1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bamberg / Zentrale Beschaffungs- und Vergabestelle im Auftrag von Bamberg Service/Eigenbetrieb der Stadt Bamberg
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: TNW_Stadt Bamberg_Aufwertung der Klimaresilienz der Gewässerlandschaft der Parkanlage Wildensorg
Beschreibung: Die Stadt Bamberg, im Auftrag von Bamberg Service - Eigenbetrieb der Stadt Bamberg - beabsichtigt die Aufwertung der Klimaresilienz der Gewässerlandschaft der Parkanlage im Bamberger Stadtteil Wildensorg. Es werden stufenweise die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 folgender Leistungsbilder vergeben: - Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2021, Teil 3 Abschnitt 2 - Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 Abs. 1 HOAI 2021, Teil 3, Abschnitt 3 - Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 4 und 7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2 Zudem werden noch Besondere Leistungen vergeben. Die Beauftragung erfolgt stufenweise gemäß den zugrunde liegenden Verträgen. Hinsichtlich des Leistungskatalogs werden die Vergabe- und Vertragsunterlagen, insb. Anlage 7 zum Vertrag, in Bezug genommen. weiter bei 5.1..
Kennung des Verfahrens: 129d30e8-9c1d-4b85-a9b6-f26aac447d20
Interne Kennung: 6A-BS-021/2024
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 2.1.6 Ausschlussgründe Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder -gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages/Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. zu Pos. 5.1.1 Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Die Leistungsstufen gliedern sich wie folgt: Objektplanung Ingenieurbauwerke: - Stufe 1: Lph. 1-2 - Stufe 2: Lph. 3-4 - Stufe 3: Lph. 5-7 - Stufe 4: Lph. 8-9 Objektplanung Freianlagen: - Stufe 1: Lph. 1-2 - Stufe 2: Lph. 3-4 - Stufe 3: Lph. 5-7 - Stufe 4: Lph. 8-9 Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagengruppe 4 und 7): - Stufe 1: Lph. 1-2 - Stufe 2: Lph. 3-4 - Stufe 3: Lph. 5-7 - Stufe 4: Lph. 8-9 Leistungsstufen, die der Auftraggeber nicht mit Vertragsabschluss beauftragt, stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass der Auftraggeber sie später abruft. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen / Leistungsphasen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. zu 5.1.6 Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance# Die Planungen sollen unmittelbar nach Beauftragung beginnen. Der Beginn der Bauphase ist im Oktober 2025 vorgesehen. Die Fertigstellung soll bis April 2027 erfolgen. Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern nachfolgende Unterlagen zur Verfügung gestellt: - Übersichtsplan - 2023-07-06 Präsentation_Gewässerlandschaft Wildensorg - Ausgaben- und Finanzierungsplan (Stand: 30.10.2023) - Aktueller Ablauf und Zeitplan (Stand 26.07.2024_Entwurf_Zeitplan_BBSR) zu 5.1.12 Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: TNW_Stadt Bamberg_Aufwertung der Klimaresilienz der Gewässerlandschaft der Parkanlage Wildensorg
Beschreibung: Die Stadt Bamberg, im Auftrag von Bamberg Service - Eigenbetrieb der Stadt Bamberg - beabsichtigt die Aufwertung der Klimaresilienz der Gewässerlandschaft der Parkanlage im Bamberger Stadtteil Wildensorg. Aufgrund des Klimawandels wird weniger Quellwasser in die Gewässerlandschaft der Parkanlage des Bamberger Stadtteils Wildensorg eingespeist, wodurch diese vertrocknet und die Gefahr besteht, dass neben einem wertvollen Biotop auch ein wichtiger Naherholungsraum verloren geht. Die Gewässerlandschaft Wildensorg beginnt mit dem Eichelsee, welcher zusammen mit der zentralen Parkanlage seit Jahrzehnten ein generationsübergreifender bedeutender Treffpunkt sowie ein Spiel und Erholungsraum in der Siedlungsmitte des Stadtteils ist. Die Gewässerlandschaft setzt sich mit dem Dorfweiher fort und verläuft dann in einem offenen Graben Richtung Stegaurach. Die Fläche des Projekts umfasst 16.7000 m². Der Bamberg Service, Eigenbetrieb der Stadt Bamberg, hat ein Wassermanagement Konzept erarbeitet, um