1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RV Audits Förderprojekte
Beschreibung: Dienstleistungen im Bereich der Kostenprüfung von Forschungsprojekten nach den EU-Rahmenprogrammen (Horizon 2020 u. Horizon Europe) und der Prüfung von Verwendungsnachweisen für Projekte, die durch die Alexander-von-Humboldt Stiftung gefördert werden. Die MPG hat einen regelmäßigen Bedarf an Auditleistungen für verschiedene geförderte Projekte. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist daher die Vergabe jeweils eines Abruf-Rahmenvertrags für jedes der nachgenannten Lose zur Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich der Kostenprüfung von Forschungsprojekten nach den EU-Rahmenprogrammen für Forschung und Innovation ("Horizon 2020 und Horizon Europe") einschließlich der Erstellung von Audit-Zertifikaten zum Nachweis für die auflagengerechte Mittelverwendung (vgl. Los 1) sowie im Bereich der Prüfung von Verwendungsnachweisen für Projekte, die durch die Alexander-von-Humboldt Stiftung gefördert werden ("AvH"), einschließlich der Bestätigung der auflagengerechten Mittelverwendung (vgl. Los 2). Die Auftragsausführung ist dem Berufsbild des Wirtschaftsprüfers vorbehalten (vgl. § 44 VgV Kapitel 3.2.2.2 der Vergabeunterlage). Vor diesem Hintergrund erfolgt dieses Vergabeverfahren mit dem Ziel, für jedes Los einen Auftragnehmer zu finden, der gegenüber dem Auftraggeber die gegenständlichen Dienstleistungen erbringt. Die Abruf-Rahmenverträge für das Los 1 bzw. Los 2 sind als Anlage 1.1 und Anlage 1.2 Teil der Vergabeunterlage.
Kennung des Verfahrens: e3c19174-44c3-4081-b22d-1349d3a36e09
Interne Kennung: AZ 22 04 01 02 00 01 01_2024_Audits
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79210000 Rechnungslegung und -prüfung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 769 100,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 860 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) In den Vergabeunterlagen wird in Bezug auf die gestellten Eignungsanforderungen die Abgabe von Eigenerklärungen gefordert. Hierfür werden mit den Vergabeunterlagen Vordrucke bereit gestellt. Werden Mindestanforderungen an Eignungskriterien gestellt, ist dies durch folgende Namenskonvention kenntlich gemacht: (Kürzel Eignungskriterium-Nummer-Kürzel Ausschlusskriterium), d. h. z. B. (EK-01-A). Die Nichterfüllung bereits eines Ausschlusskriteriums führt zum Ausschluss des Angebots. -- 2) Bieterfragen/Zusätzliche Informationen: -- Bieterfragen zum Vergabeverfahren können ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform des Staatsanzeigers Baden-Württemberg - www.tender24.de - (eVergabe-Tool AI Vergabe) gestellt werden. -- Zusätzliche Informationen zur Vorbereitung der Angebote sowie Antworten zu Bieterfragen oder aufklärende/berichtigende Angaben zu den Vergabeunterlage werden zeitgleich allen Bietern elektronisch über das Vergabeportal rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist zur Verfügung gestellt und werden damit Teil der Vergabeunterlagen. -- Die Bieter sind grundsätzlich verpflichtet, sich selbstständig über den jeweils aktuellen Stand der Vergabeunterlage sowie der Beantwortung der Bieterfragen über das Vergabeportal zu informieren. Eine systemseitige Benachrichtigung wird nur an beim Vergabeportal registrierte Nutzer versandt. Es wird daher empfohlen, sich möglichst frühzeitig freiwillig beim Vergabeportal zu registrieren. -- 3) BITTE BEACHTEN WARTUNGSARBEITEN -- (Vgl. auch Anlage bei den Unterlagen "Zusätzliche Information": Tender24_BITTE BEACHTEN-Wartungsarbeiten an der Vergabplattform.pdf) -- Voraussichtlich in der Zeit vom 29.05.2024 bis zum 02.06.2024 finden umfangreiche Serverarbeiten und Arbeiten an der technischen Infrastruktur der eVergabe Plattform Tender24 statt. -- In diesem Zeitraum wird die Plattform nicht zur Verfügung stehen und die Funktionalität Ihres AI Bietercockpit eingeschränkt sein. Es können in diesem Zeitraum keine Unterlagen von der Plattform heruntergeladen, keine Angebote abgegeben, und keine Bieterfragen gestellt und von der Vergabestellen keine weiteren Informationen bereitgestellt werden. Die Vergabefristen wurden um den genannten Zeitraum verlängert, sodass diese trotz der Wartungsarbeiten ausreichend kalkuliert sind. -- Sie haben auch während der Wartungsarbeiten die Möglichkeit mit der Vergabestelle zu kommunizieren. Wir bitten im o.g. genannten Zeitraum hierfür die Mailadresse: