II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mittagsversorgung für vier Kindertagesstätten in der Stadt Passau
Referenznummer der Bekanntmachung: 057/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil55520000 Verpflegungsdienste
II.1.3)Art des AuftragsDienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mittagsversorgung für vier Kindertagesstätten in der Stadt Passau ab 01.01.2024
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den LosenAufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1: Kinderhort an der Altstadtschule
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Passau, Dienststelle für Kinder, Jugend und Familie, sucht ab dem 01. Januar 2024 einen Caterer für die Belieferung der Kindertagesstätten "Kinderhort an der Altstadtschule" (Los 1), "Kinderhaus Stadtzentrum" (Los 2), "Passauer Kinderzentrum" (Los 3) und nach erfolgtem Umzug an einen neuen Standort das "Städtische Kinderhaus" (Los 4) mit warmen Mittagessen.
Beim Kinderhort an der Altstadtschule, Ort 1, 94032 Passau handelt es sich um einen reinen Kinderhort, der sich im Gebäude der Altschule befindet. Es sind maximal 80 Kinder im Grundschulalter zu versorgen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Das Qualitätskriterium beträgt 60 Prozent, und besteht aus Produktions- und Logistikkonzept, Musterspeiseplan und Bio- und regionalen Produkten. / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Es besteht die Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2: Kinderhaus Stadtzentrum
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Passau, Dienststelle für Kinder, Jugend und Familie, sucht ab dem 01. Januar 2024 einen Caterer für die Belieferung der Kindertagesstätten "Kinderhort an der Altstadtschule" (Los 1), "Kinderhaus Stadtzentrum" (Los 2), "Passauer Kinderzentrum" (Los 3) und nach erfolgtem Umzug an einen neuen Standort das "Städtische Kinderhaus" (Los 4) mit warmen Mittagessen.
Im Kinderhaus Stadtzentrum, Nikolastraße 9, 94032 Passau sind sowohl Krippen- als auch Kindergartenkinder zu versorgen. Die reine Krippengruppe umfasst bis zu 12 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren. Im Übrigen werden Kinder von zwei bis sechs Jahren betreut. Es sind maximal 62 Kinder zu versorgen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Das Qualitätskriterium beträgt 60 Prozent, und besteht aus Produktions- und Logistikkonzept, Musterspeiseplan und Bio- und regionalen Produkten. / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Es besteht die Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3: Passauer Kinderzentrum
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Passau, Dienststelle für Kinder, Jugend und Familie, sucht ab dem 01. Januar 2024 einen Caterer für die Belieferung der Kindertagesstätten "Kinderhort an der Altstadtschule" (Los 1), "Kinderhaus Stadtzentrum" (Los 2), "Passauer Kinderzentrum" (Los 3) und nach erfolgtem Umzug an einen neuen Standort das "Städtische Kinderhaus" (Los 4) mit warmen Mittagessen.
Im Passauer Kinderzentrum, Heilig-Geist-Gasse 14, 94032 Passau sind maximal 25 Kindergarten (Alter drei bis sechs)- und 42 Krippenkinder (ein bis drei Jahre) zu versorgen.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Das Qualitätskriterium beträgt 60 Prozent, und besteht aus Produktions- und Logistikkonzept, Musterspeiseplan und Bio- und regionalen Produkten. / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsBeginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Es besteht die Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 4: Städtisches Kinderhaus
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)55520000 Verpflegungsdienste
II.2.3)ErfüllungsortNUTS-Code: DE222 Passau, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Passau, Dienststelle für Kinder, Jugend und Familie, sucht ab dem 01. Januar 2024 einen Caterer für die Belieferung der Kindertagesstätten "Kinderhort an der Altstadtschule" (Los 1), "Kinderhaus Stadtzentrum" (Los 2), "Passauer Kinderzentrum" (Los 3) und nach erfolgtem Umzug an einen neuen Standort das "Städtische Kinderhaus" (Los 4) mit warmen Mittagessen.
Im Städtischen Kinderhaus, Dr.-Ernst-Derra-Straße 8, 94036 Passau wird derzeit noch in der Leonhard-Paminger-Straße 1A, 94032 Passau betrieben. Voraussichtlich Ende 2024 soll ein Umzug an einen neuen Standort erfolgen. Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau kann sich das Beginndatum für den Leistungsbedarf noch nach hinten verschieben.
Künftig werden maximal 52 Kindergarten- und 20 Krippenkinder zu versorgen sein.
II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Das Qualitätskriterium beträgt 60 Prozent, und besteht aus Produktions- und Logistikkonzept, Musterspeiseplan und Bio- und regionalen Produkten. / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen BeschaffungssystemsLaufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre. Es besteht die Option auf Verlängerung um jeweils ein Jahr.
Voraussichtlich Ende 2024 soll ein Umzug an einen neuen Standort erfolgen. Aufgrund von Verzögerungen beim Umbau kann sich das Beginndatum für den Leistungsbedarf noch nach hinten verschieben.
II.2.10)Angaben über Varianten/AlternativangeboteVarianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu OptionenOptionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen UnionDer Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder HandelsregisterAuflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eigenerklärung zur Eignung, insb. zu Eintragungen in das Berufsregister; Insolvenzverfahren; schwere Verfehlungen etc.; Eigenerklärung Bezug zu Russland; Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft; Nachunternehmer
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche LeistungsfähigkeitAuflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. [Betrag gelöscht] Euro, Sach-und Vermögensschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro, Umweltschäden mind. [Betrag gelöscht] Euro
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches PersonalVerpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)VerfahrensartOffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder TeilnahmeanträgeTag: 07/09/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des AngebotsDas Angebot muss gültig bleiben bis: 06/11/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der AngeboteTag: 07/09/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des AuftragsDies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern an der Regierung von Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
VI.4.3)Einlegung von RechtsbehelfenGenaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:03/08/2023