diese Gewässerlandschaft am Leben zu erhalten und den Verlust dieses wertvollen Lebensraums für Menschen, Tiere und Pflanzen zu verhindern und um zusätzliche Wassermengen zuzuführen. Ziel der Maßnahme ist neben dem Fortbestand der Gewässerlandschaft in Wildensorg auch das Gesamtgewässersystem zu sichern sowie die Freiraumqualität und die Attraktivität der Parkanlage im Stadtteil Wildensorg zu steigern. Durch eine innovative Verbesserung der Wasserzuführung in Form der Einleitung von Brunnenwasser sowie der Nutzung von Dachwässern und deren Zwischenspeicherung in einer Zisterne soll die Wasserversorgungsicherheit im Sommer wiederhergestellt werden (Brunnen- und Zisternenbau; Schaffung eines Brunnens für die zusätzliche Wasserversorgung und einer Zisterne als Wasserspeicher). Die für die Wassereinleitung notwendige Pumpe soll über eine Photovoltaikanlage betrieben werden und somit ohne Fremdenergie auskommen. Darüber hinaus soll durch umfangreiche Gestaltungs- sowie Gewässereintiefungs- und Vergrößerungsmaßnahmen sowohl die Biodiversität als auch die Klimaresilienz der beiden Gewässer verbessert werden. Mit der Entschlammung, Eintiefung und Vergrößerung der Wasserflächen soll bei beiden Gewässern (Eichelsee und Dorfweiher) eine möglichst große Wasserkubatur erreicht werden, um zukünftig eine stabile und klimaresiliente Wasserschichtung herzustellen. Dazu tragen insbesondere die Pflanzung von Gehölzen, das Anlegen von Blühwiesen und Säumen sowie die Schaffung von Habitatstrukturen (Steinhaufen und Nisthilfen etc.) maßgeblich bei. Durch die Erneuerung der Wegeverbindungen, der partiellen Zugänglichmachung der Wasserflächen, dem Einbau von Informationstafeln, sowie insbesondere mit der Schaffung eines Wasserspielplatzes und einer Kneippanlage soll die Grünanlage darüber hinaus einen hohen Spiel- und Freizeit- und Erholungswert erhalten. Die Stadt Bamberg geht derzeit von einem Kostenansatz von 1,65 Mio. EUR netto, 1,96 Mio. EUR brutto (KG 200-700) aus. Es wurden bereits im Rahmen des Bundesförderprogramms "Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel" Fördermittel beantragt und bereits bewilligt. Dementsprechend erwartet der Auftraggeber eine entsprechende Zuarbeit bei der Abrechnung der Fördermittel (inkl. Verwendungsnachweis) durch den Auftragnehmer. Die Planungen sollen unmittelbar nach Beauftragung beginnen. Der Beginn der Bauphase ist im Oktober 2025 vorgesehen. Die Fertigstellung soll bis April 2027 erfolgen Es werden stufenweise die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 folgender Leistungsbilder vergeben: - Objektplanung Freianlagen gem. § 39 HOAI 2021, Teil 3 Abschnitt 2 - Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 43 Abs. 1 HOAI 2021, Teil 3, Abschnitt 3 - Fachplanung Technische Ausrüstung - Anlagengruppe 4 und 7 gem. § 55 Abs. 1 HOAI 2021, Teil 4, Abschnitt 2. Zudem werden noch Besondere Leistungen vergeben. Die Beauftragung erfolgt stufenweise gemäß den zugrunde liegenden Verträgen. Hinsichtlich des Leistungskatalogs werden die Vergabe- und Vertragsunterlagen, insb. Anlage 7 zum Vertrag, in Bezug genommen. zu 2.1 Fortsetzung Hinweis für Fachplanung Technische Ausrüstung: Die Leistungsphase 4 (Genehmigungsplanung) wird nur für solche Anlagen beauftragt, für die nach öffentlich-rechtlichen Vorschriften eine unmittelbare Genehmigung erforderlich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, den Leistungsumfang entsprechend zu reduzieren.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Berufs- und/oder Betreibshaftpflichtversicherung Berufs- und / oder Betriebshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind.1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind. 1,5 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko eines ARGEPartners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich sind vorläufig ausreichend. Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden. Der Auftragnehmer / die ARGE st verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen. Umsatz Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärung über den Umsatz: Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben. Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen. Auswahlkriterium: Gesamtumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre 50 Punkte: ab 700.000 EUR Umsatz / Jahr 40 Punkte: ab 600.000 EUR Umsatz / Jahr 30 Punkte: ab 500.000 EUR Umsatz / Jahr 20 Punkte: ab 400.000 EUR Umsatz / Jahr 10 Punkte: ab 300.000 EUR Umsatz / Jahr Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 50