vergabe@gv.mpg.de zu nutzen. Die dort eingehenden Nachrichten werden wie gewohnt schnellstmöglich bearbeitet und in der Vergabeakte dokumentiert. -- 4) Bietergemeinschaften ("BG"): -- BG sind grundsätzlich zugelassen. Die erforderlichen Angaben zur BG sind in der Anlage 2 "Bietergemeinschaft" der Vergabeunterlage (VU) vorzunehmen, die dem Angebot beizufügen ist. -- 5) Einsatz anderer Unternehmen: -- In der Anlage 3 - Teilleistungen anderer Unternehmen - der Vergabeunterlage ist anzugeben, ob der Bieter die Vergabe von nachrangigen Teilleistungen an ein anderes Unternehmen beabsichtigt oder nicht. -- 6) Ausführungsort: -- Soweit nicht in den Vergabeunterlagen (VU) explizit abweichend geregelt ist Hauptort der Ausführung Deutschland - bundesweit- (vgl. Ziff. 1.7.3. und 5.2.5 der VU, ggf. auch im Ausland z. B. Italien, Luxemburg). -- __
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten insbesondere die Bestimmungen der Paragraphen 123 und 124 GWB sowie die entsprechenden Ausführungen in den Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: RV Audits Horizon 2020 und Horizon Europe
Beschreibung: Die MPG hat einen regelmäßigen Bedarf an Auditleistungen für verschiedene geförderte Projekte. Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist daher die Vergabe eines Abruf-Rahmenvertrags für Dienstleistungen im Bereich der Kostenprüfung von Forschungsprojekten nach dem EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation "Horizon 2020" sowie "Horizon Europe" einschließlich der Erstellung von Audit-Zertifikaten zum Nachweis für die auflagengerechte Mittelverwendung. Die zu erbringende Leistung umfasst die Zertifizierung der Projekte des EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation "Horizon 2020" sowie "Horizon Europe" entsprechend deren Vorgaben für Horizon 2020 im Annotated Model Grant Agreement sowie für Horizon Europe im Annotated Model Grant Agreement (Entwurf) vom 01.04.2023 , veröffentlicht z.B. im Portal der Europäischen Kommission Funding & Tender opportunities unter folgendem Link: -- https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/how-to-participate/reference-documents?selectedProgrammePeriod=2021-2027https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/how-to-participate/reference-documents?selectedProgrammePeriod=2021-2027 -- Dem Auftragnehmer obliegen dabei insbesondere folgende auftragsgemäße Leistungen: -- Kostenprüfung in Verbindung mit zugehöriger Kostenstelle und ggf. Kostenträger. Die Methodik zur Durchführung der Prüfungshandlungen umfasst u.a. Befragung und Analyse, (Neu-)Berechnungen, Vergleiche, Kontrollen der rechnerischen Richtigkeit, Prüfung von Aufzeichnungen und Unterlagen und basiert im Wesentlichen auf den Vorgaben der EU. -- Die vorzunehmenden Prüfungshandlungen umfassen z.B.: -- a. Prüfung der eingereichten Prüfungsunterlagen auf Vollständigkeit innerhalb von 5 Kalendertagen nach Auftragserteilung und Zugang der Prüfungsunterlagen. -- b. Bei festgestellter Unvollständigkeit der eingereichten Prüfungsunterlagen, zeitnahes Nachfordern der fehlenden Unterlagen, um die Abgabe der Prüfungsergebnisse (Audit) 14 Tage nach Auftragserteilung zu erreichen. -- c. Prüfung der Personalkosten entsprechend den Vorgaben von "Horizon2020" unter anderem durch -- - (Neu)Berechnung der Stundensätze für die Entlohnung des Personals und der Personalgemeinkosten, -- - Überprüfung und Beschreibung der Zeiterfassung für die Beschäftigten, -- - Prüfung der Arbeitsverträge; -- d. ggfs. Prüfung von Unterverträgen (Bestätigung, ob im Einklang mit vorgeschriebenen Verfahren); -- e. Prüfung der im Projekt geltend gemachten abschreibungsfähigen Anlagen und Investitionen; -- f. Prüfung der Ermittlung der indirekten Kosten und Bestätigung; dass bestimmte nicht abrechnungsfähige Kosten in den Gemeinkosten nicht enthalten sind; -- g. Prüfung der sonstigen direkten Kosten, wie z.B. Reisekosten, Tagungsgebühren, Betriebsstoffe etc., Investitionen und deren Projektzugehörigkeit sowie der zeit- und wertgerechten Verteilung auf das Projekt; h. Prüfung der Adjustments aus vorherigen Abrechnungszeiträumen; -- i. Erstellung eines unabhängigen Ausgabenprüfungsberichts (Audit) über die Kostenaufstellung der geprüften Projekte entsprechend den Muster-Vorgaben der EU. -- Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands siehe die Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 der Vergabeunterlage.