Schulmöbel für kooperativen Ganztag Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2023-0056
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8923330491
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Schulmöbel für kooperativen Ganztag
Liefern, Vertragen - frei Verwendungsstelle - Montage von diversen Schulmöbeln
Arbeitsbretter und Zubehör
Liefern, Vertragen - frei Verwendungsstelle - und Montage von:
44 Set von Arbeitsbrettern und Arbeitssäule
118 Stück Arbeitsbrett
41 Stück Wandschiene
24 Stück Transportwagen
Die Landeshauptstadt München behält sich die Option offen, diesen Rahmenvertrag zu den gleichen Bedingungen zweimal um 3 Monate zu verlängern.
Höchstabrufmenge pro Jahr:
Art - Höchstabrufmenge
Set von Arbeitsbrettern und Arbeitssäule - 66
Arbeitsbrett - 177
Wandschiene - 62
Transportwagen - 36
Hinweis: Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern srtzt die Rechtsprechung der EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20)um
Kabine / Lesekoje
Liefern, Vertragen - frei Verwendungsstelle - und Montage von:
17 Stück Kabine / Lesekoje
Die Landeshauptstadt München behält sich die Option offen, diesen Rahmenvertrag zu den gleichen Bedingungen zweimal um 3 Monate zu verlängern.
Höchstabrufmenge pro Jahr:
Art - Höchstabrufmenge
Kabine / Lesekoje - 26
Hinweis: Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern srtzt die Rechtsprechung der EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20)um
Mobile Spieltische
Liefern, Vertragen - frei Verwendungsstelle - und Montage von:
17 Stück mobiler Spieltisch mit Aufkantung
16 Stück mobiler Spieltisch ohne Aufkantung
Die Landeshauptstadt München behält sich die Option offen, diesen Rahmenvertrag zu den gleichen Bedingungen zweimal um 3 Monate zu verlängern.
Höchstabrufmenge pro Jahr:
Art - Höchstabrufmenge
mobiler Spieltisch mit Aufkantung - 26
mobiler Spieltisch ohne Aufkantung - 24
Hinweis: Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern srtzt die Rechtsprechung der EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20)um
Möbel mit Kunststoff Konstruktionsplatten
Liefern, Vertragen - frei Verwendungsstelle - und Montage von:
12 Stück Spieltisch als Brückentisch mit Kunststoff Konstruktionsplatten
18 Stück mobiler Spieltisch mit Kunststoff Konstruktionsplatten
35 Stück Spieltafel mit Kunststoff Konstruktionsplatten - Konstruktionswand
Die Landeshauptstadt München behält sich die Option offen, diesen Rahmenvertrag zu den gleichen Bedingungen zweimal um 3 Monate zu verlängern.
Höchstabrufmenge pro Jahr:
Art - Höchstabrufmenge
Spieltisch als Brückentisch mit Kunststoff Konstruktionsplatten - 18
Mobiler Spieltisch mit Kunststoff Konstruktionsplatten - 27
Spieltafel mit Kunststoff Konstruktionsplatten - Konstruktionswand - 53
Hinweis: Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern srtzt die Rechtsprechung der EuGH (Urt. v. 17.06.2021, C-23/20)um
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
I 1.2.2.1 Unternehmensdaten
Für die Abfragen bei Wettbewerbsregister bzw. beim
Gewerbezentralregister werden Angaben benötigt:
1. das Registergericht mit Sitz,
2. die Registernummer sowie
3. die Umsatzsteuer-ID der bietenden Firma an
(Name und Anschrift werden aus dem Bieterprofil
übernommen).
Es wird darauf hingewiesen, dass die Angaben für Zwecke der
Auskunftsanforderung aus dem Wettbewerbsregister bzw. dem
Gewerbezentralregister wegen möglicher Ausschlussgründe
gemäß den §§ 123 und 124 GWB verwendet werden. Bei
Aufträgen ab einem Wert von [Betrag gelöscht] Euro ist die
Auskunftsanforderung vor Zuschlagserteilung zwingend
vorgeschrieben (§ 6 WRegG, § 21 AEntG, § 19 MiLoG).
I 1.2.2.2 Vertretungsberechtigte Personen
Lag innerhalb der letzten zwei Jahre ein Verstoß gegen
Vorschriften vor, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregister geführt hat und
- mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
- einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
- einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro
belegt worden ist?
Bitte beachten Sie:
Anzugeben sind Verurteilungen aller gesetzlichen
Vertreter*innen (jur. Person) bzw. vertretungsberechtigten
Gesellschafter*innen (Personengesellschaft,
Einzelunternehmen) innerhalb der letzten zwei Jahre ab dem
Tag der rechtskräftigen Verurteilung.
F 1.2.3.2.1 Verfügt das Unternehmen über die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit?
F 1.2.3.2.2 Wie hoch war der Jahresumsatz des letzten
abgeschlossenen Geschäftsjahres in Euro?
F 1.2.3.2.3 Wie hoch war der Jahresumsatz des
abgeschlossenen Geschäftsjahres 2019 in Euro?
Auf Grund von Corona werden die Jahre 2020 und 2021 nicht
berücksichtigt.
Der Mindestumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre muss durchschnittlich folgenden Wert betragen:
Für Los 1: 93.000
Für Los 2: 282.000
Für Los 3: 53.000
Für Los 4: 91.000
Wenn für mehrere Lose ein Angebot abgegeben wird, werden die oben aufgezählten Mindestumsätze für jeweilige Losen aufadiert.
F 1.2.3.3.1 Verfügt das Unternehmen über die technische und
berufliche Leistungsfähigkeit?
1.2.3.3.2 Referenz 1
F 1.2.3.3.2.1Bitte benennen Sie den Auftraggeber (Endkunde)
inklusive Anschrift einer hinsichtlich Leistungsart und
Rechnungswert vergleichbaren Leistung.
Vergleichbare Leistung hinsichtlich liefern, anschließen und
Montage von Küchenmöbeln und Haushaltselektrogeräten inkl.
dazugehörige fachgerechte Arbeiten.
Bitte beachten Sie:
Gem. § 42 Abs. 1 VgV haben öffentliche Auftraggeber die
Eignung der Bewerber oder Bieter anhand der festgelegten
Eignungskriterien zu überprüfen. Gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
können als Beleg der erforderlichen technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers oder Bieters
geeignete Referenzen verlangt werden. Die damit
einhergehende Datenverarbeitung ist gem. Art. 6 Unterabsatz 1
Buchstabe c DSGVO, Art. 4 Absatz 1 BayDSG gestattet.
Leistungen für die Auftraggeberin können nur berücksichtigt
werden, wenn diese (genau wie externe Referenzen) als eigene
Referenz angegeben werden.
Wenn Sie mehr Referenzen angeben wollen, laden Sie bitte ein
entsprechendes Dokument hoch.
Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die
Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden
zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der
Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf
Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom jeweiligen
Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz
vorzulegen.
F 1.2.3.3.2.2 Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert den
Auftragsgegenstand der Referenz.
F 1.2.3.3.2.3 Bitte geben Sie die Kontaktdaten der
Ansprechperson des Referenzauftraggebers (Name,
Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für die Überprüfung der
Referenz an.
F 1.2.3.3.2.4 Bitte geben Sie den Auftragswert (netto) der
Referenz in Euro an.
F 1.2.3.3.2.5 Bitte geben Sie den Leistungszeitpunkt bzw. den
Leistungszeitraum der Referenz an.
Bitte beachten Sie:
Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie nicht älter als
sechs Jahre sind und die Leistung bereits vollständig
abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über
einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr
bereits abgeschlossen wurde.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können.
Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).