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Bürokapazität / Personalstärke Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten (Architekten/-innen, Landschaftsarchitekt/-innen, Ingenieure/-innen, Dipl.- Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung). Auswahlkriterium: 1.) Ingenieur/-innen 50 Punkte: ab 4 Ingenieur/-innen 30 Punkte: ab 3 Ingenieur/-innen 10 Punkte: ab 2 Ingenieur/-innen 2.) Landschaftsarchitekt/-innen / Architekt/-innen 30 Punkte: ab 3 Landschaftsarchitekt/-innen / Architekt/-innen 20 Punkte: ab 2 Landschaftsarchitekt/-innen / Architekt/-innen 10 Punkte: ab 1 Landschaftsarchitekt/-innen / Architekt/-innen Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Punkte, genau): 80 Referenzen Beschreibung: Eignungskriterium: Eigenerklärungen über Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern "Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter" zu machen): Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber erbrachte Dienstleistungen aufzulisten. Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2014 und dem Ablauf der unter 5.1.12 genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen).Es werden vergleichbare Referenzen gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verlangt. Es werden nur die geforderten Angaben berücksichtigt: 1.) Referenzportfolio - Freianlagen - Auftraggeber - Art d. Aufgabenstellung - Schwierigkeitsgrad - Erfahrungen m. Gewässerausbau - Erfahrungen m. Brunnenanlagen - Erfahrungen m. Entwässerungsmanagement - Erfahrungen m. Maßnahmen zur Verbesserung des Kleinklimas - Leistungsumfang: erbrachte Leistungen in den Lph. 2-8 im Leistungsbild Objektplanung Freianlagen (Angabe in Prozentpunkten) - Größenordnung Projekt: anrechenbare Kosten Freianlagen (KG 500) ca. 1,1 Mio. EUR netto 2.) Referenzportfolio - Ingenieurbauwerke - Auftraggeber - Brunnenanlagen - Zisternen - Kanalbau - Leistungsumfang: erbrachte Leistungen in den Lph. 2-8 im Leistungsbild Objektplanung Ingenieurbauwerke (Angabe in Prozentpunkten) - Größenordnung Projekt: Bauwerkkosten (KG 300): ca. 250.000 EUR netto 3.) Spezifische Referenzanforderung - Auftraggeber - Planung u. Ausführung PV-Anlage - Planung u. Ausführung Wasserbelüftungsanlagen Auswahlkriterien: Referenzprojekte werden gewertet, sofern die Fertigstellung (Inbetriebnahme) im Zeitraum 01.01.2014 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung eingereichter Referenzen]. 2.2.1.) Referenzportfolio - Freianlagen Die 2 besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Krit. werden die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können max. 120 Pkt erreicht werden (Entscheidend ist jeweils die höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium). 1) Art d. Aufgabenstellung: - 20 Pkt: Parkanlagen mit Gewässergestaltung und technischen Anforderungen - 10 Pkt: einfache Parkanlagen 2) Schwierigkeitsgrad - 20 Pkt: hohe Anforderungen - 10 Pkt: durchschnittliche Anforderungen 3) Erfahrungen m. Gewässerausbau - 10 Pkt: Erfahrungen vorhanden - 0 Pkt: keine Erfahrungen 4) Erfahrungen m. Brunnenanlagen - 10 Pkt: Erfahrungen vorhanden - 0 Pkt: keine Erfahrungen 5) Erfahrungen m. Entwässerungsmanagement: - 10 Pkt: Erfahrungen vorhanden - 0 Pkt: keine Erfahrungen 6) Erfahrungen m. Maßnahmen zur Verbesserung des Kleinklimas - 10 Pkt: Erfahrungen vorhanden - 0 Pkt: keine Erfahrungen 7) Leistungsumfang Objektplanung Freianlagen - 20 Pkt: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den Lph. 2-8 des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen erbracht - 10 Pkt: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den Lph. 2-8 des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen erbracht [Hinweis: Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI vergleichbar waren.] 