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79210000 Rechnungslegung und -prüfung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung. Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist der 01.10.2024. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre (24 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Die gesamte Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre (48 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Zum bzw. nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit steht dem Auftraggeber jährlich ein ordentliches Kündigungsrecht zu (jährliche Kündigungsoption). Macht der Auftraggeber nicht von seinem Kündigungsrecht Gebrauch, läuft der Vertrag nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit noch maximal 2 Jahre (24 Monate) weiter (Optionslaufzeit). -- Details zu der Kündigung finden sich im Vertrag.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 555 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 600 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1. Projekte des EU-Rahmenprogramms für Forschung und Innovation ("Horizon 2020") entsprechend deren Vorgaben für Horizon 2020 im Annotated Model Grant Agreement sowie für Horizon Europe im Annotated Model Grant Agreement (Entwurf) vom 01.04.2023 , veröffentlicht z.B. im Portal der Europäischen Kommission Funding & Tender opportunities unter folgendem Link: -- https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/how-to-participate/reference-documents?selectedProgrammePeriod=2021-2027https://ec.europa.eu/info/funding-tenders/opportunities/portal/screen/how-to-participate/reference-documents?selectedProgrammePeriod=2021-2027 -- 2.Das geschätzte Gesamtauftragsvolumen dieser Vergabemaßnahme für Los 1 "Horizon 2020" und "Horizon Europe" über die maximal mögliche Vertragslaufzeit von vier Jahren beträgt ca. 555.000,00 €/ (Schätzwert). Aus dem Rahmenvertrag für das Los 1 "Horizon 2020" und "Horizon Europe" können insgesamt höchstens 600.000,00 € (Höchstwert) über die maximal mögliche Vertragslaufzeit abgerufen werden. -- Es besteht keine (Mindest-)Abnahme- oder (Mindest-)Bestellverpflichtung des Auftraggebers. § 132 GWB bleibt unberührt. -- 3. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Die vollständigen Zuschlagskriterien sind aus den Vergabeunterlagen ersichtlich. -- 4. Angebote und Dokumente sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal des Staatsanzeigers Baden-Württemberg (www.tender24.de) unter Angabe von Verfahrensname, Aktenzeichen und Los einzureichen. Es ist keine fortgeschrittene/qualifizierte elektronische Signatur erforderlich. Bieter haben in ihrem Angebot eindeutig anzugeben, für welche Lose sie ein Angebot einreichen. --
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Allgemein zur Eignung, zur Bietergemeinschaft und zum Einsatz anderer Unternehmen siehe Kapitel 2 und 3 der Vergabeunterlage und unter Zusätzliche Informationen (oben in dieser Bekanntmachung). -- A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (EK-01-A): -- Nachzuweisen ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 oder 124 GWB. Hierzu hat der Bieter unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu erklären, dass keiner der dort genannten Ausschlussgründe vorliegt. -- B) Unternehmensdarstellung (EK-02-A): -- Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer: Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer, Gründungsjahr, Telefon, Fax, E-Mail, Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens, eines kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens i.S.d. der Empfehlung der Kommission vom 6. Mai 2003 betreffend die Definition der Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen [ABl. L 124 vom 20.05.2003, S. 36]), falls gegeben die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw. Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist (dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw. Zertifizierungsnummer und Angaben zum möglichen Abruf der Dokumente), Leistungsspektrum, Haupttätigkeitsgebiet sowie organisatorische Gliederung des Unternehmens. Die Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 der Vergabeunterlagen Abschnitt "Unternehmensdarstellung" vorzunehmen. -- C) Nachweis der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer bzw. Anerkennung als WP-Gesellschaft und Berufs- oder Handelsregistereintragung (EK-03-A): -- Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 5, dort Abschnitt "Berufs- oder Handelsregistereintragung" eine Eigenerklärung/einen Nachweis abzugeben - über die Eintragung in das Berufsregister nach §§ 37 f. WPO - und sofern relevant: über die Eintragung im Handelsregister, Partnerschaftsregister oder sonstiges Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, oder über eine gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung, sofern der Bieter nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. --
