Lieferung von Inkontinenzprodukten und Pflegehilfsmitteln für die Altenhilfe der Stadt Augsburg Referenznummer der Bekanntmachung: 505 23 EAA 02
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentralstelle Vergabewesen Stadt Augsburg
E-Mail:
Telefon: +49 8213244654
Fax: +49 8213243084
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: https://www.vergabe.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung von Inkontinenzprodukten und Pflegehilfsmitteln für die Altenhilfe der Stadt Augsburg
Lieferung von Inkontinenzprodukten & Pflegehilfsmitteln für die fünf stationären Pflegeeinrichtungen der Altenhilfe der Stadt Augsburg inklusive dazugehörigen Serviceleistungen (Software, Verbrauchsaufstellungen) und Schulungen.
Augsburg
1. Allgemeines
Alle vom Auftragnehmer (AN) angebotenen Produkte müssen gemäß dem Medizinproduktegesetzt (MPG) gekennzeichnet sein.
2. Produktleistungen
Alle Produkte müssen für jede Inkontinenzform zur Verfügung stehen, vom hochgradig pflegebedürftigen Menschen (m, w, d), bis zur leichten Form der Stressinkontinenz. Zur optimalen Versorgung benötigen wir Produkte mit unterschiedlichen Saugstärken & Größen sowie die benötigten Pflegehilfsmittel. Daher müssen die angebotenen Produkte in Größe & Saugleistung mit den im Angebots- und Preisblatt genannten Größen & Saugleistungen vergleichbar sein. Vergleichbar in diesem Sinn bedeutet, dass die angebotenen Produkte nicht mehr als 15% von der angegebenen Größe oder Saugleistung gemäß Angebots- und Preisblatt nach unten oder nach oben abweichen dürfen. Siehe Vergabeunterlagen.
3. Serviceleistungen
Die Lieferung der Produkte erfolgt durch den AN während der Vertragslaufzeit im wöchentlichen bis 14-tägigem, ggf. monatlichen Rhythmus (vgl. Aufstellung), dabei werden feste Zeitfenster für die regelmäßige Belieferung der Einrichtung mit dem AN abgestimmt. Die Lieferung soll vom AN direkt erfolgen. Bei Bedarf kann durch die EL oder PDL zusätzlich auf Abruf bestellt werden. Im Falle des Abrufs beträgt die Lieferfrist für eine Bestellung max. 3 Werktage.
Die Waren sind kostenneutral in die definierten Räume nach WB der Einrichtungen zu liefern (vgl. Anlieferstellen). Dies gilt auch für Nachlieferungen/Einzellieferungen von Teilen, die mit den übrigen Artikeln zunächst nicht lieferbar waren. Der AN muss den EL ́s und PDL ́s anfangs vierteljährlich, nach einem Jahr halbjährlich über den Verbrauch berichten. Dafür muss zu Beginn des Lieferzeitraums durch eine Pflegefachkraft des AN gemeinsam mit Verantwortlichen der Bedarfsstellen ein Versorgungsplan erstellt werden. Auf Basis elektronischer Angaben der Bedarfsstellen erstellt der AN monatlich Übersichten des Verbrauchs der Pflegehilfsmittel pro WB. Zur Auswahl & zur Bestellung der passenden Inkontinenzartikel für die Bewohner muss der AN eine Bestell- bzw. Wirtschaftlichkeitssoftware als Webservice zur Verfügung stellen. Der AN betreibt die Software in eigener Verantwortung. Das Hosting erfolgt auf Systemen des AN bzw. bei seinem Hosting-Dienstleister. Der Zugriff auf das System erfolgt über das Internet, unter Verwendung eines üblichen Web-Browsers. Siehe Vergabeunterlagen.
4. Schulungsangebot:
Im Vorfeld der Auftragsabwicklung und vor der ersten Lieferung wird vom AN gemeinsam mit den Bedarfsstellen in den Einrichtungen bei allen Bewohnern mit Inkontinenz eine Ersteinstufung mit einer entsprechenden Dokumentation (Bewohnerkartei, Software) erstellt. Die Ersteinstufung ist vom AN vierteljährlich vor Ort in den Einrichtungen zu überprüfen und ggf. an entsprechende Veränderungen anzupassen. Der AN führt eine regelmäßige Beratung und Aufwandsschulungen (einmal jährlich pro Einrichtung sowie nach Bedarf) auf Anfrage vor Ort durch. Zu Beginn des Lieferzeitraumes werden Schulungen und Produktdemonstrationen für alle ca. 500 Mitarbeiter durchgeführt. Es wird ausreichende Hilfestellung beim Erstellen von Versorgungsplänen zur individuellen Inkontinenzversorgung Tags wie nachts gewährt. Am Anfang des Lieferzeitraums werden ca. 15 ausgewählte Mitarbeiter aus allen Einrichtungen in einer ganztägigen Fortbildung vom AG zum Inkontinenzberater bzw. Inkontinenzbeauftragten geschult. Es finden während des Lieferzeitraumes Anwendungsschulungen zu Inkontinenzprodukten in den Wohnbereichen (mindestens einmal jährlich sowie nach Bedarf) je Einrichtung durch den AN statt.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Lieferung Inkontinenzprodukte & Pflegehilfsmittel
Ort: Bruckmühl
NUTS-Code: DE2 Bayern
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Antworten auf Fragen von Bewerbern werden ausschließlich über die Vergabeplattform veröffentlicht, ebenso etwaige Änderungen der Bewerbungsunterlagen. Die Bewerber haben sich durch regelmäßige Kontrolle der Internetseite selbst über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der Bewerbungsunterlagen zu informieren.
Postanschrift: Maximilanstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80438
Land: Deutschland
Fax: +49 8921762847
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zu Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land: Deutschland
Telefon: +49 8213244654
Fax: +49 8213243084