0116 - Versorgungsnetz und Gesamtbetrachtung am DLZ Günzburg - Planung TGA - Teilnahmewettbewerb Referenznummer der Bekanntmachung: 0116.7031.001
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Geschwister-Schönert-Straße 4
Ort: Augsburg
NUTS-Code: DE271 Augsburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 86156
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8532621000
Fax: +49 85326210044
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
0116 - Versorgungsnetz und Gesamtbetrachtung am DLZ Günzburg - Planung TGA - Teilnahmewettbewerb
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Grundleistungen der LPH 1-9 aus dem
Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2 §55,
die erforderlich sind im Zusammenhang mit der Sanierung/Erweiterung/Neustrukturierung des Dienstleistungs- und Logistikzentrums (DLZ) am Bezirkskrankenhaus Günzburg.
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die Grundleistungen der LPH 1-9 aus dem
Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß HOAI 2021 Teil 4 Abschnitt 2 §55,
die erforderlich sind im Zusammenhang mit der Sanierung/Erweiterung/Neustrukturierung des Dienstleistungs- und Logistikzentrums (DLZ) am Bezirkskrankenhaus Günzburg
Das Dienstleistungs- und Logistikzentrums Günzburg (DLZ) der Bezirkskliniken Schwaben organisiert die grundlegende Versorgung der neun Kliniken sowie der außerklinischen Bereiche (Rehabilitation, Wohnen und Fördern) mit Arzneimitteln, Medicalprodukten, Wäsche und Speisen.
Integriert ist auch eine klinische Apotheke, die spezielle Arzneimittel für die individuellen Therapien der Patienten in Eigenherstellung produziert. Auch das benachbarte Kreiskrankenhaus sowie viele weitere Partner aus dem Gesundheitswesen nehmen die Dienstleistungen des DLZ in Anspruch.
Das DLZ gewährleistet eine durchgehend sichere Versorgung der Patient:innen und stellt die
professionellen Abläufe in den Kliniken sicher.
Um diese Versorgung in einer effizienten und modernen Struktur weiterzuführen, soll das
Dienstleistungs- und Logistikzentrums in Günzburg nun entsprechend saniert, erweitert und neu strukturiert werden.
Das Projekt wird, entsprechend der Anlage beschrieben, schrittweise umgebaut.
Vorläufig grob geschätzte Kosten:
KG 300 rund 18 Mio. EUR brutto
KG 400 rund 13 Mio. EUR brutto
Die Kosten sind im Zuge der Planung noch zu reduzieren.
Die Beauftragung der Planungsleistungen soll stufenweise erfolgen:
- Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1, 2
- Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 3, 4
- Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5, 6, 7
- Leistungsstufe 4: Leistungsphasen 8, 9
Planungsbeginn: Mai 2023
Baubeginn: Anfang 2024
Bauliche Fertigstellung: schnellstmöglich schrittweise
Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen gemäß Wertungsmatrix Stufe 1 (Ausschlusskriterien, Mindestanforderungen, siehe hierzu Punkt III.1) genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz eventueller Nachforderung innerhalb einer Frist weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden.
Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der geforderten eingereichten Angaben und Unterlagen gemäß Wertungsmatrix Stufe 1 (siehe hierzu Punkt III.1).
Zu den Verhandlungsgesprächen werden 3 bis max. 5 Bewerber mit den höchsten Punktzahlen eingeladen. Sollten weitere Bewerber die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet das Los.
Fristverkürzung Teilnahmewettbewerb:
Für die Verkürzung der Teilnahmefrist von 30 auf 15 Tage liegt eine hinreichend begründete Dringlichkeit vor, nach Maßgabe VgV § 17 (3).
Fristverkürzung Angebotsphase:
Fristverkürzung vom Bauherrn gewünscht, im Zuge der Angebotsaufforderung von 30 auf 15 Kalendertage. Einverständniserklärung ist im Bewerbungsformular eingefügt.
Aufgrund der Bitte um Zustimmung zur Fristverkürzung sind den Anlagen bereits die Wertungskriterien zur Stufe 2 beigefügt, um die dort notwendigen Konzepte/Präsentationen bereits vorbereiten zu können.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen und juristische Personen, deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur... (m/w/d) befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur (m/w/d), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013 / 55 / EU entspricht.
2. Handelt es sich bei den Bewerbern um eine juristische Person, OHG, KG oder Partnerschaftsgesellschaft (auch als Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft), so ist dem Teilnahmeantrag ein Auszug aus dem Handels- oder Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes des Bewerbers beizufügen, der nicht älter als 6 Monate sein darf.
3. Bewerber und Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1 und 2 GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB sowie nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EU-Sanktionspaket gegen Russland) vorliegen. (siehe Anlagen).
Eignungskriterien und Mindestanforderungen siehe Bewertungsmatrix im Teilnahmeantrag
Eignungskriterien und Mindestanforderungen siehe Bewertungsmatrix im Teilnahmeantrag
Eignungskriterien und Mindestanforderungen siehe Bewertungsmatrix im Teilnahmeantrag
Eignungskriterien und Mindestanforderungen siehe Bewertungsmatrix im Teilnahmeantrag
siehe hierzu EU. III.1.1
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Hinweis zur Stufe 2 (Angebots- und Verhandlungsphase)
Fristverkürzung vom Bauherrn gewünscht, im Zuge der Angebotsaufforderung von 30 auf 15 Kalendertage.
Einverständniserklärung ist im Bewerbungsformular eingefügt.
Aufgrund der Bitte um Zustimmung zur Fristverkürzung sind den Anlagen bereits die Wertungskriterien zur Stufe
2 beigefügt, um die dort notwendigen Konzepte/Präsentationen bereits vorbereiten zu können
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
(5) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 5 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.