Projektes. Insbesondere die Ausführungsvorbereitung und Abwicklung der Bauphase erfordern eine Projektorganisation, die eine zuverlässige Koordination und Steuerung aller Projektbeteiligten unter Führung des Auftraggebers sicherstellt. Die ausgeschriebenen Projektmanagementleistungen umfassen Leistungen des Auftragnehmers in der Rolle der Projektleitung und Projektsteuerung. Die erwarteten Leistungen des Auftragnehmers in diesen Rollen werden in Anlehnung an die „AHO Nr.9 Projektmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft“ (Stand März 2020) sowie „AHO Nr. 19 Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft“ (Stand Januar 2018) ausgeführt. Für die Abwicklung der Projektmanagementleistungen wird zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer ein Werkvertrag geschlossen. Die Leistungen sind ausgehend vom vorliegenden Projektstand – Phase III. Ausführungsvorbereitung bis zu Phase V. Projektabschluss (n. AHO Nr. 9) zu erbringen. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt stufenlos für die angegebenen Projektsteuerungsphasen. Die Projektleitung des AN wird an die Projektleitung des AG angegliedert und übernimmt maßgebliche Aufgaben von dieser in festgelegten Bereichen. Die Projektleitung des AN vertritt den AG und dessen Interessen gegenüber externen Dienstleistern, ausführenden Unternehmen und anderen Projektbeteiligten. Der AN organisiert die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und trägt die Verantwortung für deren sachgemäße und erfolgreiche Durchführung. Die Projektsteuerung des AN übernimmt die im Leistungsbild Projektsteuerung (AHO Nr. 9 - Kap. 2, § 2) beschriebenen Leistungen über die festgelegten Projektphasen (II. Ausführungsvorbereitung bis V. Projektabschluss). Genaue Ausführungen sind den Unterlagen/Formblättern "Matrix_Stufe 1_Mindestkriterien_Teilnahmewettbewerb" , "III-16-1_Zuschlagskriterien_Matrix_Stufe 2" sowie in der "2024-07-19_Leistungsbeschreibung_24-051647" inkl. "2024-06-17_Leistungsverzeichnis_Verguetung" zu entnehmen. Der Zeitraum der Leistungen das AN beginnt ab Dezember 2024 bis vsl. September 2029 und richtet sich nach dem angegebenen Rahmenterminplan (Abb. 1 in 2024-07-19_Leistungsbeschreibung_24-051647) und der Kapazitätsplanung (Abb. 3 in 2024-07-19_Leistungsbeschreibung_24-051647). Die Leistungstermine werden im Verlauf des Projektes in den monatlichen Regelterminen zwischen AG und AN fortgeschrieben.
Interne Kennung: 24-051647
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Bad Tölz
Postleitzahl: 83646
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=267322 Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Eintragung des Unternehmens in den einschlägigen Berufs- und Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaates Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Angaben zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Nachweis); (Allgemeiner) Jahresumsatz des Unternehmens in den Geschäftsjahren 2021 bis 2023; spezifischer Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den Geschäftsjahren 2021 bis 2023 (= Mindestkriterium gemäß Matrix_Stufe 1_Mindestkriterien_Teilnahmewettbewerb); Angaben zu vorhandenen Mitarbeitern Ergänzend zu 2.3.1 des Bewerberbogens: Nimmt der Bewerber die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch, so muss er eine Erklärung des anderen Unternehmens zur gemeinsamen Haftung vorlegen (Formblatt III.8); die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der „Verpflichtungserklärung“ abzugeben. Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens: Es ist der ("allgemeine") Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens: Es ist der ("spezifische") Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten drei Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben. Es wird ein Mindestjahresumsatz von 750.000,00 EUR netto gefordert. Ergänzend zu 4.2.4 des Bewerberbogens: Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 3.000.000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 3.000.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungskriterien sind auch im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Personalkapazität (= Mindestkriterium gemäß Matrix_Stufe 1_Mindestkriterien_Teilnahmewettbewerb); Referenzportfolio Projektleitung und Projektsteuerung -zwei Mindestkriterien in Bezug auf die Referenzen in der Projektleitung und Projektsteuerung Gesamtbaukosten von mindestens einem eingereichten Referenzprojekt im Strecken- und Ingenieur-bau im Straßenbau muss 20 Mio. € sowie - getrennt für Projektleitung und Projektsteuerung - sind jeweils mindestens drei Referenzen vorzulegen. Referenzen, in denen der Bieter sowohl Leistungen der Projektleitung als auch der Projektsteuerung erbracht hat, werden getrennt als Referenz für Projektleitung und als Referenz für Projektsteuerung gewertet. Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens: Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 5 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten. Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder Beratungsleistung vergleichbar sind. Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben berücksichtigt:• Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis) • Beträge (Wert der erbrachten Leistung)• Daten (Erbringungszeitraum) • Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners). Zur Sicherstellung eines ausreichenden Wettbewerbs ist es erforderlich, Dienstleistungen zu berücksichtigen, die mehr als drei Jahre zurückliegen; in diesem Fall werden Referenzen gewertet, die innerhalb der letzten 5 Jahre liegen. Die Auflistung ist auf max. 6 Projekte zu beschränken. Werden mehr als 6 Projekte eingereicht, werden nur die ersten 6 berücksichtigt. Über die Angaben im Bewerberbogen hinaus (Nr. 4.3.1.1 bis 4.3.1.3) sind keine weiteren Unterlagen einzureichen. Bei Abgabe bleiben diese in der Wertung unberücksichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III-16-1_Zuschlagskriterien_Matrix_Stufe 2
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Siehe Vergabeunterlagen Formblatt III-16-1_Zuschlagskriterien_Matrix_Stufe 2
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/09/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden gem. § 56 VgV nachgefordert."
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bewerbergemeinschaften müssen im Falle der Angebotsbearbeitung eine Bietergemeinschaft bilden. Die Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Staatliches Bauamt Weilheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Staatliches Bauamt Weilheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Staatliches Bauamt Weilheim
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 09-0991703-61
Postanschrift: Münchener Straße 39
Stadt: Weilheim
Postleitzahl: 82362
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Staatliches Bauamt Weilheim
Telefon: +49 8819900
Fax: +49 8819901000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
Beschreibung der Änderungen: Mindestkriterium Spezifischer Umsatz: Der spezifische Mindestumsatz (netto) des Bewerbers im Durchschnitt der letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre im Leistungsbild Projektmanagement (Projektleitung und Projektsteuerung) beträgt: 500.000,- € Umsatz/Jahr
Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/08/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e4bda83c-6bb6-420d-baef-55fffbdf02f4 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/08/2024 11:55:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 517404-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 168/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/08/2024