Vertrag für Hosting und Support der Software Pega Government Platform (PGP) Referenznummer der Bekanntmachung: 2020MGO000009
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.auftraege.bayern.de
Abschnitt II: Gegenstand
Vertrag für Hosting und Support der Software Pega Government Platform (PGP)
Für das Hosting und Support der Software Pega Government Platform (PGP), die für die Antragsstellung und Bearbeitung der Corona-Soforthilfen verwendet wird, werden folgende Leistungen benötigt:
— Migration der Daten aus der Open Telekom Cloud des Unternehmens T-Systems International GmbH in die Cloud des Auftragnehmers
— Hosting der Pega Government Platform:
Online-Zugriff – einschließlich Rechenzentrumsleistung – auf das erstellte Online-Verfahren auf Basis der von Pegasystems lizenzierten Plattform Pega Infinity zur Bearbeitung von Anträgen zur Bayerischen Corona-Soforthilfe und das Bundesprogramms;
— Support für das Hosting der Pega Government Platform: 2nd Level Supportleistungen für die Umgebung sowie 2nd Level Supportleistungen für das Applikationsmanagement.
—— Projektrealisierung: Initialisierung (u. a. Einrichten Domäne, Zertifikate, Firewalls, Mailserver, etc., Aussetzen der Umgebung: Development, Test, Staging, Produktion, Pe-netrationstest) und Hypercare (Monitoring, Justage, Sup-port, Schulung des Regel-Supports, Übergabe an 2nd Level Support),
—— Vor der erstmaligen produktiven Nutzung der Applikation soll ein Application Security Assessment durchgeführt werden: Configuration Testing, Authentification Testing, Session Management Testing, Autorisation Testing, Date Validation Testing. Das Ergebnis des Assessment ist dem Auftraggeber (AG) vorzulegen,
—— Regelbetrieb: 2nd Level Support der Umgebung (z. B. Einspielen von Betriebssystem- bzw. Applikationsserver-Updates, Überwachung und Monitoring) für max. 20 Key User in deutscher Sprache,
—— Applikationsmanagement: 2nd Level Support Pega (z. B. Behebung von Produktionsfehlern in der Anwendungssoftware, Installation von Patches oder Hotfixes der Pega Standardsoftware) für max. 20 Key User in deutscher Sprache.
Für das Hosting und Support der Software Pega Government Platform (PGP), die für die Antragsstellung und Bearbeitung der Corona-Soforthilfen verwendet wird, werden folgende Leistungen benötigt:
— Migration der Daten aus der Open Telekom Cloud des Unternehmens T-Systems International GmbH in die Cloud des Auftragnehmers?
— Hosting der Pega Government Platform:
Online-Zugriff – einschließlich Rechenzentrumsleistung – auf das erstellte Online-Verfahren auf Basis der von Pegasystems lizenzierten Plattform Pega Infinity zur Bearbeitung von Anträgen zur Bayerischen Corona-Soforthilfe und das Bundesprogramms;
— Support für das Hosting der Pega Government Platform: 2nd Level Supportleistungen für die Umgebung sowie 2nd Level Supportleistungen für das Applikationsmanagement.
—— Projektrealisierung: Initialisierung (u. a. Einrichten Domäne, Zertifikate, Firewalls, Mailserver, etc., Aussetzen der Umgebung: Development, Test, Staging, Produktion, Penetrationstest) und Hypercare (Monitoring, Justage, Support, Schulung des Regel-Supports, Übergabe an 2nd Level Support),
—— Vor der erstmaligen produktiven Nutzung der Applikation soll ein Application Security Assessment durchgeführt werden: Configuration Testing, Authentification Testing, Session Management Testing, Autorisation Testing, Date Validation Testing. Das Ergebnis des Assessment ist dem Auftraggeber (AG) vorzulegen,
—— Regelbetrieb: 2nd Level Support der Umgebung (z. B. Einspielen von Betriebssystem- bzw. Applikationsserver-Updates, Überwachung und Monitoring) für max. 20 Key User in deutscher Sprache,
—— Applikationsmanagement: 2nd Level Support Pega (z. B. Behebung von Produktionsfehlern in der Anwendungssoftware, Installation von Patches oder Hotfixes der Pega Standardsoftware) für max. 20 Key User in deutscher Sprache.
Verlängerungsoption: Der Vertrag ist zweimal um jeweils weitere fünf Monate verlängerbar.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Vertrag für Hosting und Support der Software Pega Government Platform (PGP)
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Bei dem angegebenen Gesamtwert des Auftrags handelt es sich nicht um den tatsächlichen Auftragswert, sondern um den höchstmöglichen Auftragswert unter Berücksichtigung der vom AG gesetzten Preisobergrenzen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Die Fristen für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags richten sich nach § 160 Abs. 3 GWB. Dieser lautet:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.