Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Behältern 120l MGB und 240l MGB für den Zeitraum vom 01.06.2023 - 31.05.2024 zuzüglich einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten Referenznummer der Bekanntmachung: 100.31-6231
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bielefeld
NUTS-Code: DEA41 Bielefeld, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 33602
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.bielefeld.de/node/7868
Abschnitt II: Gegenstand
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Behältern 120l MGB und 240l MGB für den Zeitraum vom 01.06.2023 - 31.05.2024 zuzüglich einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Behältern 120l MGB und 240l MGB für den Zeitraum vom 01.06.2023 - 31.05.2024 zuzüglich einer zweimaligen Verlängerungsoption von jeweils 12 Monaten_
Los 1: 2-Rad Abfallsammelbehälter, 120 l MGB und 120 l mit Verkleinerung auf 60 l _
Los 2: 2-Rad Abfallsammelbehälter, 240 l MGB
2-Rad Abfallsammelbehälter, 120 l MGB und 120 l mit Verkleinerung auf 60 l
Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld
Rahmenvertrag über die Lieferung von 2-Rad Behältern mit einem Fassungsvermögen von 120l MGB und 120 l MGB mit Einsatz zur Verkleinerung auf 60 Liter.
zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12
Monate
Es gilt das Zuschlagsverbot nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022.
2-Rad Abfallsammelbehälter, 240 l MGB
Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld Eckendorfer Str. 57 33609 Bielefeld
Rahmenvereinbarung über die Lieferung von 2-Rad Abfallsammelbehälter mit einem Fassungsvermögen von 240 l MGB.
zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate
Es gilt das Zuschlagsverbot nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1. Erklärung, dass die gesetzlichen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und sonstigen Abgaben, der Beiträge zu den Sozialversicherungen sowie die Verpflichtungen aus den Tarifordnungen, Tarifverträgen und die Bestimmungen über die Beschäftigung Schwerbeschädigter erfüllt worden sind und während der Vertragsdauer erfüllt werden.
2. Angabe, dass das Angebot in keinem Zusammenhang mit wettbewerbsbeschränkenden Abreden oder Vereinbarungen ähnlicher Art steht, sondern das Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung ist.
3. Angabe, dass der Betrieb gegen Unfälle und Schadensersatzansprüche Dritter haftpflichtversichert ist.
4. Angabe, ob der Bieter/die Bieterin bzw. das Unternehmen sich in Liquidation befindet.
5. Angabe, ob über das Vermögen des Bieters/der Bieterin ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder ob der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde.
6. Angabe, dass keine strafrechtlichen Verurteilungen oder sonstigen Ausschlussgründe nach den in den §§ 123 und 124 GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) in Verbindung mit § 42 VgV (Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge - Vergabeverordnung -) formulierten Tatbeständen vorliegen.
1. Der Bieter muss mind. 2 Referenzen mit folgenden Anforderungen benennen:
Lieferung vergleichbarer Abfallbehälter
- innerhalb der letzten drei Kalenderjahre,
- an mindestens zwei kommunale oder gewerbliche Auftraggeber aus dem Bereich der öffentlichen Hand innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands bzw. vergleichbare Auftraggeber.
Eine Liste mit den o. g. Referenzen soll dem Angebot beigefügt werden._2. Dem Angebot soll eine kurze Betriebsbeschreibung beigefügt werden. Das Tätigkeitsgebiet des Bewerbers ist so hinreichend zu beschreiben, dass eine Beurteilung von Fachkunde und Leistungsfähigkeit des Bewerbers möglich ist. Ebenfalls ist durch den Bewerber eine Beschreibung des Unternehmens mit Angabe des Hauptfirmensitzes und der Niederlassungen mit Angabe des Gesamtumsatzes beizufügen. Ein Verweis auf den Internetauftritt oder die Angabe eines Links ist unzulässig.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Bielefeld, Zentrale Vergabestelle -Submissionsstelle-, Werner-Bock-Str. 38 , 2. Etage, Zimmer 2.1.09, D-33602 Bielefeld
Abschnitt VI: Weitere Angaben
1. Den Angeboten sind je Los Preislisten für die Ersatzteile mit Auflistung der einzelnen Komponenten beizufügen. Ferner sind Angaben zu den Rabattstufen bei Ersatzteilbestellung und Lieferzeiten für Ersatzteile beizufügen._
2. Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot in Bezug auf die Kriterien Angebotspreis (70% - max. 700 Leistungspunkte) und Lieferzeit (30% - max. 300 Leistungspunkte)._3. Lieferzeit: Für das Kriterium Lieferzeit können je Los maximal 300 Leistungspunkte erzielt werden_Angebotspreis: Die Wertungspunkte des Angebotspreises je Los ergibt sich aus der Anzahl der maximal erreichbaren Prozentpunktzahl (hier: 70) vermindert um das Ergebnis aus maximal erreichbarer Prozentpunktzahl multipliziert mit dem Differenzbetrag zwischen Angebotspreis des Bieters und Bestpreis geteilt durch Bestpreis. Der Bestpreis ist der niedrigste Angebotspreis aller in der Wertung befindlichen Angebote._
4. Preisentwicklung: Die mit dem Angebot abgegebenen Festpreise je Los gelten mindestens für sechs Monate nach Vertragsabschluss. Jede mögliche Preisanpassung gilt ebenfalls für mindestens sechs Monate. Das Anpassungsverlangen kann dann bis zum letzten Werktag eines Monats schriftlich, per Fax oder Mail geltend gemacht werden und gilt sodann für alle Lieferungen, die vertragsgemäß ab dem 01. des übernächsten Monats erfolgen.
