Neubau einer Kindertagesstätte in 90763 Fürth
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Reichenschwand
NUTS-Code: DE259 Nürnberger Land
Postleitzahl: 91244
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.kp-real-estate.com
Abschnitt II: Gegenstand
Neubau einer Kindertagesstätte in 90763 Fürth
Die KP Humbserstraße GmbH beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte in 90763 Fürth.
Beauftragt werden soll die Objektplanung Gebäude gemäß Teil 3, Abschnitt 1 HOAI 2021 (Leistungsphasen 5 bis 9); Objektanschrift ist die Humbserstraße 18 in 90763 Fürth.
Für Objektplanung Gebäude Lphen 5 bis 7, Geschäftssitz des AN, Lphen 8 und 9 Baustelle in 90763 Fürth.
Der Leistungsumfang betrifft die Leistungsphasen 5 bis 9 der Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI für den Neubau der Kindertagesstätte Humbserstraße 18, 90763 Fürth. Mit Vertragsschluss wird die Leistungsstufe 1 beauftragt, die die Leistungsphasen 5 und 6 beinhaltet. Stufe 2 umfasst die Leistungsphasen 7 bis 9. Die Besonderen Leistungen, werden nach Bedarf beauftragt; dies sind die Mitwirkung im Zuwendungsverfahren (z. B. bei den Zuschussanträgen – fördergebergerechte Kostenermittlungen, Mitwirkung beim Verwendungsnachweis, etc.), die Überwachung der Mängelbeseitigung als besondere Leistung der Leistungsphase 9, die Zeithonorare und die erforderlichen Nachweise nach dem Gebäudeenergiegesetz GEG vom 8.8.2020. Der Nachweis des vorbeugenden Brandschutzes ist Grundleistung der Leistungsphasen 3 und 4 (Bestandteil der Baugenehmigung), der Prüfsachverständige Brandschutz wird bauseits beauftragt. Die geschätzten Kosten betragen für die Kostengruppe 200 rd. [Betrag gelöscht] EUR, für die Kostengruppe 300 rd. [Betrag gelöscht] EUR, für die Kostengruppe 400 rd. [Betrag gelöscht] EUR und für die Kostengruppe 600 rd. [Betrag gelöscht] EUR jeweils ohne Mehrwertsteuer. Die Kosten sind zur Honorarfindung des Erstangebots in den Angebotsformblättern der Verhandlungsstufe enthalten. Die Höhe des Honorars beträgt für die Leistungsphasen 5 bis 9 ca. [Betrag gelöscht] EUR netto, ohne die Besonderen Leistungen, Zeithonorare und Nebenkosten. Die Situation ist aus der der Ausschreibung beiliegenden Beschreibung und den Lageplänen zu entnehmen. Die vor genannten Honorare sind als Orientierungswerte aus der Honorartafel zu § 35 HOAI 2021 entnommen und begründen keinen Rechtsanspruch auf die tatsächliche Vergütung.
Die Vertragslaufzeit enthält nicht die Leistungen der Leistungsphase 9 und die Besonderen Leistungen der Leistungsphase 9, die über die Grundleistungen der Leistungsphase 9 hinaus beauftragt werden. Der Auftragswert und die Laufzeit sind Prognosewerte.
Stufe 1: Teilnahmewettbewerb/Bewerbungsstufe/Auswahlstufe:
Folgende objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind Gegenstand des Verfahrens:
1. Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Gesamtumsatzes: 12 %,
2. finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Form des Umsatzes bezogen auf die zu vergebende Leistung: 10 %,
3. technische Leistungsfähigkeit in Form der Mitarbeiterzahl/Bürokapazität von Architekten und Ingenieuren: 8 %,
4. technische Leistungsfähigkeit in Form der Gesamtmitarbeiterzahl: 8 %,
5. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises/Darstellung der Struktur der Qualitätssicherung: 8 %,
6. technische Leistungsfähigkeit in Form des Nachweises von Referenzen die hinsichtlich der Plan. -Und/oder Beratungsleistungen vergleichbar sind 38 %,
7. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit geförderten Baumaßnahmen: 8 %,
8. technische Leistungsfähigkeit in Form der Erfahrung/Qualität mit Leistungen der Planung des baulichen/vorbeugenden Brandschutzes, nur für Gebäude: 8 %.