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: D) Betriebshaftpflichtversicherung (EK-04-A): -- Gefordert wird, dass für das hier in den Wettbewerb gestellte Vorhaben (Projekt) eine adäquate Deckung des Haftpflichtrisikos über eine Versicherung sichergestellt ist/wird. -- Mindestens folgende Deckungssummern werden dabei erwartet : -- - für Personen mindestens 3 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr, wenn nicht Projektversicherung bzw. Excedentendeckung)) sowie -- - für Sach- und Vermögensschäden mindestens 1 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr, wenn nicht Projektversicherung bzw. Excedentendeckung)) -- Der Auftraggeber akzeptiert hierfür - entweder eine spezifische Projektdeckung (Projektversicherung/Excedentendeckung) mit 1-facher Maximierung pro Jahr für alle Schadensarten (Personen-, Sach- und Vermögensschäden, - oder eine für die Vertragslaufzeit bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens den o. g. Deckungssummen - Hinweis: in diesem Fall ist eine 2-fache Maximierung pro Jahr für alle Schadensarten (Personen-, Sach- und Vermögensschäden) erforderlich. -- Hierzu hat der Bieter die entsprechende Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Versicherungsschutz" abzugeben. E) Umsatzdarstellung (EK-05-A - EK-06-A): -- Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Erklärung über -- - den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens (EK-05-A) -- sowie -- - den spezifischen Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich "Prüfung von geförderten Projekten" (EK-06-A) -- jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) in Euro netto abzugeben, sofern die entsprechenden Angaben verfügbar sind. Sofern für das letzte Jahr noch keine abschließenden Zahlen vorliegen, sind ausnahmsweise vorläufige sorgfältige Schätzungen anzugeben und entsprechend zu kennzeichnen. -- Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Umsatzdarstellung" zu tätigen. --
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: F) Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl (EK-07.1-A und EK- 07.2-A): -- Um sicherzustellen, dass der Bieter über die erforderlichen personellen Mittel verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können, muss er Angaben zur Anzahl seiner Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) einreichen. -- Die Angaben müssen sich auf die folgenden Beschäftigtenkategorien beziehen: -- - Gesamt-Mitarbeiter (inklusive Führungskräfte) - Führungskräfte (Wirtschaftsprüferpartner) -- Losspezifische Mindestanforderung und Ausschlusskriterium: -- Für Los 1 gelten folgende Mindestanforderungen (EK-07.1-A): -- Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je Kategorie beschäftigt gewesen sein: -- - mindestens 1.000 Gesamt-Mitarbeiter - mindestens 10 Führungskräfte (Wirtschaftsprüferpartner). -- Für Los 2 gelten folgende Mindestanforderungen (EK-07.2-A): -- Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je Kategorie beschäftigt gewesen sein: -- - mindestens 500 Gesamt-Mitarbeiter - mindestens 5 Führungskräfte (Wirtschaftsprüferpartner). -- Die entsprechenden Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt "Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl" vorzunehmen. -- G) Unternehmensreferenzen (EK-08.1-A und EK-08.2-A): -- Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird vorausgesetzt, dass der Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den hier ausgeschriebenen Leistungen verfügt. Diese sind durch die Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen des Bieters nachzuweisen. -- Die dargestellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen Art belegen, d.h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahekommen, insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 der Vergabeunterlagen ausgeführten Charakteristika der zu vergebenen Leistungen. -- Der Bieter hat hierzu entsprechende Referenzen in Bezug auf