Die Angemessenheit einer Preisanpassung ist mittels entsprechender Schreiben unter Darstellung der Kostenentwicklungen/Marktsituation zu belegen. Die entsprechende Preisanpassung ist dem Auftraggeber schriftlich, fristgerecht mitzuteilen. Erst dann können Preisanpassungen im gegenseitigen Einverständnis anerkannt werden. Die Preisanpassung gilt jeweils für die Verlängerungsoption, Stichtag ist das Datum des Vertragsabschlusses (siehe auch Vertragslaufzeit).
Die Preisanpassung erfolgt unter Anwendung der Indizes der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte (Inlandsabsatz) für die Bundesrepublik Deutschland in der Fachserie 17, Reihe 2, bzw. auf der Homepage des Statischen Bundesamtes unter www.destatis.de unter der entsprechen-den GP-Nummer sowie Indizes auf der Webseite Kunststoffinformation (kiweb.de).
Entgeltanpassungsklausel:
Nach Ablauf eines halben Jahres seit Vertragsbeginn kann jede Partei eine Anpassung der Angebotspreise unter Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen geltend machen:
a. Materialkosten:
Der Kostenanteil des HDPE zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns beläuft sich auf 10 % HDPE (PE-KI) und 30 % auf Altkunststoff/Sekundärmaterial (reM) des Angebotspreises.
Maßgebend für die Ermittlung einer Veränderung dieser Kosten ist der Kunststoffindex für HDPE, Quelle für den Index: KI (kiweb.de): PE-HD Standard-Spritzguss, Referenzpreis und für den Altkunststoff: EUWID: Altkunststoff Deutschland, PE-Post user, HDPE Kastenware, farbsortiert, Oberer Preisbereich.
b. Kraftstoff - Index: Für 8 % der Kosten ist maßgebend der Index der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte für Dieselkraftstoff, Abgabe an Großverbraucher, veröffentlicht vom Statistischen Bundesamt, Fachserie 17, Reihe 2, derzeit lfd. Nr.: 178; GP09-1920260052.
c. Energiekosten: Diese betragen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe 12 % des Angebotspreises. Maßgebend ist der Erzeugerpreisindex gew. Prod. für elektrischen Strom bei Abgabe an Sondervertragskunden Hochsp.,4 Mill. kWh, Genesis-online 61241-0004, GP09-351115200.
d. Personalkosten - Index: Die Personalkosten betragen zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe: 15 % des Angebotspreises.
Maßgebend für alle Veränderungen dieser Kostengruppe sind die (62231-0001) Indizes der Ta-rifverdienste, Deutschland, Monate, Wirtschaftszweige, Code VST066, WZ08-38-01.
Zur Ermittlung der Preisveränderung ist die folgende Formel heranzuziehen:
Pneu = Palt×0,25 + (0,10×M1/M0 + 0,3×reM1/reM0 + 0,08×K1/K0 + 0,12×E1/E0 + 0,15×L1/L0)
Hierbei bedeuten:
Pneu: Neuer Preis nach Preisanpassung
Palt: Bisheriger Vertragspreis
M = Material (KI: PE-HD Standard-Spritzguss, Referenzpreis)
reM= Sekundärmaterial (Euwid: Altkunststoffe Deutschland, PE - Post user, HDPE Kastenware, farbsortiert, Oberer Preisbereich)
K = Kraftstoff (Statistisches Bundesamt: Erzeugerpreisindex gew. Prod. für Dieselkraftstoff, Abgabe an Großverbraucher, Genesis-online 61241-0004, GP09-1920260052)
E = Energie (Statistisches Bundesamt: Erzeugerpreisindex gew. Prod. für elektrischen Strom bei Abgabe an Sondervertragskunden Hochsp.,4 Mill. kWh, Genesis-online 61241-0004, GP09-351115200)
L = Lohn (Statistisches Bundesamt: Indizes der Tarifverdienste, Deutschland, Monate, Wirtschaftszweige, Genesis-online 62231-0001, Code VST066, WZ08-38-01 Recycling, Beseitigung von Umweltverschmutzungen)
0 = Werte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder der letzten Anpassung
1 = aktueller Wert
Preisanpassung bei Indexveränderungen:
Jede Partei kann eine Anpassung des vereinbarten Vertragspreises bzgl. der jeweiligen Behältergröße verlangen, wenn nach der oben aufgeführten Berechnungsformel gegenüber dem Zeitpunkt des Vertragsbeginns (maßgeblicher Ausgangszeitpunkt für die erstmalige Anpassung) oder dem letzten Zeitpunkt einer Anpassung des Vertragspreises (maßgeblicher Ausgangszeitpunkt für eine weitere Anpassung) eine Veränderung um in Summe mehr als 10 % erfahren haben. Die Anträge sind schriftlich bis spätestens einen Monat vor den beabsichtigten Änderungsterminen zu stellen. Wie vorstehend geregelt ist eine erstmalige Preisanpassung erst mit Ablauf von sechs Monaten nach Vertragsbeginn möglich. Jede Preisanpassung gilt für mindestens sechs Monate. Danach kann eine erneute Preisanpassung zu den o.g. Voraussetzungen erfolgen. Jede weitere Preisanpassung bezieht sich auf den vorherigen ggfs. angepassten Preis.
Bekanntmachungs-ID: CXPWYDZLY6V
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Münster
Postleitzahl: D-48147
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]