Outputmanagement Versand Referenznummer der Bekanntmachung: FV3-04/04/2023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Nauheimer Straße 98
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70372
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.pbeakk.de
Abschnitt II: Gegenstand
Outputmanagement Versand
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Konsolidierung-, Versand- und Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
Der zu vergebende Auftrag beinhaltet die folgenden Prozessschritte und die Einhaltung der beschriebenen Rahmenbedingungen:
- die Entgegennahme von Poststücken
- den Versand und die Zustellung von Poststücken
- das Reporting und die Abrechnung
- die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und Regelungen.
Der Leistungserbringung geht eine Abstimmung mit dem Druckdienstleister im 2. Quartal 2024 voraus. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an dieser Abstimmung aktiv mitzuwirken.
Deutschlandweit
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, Konsolidierung-, Versand- und Zustelldienstleistungen für die PBeaKK zu erbringen.
Der zu vergebende Auftrag beinhaltet die folgenden Prozessschritte und die Einhaltung der beschriebenen Rahmenbedingungen:
- die Entgegennahme von Poststücken
- den Versand und die Zustellung von Poststücken
- das Reporting und die Abrechnung
- die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorgaben und Regelungen.
Der Leistungserbringung geht eine Abstimmung mit dem Druckdienstleister im 2. Quartal 2024 voraus. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an dieser Abstimmung aktiv mitzuwirken.
Bei dem in Anhang 9 der Vergabeunterlagen dargestellten Mengengerüst handelt es sich um erwartete Mengen pro Jahr, die sich aus den Betrachtungen der Jahre 2021 und 2022 ergeben. Diese können als Kalkulationsgrundlage herangezogen werden. Da die tatsächlichen Mengen für die Jahre 2024 ff von den angegebenen Zahlen abweichen können, ergibt sich aus der Angabe dieser Verkehrsmengen keine Abnahmeverpflichtung in dieser Höhe für die PBeaKK.
Es wird von ca. 5 Mio. Sendungen p.a. ausgegangen. Die unterjährige Verteilung auf Monate lässt sich aus Anhang 9 der Vergabeunterlagen (Mengengerüst) entnehmen. Die tägliche zu verarbeitende Menge beträgt durchschnittlich zwischen 15 - 25 Tsd. Sendungen. In Fällen von Aktionen und Sonderaktionen kann diese Menge deutlich überschritten werden.
Die im Mengengerüst beschriebenen Mengen beschreiben den aktuellen Stand einschließlich aller Aktionen und Sonderaktionen.
Durch weitere Akquisitionen im Drittgeschäft Beihilfe können sich Steigerungen um mehr als 20 % ergeben. Die Einführung der Elektronischen-Patientenakte und die damit verbundene Einführung einer Cloud-Lösung bzw. Zusendung per PBeaKK-App kann zu einer erheblichen Verminderung (auch mehr als 20%) der Menge führen.
Die zu erbringende Leistung lässt sich in Tagesgeschäft, regelmäßig wiederkehrende Aktionen und Sonderaktionen aufteilen.
Wir gehen von einer zusätzlichen Menge von 15-20 Tsd. Postzustellungsaufträgen aus. Außerdem gehen wir nach Einführung des Zentralen Drucks von Einschreiben von einer zusätzlichen Menge von ca. 250- 300 Einschreiben aus.
Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum 30.06. des jeweiligen Jahres durch die Auftraggeberin gekündigt wird.
Der Vertrag verlängert sich zweimal um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum 30.06. des jeweiligen Jahres durch die Auftraggeberin gekündigt wird.
Vertragliche Leistungen sind vom Auftragnehmer ab dem 01.07.2024 zu erbringen. Der Leistungserbringung geht eine Abstimmung mit dem Druckdienstleister im 2. Quartal 2024 voraus. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, an dieser Abstimmung aktiv mitzuwirken.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
A) Nachweis darüber, dass die Bieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem sie ansässig sind, eingetragen sind. Nachweis darf zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" nicht älter als 6 Monate sein.
zu A) Kopie (Nachweis darf zum Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein) oder Eigenerklärung (Angebotsformblatt, Anhang 16, Angebotsformblatt, Ziffer 4 liegt vor; im Falle eines Unterauftrags/Eignungsleihe zusätzlich formlose Eigenerklärung des Unterauftragnehmers/Dritten) liegt vor.
B) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie dem Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (wie in der Leistungsbeschreibung beschrieben), bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
C) Betriebshaftpflichtversicherung die auch die Verletzung von Vorschriften zum Datenschutz (einschließlich gesundheitsbezogener Daten und Sozialdaten) umfasst mit Mindestdeckungssummen je Schadensereignis:
- bei Sachschäden, pauschal 250.000, -- EUR,
- bei Vermögensschäden 500.000, -- EUR.
Die Versicherung ist während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechtzuerhalten.
zu B) Eigenerklärung (Formblatt der Vergabestelle Anhang 6A) liegt vollständig ausgefüllt vor. Aus der Eigenerklärung gem. Anhang 6A muss sich ergeben, dass der Bieter in jedem der letzten drei Geschäftsjahre Umsätze mit den angegebenen, hier nachgefragten Leistungen erzielt hat.
zu C) Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses muss der Versicherungsschutz bestehen.
Vorbereitete Bestätigung - siehe Anhang 16, Angebotsformblatt (Fbl der Vergabestelle), Ziff.5 - liegt vor.
Die PBeaKK behält sich vor, die Vorlage einer Kopie des Versicherungsnachweises zu verlangen.
D) Allgemeine Unternehmensdarstellung
E) Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten drei Geschäftsjahren.
F) Darstellung der Erfahrungen im Bereich Outputmanagement Konsolidierung, Versand und Zustellung durch Referenzen über vergleichbare Leistungen aus dem Bereich Postversand
G) Beschreibung der generellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung; Nachweis über die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 oder einem vergleichbaren Qualitätssystem
zu D) (Formlose) Eigenerklärung
zu E) Eigenerklärung (Formblatt der Vergabestelle Anhang 6A) liegt vollständig ausgefüllt vor.
zu F) Nachweis von mindestens 3 Referenzen (jede nicht älter als 3 Jahre) über Aufträge für die Leistung "Konsolidierung und Versand ", die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind.
Für den Fall, dass die Zustellung nicht durch die Deutsche Post AG im Rahmen der Post-Universaldienstleistungsverordnung erfolgt ist als Nachweis mindestens 2 Referenzen (jede nicht älter als 2 Jahre) über Aufträge für den Leistungsabschnitt "Zustellung" die nach Art, Umfang und Schwierigkeitsgrad mit dem ausgeschriebenen Auftrag vergleichbar sind, vorzulegen.
Es ist eine hinreichend detaillierte Beschreibung der erbrachten Leistungen vorzunehmen und anzugeben, wann die Leistungen erbracht wurden;
zwingend sind Angaben zu Referenzansprechpartnern (inkl. Telefonnummer).
Zum Nachweis der Referenzen ist ausschließlich Anhang 6B "Referenzblatt" (Fbl. der Vergabestelle) zu verwenden und vollständig auszufüllen
zu G) Formlose Beschreibung der generellen Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
Vorlage der Kopie des Nachweises
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
4. Quartal 2027
Zum Einreichen von E-Rechnungen ist die OZG-konforme Rechnungseingangsplattform der Bundesdruckerei GmbH (OZG-RE; https://xrechnung-bdr.de) zu verwenden. Die Leitweg-ID der PBeaKK lautet 992-80031-57.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YDW61VK
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2289499-163
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
Fax: +49 2289499-163