RV Kauf, Lieferung und Montage von RFID-Verbuchungs- und Mediensicherungssystemen Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-4-2021-0006
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: https://vergabe.muenchen.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.muenchen.de/
Abschnitt II: Gegenstand
RV Kauf, Lieferung und Montage von RFID-Verbuchungs- und Mediensicherungssystemen
Rahmenvereinbarung über Kauf, Lieferung und Montage von RFID-Verbuchungs- und Mediensicherungssystemen mit 48 monatigem Servicevertrag.
München
Deutschland
Rahmenvereinbarung über Kauf, Lieferung und Montage von RFID-Verbuchungs- und Mediensicherungssystemen mit 48 monatigem Servicevertrag, u. a.
Als Ersatzbeschaffung:
— 39 Stück Selbstverbuchungsgeräte,
— 7 Stück Rückgabeautomaten für den Inneneinsatz,
— 8 Stück Rückgabeautomaten für den Vorraumeinsatz,
— 1 Stück Rückgabeautomaten füren den Außeneinsatz,
— 6 Stück Transportbänder,
— 13 Stück Sortieranlagen in 3-, 5- und 7-Wegeausführung und
— 19 Stück Sammelwägen.
Als Neubeschaffung:
— 8 Stück Selbstverbuchungsgeräte,
— 1 Stück Rückgabeautomaten für den Inneneinsatz,
— 4 Stück Rückgabeautomaten für den Vorraumeinsatz,
— 2 Stück Transportbänder,
— 4 Stück Sortieranlagen in 3- und 5-Wegeausführung und
— 14 Stück Sammelwägen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben:
—— Fragebogen zur Eignungsprüfung,
—— Kontaktdaten für die Auskunftsanforderung aus dem Gewerbezentralregister
(§ 21 AEntG, § 19 MiLoG):
— Registergericht und Registernummer,
— Gesetzliche Vertreter bzw. vertretungsberechtigte Gesellschafter,
—— Zwingende und fakultative Ausschlussgründe,
—— Zwingende Ausschlussgründe (§ 123 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV),
—— Fakultative Ausschlussgründe (§ 124 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV),
z. B. Insolvenzverfahren, schwere Verfehlung, Verurteilung nach StGB) jeweils für den Bieter, evtl. benannte Nachunternehmer und die einzelnen Bieter einer Bietergemeinschaft.
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
—— Fragebogen zur Eignungsprüfung,
—— Teil F 1.2.3.2.1 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
(§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i. V. m. § 45 VgV)
— Umsatzzahlen des letzten abgeschlossenen Geschäftsjahres,
— Umsatzzahlen des vorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres,
— Umsatzzahlen des vorvorletzten abgeschlossenen Geschäftsjahres.
Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens [Betrag gelöscht] EUR p. a. betragen.
— Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
Während der Ausführungszeit des Auftrags muss für das Unternehmen eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen bestehen:
— Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,
— Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR,
— Vermögensschäden: [Betrag gelöscht] EUR.
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen:
—— Fragebogen zur Eignungsprüfung:
—— Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
(§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 VgV)
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 2 zufriedenstellend erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die Auftraggeberin können auch ohne Angabe als Referenz berücksichtigt werden.
Als vergleichbare Leistung gilt in vorliegendem Fall
— die Lieferung von RFID-Verbuchungs- und Mediensicherungssystemen mit NCIP-Schnittstellen zur Bibliothekssoftware aDIS/BMS mit After-Sales-Service- leistungen
— die jährlichen Ausleihzahlen der Referenz müssen mind. 10 Mio. Entleihungen betragen.
Referenzen dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn:
— sie nicht älter als 3 Jahre sind,
— die Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder bei einer Vertragslaufzeit von über einem Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde.
Falls der Auftraggeberin Anhaltspunkte vorliegen, dass die Erklärung (teilweise) unzutreffend sein könnte, werden zusätzlich zur Erklärung weitere Nachweise gefordert. Der Bewerber/Bieter hat in diesem Fall vor Zuschlagserteilung auf Anforderung durch die Auftraggeberin eine vom jeweiligen Auftraggeber ausgestellte Bestätigung der Referenz vorzulegen.
Soweit zutreffend, sind folgende Unterlagen vorzulegen:
—— Formblatt Verzeichnis Unternehmerleistungen (Anlage zu den Vergabeunterlagen),
—— Formblatt Verpflichtungserklärung der Leistungen anderer Unternehmer (Anlage zu den Vergabeunterlagen),
—— Erklärung Bietergemeinschaft (Anlage zu den Vergabeunterlagen).
Die Vergabestelle 1 kann vor Auftragsvergabe eine Bemusterung bzw. Vorführung folgender angebotener Systembauteile, z. B. bei der/den nächstgelegenen Referenz/en, verlangen:
— Selbst- und Personalverbuchungsstationen,
— Medienrückgabesysteme/-automaten für Innen-, Vorraum- und Außeneinsatz,
— 3-Wege-, 5-Wege- und 7-Wege-Sortieranlagen,
— Sammelwagen klein/groß,
— Sicherungsgates, Single-/Double-Gate,
Diese sind innerhalb von 10 Tagen ab Aufforderung zu ermöglichen. Eine Erstattung von Kosten erfolgt hierfür nicht.
Abschnitt IV: Verfahren
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen, Teilnahmeanträgen, Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind über die Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen außerhalb der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).