Rahmenvereinbarungen über Büromöbel Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2023-0124
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarungen über Büromöbel
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer).
Büroarbeitsstühle mit und ohne Armlehnen, hohe und mittelhohe Rückenlehne
München
Deutschland
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer). Um diesen wiederkehrenden Bedarf langfristig zu decken, werden hierzu sechs Rahmenvereinbarungen (je Los eine Rahmenvereinbarung) ausgeschrieben.
Die Rahmenvereinbarungen können zu den gleichen Bedingungen und Preisen einmal um 3 Monate verlängert werden.
Geschätzte Abrufmenge: 1.895 Stück (Positionsübergreifend)
Höchstabrufmenge: 2.843 Stück (1,5-fache der geschätzten Abrufmenge)
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
Besucher-/Besprechungsstühle gepolstert,Gestell verchromt, aus 1 Produktfamilie
München
Deutschland
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer). Um diesen wiederkehrenden Bedarf langfristig zu decken, werden hierzu sechs Rahmenvereinbarungen (je Los eine Rahmenvereinbarung) ausgeschrieben.
Die Rahmenvereinbarungen können zu den gleichen Bedingungen und Preisen einmal um 3 Monate verlängert werden.
Geschätzte Abrufmenge: 1.769 Stück (Positionsübergreifend)
Höchstabrufmenge: 2.654 Stück (1,5-fache der geschätzten Abrufmenge)
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
Besucher-/Besprechungsstühle und Stapel-/Versammlungsstättenstühle Holzschale
München
Deutschland
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer). Um diesen wiederkehrenden Bedarf langfristig zu decken, werden hierzu sechs Rahmenvereinbarungen (je Los eine Rahmenvereinbarung) ausgeschrieben.
Die Rahmenvereinbarungen können zu den gleichen Bedingungen und Preisen einmal um 3 Monate verlängert werden.
Geschätzte Abrufmenge: 1.715 Stück (Positionsübergreifend)
Höchstabrufmenge: 2.573 Stück (1,5-fache der geschätzten Abrufmenge)
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
Besucherstuhl, massiver Holzstuhl, stapelbar, mit und ohne Armlehnen
München
Deutschland
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer). Um diesen wiederkehrenden Bedarf langfristig zu decken, werden hierzu sechs Rahmenvereinbarungen (je Los eine Rahmenvereinbarung) ausgeschrieben.
Die Rahmenvereinbarungen können zu den gleichen Bedingungen und Preisen einmal um 3 Monate verlängert werden.
Geschätzte Abrufmenge: 178 Stück (Positionsübergreifend)
Höchstabrufmenge: 267 Stück (1,5-fache der geschätzten Abrufmenge)
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
Mehrzwecktische, Holzgestell und Gestell verchromt, feststehend und klappbar
München
Deutschland
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer). Um diesen wiederkehrenden Bedarf langfristig zu decken, werden hierzu sechs Rahmenvereinbarungen (je Los eine Rahmenvereinbarung) ausgeschrieben.
Die Rahmenvereinbarungen können zu den gleichen Bedingungen und Preisen einmal um 3 Monate verlängert werden.
Geschätzte Abrufmenge: 968 Stück (Positionsübergreifend)
Höchstabrufmenge: 1.452 Stück (1,5-fache der geschätzten Abrufmenge)
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
Freistehende Kleiderständer aus Edelstahl, aus einer Produktfamilie
München
Deutschland
Verschiedene Dienststellen und Beteiligungsgesellschaften der Landeshauptstadt München benötigen Büromöbel (Büroarbeitsstühle, Besucher-/Besprechungsstühle, Holzstühle, Holzschalenstühle, Mehrzwecktische und Kleiderständer). Um diesen wiederkehrenden Bedarf langfristig zu decken, werden hierzu sechs Rahmenvereinbarungen (je Los eine Rahmenvereinbarung) ausgeschrieben.
Die Rahmenvereinbarungen können zu den gleichen Bedingungen und Preisen einmal um 3 Monate verlängert werden.
Geschätzte Abrufmenge: 235 Stück (Positionsübergreifend)
Höchstabrufmenge: 353 Stück (1,5-fache der geschätzten Abrufmenge)
Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C 23/20) um.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Folgende Mindestumsätze/Jahr sind erforderlich:
Angaben in Euro
Los 1 800.000,00
Los 2 400.000,00
Los 3 200.000,00
Los 4 25.000,00
Los 5 300.000,00
Los 6 90.000,00
Die Umsatzzahlen sind für die Jahre 2022, 2019 und 2018 anzugeben.
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens eine vergleichbare Leistung vorweisen.
Als vergleichbare Leistung im vorliegenden Fall eine Rahmenvereinbarung mit mindestens einjähriger Laufzeit mit Lieferung von:
Los 1 ca. 1895 Stück pro Jahr
Los 2 ca. 1769 Stück pro Jahr
Los 3 ca. 1715 Stück pro Jahr
Los 4 ca. 178 Stück pro Jahr
Los 5 ca. 968 Stück pro Jahr
Los 6 ca. 235 Stück pro Jahr
Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn sie
- nicht älter als 5 Jahre sind
und
- die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer
Vertragslaufzeit von über einem Jahr mindestens ein Leistungszeitraum
von einem Jahr bereits abgeschlossen ist.
Lieferkettengesetz (Frage ist im Leistungsverzeichnis zu beantworten)
Bewerber muss willens und in der Lage sein im Sinne des Lieferkettengesetzes Auskunft über die Herkunft der angebotenen Artikel zu geben. Hintergrund ist, dass im Handel und bei der Produktion im Zuge der weltweiten Lieferketten immer wieder grundlegende Menschrechte verletzt werden. Dazu zählen Kinderarbeit, Ausbeutung, Diskriminierung und fehlende Arbeitsrechte. Auch die Umweltzerstörung wird in den Blick genommen: Illegale Abholzung, Pestizid-Ausstoß, Wasser und Luftverschmutzung.
Hinweis: Sollte diese Frage nicht oder mit "Nein" beantwortet werden, wird der Bewerber/die Bewerberin als ungeeignet eingestuft und vom Verfahren ausgeschlossen.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).