1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Rechtsform des Erwerbers: Gruppe öffentlicher Stellen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag über Büromöbel und Bürodrehstühle DLR (2 Lose)
Beschreibung: Rahmenvertrag über Büromöbel und Bürodrehstühle DLR (2 Lose)
Kennung des Verfahrens: b87d203b-8c54-409b-b0e2-4947822624a8
Interne Kennung: 533/2024/01_02
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39112000 Stühle
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchener Straße 20
Stadt: Oberpfaffenhofen
Postleitzahl: 82234
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - VgV
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Konkurs: Der Katalog der Ausschluss Gründe ergibt sich aus dem GWB und zwar aus §§122,123,124 GWB.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag über Büromöbel LOS 1 über 4 Jahre Laufzeit.
Beschreibung: Kastenmöbel Los 01 Schreibtische (mechanisch durch den Nutzer selbst höhenverstellbar) Motorschreibtische (elektrisch höhenverstellbar) Tischpanele Weitere Akustische Paneele versch. Ausführungen Konferenztische Staffeltische Beistelltisch Trapeztisch Weitere Tische (u.a. Einzelbesprechungstisch höhenverstellbar) Container Regale Seitenrolloschrank Schiebetürschrank Drehtürschrank Schrankkombinationen Apothekerschränke Garderobenschränke Schrankaufsatz Pflanzenwanne Raumteiler Regal Lockerschrank div. Empfangstheke Stellwände Ergänzung Holzwürfel Tribünenelemente, Podeste etc. Schreibtische Los 1: Anlieferung ins Home-Office/Telearbeitsplatz an eine private Lieferanschrift. Die Möbel werden betriebsbereit angeliefert. (Die Lieferung erfolgt z. B. durch einen Logistikpartner direkt an eine Privatadresse innerhalb von Deutschland.) Anzahl der Sendungen/Anlieferungen an private Lieferanschriften:
Interne Kennung: 533/2024/01 (Los 01)
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39153000 Möbel für Konferenzräume
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchener Straße 20
Stadt: Oberpfaffenhofen
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 5 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen und der Selbstreinigung gemäß der §§ 123, 124 und 125 GWB weiteres siehe nächstes Feld
Beschreibung: Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen und der Selbstreinigung gemäß der §§ 123, 124 und 125 GWB - Eintragung in die Handwerksrolle oder des aktuellen Berufs oder Handelsregisterauszuges (Nachweis max. 3 Monate alt) - Eigenerklärung zu dem Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre - Gültiger Nachweis/Eigenerklärung über die bestehende Berufs-/Betriebshaftpflicht-Versicherung: Mindestdeckungssumme in €: Hersteller: • Personenschäden: 6 Mio. Euro • Sachschäden: 6 Mio. Euro • Vermögensschäden: 3 Mio. Euro Erfüllungsgehilfen / Fachhandelspartner (FHP): • Personenschäden: 3 Mio. Euro • Sachschäden: 3 Mio. Euro • Vermögensschäden: 1 Mio. Euro - Abgabe von mindestens drei Referenzen für vergleichbare Objekte in dem jeweiligen Los - Formular Angaben zur Entwicklung der beschäftigten Mitarbeiter der letzten drei Jahre Firmenprofil mit folgenden Angaben: • Datum der Unternehmensgründung • Standorte des Unternehmens • Rechtsform des Unternehmens • Kundenspektrum • Beschreibung des Kerngeschäftes - Eigenerklärung zur Arbeitssprache in deutscher Sprache - Formular Erklärung einer Bietergemeinschaft - Formular Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und der Eignung leihenden Unternehmen - Formular Eigenerklärung Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen - Formular Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG - Formular Eigenerklärung „BMWK-Russland“ - Formular Erklärungen DSGVO/elektronische Zahlungsverkehr - Formular Personalbogen: Key Account Manager des Herstellers als fester Ansprechpartner/in IT Abteilung Ansprechpartner/in in der Schnittstellenfunktion der Anbindung zum DLR-Kaufhaus (OCI Schnittstelle / Kaufhaus / Fa. Veenion) *** Zu Ziffer III.1.3) der Auftragsbekanntmachung: Unternehmenszertifizierung Zertifizierung nach ISO 14001 oder EMAS Nachhaltigkeit - Ausschlusskriterium A: Zu Ziffer III.1.3) der Auftragsbekanntmachung: Unternehmenszertifizierung „Nachhaltigkeit“ Energiemanagement Zertifizierung nach DIN ISO 50001 - Ausschlusskriterium A: Zu Ziffer III.1.3) der Auftragsbekanntmachung: „3“ Referenzen - Ausschlusskriterium A: Es müssen mind. „drei (3)“ Referenzen vorgelegt werden, welche die Mindestanforderungen erfüllen. Gesetzlich gilt rückblickend während der letzten 3 Jahre. In diesem Fall gilt nun innerhalb der letzten vier (4) Geschäftsjahre, Zulässig somit bis zum Jahr 2019. Inhaltliche Anforderungen: Die inhaltlichen Anforderungen der Referenzen müssen mit den Bedingungen des DLR in etwa vergleichbar sein: Gegenwärtige Beschäftigungszahl: 10.500 Mitarbeiter/innen DLR Standorte: 30 bundesweite Standorte / Lieferadressen/Abnahmestellen Aktuelles siehe unter www.dlr.de Als Untergrenze der Mindestanforderung gelten pro Referenz nachfolgende Parameter: Nicht weniger als ca. 8500 Mitarbeiter/innen (ca. 2/3 gemessen an der Unternehmensgröße des DLR) Home Office: Zusätzlich erfolgt die Anlieferung an private Lieferadressen der im Unternehmen tätigen Mitarbeiter/innen ins Home-Office / Telearbeitsplatzbelieferung. Bürodrehstühle: ca. 175 Stück Schreibtische: ca. 75 Stück Kaufhaus: OCI-Shop Anbindung: Kaufhausanbindung mit einem OCI Shop Das beil. OCI Pflichtenheft muss erfüllt sein Vgl. das beil. Veenion OCI Lastenheft hinsichtlich der technischen Anbindung an das DLR-Kaufhaussystem Bundesweites Kundenspektrum: Das DLR ist in allen Bundesländern vertreten. Die DLR Kunden/Bedarfsträger müssen in allen Bundesländern betreut werden. Eine Betreuung erfolgt z. B. durch Fachhändler (FHP), durch einen entsprechenden Außendienst, Niederlassungen, o. ä. Es müssen mindestens 3 Referenzen vorgelegt werden, die inhaltlich vergleichbar sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 35% →35 Punkte Qualität (Bemusterung) 30 % →30 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Service 6% →6 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeit 15,5% → 15,5 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistungskonzept (Nachhaltigkeit) 13,5% → 13,5 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität (Bemusterung) 30 % →30 Punkte
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Die weiteren Angebote werden in absteigender Gewichtung im Verhältnis zum günstigsten Angebot gewertet.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2024 08:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 29/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann eine Aufklärung über Inhalte der Angebote und Eignungsunterlagen betreiben. Die Grundsätze der Gleichbehandlung u. Nichtdiskriminierung werden dabei beachtet. Nicht nachgefordert werden kann das Angebot und das Preisblatt.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nur zulässig, wenn • der Antragsteller von ihm erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gerügt hat, • der Antragsteller Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, • der Antragsteller Verstöße, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, • nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 2020/S 026-059398 Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Organisation, die Angebote bearbeitet: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvertrag über Bürostühle LOS 2 über 4 Jahre Laufzeit.
Beschreibung: Stühle/Sitzmöbel Los 02: Bürodrehstühle mit Syncronmechanik (od. technisch vergleichbar) Drehstühle für Wechselarbeitsplätze mit Gewichtsautomatik Freischwinger / Besprechungsstühle/Besucherstühle Konferenzstühle ESD-Drehstühle ESD-Hocker Reinraumdrehstuhl 24 Stunden Drehstuhl Counterstuhl Barhocker KN Softseating Module Stehhilfe Weitere Hocker/Würfel etc.
