Alten- und Seniorenheim in Reit im Winkl - Nutzungsänderung zu KITA - Objektplanung Gebäude LP 3-9 Referenznummer der Bekanntmachung: 73100
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Reit im Winkl
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Postleitzahl: 83242
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.reitimwinkl.de
Abschnitt II: Gegenstand
Alten- und Seniorenheim in Reit im Winkl - Nutzungsänderung zu KITA - Objektplanung Gebäude LP 3-9
Alten- und Seniorenheim in Reit im Winkl - Nutzungsänderung zu einer 4-Gruppigen Kindertagesstätte und Einbau von 6-9 Wohneinheiten für Senioren mit einem Begegnungsort
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Im Jahre 2020 befasste sich die Gemeinde mit alternativen Überlegungen zur Unterbringung von 4 Kindergartengruppen (Kindergarten/Kinderkrippe) im Gemeindegebiet, da die beengten Grundstücksverhältnisse und der Zustand des kirchlichen Gebäudes die Investitionskosten nicht mehr rechtfertigten. Hierbei kam das ehemalige Krankenhaus, wiederholt umgebaut undzuletzt genutzt als Alten- und Seniorenheim ins Gespräch.Die ersten Besichtigungen im August 2020 zeigten, dass dieses Gebäude grundsätzlich dafür geeignet wäre. Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie vom 30.10.2021, die am 09.11.2021 dem Gemeinderat vorgestellt wurde, konnte im Wesentlichen nachgewiesen werden, dass sich das Gebäude sowohl von der Nutzungsverteilung als auch vom Zustand und den Umbaukosten her eignet und die gebotene Wirtschaftlichkeit gegeben ist.Nachdem das Gebäude über die notwendigen Kindergartenflächen hinaus zusätzliche Flächen anbietet, wurde im Zusammenhang mit dem Überbegriff Mehrgenerationenhaus auch überlegt, inwieweit ein Seniorenwohnen hier noch untergebracht werden kann. Eine sinnvolle Größe sind ca. 6-9 Einheiten.Das Grundstück ist groß genug, um mit einem Anbau die fehlenden Flächen so zu integrieren, dass die Umbaukosten wirtschaftlich gehalten werden können. Für weitere Details wird auf die "Anlage 5_RIW_KiTa_Projektbeschreibung" verwiesen. Zur Baumaßnahme gibt es bereits eine Vorplanung LPH1+2, die in der weiteren Planung zu prüfen ist. Es werden Planungsleistungen der Objektplanung Gebäude entspr. §§ 34 HOAI, und zwar mit den Grundleistungen (LP 3-9) gem. Anlage 10.2 zur HOAI 2018 und Optional die Besonderen Leistungen„Erstellung des Brandschutznachweises“, "Prüfung und Einarbeitung LP 2", "Sicherheits- undGesundheitsschutzkoordination" und "Überwachung der Mängelbeseitigung" ausgeschrieben.Die Beauftragung erfolgt stufenweise in folgenden Stufen:— Stufe 1: LP 3 und LP 4,— Stufe 2: LP 5, LP 6 und LP 7,— Stufe 3: LP 8 und LP 9.Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht. Eine Beauftragung mit der jeweilsweiteren Stufe steht dem Auftraggeber frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen Beauftragung und einer bauabschnittsweisen Durchführung kann der Bewerber keine Erhöhung seines Honorars ableiten.Die Besondere Leistung sind als Optionen ausgestaltet, die der Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet ist.Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster HAV-KOM orientieren
- stufenweise Beauftragung, siehe bereits II.2.4);
- Besondere Leistungen " Erstellendes Brandschutznachweises", "Prüfung und Einarbeitung LP2",
"Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination" und "Überwachung der Mängelbeseitigung
während der Gewährleistung" Die Beauftragung erfolgt stufenweise:
Stufe 1: Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung Stufe 2: Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe und
Mitwirkung bei der Vergabe (LP 5-7) Stufe 3: Bauüberwachung und Dokumentation sowie Objektbetreuung
(LP 8+9) Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht. Eine Beauftragung mit der
jeweils weiteren Stufe steht dem Auftraggeber frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen
Beauftragung kann der Bewerber keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Ort: Traunstein
NUTS-Code: DE21M Traunstein
Postleitzahl: 83278
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.