1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Markt Zell am Main
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Technische Ausrüstung AGR 4+5+8 HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2 §§ 53, 55 LPH 2-9 Ersatzneubau Feuerwehrhaus Zell a. Main
Beschreibung: Die Gemeinde Zell a. Main beabsichtigt, einen Ersatzneubau des Feuerwehrgebäudes mit erweitertem Raumprogramm am derzeitigen Standort des Feuerwehrgebäudes aus den 70er Jahren, welches auch den Bauhof beheimatet. Der vorhandene Baukörper wird um einen Winkelbaukörper auf der Westseite erweitert, parallel zum bestehenden Parkdeck, und behält dabei seine Struktur bei. Dadurch entsteht ein neuer U-förmiger Baukörper, der die benötigten neuen Räumlichkeiten sowie die neue Fahrzeughalle, welche als Durchfahrtshalle konzipiert ist, umfasst. Das neue Feuerwehrhaus wird mittels einer Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt. Die Fahrzeughalle wird zusätzlich mit Deckenstrahlern sowie Druckluftanschlüssen und einer Absauganlage ausgestattet. Für die Innenräume ist eine Lüftungsanlage vorgesehen, während in den Nebenräumen auf Wärmerückgewinnung (WRG) zurückgegriffen wird. Auf dem Flachdach ist die Installation einer Photovoltaik-Anlage geplant. Das Projekt soll durch Landesmittel gefördert werden. Nach einer ersten Kostenschätzung liegt die KG 300 bei ca. 2,7 Mio € brutto und die KG 400 bei ca. 1,1 Mio € brutto. Durchgeführt wird ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsphase für Planungsleistungen HOAI 2021 Technische Ausrüstung AGR 4+5+8 Teil 4 Abschnitt 2 § § 53, 55 Leistungsphasen 2-9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst sollen die Leistungsphasen 2-3, anschließend LPH 4-7 und LPH 8 und 9 vergeben werden. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) und die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Vertragsgrundlage wird das Vertragsmuster HAV-Kom – Ingenieurvertrag Technische Ausrüstung – mit den zugehörigen allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen.
Kennung des Verfahrens: 723d3657-1653-43f6-8bda-51e53cea8afd
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Zell am Main
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Technische Ausrüstung AGR 4+5+8 HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2 §§ 53, 55 LPH 2-9 Ersatzneubau Feuerwehrhaus Zell a. Main
Beschreibung: Die Gemeinde Zell a. Main beabsichtigt, einen Ersatzneubau des Feuerwehrgebäudes mit erweitertem Raumprogramm am derzeitigen Standort des Feuerwehrgebäudes aus den 70er Jahren, welches auch den Bauhof beheimatet. Der vorhandene Baukörper wird um einen Winkelbaukörper auf der Westseite erweitert, parallel zum bestehenden Parkdeck, und behält dabei seine Struktur bei. Dadurch entsteht ein neuer U-förmiger Baukörper, der die benötigten neuen Räumlichkeiten sowie die neue Fahrzeughalle, welche als Durchfahrtshalle konzipiert ist, umfasst. Das neue Feuerwehrhaus wird mittels einer Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt. Die Fahrzeughalle wird zusätzlich mit Deckenstrahlern sowie Druckluftanschlüssen und einer Absauganlage ausgestattet. Für die Innenräume ist eine Lüftungsanlage vorgesehen, während in den Nebenräumen auf Wärmerückgewinnung (WRG) zurückgegriffen wird. Auf dem Flachdach ist die Installation einer Photovoltaik-Anlage geplant. Das Projekt soll durch Landesmittel gefördert werden. Nach einer ersten Kostenschätzung liegt die KG 300 bei ca. 2,7 Mio € brutto und die KG 400 bei ca. 1,1 Mio € brutto. Durchgeführt wird ein zweistufiges Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb und Verhandlungsphase für Planungsleistungen HOAI 2021 Technische Ausrüstung AGR 4+5+8 Teil 4 Abschnitt 2 § § 53, 55 Leistungsphasen 2-9. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Zunächst sollen die Leistungsphasen 2-3, anschließend LPH 4-7 und LPH 8 und 9 vergeben werden. Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsstufen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Planungsverlauf. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine Forderungen auf die Übertragung weiterer Leistungsstufen oder weiterer Leistungen abgeleitet werden. Gesetzliche Grundlage bilden die Verordnung über die Honorare für Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI 2021) und die Bestimmungen über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB. Vertragsgrundlage wird das Vertragsmuster HAV-Kom – Ingenieurvertrag Technische Ausrüstung – mit den zugehörigen allgemeinen und zusätzlichen Vertragsbestimmungen.
Interne Kennung: VgV_ELT_I
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 154684-2024
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektteam
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Herangehensweise anhand eines Referenzprojektes
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 35
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Für die Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§ 155 ff. GWB verwiesen. Hinsichtlich der zu beachten Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten. Dieser lautet: „Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.“
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Markt Zell am Main
Beschaffungsdienstleister: WSP Deutschland AG
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 74 924,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0000
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: EP Elektroplanung GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: EP Elektroplanung GmbH
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000
Konzession – Wert:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: EP Elektroplanung GmbH
Datum der Auswahl des Gewinners: 09/07/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 30/07/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Teilnahmeanträge
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Markt Zell am Main
Registrierungsnummer: 09679209 000 61
Postanschrift: Rathausplatz 8
Stadt: Zell a. Main
Postleitzahl: 97299
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Landkreis (DE26C)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Bauamt
Telefon: +49 931 46878-23
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: WSP Deutschland AG
Registrierungsnummer: DE239142539
Postanschrift: Frankfurter Str. 87 / Ateliergebäude Nr. 14
Stadt: Würzburg
Postleitzahl: 97082
Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263)
Land: Deutschland
Telefon: +49 931 322930
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken | Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: DE 811 335 517
Postanschrift: Promenade 27
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
Telefon: +49 98153 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: EP Elektroplanung GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen
Registrierungsnummer: 249/125/70009
Stadt: Schwanfeld
Postleitzahl: 97523
Land, Gliederung (NUTS): Schweinfurt, Landkreis (DE26B)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Bieter
Gewinner dieser Lose: LOT-0000
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 66d396fd-98e4-4bbb-a579-fcc9cc29f86c - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 29
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 480751-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 155/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/08/2024