1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Objektplanung Gebäude LP 5-9
Beschreibung: Das Feuerwehrhaus Marktoberdorf soll in neun Bauabschnitten erweitert und saniert werden, um sicherzustellen, dass das Feuerwehrhaus den aktuellen Standards entspricht: BA 1: Anbau eines zusätzlichen Stellplatzes mit Lagerfläche und Umkleiden, da die bestehenden Stellplätze für das benötigte neue Einsatzfahrzeug nicht geeignet sind. BA 2: Umgestaltung der nördlichen Kellerabfahrt zur Durchfahrt mit Rückbau und Neugestaltung der Überdachung mit Lärmschutzwand zum Nachbarn und Neubau eines Lastenaufzugs. BA 3: Austausch aller Fenster und des WDVS um das Gebäude auf einen zeitgemäßen Energiestandard zu bringen. BA 4: Umbau der Einsatzzentrale mit Erneuerung der Technik. BA 5-6: Ausbau des Kellers mit neuer Atemschutz-Übungsstrecke und neuer Ausstattung der Atemschutzwerkstatt und des Waschraums. BA 7: Ausbau Erdgeschoss – kleinere Umbaumaßnahmen und Austausch aller Tore der Fahrzeughalle, um das Gebäude an die aktuellen Anforderungen anzupassen. BA 8: Herstellung einer Dachterrasse neben dem großen Schulungsraum im OG, mit neuer Fluchttreppe. BA 9: Erneuerung des kaputten Asphaltbelags vor dem Gebäude und Neugestaltung der Kellerabfahrtsrampe auf der Nordseite. Es sind Förderungen für die Erstellung eines zusätzlichen Stellplatzes und einer Atemschutzstrecke vorgesehen, zusätzlich sollen Einzelmaßnahmen über KfW-/BAFA-Förderungen bezuschusst werden. Vorgaben des Fördergebers sind entsprechend zu beachten. Es wird angestrebt, mit den Planungen unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens zu beginnen (Anfang 01/2025). Die bauliche Fertigstellung ist bis zum 4.Quartal 2028 vorgesehen.
Kennung des Verfahrens: 115715b9-8371-480f-8c28-357e59855a2e
Interne Kennung: Maßnahmen-Nr.: 6223-1,
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Für die Stufe 1 des Verfahrens ist das ausgefüllte Formular „Teilnahmeantrag“ mit den ggf. erforderlichen Anlagen einzureichen. Für die Stufe 2 des Verfahrens ist das vollständig ausgefüllte Honorarblatt (siehe Anlage Honorarangebot) als Erstangebot und eine Präsentation mit Konzept zur Sicherstellung des Projekterfolges anhand der Vorgaben in der Anlage "Zuschlagskriterien" mit max. 30 Seiten über die Vergabeplattform eingereicht werden. Auf Basis der eingereichten Angebotsunterlagen ist es vorgesehen, im Rahmen eines späteren Gesprächs über den Angebotsinhalt zu verhandeln. Nach Durchführung der Verhandlung werden alle Bieter nochmals zur Abgabe eines endgültigen Angebots aufgefordert. Der Auftraggeber behält sich gemäß Auftragsbekanntmachung vor, den Zuschlag auch ohne Verhandlung auf das Erstangebot zu erteilen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Allgemeines: Rückfragen zu den Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 7 Tage vor Ablauf der Teilnahmefrist über den Kommunikationsbereich der Vergabeplattform zu stellen. Nicht fristgerecht eingereichte Angebote bzw. schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber behält sich das Nachfordern von Unterlagen vor (856 Abs. 2 VgV). Es ist vorgesehen, die Leistungen stufenweise zu beauftragen: - Stufe 1: LPH 1-4 teilweise - Stufe 2: LPH 5-7 - Stufe 3: LPH 8-9
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (§ 17 VgV)
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Eignungskriterien sind als Mindestvoraussetzung (siehe Anlage "Eignungskriterien") zu erfüllen und unter anderem sind folgende Ausschlussgründe zu beachten: 1) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB 2) Erklärung des Bewerbers über eine erfolgreiche Selbstreinigung nach § 125 GWB (falls zutreffend) 3) Erklärung des Bewerbers des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach Satzung oder Gesetz (in den letzten 2 Jahren): - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Arbeitnehmerentsendungsgesetz oder - gem. § 19 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Objektplanung Gebäude LP 5-9
