Outputmanagement Versand Referenznummer der Bekanntmachung: FV3-04/04/2023
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Dienstleistungen
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 204-641404)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Nauheimer Straße 98
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pbeakk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Outputmanagement Versand
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Konsolidierung-, Versand- und Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
Der zu vergebende Auftrag beinhaltet die folgenden Prozessschritte und die Einhaltung der beschriebenen Rahmenbedingungen:
- die Entgegennahme von Poststücken
- den Versand und die Zustellung von Poststücken
- das Reporting und die Abrechnung
- die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und Regelungen.
Der Leistungserbringung geht eine Abstimmung mit dem Druckdienstleister im 2. Quartal 2024 voraus. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an dieser Abstimmung aktiv mitzuwirken.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Konsolidierung-, Versand- und Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
1. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Versanddienstleistungen soweit möglich mit Konsolidierung (diese ist jedoch nicht zwingend erforderlich) sowie Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Konsolidierung-, Versand- und Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
Der zu vergebende Auftrag beinhaltet die folgenden Prozessschritte und die Einhaltung der beschriebenen Rahmenbedingungen:
- die Entgegennahme von Poststücken
- den Versand und die Zustellung von Poststücken
- das Reporting und die Abrechnung
- die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und Regelungen.
Der Leistungserbringung geht eine Abstimmung mit dem Druckdienstleister im 2. Quartal 2024 voraus. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an dieser Abstimmung aktiv mitzuwirken.
Bei dem in Anhang 9 der Vergabeunterlagen dargestellten Mengengerüst handelt es sich um erwartete Mengen pro Jahr, die sich aus den Betrachtungen der Jahre 2021 und 2022 ergeben. Diese können als Kalkulationsgrundlage herangezogen werden. Da die tatsächlichen Mengen für die Jahre 2024 ff von den angegebenen Zahlen abweichen können, ergibt sich aus der Angabe dieser Verkehrsmengen keine Abnahmeverpflichtung in dieser Höhe für die PBeaKK.
Es wird von ca. 5 Mio. Sendungen p.a. ausgegangen. Die unterjährige Verteilung auf Monate lässt sich aus Anhang 9 der Vergabeunterlagen(Mengengerüst) entnehmen. Die tägliche zu verarbeitende Menge beträgt durchschnittlich zwischen 15 - 25 Tsd. Sendungen. In Fällen von Aktionen und Sonderaktionen kann diese Menge deutlich überschritten werden.
Die im Mengengerüst beschriebenen Mengen beschreiben den aktuellen Stand einschließlich aller Aktionen und Sonderaktionen.
Durch weitere Akquisitionen im Drittgeschäft Beihilfe können sich Steigerungen um mehr als 20 % ergeben. Die Einführung der Elektronischen-Patientenakte und die damit verbundene Einführung einer Cloud-Lösung bzw. Zusendung per PBeaKK-App kann zu einer erheblichenVerminderung (auch mehr als 20%) der Menge führen.
Die zu erbringende Leistung lässt sich in Tagesgeschäft, regelmäßig wiederkehrende Aktionen und Sonderaktionen aufteilen.
Wir gehen von einer zusätzlichen Menge von 15-20 Tsd. Postzustellungsaufträgen aus. Außerdem gehen wir nach Einführung des ZentralenDrucks von Einschreiben von einer zusätzlichen Menge von ca. 250- 300 Einschreiben aus.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Versanddienstleistungen soweit möglich mit Konsolidierung (diese ist jedoch nicht zwingend erforderlich) sowie Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
Der zu vergebende Auftrag beinhaltet die folgenden Prozessschritte und die Einhaltung der beschriebenen Rahmenbedingungen:
- die Entgegennahme von Poststücken
- den Versand und die Zustellung von Poststücken
- das Reporting und die Abrechnung
- die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und Regelungen.
Der Leistungserbringung geht eine Abstimmung mit dem Druckdienstleister im 2. Quartal 2024 voraus. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an dieser Abstimmung aktiv mitzuwirken.