die nachfolgend genannten Leistungsbereiche aus den letzten drei Jahren anzugeben. Diese müssen jeweils folgende Angaben enthalten: -- - Leistungsempfänger inklusive Kontaktdaten; - Angaben zum Auftragszeitraum; - aussagekräftige Angaben, welche konkreten Leistungen der Bieter erbracht hat (insb. ist aufzuzeigen, inwieweit Unterauftragnehmer in die Referenzprojekte eingebunden waren); -- - Auftragsvolumen (Auftragswert und zeitlicher Umfang). -- Es gelten folgende Mindestanforderungen (bei deren Nichtbeachtung Bieter als unge-eignet ausgeschlossen werden): -- Für Los 1 gilt: (EK-08.1-A): -- - Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen mindestens drei Referenzen über vergleichbare ausgeführte Aufträge über "die Prüfung von EU-geförderten Projekten" einzureichen. -- - Die Referenzen müssen in den drei Jahren vor der Bekanntmachung abge-schlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem genannten Termin liegen. -- Für Los 2 gilt: (EK-08.2-A): -- - Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen mindestens drei Referenzen über vergleichbare ausgeführte Aufträge über "die Prüfung von national ge-förderten Projekten" einzureichen. -- - Die Referenzen müssen in den drei Jahren vor der Bekanntmachung abge-schlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem genannten Termin liegen. -- Der Bieter hat jede Referenz auf jeweils ca. zwei (2) DIN A4-Seiten unter Verwendung von Anlage 5, dort Abschnitt "Unternehmensreferenzen" darzustellen. --
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des gemäß Paragraph 56 Abs. 2 und 3 VgV Zulässigen fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen binnen einer angemessenen Frist nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: -- Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: -- Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. --- Der Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter dem Kapitel - Frist für den Eingang der Angebote - genannten Frist gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben benannten Kontaktstelle der Auftraggeberin) zu rügen (Paragraph 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). --- Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber*innen/Bieter*innen innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter der oben benannten Kontaktstelle der Auftraggeberin zu rügen (Paragraph 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). -- Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (Paragraph 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). -- Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig. --
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung; Sachgebiet Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: RV Audits Alexander von Humboldt-Stiftung
Beschreibung: Die zu erbringende Leistung umfasst die Prüfung des Verwendungsnachweises der Alexander-von-Humboldt-Projekte einschließlich der Bestätigung der auflagengerechten Mittelverwendung entsprechend den jeweiligen Verwendungsbestimmungen des Projektes, z.B. veröffentlicht auf der Internet-Seite der Alexander-von-Humboldt-Stiftung unter folgendem Links: -- https://www.humboldt-foundation.de/web/institutspartnerschaften.html -- https://www.humboldt-foundation.de/web/kovalevskaja-preis.html -- https://www.humboldt-foundation.de/web/max-planck-humboldt-forschungspreis.html -- https://www.humboldt-foundation.de/bewerben/foerderprogramme/philipp-schwartz-initiative -- Dem Auftragnehmer obliegen dabei insbesondere folgende auftragsgemäße Leistungen: -- a. Prüfung der eingereichten Prüfungsunterlagen (Zwischennachweise, Verwendungsnachweise) auf Vollständigkeit innerhalb von 5 Kalendertagen nach Auftragserteilung und Zugang der Prüfungsunterlagen -- b. Bei festgestellter Unvollständigkeit der eingereichten Prüfungsunterlagen, zeitnahes Nachfordern der fehlenden Unterlagen, um die Abgabe der Prüfungsergebnisse (Audit) 14 Tage nach Auftragserteilung zu erreichen. -- c. Bestätigung der Übereinstimmung der Buchungen und Belege, -- d. Bestätigung der zweckentsprechenden sowie wirtschaftlichen und sparsamen Verwendung der Fördermittel, -- e. Prüfung der Personalkosten (z.B. kein Stammpersonal, Prüfung der Arbeitsverträge), -- f. Prüfung der sächlichen Verwaltungsausgaben, -- g. Prüfung der im Projekt gelten gemachten Investitionen, -- h. Prüfung von Forschungs- und Entwicklungsverträgen bzw. Weiterleitung von Fördermitteln, soweit im Projekt vorhanden (Bestätigung der Einhaltung der zuwendungsrechtlichen Auflagen), -- i. Prüfung der Ermittlung und Buchung der Verwaltungspauschale, -- j. Prüfung der zeitlich und buchhaltungsgerechten Zuordnung auf das Projekt, -- k. Prüfung des Vorliegens des Sachberichts. -- Für die detaillierte Beschreibung des Vergabegegenstands siehe die Leistungsbeschreibung in Kapitel 5 der Vergabeunterlage.