Deutschland - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse - Druck und Versand von Stimmzetteln für die Europawahl 2024 Freistaat Bayern

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Statistik
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Druck und Versand von Stimmzetteln für die Europawahl 2024 Freistaat Bayern
Beschreibung: Druck und anschließende Lieferung von Stimmzetteln für die Europawahl 2024 im Freistaat Bayern über sieben Lose. Jedes Los erfasst einen Regierungsbezirk.
Kennung des Verfahrens: 7f53a442-d3bf-43a0-b6c4-eb0f7701103d
Interne Kennung: 7f53a442-d3bf-43a0-b6c4-eb0f7701103d
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: siehe Leistungsbeschreibung
Postleitzahl: 99999
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Kreisfreie Stadt(DE253)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erfüllungsorte sind die zuständigen Stellen der jeweiligen Wahlkreise.
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Betriebsbesichtigung im Rahmen der Angebotswertung Der Auftraggeber behält sich vor, bei den für den Zuschlag in Betracht kommenden Bietern eine Betriebsbesichtigung durchzuführen, um sich davon zu überzeugen, dass Kapazitäten in ausreichendem Maße zur Erfüllung der Leistung zur Verfügung stehen. Es bedarf einer gesonderten Benachrichtigung und Terminvereinbarung durch die Zentrale Vergabestelle. Zusätzliche Kosten hierfür können vom Bieter nicht geltend gemacht werden. Die Betriebsbesichtigung dient im Bedarfsfall ausschließlich zur Überprüfung und Verifizierung der eingereichten Nachweise. (s. Formblatt L 211 Nr. 11)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- § 15 VgV
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 1. Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV 2. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers ist nur auf gesonderte Aufforderung der Vergabestelle vorzulegen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Kein Verstoß gegen die gesetzlichen Verpflichtungen gem. § 21 Abs. 1 Satz 1, 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz, § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz, der mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als [Betrag gelöscht] Euro geahndet worden ist.
Entrichtung von Steuern: Keine Verstöße gegen die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben, sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit eine Pflicht zur Beitragszahlung besteht.
Konkurs: Eigenerklärung, dass dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich/mein Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder die Bestätigung der rechtskräftigen Feststellung eines Insolvenzplans, der auf Verlangen vorgelegt werden soll.
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Regierungsbezirk Oberbayern
Beschreibung: -
Interne Kennung: 900a9388-238e-466a-b915-7ba1772e5bed
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen . Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Regierungsbezirk Niederbayern
Beschreibung: -
Interne Kennung: d2242155-31d2-432d-9c55-8b93af6a6e8d
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 3. Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Regierungsbezirk Oberpfalz
Beschreibung: -
Interne Kennung: 6db307e4-4046-4cea-b38d-124cb7147cc1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 3. Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Regierungsbezirk Oberfranken
Beschreibung: -
Interne Kennung: d0069012-a186-4549-a6ea-279484b72498
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 3. Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Regierungsbezirk Mittelfranken
Beschreibung: -
Interne Kennung: b569f0d7-e94a-4a0a-bdc0-0e502f238a4b
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 3. Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
5.1 Los: LOT-0006
Titel: Regierungsbezirk Unterfranken
Beschreibung: -
Interne Kennung: 50e8512a-1efb-4e67-ae5b-49fede9966bd
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 3. Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
5.1 Los: LOT-0007
Titel: Regierungsbezirk Schwaben
Beschreibung: -
Interne Kennung: f739fb5d-6aa9-4eac-aba3-49a17550dabc
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 22000000Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-31+01:00
Enddatum: 2024-05-09+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Erklärung zur Verwendung von Holzprodukten (Formblatt L 248). Einreichung eines Zertifikats bzw. Einzelnachweises entsprechend der Erklärungen im Formblatt L 248 nach gesonderter Aufforderung durch die Vergabestelle.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Eintragung in das Berufsregister am Sitz oder Wohnsitz
Beschreibung: Eigenerklärung, dass eine Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister vorliegt oder keine Verpflichtung zur einer Eintragung vorliegt, die erlaubte Berufsausübung jedoch auf andere Weise nachgewiesen werden kann. Zur Bestätigung der Erklärung ist ein Nachweis über die Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister durch Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug, Eintragung der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in bestimmter geeigneter Höhe
Beschreibung: 1. Nachweis eines Mindestjahresumsatz von 1.000.000€ jeweils für die Jahre 2020, 2021, 2022 2. Abschluss einer Berufshaft- oder Betriebshaftpflichtversicherung für - Personenschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Sachschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 2.000.000€ - Vermögensschäden (pro Jahr 2-fach maximiert): 250.000€ spätestens zum Leistungsbeginn und Vorhalten während der gesamten Laufzeit des Vertrags. Ein Nachweis zur Berufs- Betriebshaftpflichtversicherung durch Versicherungsnachweis oder schriftliche Zusicherung der Versicherung, dass ein Vertrag in gefordertem Umfang und Höhe abgeschlossen werden kann, ist mit dem Angebot einzureichen (s. Formblatt L 211 Nr. 3.2)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen 3. Erklärung über Ausstattung, Geräte technische Ausrüstung des Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
Beschreibung: 1. Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen: „Geeignete Referenz“ wird wie folgt konkretisiert (d. h. Eigenschaften, die die von den Bewerbern/Bietern vorzulegende(n) Referenz(en) zwingend erfüllen muss/ müssen; „Mindestanforderungen“ an die Referenz(en)): Als geeignet werden Referenzen folgender Merkmale angesehen: - Druck, Verarbeitung, Konfektionierung und Auslieferung von Druckerzeugnisse - Format: vergleichbar Leistungsgegenstand - Weiterverarbeitung: Schneiden, Falzen - Druckvolumen: min. 1.500.000 Stück - innerhalb eines Verarbeitungszeitraums von höchstens zwei Wochen! In mindestens einem Fall muss eine geeignete Leistung erbracht worden sein. (s. Formblatt L 124 Seite 6) Pro Referenz ist anzugeben: - Name, Anschrift und Kontaktdaten des Referenzauftraggebers - Gegenstand der Leistung - Umfang der Leistung - Ausführungszeitraum 2. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet 3. Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt: (s. Formblatt L 124 Seite 10)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-12-05+01:0010:00:00+01:00
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-12+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 VgV, mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalender-tagen gegenüber der Zentralen Vergabestelle zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber der Zentralen Vergabestelle gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Zentrale Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch die Zentrale Vergabestelle geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch die Zentrale Vergabestelle. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern, 80534 München zu richten.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Regierung von Oberbayern
Organisation, die Angebote bearbeitet: Regierung von Oberbayern
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bayerisches Landesamt für Statistik
Registrierungsnummer: bac4fa8e-3f0f-47bb-876e-41745763c195
Postanschrift: Nürnberger Straße 95
Stadt: Fürth
Postleitzahl: 90762
Land, Gliederung (NUTS): Fürth, Kreisfreie Stadt(DE253)
Land: Deutschland
Telefon: +49 0911982080
Fax: +49 911982086115
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: d909629c-b7ea-4afa-acf6-a8b05556708c
Postanschrift: Maximilianstr. 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80539
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt(DE212)
Land: Deutschland
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
Registrierungsnummer: 1a86dfa1-e75a-4748-8724-5f436cb4ba9d
Abteilung: Zentrale Vergabestelle
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt(DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 8921760
Fax: +49 892176404100
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2deea803-b703-41bb-8a0f-c569dc615498- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-10+01:0013:26:54+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00688079-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 218/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-13Z

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