Interne Kennung: 533/2024/02 (Los 02)
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Münchener Straße 20
Stadt: Oberpfaffenhofen
Postleitzahl: 82234
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 700 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen und der Selbstreinigung gemäß der §§ 123, 124 und 125 GWB weiteres siehe nächstes Feld
Beschreibung: Eigenerklärungen zu den Ausschlussgründen und der Selbstreinigung gemäß der §§ 123, 124 und 125 GWB - Eintragung in die Handwerksrolle oder des aktuellen Berufs oder Handelsregisterauszuges (Nachweis max. 3 Monate alt) - Eigenerklärung zu dem Umsatz der vergangenen drei Geschäftsjahre - Gültiger Nachweis/Eigenerklärung über die bestehende Berufs-/Betriebshaftpflicht-Versicherung: Mindestdeckungssumme in €: Hersteller: • Personenschäden: 6 Mio. Euro • Sachschäden: 6 Mio. Euro • Vermögensschäden: 3 Mio. Euro Erfüllungsgehilfen / Fachhandelspartner (FHP): • Personenschäden: 3 Mio. Euro • Sachschäden: 3 Mio. Euro • Vermögensschäden: 1 Mio. Euro - Abgabe von mindestens drei Referenzen für vergleichbare Objekte in dem jeweiligen Los - Formular Angaben zur Entwicklung der beschäftigten Mitarbeiter der letzten drei Jahre Firmenprofil mit folgenden Angaben: • Datum der Unternehmensgründung • Standorte des Unternehmens • Rechtsform des Unternehmens • Kundenspektrum • Beschreibung des Kerngeschäftes - Eigenerklärung zur Arbeitssprache in deutscher Sprache - Formular Erklärung einer Bietergemeinschaft - Formular Verpflichtungserklärungen der Unterauftragnehmer und der Eignung leihenden Unternehmen - Formular Eigenerklärung Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen - Formular Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG - Formular Eigenerklärung „BMWK-Russland“ - Formular Erklärungen DSGVO/elektronische Zahlungsverkehr - Formular Personalbogen: Key Account Manager des Herstellers als fester Ansprechpartner/in IT Abteilung Ansprechpartner/in in der Schnittstellenfunktion der Anbindung zum DLR-Kaufhaus (OCI Schnittstelle / Kaufhaus / Fa. Veenion) *** Zu Ziffer III.1.3) der Auftragsbekanntmachung: Unternehmenszertifizierung Zertifizierung nach ISO 14001 oder EMAS Nachhaltigkeit - Ausschlusskriterium A: Zu Ziffer III.1.3) der Auftragsbekanntmachung: Unternehmenszertifizierung „Nachhaltigkeit“ Energiemanagement Zertifizierung nach DIN ISO 50001 - Ausschlusskriterium A: Zu Ziffer III.1.3) der Auftragsbekanntmachung: „3“ Referenzen - Ausschlusskriterium A: Es müssen mind. „drei (3)“ Referenzen vorgelegt werden, welche die Mindestanforderungen erfüllen. Gesetzlich gilt rückblickend während der letzten 3 Jahre. In diesem Fall gilt nun innerhalb der letzten vier (4) Geschäftsjahre, Zulässig somit bis zum Jahr 2019. Inhaltliche Anforderungen: Die inhaltlichen Anforderungen der Referenzen müssen mit den Bedingungen des DLR in etwa vergleichbar sein: Gegenwärtige Beschäftigungszahl: 10.500 Mitarbeiter/innen DLR Standorte: 30 bundesweite Standorte / Lieferadressen/Abnahmestellen Aktuelles siehe unter www.dlr.de Als Untergrenze der Mindestanforderung gelten pro Referenz nachfolgende Parameter: Nicht weniger als ca. 8500 Mitarbeiter/innen (ca. 2/3 gemessen an der Unternehmensgröße des DLR) Home Office: Zusätzlich erfolgt die Anlieferung an private Lieferadressen der im Unternehmen tätigen Mitarbeiter/innen ins Home-Office / Telearbeitsplatzbelieferung. Bürodrehstühle: ca. 175 Stück Schreibtische: ca. 75 Stück Kaufhaus: OCI-Shop Anbindung: Kaufhausanbindung mit einem OCI Shop Das beil. OCI Pflichtenheft muss erfüllt sein Vgl. das beil. Veenion OCI Lastenheft hinsichtlich der technischen Anbindung an das DLR-Kaufhaussystem Bundesweites Kundenspektrum: Das DLR ist in allen Bundesländern vertreten. Die DLR Kunden/Bedarfsträger müssen in allen Bundesländern betreut werden. Eine Betreuung erfolgt z. B. durch Fachhändler (FHP), durch einen entsprechenden Außendienst, Niederlassungen, o. ä. Es müssen mindestens 3 Referenzen vorgelegt werden, die inhaltlich vergleichbar sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Preis 35% →35 Punkte Qualität (Bemusterung) 30 % →30 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Service 6% →6 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Nachhaltigkeit 15,5% → 15,5 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Leistungskonzept (Nachhaltigkeit) 13,5% → 13,5 Punkte
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Qualität (Bemusterung) 30 % →30 Punkte
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2024 08:00:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 15/04/2024 08:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann eine Aufklärung über Inhalte der Angebote und Eignungsunterlagen betreiben. Die Grundsätze der Gleichbehandlung u. Nichtdiskriminierung werden dabei beachtet. Nicht nachgefordert werden kann das Angebot und das Preisblatt.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) - Oberpfaffenhofen
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 992-03005-81
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Münchener Straße 20
Stadt: Oberpfaffenhofen
Postleitzahl: 82234
Land, Gliederung (NUTS): Starnberg (DE21L)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Villemombler Straße 74
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +492289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fdac08f7-5d60-4b66-b9b9-34f362404839 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 10:32:15 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 154686-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 53/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/03/2024