Lieferung und Einführung eines Patientenportals (Los 1) und Entlassmanagements (Los 2) Referenznummer der Bekanntmachung: 2023_Patientenportal_Entlassmanagement
Berichtigung
Bekanntmachung über Änderungen oder zusätzliche Angaben
Lieferauftrag
(Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union, 2023/S 142-452902)
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Nationale Identifikationsnummer: 260832233
Postanschrift: Landstraße 1
Ort: Kehl-Kork
NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
Postleitzahl: 77694
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Klinikverwaltung
E-Mail:
Telefon: +49 7851842222
Fax: +49 7851842203
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://diakonie-kork.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung und Einführung eines Patientenportals (Los 1) und Entlassmanagements (Los 2)
Das Epilepsiezentrum Kork, eine Einrichtung der Diakonie Kork, beabsichtigt die Beschaffung und Einführung eines Patientenportals (Los 1) und eines Entlassmanagement (Los 2) im Sinne des För-dertatbestands 2 (FTB 2) des Krankenhauszukunftsgesetzes (KHGZ).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Abschnitt VII: Änderungen
2. Qualitätsmanagement: Gefordert sind das Formblatt 6.2 und ein Nachweis oder eine Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z.B. DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar). Der Nachweis muss zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge gültig sein.
5.2 Für Los 1 (Patientenportal): Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hin-sichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen (wünschenswert ist ein Referenzprojekt):
- Leistungsart: erfolgreich durchgeführte Integration des Patientenportals mit dem KIS iMedOne von Telekom auf Basis des HL7-Standards im aktuellen Routinebetrieb in einem Krankenhaus mit deutschsprachigem Support.
5.4 Für Los 2 (Entlassmanagement): Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen (wünschenswert ist ein Referenzprojekt):
- Leistungsart: erfolgreich durchgeführte Integration des Entlassmanagement mit dem KIS iMedOne von Telekom auf Basis des HL7-Standards im aktuellen Routinebetrieb in einem Krankenhaus mit deutschsprachigem Support.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:
Zu 2: Eigenerklärung (Formblatt 6.2) und Nachweis einer gültigen Zertifizierung DIN EN ISO 9001-2015 ff oder vergleichbar (Qualitätsmanagement)
2. Qualitätsmanagement: Gefordert sind das Formblatt 6.2 und ein Nachweis oder eine Erklärung über ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z.B. DIN EN ISO 9001-2015 ff) oder ein vergleichbares Qualitätsmanagementkonzept. Der Nachweis bzw. die Erklärung muss zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge gültig sein.
5.2 Für Los 1 (Patientenportal): Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen (wünschenswert ist ein Referenzprojekt):
- Leistungsart: erfolgreich durchgeführte Integration des Patientenportals mit einem Krankenhausinformationssystem auf Basis des HL7-Standards im aktuellen Routinebetrieb in einem Krankenhaus mit deutschsprachigem Support.
5.4 Für Los 2 (Entlassmanagement): Angaben zu ausgeführten Referenzobjekten, die hinsichtlich Art und Umfang der Leistungen mit den ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind. Als von der Art der Nutzung vergleichbare Referenzen werden vom Auftraggeber ausschließlich folgende Leistungen angesehen (wünschenswert ist ein Referenzprojekt):
- Leistungsart: erfolgreich durchgeführte Integration des Entlassmanagement mit einem Krankenhausinformationssystem auf Basis des HL7-Standards im aktuellen Routinebetrieb in einem Krankenhaus mit deutschsprachigem Support.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Teilnahmeanträge können nur berücksichtigt werden, wenn die unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Eignungskriterien jeweils folgende Mindestanforderungen erfüllen:
Zu 2: Eigenerklärung (Formblatt M6.2) und ggf. Nachweis einer gültigen Zertifizierung des Qualitätsmanagements (z.B. DIN EN ISO 9001-2015 ff) oder eines vergleichbaren Qualitätsmanagementkonzept.