Tablets für das Medienzentrum AÖ sowie für die Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ Referenznummer der Bekanntmachung: Abt. 4-8044/2022#21
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Altötting
NUTS-Code: DE214 Altötting
Postleitzahl: 84503
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.deutsche-evergabe.de
Abschnitt II: Gegenstand
Tablets für das Medienzentrum AÖ sowie für die Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des LK AÖ
Der Landkreis Altötting beabsichtigt im Rahmen eines Offenen Verfahrens eine Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von Tablets für das Medienzentrum Altötting sowie für die Schulen in der Sachaufwandsträgerschaft des Landkreises Altötting zu schließen.
Die Ausschreibung erfolgt insbesondere im Rahmen der Förderung „digitale Bildungsinfrastruktur an bayerischen Schulen“.
Tablets mit Zubehör - iOS-Betriebssystem
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
iPad 10.2" (9.Generation) + Stift (Original des Herstellers und passend zum Tablet) + Tastatur (Original des Herstellers und passend zum Tablet)
Mengen jeweils:
Mindestmenge: 15
Voraussichtlicher Bedarf: 207
Höchstmenge: 600
iPad Pro 12.9" (5. Generation) + Stift (Original des Herstellers und passend zum Tablet) + Tastatur (Original des Herstellers und passend zum Tablet
Mengen jeweils:
Mindestmenge: 12
Voraussichtlicher Bedarf: 12
Höchstmenge: 200
Der Auftraggeber benötigt zwingend die genannten Produkte. Es ist daher nicht möglich, ein anderes Produkt oder einen anderen Hersteller anzubieten. Dies hätte den Ausschluss des Angebots zur Folge.
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss automatisch um ein weiteres Jahr, sofern ihn nicht der Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt.
Die Gesamtlaufzeit des Vertrags endet jedoch spätestens mit Ablauf des 30.04.2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 30.04.2024. Der Vertrag verlängert sich im Anschluss automatisch um ein weiteres Jahr, sofern ihn nicht der Auftraggeber unter Einhaltung einer
Frist von drei Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Die Gesamtlaufzeit des Vertrags endet jedoch spätestens mit Ablauf des 30.04.2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Tablets mit Zubehör - Android Betriebssystem
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Tablet mit Android-Betriebssystem + Stift (Original des Herstellers und passend zum Tablet)
Mengen jeweils:
Mindestmenge: 12
Voraussichtlicher Bedarf: 12
Höchstmenge: 200
+ Tastatur (Original des Herstellers und passend zum Tablet)
Mindestmenge: 0
Voraussichtlicher Bedarf: 0
Höchstmenge: 188
Die detaillierte Beschreibung der Leistung ist der Anlage "Leistungsbeschreibung_Preisblatt" zu entnehmen.
Der Vertrag verlängert sich im Anschluss automatisch um ein weiteres Jahr, sofern ihn nicht der Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Die Gesamtlaufzeit des Vertrags endet jedoch spätestens mit Ablauf des 30.04.2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 30.04.2024. Der Vertrag verlängert sich im Anschluss automatisch um ein weiteres Jahr, sofern ihn nicht der Auftraggeber unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ablauf des Vertragsjahres kündigt. Die Gesamtlaufzeit des Vertrags endet jedoch spätestens mit Ablauf des 30.04.2025 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister Sitz oder Wohnsitz (Besteht Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister; falls nicht, ggf. anderer Nachweis zur erlaubten Berufsausübung). Bestätigung, dass auf gesondertes Verlangen Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise vorgelegt werden können.
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen der in den letzten höchstens 5 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen. Angabe, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden.
Benennung von mindestens 3 geeigneten Referenzen über früher ausgeführte vergleichbare Leistungen. Als geeignet und somit vergleichbar gelten dabei solche Leistungen, die mindestens folgende Anforderungen erfüllen und innerhalb der letzten 5 Jahre erbracht wurden:
— Lieferung von Tablets an Schulen oder Firmen,
— Mengen mit der gegenständlichen Leistung vergleichbar,
Dabei ist der Auftragswert, die Liefermengen, der Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkt sowie der öffentliche oder private Auftraggeber (Konkreter Ansprechpartner mit Kontaktdaten) zu benennen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
I. Eigenerklärung zur Eignung L124: Der Bieter erklärt das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. § 42 VgV i. V. m §123 und §124 GWB. Der Bieter erklärt, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat. Der Bieter erklärt, dass er Mitglied bei der Berufsgenossenschaft ist. Weiter erklärt er, dass falls sein Angebot in die engere Wahl kommt, er eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft vorlegen wird. Der Bieter erklärt, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich sein Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ gibt er an, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde und auf Verlangen vorgelegt wird.
II. Bieterfragen: Bieterfragen können bis einschließlich 01.08.2022 gestellt werden. Für später eingehende Fragen wird deren Beantwortung nicht zugesichert. Bieterfragen müssen unter „Nachrichten“ im
eVergabesystem gestellt werden. Fragen auf anderen Kommunikationswegen, wie telefonische, schriftliche oder E-Mail Anfragen werden nicht beantwortet.
III. Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots: Zuschlagskriterien: Der Zuschlag ergeht gemäß § 58 VgV an das wirtschaftlichste Angebot. Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis (Wertungspreis). Bei Angeboten, die nach Prüfung und Wertung im Ranking aufgrund des gleichen Preises auf Platz 1 liegen, wird das Angebot, das den Zuschlag erhalten soll, durch Auslosung ermittelt.
IV. Einzureichende Unterlagen:
• L213 Angebotsschreiben
• Leistungsbeschreibung_Preisblatt (Zusätzlich ist im eVergabesystem im Arbeitsschritt Angebot/Preisblatt erstellen“ der Nettopreis einzutragen),
• Aktuelle Standard-Preisliste des Herstellers für alle angebotenen Produkte (muss den eingetragenen Wert in Spalte H der Leistungsbeschreibung_Preisblatt enthalten)
• Produktdatenblätter (Technische Datenblätter oder vollständige technische Beschreibung)
• Nachweis Benchmarking (gem. Leistungsbeschreibung_Preisblatt)
• L1240 Eigenerklärung zur Eignung
• L 127 Erklärung Bezug Russland
• Eigenerklärung Gewerbezentralregisterauszug_Statistische Angaben
Sofern zutreffend:
• L 234 Bietergemeinschaft
• L 235 Verzeichnis der LeistKap anderer Unternehmen
Folgende Unterlagen sind mit Angebotsabgabe oder auf gesonderte Anforderung der ausschreibenden Stelle bzw. zu einem späteren Zeitpunkt vorzulegen:
• Nachweise gem. Fußnoten L 1240 Eigenerklärung zur Eignung,
• Sofern zutreffend: L 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.