8) Größenordnung (anrechenbare Kosten Freianlagen (KG 500) ca. 1,1 Mio. EUR netto: - 20 Pkt: a. K. Freianlagen (KG 500): ab 0,7 Mio. EUR netto - 10 Pkt: a. K. Freianlagen (KG 500): ab 0,5 Mio. EUR netto - 5 Pkt: a. K. Freianlagen (KG 500): ab 0,3 Mio. EUR netto 2.2.2.) Referenzportfolio - Ingenieurbauwerke Die 2 besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Krit. werden die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können max. 70 Pkt. erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.) 1) Brunnenanlagen - 10 Pkt: Erfahrungen vorhanden - 0 Pkt: keine Erfahrungen 2) Zisternen - 10 Pkt: Zisternen mit Wassermanagement - 0 Pkt: keine Erfahrungen 3) Kanalbau - 10 Pkt: Erfahrungen vorhanden - 5 Pkt: keine Erfahrungen 4) Leistungsumfang Objektplanung Ingenieurbauwerke - 20 Pkt: mind. 90 % der abgefragten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht - 10 Pkt: mind. 50 % der abgefragten Leistungen in den Leistungsphasen 2-8 des Leistungsbildes Objektplanung Ingenieurbauwerke erbracht [Hinweis: Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI vergleichbar waren.] 5) Größenordnung (Bauwerkkosten (KG 300): ca. 250.000 EUR netto: - 20 Pkt: Bauwerkkosten…
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsatz 50 Bürokapazität 80 referenzen 420
Beschreibung: Umsatz 50 Bürokapazität 80 referenzen 420
Gewichtung (Punkte, genau): 550
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 1
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20/09/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 175 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bewerber/Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren -gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder -gem. § 98c Aufenthaltsgesetz oder - gem. § 19 Mindestlohngesetz oder -gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 und 2Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. . Der Bewerber/Bieter hat anzugeben, inwieweit sein Unternehmen einen Bezug zu Russland hat. Dafür ist die "Eigenerklaerung-Russland" auszufüllen und als Teil des Teilnahmeantrages/Angebots abzugeben. Diese Erklärung ist auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher gem. den Bedingungen der Erklärung abzugeben. 2.1.6 Ausschlussgründe Rein nationale Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzun…
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit: . 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; . 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; . 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bamberg / Zentrale Beschaffungs- und Vergabestelle im Auftrag von Bamberg Service/Eigenbetrieb der Stadt Bamberg
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bamberg / Zentrale Beschaffungs- und Vergabestelle im Auftrag von Bamberg Service/Eigenbetrieb der Stadt Bamberg
Registrierungsnummer: 3441
Postanschrift: Untere Sandstraße 34
Stadt: Bamberg
Postleitzahl: 96049
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
Telefon: +49 951871216
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
Registrierungsnummer: bda621ad-4c5f-4ffe-9b04-f900112159d5
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Kreisfreie Stadt (DE241)
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbH
Registrierungsnummer: 02e4e641-1630-45ce-adbf-888476fb8b5a
Postanschrift: Hopperstraße 7
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93049
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
Telefon: +49 9412973410
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 129d30e8-9c1d-4b85-a9b6-f26aac447d20 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/08/2024 12:15:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 501765-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 162/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/08/2024