Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Sanierung Nebengebäude und Anbau Aula Grund- und Mittelschule, Schulverband Kirchheim i. Schw., Offenes Verfahren, Objektplanung LPH 6-9, Gebäude und Innenräume, gem. § 33 ff HOAI 2021
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Kircheim i. Schw.
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sanierung Nebengebäude und Anbau Aula Grund- und Mittelschule, Schulverband Kirchheim
i. Schw., Offenes Verfahren, Objektplanung LPH 6-9, Gebäude und Innenräume, gem. §
33 ff HOAI 2021
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume für
die Sanierung Nebengebäude und den Anbau Aula, gem. § 33 ff HOAI 2021, LPH 6 bis 9,
bei stufenweiser Beauftragung. Ggf. werden auch verschiedene besondere Leistungen
beauftragt werden, beispielsweise die Überwachung der Mängelbeseitigung. Diese Vergabe
betrifft den verbliebenen Gebäudeteil (Nebengebäude), der in den 70er Jahren erbaute
wurde. Das Nebengebäude soll unter Berücksichtigung neuer Förderrichtlinien nach den
gleichen Standards wie das Hauptgebäude saniert werden. Zu berücksichtigen ist, eine
Umnutzung der Räumlichkeiten für die Ganztagsbetreuung zu ermöglichen. Im Frühjahr
2022 wurde vorab eine Lüftungsanlage in das Nebengebäude eingebaut, die Heizungsanlage
wird aus dem Hauptgebäude genutzt. Der Sanierungsteil umfasst eine BGF inkl. Dachraum
von ca. 2.300 m². Der Neubau der Aula umfasst 640 m². Ein Architekturbüro ist derzeit
mit der LPH 1-5 beauftragt. Diese Leistungen sind zu übernehmen. Für den Fall, dass
sich der Vorbefasste beteiligt, und grundsätzlich, werden die Unterlagen den Bietern
bestmöglich zur Verfügung gestellt, um alle Bieter auf denselben Informationsstand
zubringen. Bei diesem Projekt werden Förderungen beantragt werden. Zeitschiene: Die
Angebotswertung findet im Sommer 2023 statt. Die Auftragsvergabe und der Projektstart
erfolgen unmittelbar nach Vergabe. Der Baubeginn muss im Herbst 2023 erfolgen. Die
Fertigstellung soll zum 01.08.2025, die Inbetriebnahme zum 01.09.2025 erfolgen.
Kennung des Verfahrens: 21222596-edb2-4598-9ffe-2fc37791952f
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Kirchheim i. Schw.
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
2.1.4 Allgemeine Informationen
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Sanierung Nebengebäude und Anbau Aula Grund- und Mittelschule, Schulverband Kirchheim
i. Schw., Offenes Verfahren, Objektplanung LPH 6-9, Gebäude und Innenräume, gem. §
33 ff HOAI 2021
Beschreibung: Gegenstand des Auftrags sind Leistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume für
die Sanierung Nebengebäude und den Anbau Aula, gem. § 33 ff HOAI 2021, LPH 6 bis 9,
bei stufenweiser Beauftragung. Ggf. werden auch verschiedene besondere Leistungen
beauftragt werden, beispielsweise die Überwachung der Mängelbeseitigung. Diese Vergabe
betrifft den verbliebenen Gebäudeteil (Nebengebäude), der in den 70er Jahren erbaute
wurde. Das Nebengebäude soll unter Berücksichtigung neuer Förderrichtlinien nach den
gleichen Standards wie das Hauptgebäude saniert werden. Zu berücksichtigen ist, eine
Umnutzung der Räumlichkeiten für die Ganztagsbetreuung zu ermöglichen. Im Frühjahr
2022 wurde vorab eine Lüftungsanlage in das Nebengebäude eingebaut, die Heizungsanlage
wird aus dem Hauptgebäude genutzt. Der Sanierungsteil umfasst eine BGF inkl. Dachraum
von ca. 2.300 m². Der Neubau der Aula umfasst 640 m². Ein Architekturbüro ist derzeit
mit der LPH 1-5 beauftragt. Diese Leistungen sind zu übernehmen. Für den Fall, dass
sich der Vorbefasste beteiligt, und grundsätzlich, werden die Unterlagen den Bietern
bestmöglich zur Verfügung gestellt, um alle Bieter auf denselben Informationsstand
zubringen. Bei diesem Projekt werden Förderungen beantragt werden. Zeitschiene: Die
Angebotswertung findet im Sommer 2023 statt. Die Auftragsvergabe und der Projektstart
erfolgen unmittelbar nach Vergabe. Der Baubeginn muss im Herbst 2023 erfolgen. Die
Fertigstellung soll zum 01.08.2025, die Inbetriebnahme zum 01.09.2025 erfolgen.
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das genannte Ende bezieht sich auf den Abschluss der LPH 8 (inkl. Rechnungsnachlauf).
Die LPH 9 läuft darüber hinaus. Eine Verlängerung des Auftrags kann insbesondere dann
eintreten, wenn sich das Projekt unerwartet verzögert.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Kirchheim i. Schw.
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2023-10-31Z
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung: Stufe 1: LPH 6-7, gem. § 34 f HOAI
2021 Stufe 2: LPH 8-9, gem. § 34 f HOAI 2021 Zunächst wird nur die Stufe 1 beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der weiteren Stufen oder etwaiger besonderer Leistungen
besteht nicht.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Bezeichnung: A) Darlegung des Projektteams (mit Unterkriterien)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
Kriterium:
Bezeichnung: B) Darlegung der Herangehensweise an die konkrete Planungaufgabe (mit Unterkriterien)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch
nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend zu machen. Hat der Auftraggeber
die Auftragsvergabe im EU-Amtsblatt bekanntgemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe
im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung
nachfolgender Voraussetzungen zulässig: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die der
Teilnehmer/Bieter im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach §
134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Teilnahme bzw. zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Teilnahme bzw. zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs.3 GWB).
5.1.15 Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Schulverband Kircheim i. Schw.
6. Ergebnisse
6.1 Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2 Informationen über die Gewinner
6.1.4 Statistische Informationen
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1
8. Organisationen
8.1 ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Schulverband Kircheim i. Schw.
Registrierungsnummer: DE 296716284
Postanschrift: Marktplatz 6
Stadt: Kirchheim i. Schwaben
Land, Gliederung (NUTS): Unterallgäu (DE27C)
Kontaktperson: Meixner+Partner GmbH Verfahrensbetreuung
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Meixner + Partner GmbH
Registrierungsnummer: DE 226852359
Abteilung: Verfahrensbetreuung
Postanschrift: Gögginger Straße 93
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Axmann Weiß GmbH
Registrierungsnummer: DE 312826798
Postanschrift: Stadtstraße 11
Land, Gliederung (NUTS): Günzburg (DE278)
Rollen dieser Organisation:
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle Bezeichnung: Günter Axmann-Finkel, Christian Weiß
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1e8b57e5-f585-438a-b3f5-c4da663d6ea1 - 01
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-05Z 13:59:45Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00676081-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 214/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-07Z