Bei dem in Anhang 9 der Vergabeunterlagen dargestellten Mengengerüst handelt es sich um erwartete Mengen pro Jahr, die sich aus den Betrachtungen der Jahre 2021 und 2022 ergeben. Diese können als Kalkulationsgrundlage herangezogen werden. Da die tatsächlichen Mengen für die Jahre 2024 ff von den angegebenen Zahlen abweichen können, ergibt sich aus der Angabe dieser Verkehrsmengen keine Abnahmeverpflichtung in dieser Höhe für die PBeaKK.
Es wird von ca. 5 Mio. Sendungen p.a. ausgegangen. Die unterjährige Verteilung auf Monate lässt sich aus Anhang 9 der Vergabeunterlagen (Mengengerüst) entnehmen. Die tägliche zu verarbeitende Menge beträgt durchschnittlich zwischen 15 - 25 Tsd. Sendungen. In Fällen von Aktionen und Sonderaktionen kann diese Menge deutlich überschritten werden.
Aktionen und Sonderaktionen sind in Anhang 9 der Vergabeunterlagen (Mengengerüst) als solche gekennzeichnet und geben dem AN einen guten Überblick über deren Häufigkeit und Umfang.
Durch weitere Akquisitionen im Drittgeschäft Beihilfe können sich im Tagesgeschäft Steigerungen um mehr als 20 % ergeben.
Die Einführung einer elektronischen Übermittlung anstelle von Postsendungen (z.B. durch eine Elektronische-Patientenakte mit Cloud-Lösung bzw. die Einrichtung eines Rücksendekanals in der App PBeaKKDirekt) kann jedoch während der Vertragslaufzeit auch zu einer erheblichen Verminderung (auch mehr als 20%) der Menge führen.
Die zu erbringende Leistung lässt sich in Tagesgeschäft, regelmäßig wiederkehrende Aktionen und Sonderaktionen aufteilen.
Wir gehen von einer zusätzlichen Menge von ca. 400 Einschreiben aus.
F) Darstellung der Erfahrungen im Bereich Outputmanagement Konsolidierung, Versand und Zustellung durch Referenzen über vergleichbare Leistungen aus dem Bereich Postversand
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu F) Nachweis von mindestens 3 Referenzen (jede nicht älter als 3 Jahre) über Aufträge für die Leistung "Konsolidierung und Versand ", die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind.
Für den Fall, dass die Zustellung nicht durch die Deutsche Post AG im Rahmen der Post-Universaldienstleistungsverordnung erfolgt ist als Nachweis mindestens 2 Referenzen (jede nicht älter als 2 Jahre) über Aufträge für den Leistungsabschnitt "Zustellung" die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind, vorzulegen.
Es ist eine hinreichend detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann die Leistungen erbracht wurden;
zwingend sind Angaben zu Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer).
Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 6B "Referenzblatt" (Fbl. der Vergabestelle) zu verwenden und vollständig auszufüllen
F) Darstellung der Erfahrungen im Bereich Outputmanagement Versand, ggf. Konsolidierung (nur wenn eine Konsolidierung auch angeboten wird) und Zustellung durch Referenzen über vergleichbare Leistungen aus dem Bereich Postversand
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu F) Nachweis von mind. 3 Referenzen über Aufträge für die angebotene Leistung, die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind, alle Prozessschritte umfassen mit Ausnahme Retourenmanagement und Adressvalidierung und nicht älter als drei Jahre alt sind.
Es ist eine hinreichend detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann die Leistungen erbracht wurden;
zwingend sind Angaben zu Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer).
Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 6B "Referenzblatt" zu verwenden und vollständig auszufüllen
H) Darstellung der Erfahrungen im Retourenmanagement und der Adressvalidierung.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu H) Formlose Beschreibung
Nachweis 1 Referenz über Aufträge die eine Retourenbearbeitung und Adressvalidierung beinhalten und nicht älter als drei Jahre ist (Beinhaltet eine unter Pkt.6 eingereichte Referenz die Teilleistung Retourenmanagement und Adressvalidierung kann diese hier auch verwendet werden).
Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 6B "Referenzblatt" zu verwenden und vollständig auszufüllen