Briefbeförderung Tagespost der SKD BKK Referenznummer der Bekanntmachung: X-SDO-2022-0004
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schweinfurt
NUTS-Code: DE262 Schweinfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 97421
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.skd-bkk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Briefbeförderung Tagespost der SKD BKK
Briefbeförderung Tagespost der SKD BKK
Hauptverwaltung Schweinfurt
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von zwei Dienstleistungsverträgen zur Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes (PostG) in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung (PUDLV) und der Leistungsbeschreibung. Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe, Serienbriefe sowie Briefe mit Mehrwertleistungen (Einschreiben, Postzustellung).
Das jährliche Briefvolumen in Bezug auf Los 1 (Schweinfurt) beläuft sich auf ca. 109.000 Briefsendungen. Die Zustellung beim Empfänger erfolgt grundsätzlich im Inland. In geringem Umfang sind Auslandsbriefe zu befördern.
Dieser Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.07.2024 (2 Jahre). Er verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des Verlängerungszeitpunkts durch die SKD BKK gekündigt wird (einseitige Option).
Der Vertrag endet, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf, spätestens nach Ablauf von 4 Vertragsjahren am 31.07.2026
Geschäftsstelle Coburg
Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss von zwei Dienstleistungsverträgen zur Abholung, Beförderung und Zustellung der täglich anfallenden adressierten Briefsendungen gemäß den Bestimmungen des Postgesetzes (PostG) in Verbindung mit der Postuniversaldienstleistungsverordnung (PUDLV) und der Leistungsbeschreibung. Die Geschäftspost umfasst Individualbriefe, Serienbriefe sowie Briefe mit Mehrwertleistungen (Einschreiben, Postzustellung).
Das jährliche Briefvolumen in Bezug auf Los 2 (Coburg) beläuft sich auf ca. 23.000 Briefsendungen. Die Zustellung beim Empfänger erfolgt grundsätzlich im Inland. In geringem Umfang sind Auslandsbriefe zu befördern.
Dieser Vertrag hat eine Grundlaufzeit bis zum 31.07.2024 (2 Jahre). Er verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht spätestens 6 Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des Verlängerungszeitpunkts durch die SKD BKK gekündigt wird (einseitige Option).
Der Vertrag endet, ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf, spätestens nach Ablauf von 4 Vertragsjahren am 31.07.2026
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
• gültige Lizenz der Bundesnetzagentur zur Beförderung von Briefsendungen im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland
• Nachweis der Eintragung in einem Handelsregister (oder Berufsregister)
• Auszug aus dem Gewerbezentralregister ohne negative Eintragungen
• Vergütung des Mindestlohns
• fristgerechte Entrichtung von Steuern und Abgaben
• der Bieter muss durch Eigenerklärung versichern, nicht mit der Organisation "Scientology" zusammen zu arbeiten oder ihr anzugehören.
• der Bieter muss über eine Betriebshaftpflichtversicherung verfügen (oder sich im Falle des Zuschlags zum Abschluss einer solchen Versicherung verpflichten) mit einer Deckungssumme von
- mindestens € 1.000.000 für Sachschäden
- mindestens € 3.000.000 für Personenschäden
- mindestens € 250.000 für Vermögensschäden
- alle Werte mindestens 2-fach maximiert pro Kalenderjahr
• der Bieter muss über mindestens 3 Referenzen der letzten 3 Jahre verfügen, die nach Art und Umfang mit der angefragten Leistung vergleichbar sind. Vergleichbar ist, wenn folgende Kriterien erfüllt sind
Los 1
- das Versandvolumen E+1 (anteilig mit mindestens 80%) mindestens 100.000 Sendungen p.a. beträgt
- eine werktägliche Abholung erfolgt
- ein bestehender Vertrag mit mindestens einem Jahr Bestand bei Angebotsabgabe oder beendeter Vertrag mit mindestens 2 Jahren Vertragslaufzeit vorliegt
Los 2
- das Versandvolumen E+1 (anteilig mit mindestens 80%) mindestens 20.000 Sendungen p.a. beträgt
- eine werktägliche Abholung erfolgt
- ein bestehender Vertrag mit mindestens einem Jahr Bestand bei Angebotsabgabe oder beendeter Vertrag mit mindestens 2 Jahren Vertragslaufzeit vorliegt
• der Bieter mit vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Jahren einen Umsatz erzielt hat, der mindestens doppelt so hoch gewesen ist, wie mit dieser Vergabe in dem jeweils beworbenen Los innerhalb eines vollständigen Jahres erwartet wird.
• der Bieter für Los 1 und Los 2 muss im Jahresdurchschnitt mindestens 80% der Sendungen im Servicelevel E+1 und mindestens 95% der Sendungen im Servicelevel E+2 zustellen können
• der Bieter muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe über ein gültiges Zertifikat zur Laufzeitmessung gemäß DIN EN 13850 oder vergleichbar verfügen
Hinweis: Die DIN EN 13850 ist ein genormtes Verfahren zur Messung der Laufzeit von Briefsendungen "end-to-end". Das genormte Messverfahren stellt ein einheitliches Verfahren für die Messung der Laufzeit von Ende zu Ende der Postsendungen zur Verfügung. Die Vergabestelle bezweckt mit diesem Eignungskriterium den Nachweis der Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit des Bieters in Bezug auf die Sendungslaufzeit, wie sie sich aus den Anforderungen der Leistungsbeschreibung ergibt. Nur durch den Nachweis der Norm oder eines gleichwertigen Zertifikates ist sichergestellt, dass die Eignung des Bieters auf Basis eines verlässlichen Messverfahrens geprüft werden kann. Darüber hinaus wird nur über die Normierung gewährleistet, dass die Messungen von einer externen unabhängigen und zertifizierten Prüfstelle überwacht werden und somit die Objektivität der Messung garantiert ist.
Das erhebliche Sendungsvolumen in Verbindung mit den Anforderungen an die Sendungslaufzeit erfordern den Nachweis einer gesicherten Laufzeitmessung.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).