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79200000 Dienstleistungen im Bereich Rechnungslegung und -prüfung sowie Steuerwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79210000 Rechnungslegung und -prüfung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertragsbeginn erfolgt mit Zuschlagserteilung. Der beabsichtigte Leistungsbeginn ist der 01.10.2024. Die Basis-Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre (24 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Die gesamte Vertragslaufzeit beträgt maximal 4 Jahre (48 Monate), gerechnet ab dem Zeitpunkt des Leistungsbeginns. Zum bzw. nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit steht dem Auftraggeber jährlich ein ordentliches Kündigungsrecht zu (jährliche Kündigungsoption). Macht der Auftraggeber nicht von seinem Kündigungsrecht Gebrauch, läuft der Vertrag nach Ablauf der Basis-Vertragslaufzeit noch maximal 2 Jahre (24 Monate) weiter (Optionslaufzeit). -- Details zu der Kündigung finden sich im Vertrag.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 260 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 1.Das geschätzte Gesamtauftragsvolumen dieser Vergabemaßnahme für Los 2 "Prüfung von Verwendungsnachweisen von Projekten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung" über die maximal mögliche Vertragslaufzeit von vier Jahren beträgt ca. 214.100,00 €/ (Schätzwert). Aus dem Rahmenvertrag für das Los 2 "Prüfung von Verwendungsnachweisen von Projekten der Alexander-von-Humboldt-Stiftung" können insgesamt höchstens 260.000,00 € (Höchstwert) über die maximal mögliche Vertragslaufzeit abgerufen werden. -- Es besteht keine (Mindest-)Abnahme- oder (Mindest-)Bestellverpflichtung des Auftraggebers. § 132 GWB bleibt unberührt. -- 3. Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Die vollständigen Zuschlagskriterien sind aus den Vergabeunterlagen ersichtlich. -- 4. Angebote und Dokumente sind ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal des Staatsanzeigers Baden-Württemberg (www.tender24.de) unter Angabe von Verfahrensname, Aktenzeichen und Los einzureichen. Es ist keine fortgeschrittene/qualifizierte elektronische Signatur erforderlich. Bieter haben in ihrem Angebot eindeutig anzugeben, für welche Lose sie ein Angebot einreichen. --
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Allgemein zur Eignung, zur Bietergemeinschaft und zum Einsatz anderer Unternehmen siehe Kapitel 2 und 3 der Vergabeunterlage und unter Zusätzliche Informationen (oben in dieser Bekanntmachung). -- A) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (EK-01-A): -- Nachzuweisen ist das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 oder 124 GWB. Hierzu hat der Bieter unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Nichtvorliegen von Ausschlussgründen" zu erklären, dass keiner der dort genannten Ausschlussgründe vorliegt. -- B) Unternehmensdarstellung (EK-02-A): -- Verlangt werden folgende Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer: Name des Unternehmens (Firma), Anschrift, USt-ID-Nummer, Gründungsjahr, Telefon, Fax, E-Mail, Angaben zur Unternehmensgröße (Vorliegen eines Kleinstunternehmens, eines kleinen Unternehmens oder eines mittleren Unternehmens i.S.d. der Empfehlung der Kommission vom 6. Mai 2003 betreffend die Definition der Kleinstunternehmen sowie der kleinen und mittleren Unternehmen [ABl. L 124 vom 20.05.2003, S. 36]), falls gegeben die Angabe des amtlichen Verzeichnisses bzw. Präqualifizierungssystems, in dem der Wirtschaftsteilnehmer erfasst ist (dann Bezeichnung Verzeichnis und Eintragungs- bzw. Zertifizierungsnummer und Angaben zum möglichen Abruf der Dokumente), Leistungsspektrum, Haupttätigkeitsgebiet sowie organisatorische Gliederung des Unternehmens. Die Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 der Vergabeunterlagen Abschnitt "Unternehmensdarstellung" vorzunehmen. -- C) Nachweis der Bestellung zum Wirtschaftsprüfer bzw. Anerkennung als WP-Gesellschaft und Berufs- oder Handelsregistereintragung (EK-03-A): -- Der Bieter hat unter Verwendung der Anlage 5, dort Abschnitt "Berufs- oder Handelsregistereintragung" eine Eigenerklärung/einen Nachweis abzugeben - über die Eintragung in das Berufsregister nach §§ 37 f. WPO - und sofern relevant: über die Eintragung im Handelsregister, Partnerschaftsregister oder sonstiges Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, oder über eine gleichwertige Erlaubnis der Berufsausübung, sofern der Bieter nicht im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. --
