Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Behältern 120l MGB und 240l MGB für den Zeitraum vom 01.06.2023 - 31.05.2024 zuzüglich einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten Referenznummer der Bekanntmachung: EX 100.31-6231

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bielefeld - Amt für Organisation, IT und Zentrale Leistungen
Postanschrift: Werner-Bock-Str. 38
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail:
Telefon: +49 521513011
Fax: +49 521513350
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bielefeld.de/node/7868
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Behältern 120l MGB und 240l MGB für den Zeitraum vom 01.06.2023 - 31.05.2024 zuzüglich einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten

Referenznummer der Bekanntmachung: EX 100.31-6231
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44616200 Abfalltonnen
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Behältern 120l MGB und 240l MGB für den Zeitraum vom 01.06.2023 - 31.05.2024 zuzüglich einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten_

Los 1: 2-Rad Abfallsammelbehälter, 120 l MGB und 120 l mit Verkleinerung auf 60 l _

Los 2: 2-Rad Abfallsammelbehälter, 240 l MGB

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: 587 086.50 EUR
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

2-Rad Abfallsammelbehälter, 120 l MGB und 120 l mit Verkleinerung auf 60 l

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44616200 Abfalltonnen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvertrag über die Lieferung von 2-Rad Behältern mit einem Fassungsvermögen von 120l MGB und 120 l MGB mit Einsatz zur Verkleinerung auf 60 Liter.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gilt das Zuschlagsverbot nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

2-Rad Abfallsammelbehälter, 240 l MGB

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
44616200 Abfalltonnen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Abfallsammelbehälter mit einem Fassungsvermögen von 240 l MGB.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Lieferzeit / Gewichtung: 30%
Preis - Gewichtung: 70%
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es gilt das Zuschlagsverbot nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2023/S 040-117547
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:

2-Rad Abfallsammelbehälter, 120 l MGB und 120 l mit Verkleinerung auf 60 l

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SULO Deutschland GmbH
Postanschrift: Bünder Straße 85
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5221598-282
Fax: +49 5221598-579
Internet-Adresse: www.sulo.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 189 630.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 158 250.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Los-Nr.: 2
Bezeichnung des Auftrags:

2-Rad Abfallsammelbehälter, 240 l MGB

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
30/05/2023
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung: SULO Deutschland GmbH
Postanschrift: Bünder Straße 85
Ort: Herford
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32051
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 5221598-282
Fax: +49 5221598-579
Internet-Adresse: www.sulo.com
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Ursprünglich veranschlagter Gesamtwert des Auftrags/des Loses: 379 014.00 EUR
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 335 100.00 EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

1. Den Angeboten sind je Los Preislisten für die Ersatzteile mit Auflistung der einzelnen Komponenten beizufügen. Ferner sind Angaben zu den Rabattstufen bei Ersatzteilbestellung und Lieferzeiten für Ersatzteile beizufügen._

2. Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf die Kriterien Angebotspreis (70% - max. 700 Leistungspunkte) und Lieferzeit (30% - max. 300 Leistungspunkte)._3. Lieferzeit: Für das Kriterium Lieferzeit können je Los maximal 300 Leistungspunkte erzielt werden_Angebotspreis: Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 70) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote._

4. Preisentwicklung: Die mit dem Angebot abgegebenen Festpreise je Los gelten mindestens für sechs Monate nach Vertragsabschluss. Jede mögliche Preisanpassung gilt ebenfalls für mindestens sechs Monate. Das Anpassungsverlangen kann dann bis zum letzten Werktag eines Monats schriftlich, per Fax oder Mail geltend gemacht werden und gilt sodann für alle Lieferungen, die vertragsgemäß ab dem 01. des übernächsten Monats erfolgen.

Die Angemessenheit einer Preisanpassung ist mittels entsprechender Schreiben unter Darstellung der Kostenentwicklungen/Marktsituation zu belegen. Die entsprechende Preisanpassung ist dem Auftraggeber schriftlich, fristgerecht mitzuteilen. Erst dann können Preisanpassungen im gegenseitigen Einverständnis anerkannt werden. Die Preisanpassung gilt jeweils für die Verlängerungsoption, Stichtag ist das Datum des Vertragsabschlusses (siehe auch Vertragslaufzeit).

Die Preisanpassung erfolgt unter Anwendung der Indizes der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte (Inlandsabsatz) für die Bundesrepublik Deutschland in der Fachserie 17, Reihe 2, bzw. auf der Homepage des Statischen Bundesamtes unter www.destatis.de unter der entsprechen-den GP-Nummer sowie Indizes auf der Webseite Kunststoffinformation (kiweb.de).

Entgeltanpassungsklausel:

Nach Ablauf eines halben Jahres seit Vertragsbeginn kann jede Partei eine Anpassung der Angebotspreise unter Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen geltend machen:

a. Materialkosten:

Der Kostenanteil des HDPE zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns beläuft sich auf 10 % HDPE (PE-KI) und 30 % auf Altkunststoff/Sekundärmaterial (reM) des Angebotspreises.

Maßgebend für die Ermittlung einer Veränderung dieser Kosten ist der Kunststoffindex für HDPE, Quelle für den Index: KI (kiweb.de): PE-HD Standard-Spritzguss, Referenzpreis und für den Altkunststoff: EUWID: Altkunststoff Deutschland, PE-Post user, HDPE Kastenware, farbsortiert, Oberer Preisbereich.

b. Kraftstoff - Index: Für 8 % der Kosten ist maßgebend der Index der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte für Dieselkraftstoff, Abgabe an Großverbraucher, veröffentlicht vom Statistischen Bundesamt, Fachserie 17, Reihe 2, derzeit lfd. Nr.: 178; GP09-1920260052.

c. Energiekosten: Diese betragen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe 12 % des Angebotspreises. Maßgebend ist der Erzeugerpreisindex gew. Prod. für elektrischen Strom bei Abgabe an Sondervertragskunden Hochsp.,4 Mill. kWh, Genesis-online 61241-0004, GP09-351115200.

d. Personalkosten - Index: Die Personalkosten betragen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe: 15 % des Angebotspreises.

Maßgebend für alle Veränderungen dieser Kostengruppe sind die (62231-0001) Indizes der Ta-rifverdienste, Deutschland, Monate, Wirtschaftszweige, Code VST066, WZ08-38-01.

Zur Ermittlung der Preisveränderung ist die folgende Formel heranzuziehen:

Pneu = Palt×0,25 + (0,10×M1/M0 + 0,3×reM1/reM0 + 0,08×K1/K0 + 0,12×E1/E0 + 0,15×L1/L0)

Hierbei bedeuten:

Pneu: Neuer Preis nach Preisanpassung

Palt: Bisheriger Vertragspreis

M = Material (KI: PE-HD Standard-Spritzguss, Referenzpreis)

reM= S

Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZLD7L

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail:
Telefon: +49 2514111691
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/08/2023

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Neuenrade
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Neunkirchen
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