Beschreibung: Das Feuerwehrhaus Marktoberdorf soll in neun Bauabschnitten erweitert und saniert werden, um sicherzustellen, dass das Feuerwehrhaus den aktuellen Standards entspricht: BA 1: Anbau eines zusätzlichen Stellplatzes mit Lagerfläche und Umkleiden, da die bestehenden Stellplätze für das benötigte neue Einsatzfahrzeug nicht geeignet sind. BA 2: Umgestaltung der nördlichen Kellerabfahrt zur Durchfahrt mit Rückbau und Neugestaltung der Überdachung mit Lärmschutzwand zum Nachbarn und Neubau eines Lastenaufzugs. BA 3: Austausch aller Fenster und des WDVS um das Gebäude auf einen zeitgemäßen Energiestandard zu bringen. BA 4: Umbau der Einsatzzentrale mit Erneuerung der Technik. BA 5-6: Ausbau des Kellers mit neuer Atemschutz-Übungsstrecke und neuer Ausstattung der Atemschutz-werkstatt und des Waschraums. BA 7: Ausbau Erdgeschoss – kleinere Umbaumaßnahmen und Austausch aller Tore der Fahrzeughalle, um das Gebäude an die aktuellen Anforderungen anzupassen. BA 8: Herstellung einer Dachterrasse neben dem großen Schulungsraum im OG, mit neuer Fluchttreppe. BA 9: Erneuerung des kaputten Asphaltbelags vor dem Gebäude und Neugestaltung der Kellerabfahrtsrampe auf der Nordseite. Es sind Förderungen für die Erstellung eines zusätzlichen Stellplatzes und einer Atemschutzstrecke vorgesehen, zusätzlich sollen Einzelmaßnahmen über KfW-/BAFA-Förderungen bezuschusst werden. Vorgaben des Fördergebers sind entsprechend zu beachten. Es wird angestrebt, mit den Planungen unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens zu beginnen (Anfang 01/2025). Die bauliche Fertigstellung ist bis zum 4.Quartal 2028 vorgesehen.
Interne Kennung: Maßnahmen-Nr.: 6223-1, Vergabe-Nr.: 700.010
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Menge: 1
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 07/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Allgemein (I)
Beschreibung: 1) form- und fristgerechter Eingang der Bewerbung 2) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB 3) Erklärung des Bewerbers über eine erfolgreiche Selbstreinigung (falls zutreffend) 4) Erklärung des Bewerbers des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach Satzung oder Gesetz (in den letzten 2 Jahren): - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder - gem. §21 Arbeitnehmerentsendungsgesetz oder - gem. § 19 Mindestlohngesetz oder - gem. § 98 Aufenthaltsgesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 € belegt worden. 5) Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die „Erklärung Bewerbergemeinschaft“ als Anlage 4.3 (Formblatt III-9 Erklärung der Bewerbergemeinschaft) beizufügen. 6) Bei Eignungsleihe sind die Formblätter III-7 und FB III- 8 als Anlage 4.1 und 4.2 beizulegen 7) Bei Unterauftragsnehmervergabe soll das Formblatt III-7 beigelegt werden als Anlage 4.1 8) Angaben zu Verknüpfungen mit anderen Unternehmen (Interessenskonflikte) 9) Eigenerklärung zu Bezug Russland in FB III.27 (benannt als Anlage 4.4) ist beigefügt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (II)
Beschreibung: 1) Eintragung des Unternehmens in einem Berufs- oder Handelsregister 2) Berechtigung zur Führung d. Berufsbezeichnung Architekt (gem. § 75 Abs. 1 VgV) 3) Nachweise der beruflichen Qualifikation zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt (gem. § 75 Abs. 1 VgV) mit Benennung als Anlage 4.6
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (III)
Beschreibung: - Umsätze mit vergleichbaren Leistungen gem. Pkt. 4.2.1 (>= 340.000 € netto) - Nachweis Berufs- oder Betriebshaftpflichtversichung: Deckungssumme mind. 5,0 Mio € für Personenschäden, 5,0 Mio € für Sachschäden; jeweils 2-fach maximiert pro Jahr gem. Pkt. 4.2.2
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (IV)
Beschreibung: - Anzahl Beschäftigter (mind. 3 Personen mit entsprechender Qualifikation) in den letzten 3 Jahren (2022 - 2024) gem. Pkt. 4.3.1) - Die Baufertigstellung aller Referenzen liegt im Referenzzeitraum zwischen 06/2014 und 07/2024 Es werden 2 Referenzen als Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit folgenden Mindestanforderungen gefordert: a) Abschluss LPH 8 zwischen 06/2014 und 07/2024, b) Art der Baumaßnahme: 1. Sonderbau oder 2. ein Sonderbau mit Berücksichtigung besonderer Nachhaltigkeitsstandards (z.B. DGNB, Passivhaus, mind. KFW 40) oder 3. einen Erweiterungsbau oder eine Sanierung oder einen Umbau bzw. eine Maßnahme im Bestand oder 4. ein Gebäude als Feuerwehrhaus c) Honorarzone mind. 3, d) Leistungsumfang: LPH 5-8, e) Angabe der Baukosten in der KG 300 - 400 (netto): 1. > = 4,0 Mio € oder 2. < 4,0 Mio € und > 3,0 Mio. € oder 3. < = 3,0 Mio. € Bitte fügen Sie die Referenzen als Anlage 3.7 und 3.8 bei (siehe Beispielvorlage in Teilnahmeantrag)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: I. Personelle Struktur / Auftragsbezogenes Organisationskonzept