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen:
Stufe 2. Info Verhandlungsstufe:
1. Vorstellungen des Bieters zur Gestaltung anhand der Präsentation einer vergleichbaren Aufgabenstellung aus den Referenzobjekten der Auswahlstufe 2: 12 %,
2. fachliche Qualifikation des angebotenen Projektteams: 8 %,
3. Organisationsstruktur des Projektteams: 30 %,
4. Vorgehensweise zur Qualitätssicherung: 24 %,
5. Leistungszeitpunkt und Ausführungsfristen: 6 %,
6. Honorar (Preis der Leistung): 20 %.
Detailangaben gemäß Ausschreibungsunterlagen
Stufenweise Beauftragung:
— Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 5 und 6,
— Leistungsstufe 2: Leistungsphasen 7 bis 9.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=213514
Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt bzw. Ingenieur
Nachweis der Bauvorlageberechtigung
Bei juristischen Personen: namentliche Benennung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person
Bei juristischen Personen: berufliche Befähigung der für die Erbringung der Leistung verantwortlichen Person
Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 die GWB.
Angaben zur eventuellen Bewerbergemeinschaft
Angaben zu eventuellen Nachunternehmern.
Angaben zur Eignungsleihe
Angaben zu eventuellen Interessenskollisionen gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur Einhaltung des Verpflichtungsgesetzes
Angaben zur Rechtsform des Unternehmens
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=213514
Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten 3 Jahren
Eigenerklärung über den Umsatz bezogen auf die Art der ausgeschriebenen Leistung in den letzten 3 Jahren
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 Millionen EUR
Nachweis der Berufshaftpflicht mit einer Mindesthaftungssumme für sonstige Schäden in Höhe von 1 Million EUR
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=213514
Nachweise gemäß den Vorgaben des § 46 Abs. 3 VgV
Angaben zur Personalstruktur/Bürokapazität/Beschäftigtenzahl
Angaben/Beschreibung zur Struktur und Organisationsform bezogen auf die Qualitätssicherung.
Angaben zu 3 Referenzen, die hinsichtlich ihrer Planungs-und/oder Beratungsanforderung vergleichbar sind (z. B. Neubauten und/oder Modernisierung von Altbeständen mit Erbringung mindestens der Leistungsphasen 3-8). Zugelassen sind Referenzen deren Leistungsabschluss (Leistungsphase 8) in den letzten 5 Jahren erfolgt ist.
Gesamtkriterien gemäß Ausschreibungsunterlagen
Angaben zu Erfahrungen mit geförderten Maßnahmen, Erfahrungen mit baulichen und/oder vorbeugenden Brandschutz.
BayBauKG und BayBO
Direkter Link zur Eigenerklärung – siehe Link https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=213514
Gemäß Ausschreibungsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Es gelten der Mustervertrag Objektplanung Gebäude mit den Allgemeinen und Zusätzlichen Vertragsbestimmungen, gemäß HAV-KOM (Muster sind den Ausschreibungsunterlagen angefügt).
Er gilt vorbehaltlich der Änderungen durch die HOAI 2021, die bei der Auftragserteilung gültige Fassung.
Eine unvollständige Bewerbung führt zum Ausschluss. Die Bewerbungsunterlagen können digital über die Plattform: www.staatsanzeiger-eservices.de angefordert werden. Bewerbungen sind nur mit diesen Bewerbungsunterlagen möglich. Bewerbungsunterlagen, die diesen Anforderungen nicht genügen und/oder unvollständige Bewerbungen und/oder solche, deren Umfang über die geforderten Nachweise und Erklärungen hinausgehen, werden nicht berücksichtigt.
Bindefrist gemäß IV.2.6) dieser Bekanntmachung nur relevant/gültig soweit gemäß VgV oder GWB für das konkrete Verfahren erforderlich.
Anfragen, Nachfragen sind an die in dieser Bekanntmachung angegebene Kontaktstelle per E-Mail zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Verfahren selbst oder zum Inhalt der geforderten Nachweise und Erklärungen werden in digitaler Form übermittelt, bzw. auf der Vergabeplattform veröffentlicht. Die Bewerbung / Anträge / Angebote sind in digitaler Form an das Vergabeportal einzureichen. Das Zustellungsrisiko trägt der Bewerber/Bieter. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Anträge werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Fehlende Erklärungen und/oder Nachweise werden nicht nachgefordert (§56 Abs. 2 VgV). Die Wichtung und die Wertung der Bewerbungsunterlagen ist aus dem den Ausschreibungsunterlagen angefügtem Formblatt FB 12 zu entnehmen. Die vorstehend genannten Hinweise gelten auch für die Verhandlungsstufe (Erst-Endangebote) Die vorläufigen Wichtungen und Wertungskriterien der Verhandlungsstufe sind dem Formblatt 20 zu entnehmen, ggf. Änderungen durch Inkrafttreten der HOAI 2021.
Mit Abgabe der Bewerbung erklärt der Bewerber sein Einverständnis, dass als angemessene Frist für die Abgabe seines Angebotes 20 Kalendertage festgelegt sind (§ 17 Absatz 7 VgV)
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: www.regierung.mittelfranken.bayern.de
Ein Nachprüfungsverfahren ist unzulässig gem. § 160 Abs. 3 GWB, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsverfahrens erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs.2 GWB bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.