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: D) Betriebshaftpflichtversicherung (EK-04-A): -- Gefordert wird, dass für das hier in den Wettbewerb gestellte Vorhaben (Projekt) eine adäquate Deckung des Haftpflichtrisikos über eine Versicherung sichergestellt ist/wird. -- Mindestens folgende Deckungssummern werden dabei erwartet : -- - für Personen mindestens 3 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr, wenn nicht Projektversicherung bzw. Excedentendeckung)) sowie -- - für Sach- und Vermögensschäden mindestens 1 Mio. EUR (zweifach maximiert pro Jahr, wenn nicht Projektversicherung bzw. Excedentendeckung)) -- Der Auftraggeber akzeptiert hierfür - entweder eine spezifische Projektdeckung (Projektversicherung/Excedentendeckung) mit 1-facher Maximierung pro Jahr für alle Schadensarten (Personen-, Sach- und Vermögensschäden, - oder eine für die Vertragslaufzeit bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit mindestens den o. g. Deckungssummen - Hinweis: in diesem Fall ist eine 2-fache Maximierung pro Jahr für alle Schadensarten (Personen-, Sach- und Vermögensschäden) erforderlich. -- Hierzu hat der Bieter die entsprechende Eigenerklärung unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Versicherungsschutz" abzugeben. E) Umsatzdarstellung (EK-05-A - EK-06-A): -- Zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit hat der Bieter eine Erklärung über -- - den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens (EK-05-A) -- sowie -- - den spezifischen Jahresumsatz des Unternehmens im Bereich "Prüfung von geförderten Projekten" (EK-06-A) -- jeweils bezogen auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021 - 2023) in Euro netto abzugeben, sofern die entsprechenden Angaben verfügbar sind. Sofern für das letzte Jahr noch keine abschließenden Zahlen vorliegen, sind ausnahmsweise vorläufige sorgfältige Schätzungen anzugeben und entsprechend zu kennzeichnen. -- Die Angaben sind unter Verwendung der Anlage 5 Abschnitt "Umsatzdarstellung" zu tätigen. --
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: F) Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl (EK-07.1-A und EK- 07.2-A): -- Um sicherzustellen, dass der Bieter über die erforderlichen personellen Mittel verfügt, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können, muss er Angaben zur Anzahl seiner Beschäftigten in den letzten drei Geschäftsjahren (2021 - 2023) einreichen. -- Die Angaben müssen sich auf die folgenden Beschäftigtenkategorien beziehen: -- - Gesamt-Mitarbeiter (inklusive Führungskräfte) - Führungskräfte (Wirtschaftsprüferpartner) -- Losspezifische Mindestanforderung und Ausschlusskriterium: -- Für Los 1 gelten folgende Mindestanforderungen (EK-07.1-A): -- Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je Kategorie beschäftigt gewesen sein: -- - mindestens 1.000 Gesamt-Mitarbeiter - mindestens 10 Führungskräfte (Wirtschaftsprüferpartner). -- Für Los 2 gelten folgende Mindestanforderungen (EK-07.2-A): -- Hinsichtlich der Beschäftigtenzahlen der letzten drei Geschäftsjahre muss mindestens die folgende Anzahl an Mitarbeitern je Kategorie beschäftigt gewesen sein: -- - mindestens 500 Gesamt-Mitarbeiter - mindestens 5 Führungskräfte (Wirtschaftsprüferpartner). -- Die entsprechenden Angaben sind unter Verwendung von Anlage 5 Abschnitt "Durchschnittliche Beschäftigtenanzahl" vorzunehmen. -- G) Unternehmensreferenzen (EK-08.1-A und EK-08.2-A): -- Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit wird vorausgesetzt, dass der Bieter über Erfahrungen im Zusammenhang mit den hier ausgeschriebenen Leistungen verfügt. Diese sind durch die Darstellung von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen des Bieters nachzuweisen. -- Die dargestellten Referenzen müssen die umfassenden Erfahrungen des Bieters in Bezug auf die Ausführung von Leistungen der hier ausgeschriebenen Art belegen, d.h. hinsichtlich Aufgaben, Umfang