5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71420000 Landschaftsgestaltung, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kronach (DE24A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 15/12/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Beschreibung: Die Anforderungen zu einem besonderen Berufsstand werden erfüllt durch: a)Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung derBerufsbezeichnung „„Landschaftsarchitekt“ berechtigt sind oder einenNachweis für eine vergleichbare Qualifikation nachweisen können, b) juristische Personen, wenn die verantwortliche Person für die Durchführung der Aufgabe ein Berufsangehöriger nach a) ist. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als „Landschaftsarchitekt, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweisen verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG – „Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis durch ein Mitglied ausreichend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eignungskriterium: Vollständige Angaben zum Unternehmen des BewerbersNachweis: Eigenerklärung oder EEE, ggf. auf gesondertes Verlangen: — Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister (soweit eingetragen). 2. Eignungskriterium: Bestehen oder Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes Verlangen: — Kopie der Versicherungspolice, — Erklärung des Versicherers (nicht des Maklers).Mindestanforderung: — Deckungssumme je Schaden mind. 3,0 Mio. EUR Personenschäden, Deckungssumme je Schaden mind. 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden (Sach- undVermögensschäden). Steht in jedem Versicherungsjahr mindestens 2-fach zur Verfügung. 3.Eignungskriterium: Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021/2022/2023) Nachweis: Eigenerklärung, EEE, Präqualifikation, ggf. auf gesondertes Verlangen: — testierte Bilanzen oder Bilanzauszügen (soweit Veröffentlichungspflicht), — testierte Gewinn-/Verlustrechnung,Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters. Mindeststandards: Im Durchschnitt der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 200 000 EUR pro Jahr (netto) (außer bei Büroneugründungen). --- Weitere Einzelheiten zu den Eignungskriterien und den einzuhaltenden Mindeststandards sind in den Bewerbungsunterlagen aufgeführt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.Eignungskriterium: Referenz 1 des Bewerbers ,Flächennutzungsplan, LPH 1-3, 40 km2;Nachweis Eigenerklärung.Geforderte Mindeststandards: a) Die erbrachten Leistungen wurden im Leistungsbild Flächennutzungsplan in den Leistungsphasen 1 -3 erbracht.b) Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 1 - 3 wurden im Zeitraum ab 01.01.2017 bis vor Auftragsbekanntmachung dieses Verfahrens abgeschlossen.c) Die Fläche des Plangebietes betrug mindestens 40 km2.d) Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen mindestens der Honorarzone II.e) Die Planungsaufgabe beinhaltete die besondere Leistung "Erarbeiten des Umweltberichts" gemäß der Anlage 9 Nr. 5 d) HOAI. Dieses Kriterium muss mit entweder mit der Referenz 1 oder mit der Referenz 2 nachgewiesen werden.2.Eignungskriterium: Referenz 2 des Bewerbers ,Flächennutzungsplan, LPH 1-3, 30 km2;Nachweis Eigenerklärung.Geforderte Mindeststandards: a) Die erbrachten Leistungen wurden im Leistungsbild Flächennutzungsplan in den Leistungsphasen 1 -3 erbracht.b) Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 1 - 3 wurden im Zeitraum ab 01.01.2016 bis vor Auftragsbekanntmachung dieses Verfahrens abgeschlossen.c) Die Fläche des Plangebietes betrug mindestens 40 km2.d) Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen mindestens der Honorarzone II.e) Die Planungsaufgabe beinhaltete die besondere Leistung "Erarbeiten des Umweltberichts" gemäß der Anlage 9 Nr. 5 d) HOAI. Dieses Kriterium muss mit entweder mit der Referenz 1 oder mit der Referenz 2 nachgewiesen werden.3.Eignungskriterium: Referenz 3 des Bewerbers , Landschaftsplan, LPH 1-4, 40 km2;Nachweis Eigenerklärung.Geforderte Mindeststandards: a) Die Leistungen wurden im Leistungsbild Landschaftsplan in den Leistungsphasen 1 -4 erbracht.b) Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 1 - 4 wurden im Zeitraum ab 01.01.2017 bis vor Auftargsbekanntmachung dieses Verfahrens abgeschlossen.c) Die Fläche des Plangebietes betrug mindestens 40 km2.d) Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen mindestens der Honorarzone II.4.Eignungskriterium: Referenz 4 des Bewerbers , Landschaftsplan, LPH 1-4, 30 km2;Nachweis Eigenerklärung.Geforderte Mindeststandards: a) Die Leistungen wurden im Leistungsbild Landschaftsplan in den Leistungsphasen 1 -4 erbracht.b) Jede Leistungsphase der Leistungsphasen 1 - 4 wurden im Zeitraum ab 01.01.2017 bis vor Auftragsbekanntmachung dieses Verfahrens abgeschlossen.c) Die Fläche des Plangebietes betrug mindestens 30 km2.d) Die erbrachten Leistungen waren Planungsleistungen mindestens der Honorarzone II.Die Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignunggeforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl maßgebend. Pro Kriterium werden nach individuellem Wertungsschema maximal 5 Punkte vergeben und mit der jeweiligenGewichtung multipliziert. Maximal sind somit 500 Punkte erreichbar. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los. Auswahlkriterien siehe Vergabeunterlagen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarangebot - Gewichtung 35%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisation der Auftragsabwicklung - Gewichtung 25%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektanalyse/Herangehensweise - Gewichtung 20%
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Arbeitsmethodik während der Auftragsabwicklung - Gewichtung 20%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/09/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablaufnachgereicht werden.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: VOB Vergabekammer Nordbayern
Überprüfungsstelle: VOB Vergabekammer Nordbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)