Beschreibung: I.1 Projektleitung - Qualifikation / beruflicher Werdegang - Bearbeitung vergleichbarer Projekte I.2 Stellv. Projektleitung - Qualifikation / beruflicher Werdegang - Bearbeitung vergleichbarer Projekte I.3 Bauüberwachung nach LPH 8 HOAI - Qualifikation / beruflicher Werdegang - Bearbeitung vergleichbarer Projekte I.4 Organisation Projektteam - Vorstellung weiterer Projektmitarbeiter inkl. Qualifikation anhand eines Organigramms einschließlich Zuständigkeiten und Vertretung - Aufgabenverteilung im Projektteam - Darlegung freier Kapazitäten - Reaktionszeit bei unerwartetem Handlungsbedarf
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: II. Qualitätsmanagement
Beschreibung: II.1 Ablauforganisation/ Qualitätssicherung Vorstellung & Erläuterung der Maßnahmen zur Organisation im Projektteam und mit den Projektbeteiligten sowie zur Sicherstellung der Leistungsqualität, Kommunikation mit dem Auftraggeber, Koordination und Integration der Ergebnisse anderer n der Planung Beteiligter II.2 Termin- und Kostenkontrolle - Vorstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Terminkontrolle - Vorstellung der Maßnahmen zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Kostenkontrolle II.3 Gestalterische und funktionale Umsetzung Vorstellung und Erläuterung von Maßnahmen zur Umsetzung der gestalterischen und funktionalen Ziele
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: III. Analyse der Projektaufgabe
Beschreibung: III.1 Analyse der Projektaufgabe Erläuterung der geplanten Herangehensweise an die Projektaufgabe sowie der zu erwartenden Herausforderungen und Aufgabenschwerkpunkte. Es wird erwartet, dass bereits mit Angebotsabgabe eine Auseinandersetzung mit dem gegenständlichen Projekt stattgefunden hat und im Rahmen der Angebotsabgabe erkennbar ist. III.2 Konzept Ablauf Planungsphase LPH 5-7 Erläuterung der geplanten Herangehensweise in der Planungsphase mit Fokus auf die Planungsaufgabe ab LPH 5 III.3 Konzept Ablauf Baudurchführung LPH 8+9 Erläuterung Konzept zum Ablauf der Baudurchführungsphase inkl. Abnahme und Inbetriebnahme sowie LPH 9
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: IV. Gesamteindruck Angebot und Präsentation
Beschreibung: IV.1 Gesamteindruck Angebot und Präsentation Es wird erwartet, dass die Angebotsunterlagen und die Präsentation nachvollziehbar und gut strukturiert sind. Insgesamt wirken die Inhalte gut aufeinander abgestimmt und in sich stimmig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: V. Honorar
Beschreibung: V.1 Wertung des Angebots Das rechnerisch günstigste Angebot erhält eine Bewertung von 5,00 Punkten. Angebote, die dieses günstigste Angebot um mehr als 50% übersteigen, erhalten eine Wertung von 0,00 Punkten. Alle Angebote, deren Angebotssumme innerhalb dieses Bereichs liegt, werden über lineare Interpolation bewertet.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Staatsanzeiger
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 31/10/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: keine
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Nachprüfungsantrag ist nach 8 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind, (5) mehr als 10 Kalendertage nach Absendung der vorläufigen Absagen bei Absendung per Fax oder E-Mail vergangen sind (8134 Abs. 2 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Marktoberdorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktoberdorf
Registrierungsnummer: 09777151-STADTMARKTOBERDORF-96
Abteilung: Bauverwaltung
Postanschrift: Richard-Wengenmeier-Platz 1
Stadt: Marktoberdorf
Postleitzahl: 87616
Land, Gliederung (NUTS): Ostallgäu (DE27B)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8342400867
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 163b3968-0845-46ab-94d7-a300522d7bb8 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 465080-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 150/2024
Datum der Veröffentlichung: 02/08/2024