und Anforderung dem hier beschriebenen Vergabegegenstand möglichst nahekommen, insbesondere im Hinblick auf die in Kapitel 5 der Vergabeunterlagen ausgeführten Charakteristika der zu vergebenen Leistungen. -- Der Bieter hat hierzu entsprechende Referenzen in Bezug auf die nachfolgend genannten Leistungsbereiche aus den letzten drei Jahren anzugeben. Diese müssen jeweils folgende Angaben enthalten: -- - Leistungsempfänger inklusive Kontaktdaten; - Angaben zum Auftragszeitraum; - aussagekräftige Angaben, welche konkreten Leistungen der Bieter erbracht hat (insb. ist aufzuzeigen, inwieweit Unterauftragnehmer in die Referenzprojekte eingebunden waren); -- - Auftragsvolumen (Auftragswert und zeitlicher Umfang). -- Es gelten folgende Mindestanforderungen (bei deren Nichtbeachtung Bieter als unge-eignet ausgeschlossen werden): -- Für Los 1 gilt: (EK-08.1-A): -- - Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen mindestens drei Referenzen über vergleichbare ausgeführte Aufträge über "die Prüfung von EU-geförderten Projekten" einzureichen. -- - Die Referenzen müssen in den drei Jahren vor der Bekanntmachung abge-schlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem genannten Termin liegen. -- Für Los 2 gilt: (EK-08.2-A): -- - Der Bieter hat zum Nachweis seiner Erfahrungen mindestens drei Referenzen über vergleichbare ausgeführte Aufträge über "die Prüfung von national ge-förderten Projekten" einzureichen. -- - Die Referenzen müssen in den drei Jahren vor der Bekanntmachung abge-schlossen worden sein; der Projektstart darf jedoch vor dem genannten Termin liegen. -- Der Bieter hat jede Referenz auf jeweils ca. zwei (2) DIN A4-Seiten unter Verwendung von Anlage 5, dort Abschnitt "Unternehmensreferenzen" darzustellen. --
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 13/06/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, im Rahmen des gemäß Paragraph 56 Abs. 2 und 3 VgV Zulässigen fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen binnen einer angemessenen Frist nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen: -- Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: -- Auf die bei Einreichung eines Nachprüfungsantrags bei der zuständigen Vergabekammer einzuhaltenden Fristen und Zulässigkeitsvoraussetzungen wird ausdrücklich hingewiesen. --- Der Bieter hat etwaige Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in dieser Bekanntmachung unter dem Kapitel - Frist für den Eingang der Angebote - genannten Frist gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben benannten Kontaktstelle der Auftraggeberin) zu rügen (Paragraph 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). --- Etwaige sonstige Verstöße gegen Vergabevorschriften haben Bewerber*innen/Bieter*innen innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme gegenüber der Auftraggeberin (bei der oben unter der oben benannten Kontaktstelle der Auftraggeberin zu rügen (Paragraph 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). -- Hilft die Auftraggeberin dem gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften nicht ab, kann der Bieter innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einen Antrag auf Einleitung eines vergaberechtlichen Nachprüfungsverfahrens stellen (Paragraph 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). -- Bei Nichteinhaltung der vorgenannten Fristen ist der Bieter mit seiner Rüge präkludiert und ein etwaiger darauf gestützter Nachprüfungsantrag unzulässig. --
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung; Sachgebiet Vergabemanagement
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung;
Registrierungsnummer: T:08921080
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Vergabemanagement
Telefon: +49 8921080
Fax: +49 8921081344
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 09-0318006-60
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft z.F.d.W. Generalverwaltung; Sachgebiet Vergabemanagement
Registrierungsnummer: T:08921080
Postanschrift: Hofgartenstraße 8
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921080
Fax: +49 8921081344
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f1f8377-551b-4941-b546-53e6907fb5b1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/05/2024 13:00:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 274625-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 91/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/05/2024